Thailand Erfahrungsberichte ThaiPass Einreise

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #141  

Member

Niemand wollte heute die App sehen.

Ich warte jetzt 7 Stunden auf das Ergebnis. Wenn die nächsten 3 Stunden nichts kommt, penne ich hier im Hotel.
 
        #142  

Member

Bin heute Abend auch in BKK eingereist.
Gestern Abend von Hamburg - Dubai - BKK mit EK geflogen.

Beim Check-In in HH alles kontrolliert: Thai-Pass, PCR Test ( wichtig: Auf Englisch und Passnummer eingetragen) Versicherung, Hotelbuchung und Impfzertifikate.
Flieger nur zu 50% ausgelastet. Also auch in der Economy genug Platz gehabt.

In Dubai beim Check-In dieselben Dokumente kontrolliert.
Allerdings zog sich der Check-In unnötig hin, da einige erst Ihre Dokumente am Schalter sortieren und finden mussten.
Flug dann mit 1 Stunde Verspätung gestartet.
Flieger war schon etwas voller, ca. 70% Auslastung in der Economy.

In BKK dann, vor dem Thai Pass Schaltern auf den blauen Stühlen Platz genommen, bis vorab schon einmal der Thai Pass und PCR Test gesichtet wurde. Anschließend dann am Schalter noch zusätzlich Pass + Bordkarte kontrolliert und das T.M. 6 Dokument abgestempelt.
Ging alles ziemlich flott.

Imigration hat dann anschließend keine 5 Min gedauert und mein Gepäck, war zum Glück auch schon auf dem Band.

So schnell bin ich dort noch nie mit allem durch gewesen.

Zoll hat sich nicht für mich interessiert.

Draußen standen schon ohne Ende Hotel Mitarbeiter mit Schildern der einzelnen Hotels.

Habe das Citrus Sukhumvit 13 gebucht. SHA+ mit allen drum und dran wie gefordert, für eine Nacht über Agoda zu 112 EUR.

Musste dort nur Pass + Hotelbuchung vorzeigen und ca. 30 Min , auf den Einzel-Transport zum Hospital, warten.

PCR Test wurde, vor dem Hospital, im MiniBus durchgeführt!

Danach zum Hotel und beim einchecken wurde noch einmal mit Nachdruck darauf hingewiesen, das dass Hotelzimmer verlassen, erst nach eintreffen des negativen Testergebnis + gleichzeitigem
Check-Out möglich ist!

Restaurant war um 21:00 Uhr schon geschlossen.
Gab Lunchpaket mit einem Sandwich und 20(!) kalten Pommes.
2 kleine Flaschen Wasser auf dem Zimmer. Keine Minibar!
Meine Anfrage, mir etwas zu essen und trinken zu bestellen, wurde von der Rezeption ohne Begründung abgelehnt!
Kann das Hotel nicht gerade empfehlen!

Bin froh, wenn ich hier morgen früh , hoffentlich mit negativen Test, wieder abreisen kann.

Aber egal, lief ansonsten alles ohne große Probleme und ich bin froh endlich wieder in Thailand zu sein.

Ab morgen dann Weiterreise zur Familie nach Ayutthaya
 
        #143  

Member

Member hat gesagt:
Die Gedanken mache ich mir auch schon seit ein paar Tagen. Wir wollen im Januar von Phuket nach Patty weiter. Mit Schrecken haben wir festgestellt, dass die Fähre von Hua Hin nach Pattaya nicht nur vorübergehend den Verkehr eingestellt hat, sondern gar nicht mehr fahren wird.
Einen Flug gibt es derzeit scheinbar nur mit Bangkok Air von HKT nach UTP, aber es gibt keine Hinweise, ob man hier einen PCR Test benötigt. Bei vielen Thais habe ich bei IG oder FB Fotos gesehen, dass Sie vor dem Flug einen Test gemacht haben. Wird dann für die Touris wohl auch so sein oder? Um nicht mitten im Urlaub russisches Roulette zu spielen, würden wird den Flug daher ausschließen.

Alternativ die neue Fähre von Songkhla nach Sattahip: seahorse-ferries
Hier habe ich aber auch in einem Zeitungsartikel gelesen, dass Touristen da im Moment noch nicht mitfahren dürfen...

Also bleibt nur der große Bogen per Bus, Zug oder Taxi via BKK nach Pattaya. Hat jemand dazu vielleicht weitere Informationen der gerade vor Ort ist?
Bin vor 10 Tagen von Samui nach phuket geflogen, wollten nur einen impfnachweis sehen.
 
        #144  

Member

Heute angekommen, von der Landung bis zum Gepäckband 30 Minuten. Zum Glück keine Kontrolle am Zoll, dann das Prozedere mit Transfer zum Hotel und Test und Check Inn hat sich etwas in die Länge gezogen. Aber egal bin da und gut ist, das schrägste am ganzen war der Passagier der Rotzevoll durch die Business gelaufen ist nach mehr Alkohol verlangt hat und dann am Flughafen dass Gefühl hatte er müsse jetzt ums verrecken raus zum rauchen, aber kaum gerade aus laufen konnte :headbash: hätte mich nicht überrascht wenn sie den gleich wieder zurück geschickt hätten :cool2:
 
        #146  

Member

Mit SingaporeAir heute in BKK gelandet. Dank VTL auch diesmal Loungezugang in Changi. Guter Flug!
Nach 5 Minuten stand ich schon an der Immi und da wurden bei allen viele Papiere kontrolliert. Also ca. 20 Minuten warten. Hatte Zeit alles anzuschauen. So auch, welche Dokumente man vorzeigen soll. Unter anderem Rückreise Ticket. War froh dass ich zum Ende meiner 60 Tage Visum Gültigkeit einen Flug nach Singapore gebucht hatte… will ja auf der Immi in Pattaya Verlängerung beantragen, aber keinen Stress hier, weil mein eigentlicher Rückflug erst später geht. Zum Schluss wollte sie keine Flug Unterlagen sehen… 60 Franken für stressloses anstehen. Na Ja.
Dauerte etwas, bis ich die gebuchte Fahrt zum Hotel antreten konnte, dann aber im SHA Plus Taxi zum Hotel. Bin eine Nacht im Grand Centre Point Terminal 21 in BKK. Rasches CheckIn. Abgabe Antigen Test für Tag 6. den müsse ich nur für mich machen und niemandem schicken….ok…..dann zum PCR der draussen gemacht wurde. Morchana wurde nicht erwähnt.
Anschliessend aufs Zimmer. Geiler Loom!
Das Ergebnis soll nach 8-9 Stunden kommen. Ob’s auch schneller geht? Ja, kostet 2000 THB mehr. Ich warte also noch.
Nachtrag: Ergebnis kommt erst 2 Uhr… also Zimmerknast bis morgen 😢
 
Zuletzt bearbeitet:
        #147  

Member

Member hat gesagt:
war die Business ausgebucht?
Ja, war voll

Test Ergebnis, ist nach 12 stunden soeben angekommen per line. Nochmal glück gehabt, negativ. Darf aber nur für check out raus aus dem Zimmer, also morgen früh
 
        #148  

Member

Heute auch in Bangkok angekommen mit QATAR...
Sowohl von Frankfurt nach Doha als auch der Anschlußflug in der Business proppen voll... Ich hätte besser die economy gebucht:confused:...Der Thai Pass wurde nur mit dem Reisepass verglichen, aber nicht gescannt....Das ganze Prozedere ging sehr schnell bis beim Zoll jemand das Innere meines Koffers untersuchen ließ, weil er dort 3 Uhren gesehen hat... Also alles auspacken und er schaute sich alle 3 Uhren (Geschenke) genauestens an, ließ mich dann aber durch ohne dass ich vielleicht Zoll zahlen musste ... Ich glaube, er hatte einen schlechten Tag :D
Mal bis morgen früh abwarten auf das PCR Ergebnis

Die Fahrt vom Flughafen bis zum Grande Centre POINT RATCHADAMRI dauerte 1 Stunde :rolleyes:
:shock:
 
        #149  

Member

Member hat gesagt:
Ja, war voll

Test Ergebnis, ist nach 12 stunden soeben angekommen per line. Nochmal glück gehabt, negativ. Darf aber nur für check out raus aus dem Zimmer, also morgen früh
Wie, Du darfst am Abend, wenn das Ergebnis da ist nicht raus irgendwo noch was trinken, ein Mädel aufgabeln und wieder zurück ins Hotel?
Darfst Du denn nach dem Ergebnis zumindest ein Girl zu Dir einladen?
 
        #150  

Member

Member hat gesagt:
Wie, Du darfst am Abend, wenn das Ergebnis da ist nicht raus irgendwo noch was trinken, ein Mädel aufgabeln und wieder zurück ins Hotel?
Darfst Du denn nach dem Ergebnis zumindest ein Girl zu Dir einladen?

Das interessiert mich auch, was soll das denn für eine Begründung haben? Ich habe gefragt, beim Solitaire in der Soi 11 Darf ich auf jeden Fall noch den Aufenthalt verlängern und auch Besuch ohne Mehrkosten empfangen sobald mein Test negativ vorliegt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten