Motorad leien
Bestell dein T-Shirt
Hotel buchen

Thailand Erfahrungsberichte ThaiPass Einreise

        #106  
M

Member

Ich bin heute eingereist.
Es war alles gut organisiert, es ging sehr schnell und wie bereits beschrieben keine Schlange an der Immi.
Auch der Transfer zum Hotel hat problemlos geklappt
 
 
        #107  
M

Member

Kurze Frage zur Ausreise von Thailand zurück nach Deutschland. Da Thailand ja noch Hochrisikogebiet ist, muss man ja vor dem Rückflug die digitale Einreiseanmeldung ausfüllen. Man bekommt ja nach der Anmeldung per email eine pdf Datei zugeschickt, die man beim Einchecken hier in Bangkok schon vorzeigen muss. Reicht es aus diese Datei auf dem Handy zu haben oder muss man das Dokument auch ausgedruckt dabei haben? Ist jemand in den letzten Wochen von Thailand zurück nach Deutschland geflogen und kann berichten?
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
        #108  
M

Member

Ausdrucken ist besser. Qatar wollte von mir einen PCR Test sehen, dann habe ich ihr das Ding in die Hand gedrückt und fertig war sie mit PCR test nachdem sie sich das Blatt abfotografiert hatte. Bundespolizei wollte nur sehen dass ich es habe, hat es aber nicht gelesen.
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
        #109  
M

Member

Member hat gesagt:
Ausdrucken ist besser. Qatar wollte von mir einen PCR Test sehen, dann habe ich ihr das Ding in die Hand gedrückt und fertig war sie mit PCR test nachdem sie sich das Blatt abfotografiert hatte. Bundespolizei wollte nur sehen dass ich es habe, hat es aber nicht gelesen.
Ok danke dir, dann werde ich versuchen das Dokument ausgedruckt zu bekommen. PCR-Test benötige ich ja aufgrund der Impfung nicht.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #110  
M

Member

Member hat gesagt:
Kurze Frage zur Ausreise von Thailand zurück nach Deutschland. Da Thailand ja noch Hochrisikogebiet ist, muss man ja vor dem Rückflug die digitale Einreiseanmeldung ausfüllen. Man bekommt ja nach der Anmeldung per email eine pdf Datei zugeschickt, die man beim Einchecken hier in Bangkok schon vorzeigen muss. Reicht es aus diese Datei auf dem Handy zu haben oder muss man das Dokument auch ausgedruckt dabei haben? Ist jemand in den letzten Wochen von Thailand zurück nach Deutschland geflogen und kann berichten?
Ich bin im September mit Qatar von Thailand nach Deutschland geflogen und musste da ja auch schon die digitale Einreiseanmeldung ausfüllen. Vor dem Check Inn bekam ich von Angestellten von Qatar einen Zettel zum ausfüllen mit persönlichen Daten und der Flugstrecke. Dann überprüften sie auf einem Tablet die Einreisebestimmungen des Ziellandes und haben mich nach der digitalen Einreiseanmeldung gefragt. Habe sie ihnen auf meinem Handy gezeigt und ich konnte zum einchecken. Beim einchecken wollten sie es nochmal auf meinem Handy sehen und haben es abfotografiert. Ausgedruckt hatte ich es nicht und es wurde auch nicht verlangt
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
        #111  
M

Member

Gestern mit Finnair über HEL zurück nach FRA !
In BKK beim Check in wollten die die Impfzertifikate auf Papier sehen (habt ihr ja noch von Einreise)
Weiterhin die Einreiseanmeldungsbestätigung (die man als Mail zugeschickt bekommt wenn man die Einreiseanmeldung ausgefüllt/abgeschickt hat).... die genügt in elektronischer Form !
Beim Boarding nochmals die Einreiseanmeldungsbestätigung !

In Hel beim Umsteigen reicht dann alles in Elektronischer Form (impfbestätigung Covid App) zählt ja EU weit!
Aber auch hier nochmal Einreiseanmeldungsbestätigung kontrolliert!

Gruß Immerkann
 
  • Like
Reactions: 8 users
 
        #112  
M

Member

Bin soeben auch im Pattaya Quarantäne Hotel angekommen, weitgehend ähnlicher Ablauf wie bereits berichtet.

Penible Kontrolle aller Dokumente in Papierform am Flughafen Wien, besonders PCR Test, Thailand Pass QR und Zahlungsbestätigung des ALQ Pakets, die Reservierungsbestätigung allein reicht nicht aus.

Austrian Flieger zu 50% voll und bis auf die Mahlzeiten FFP2 Maskenpflicht, wobei das nicht allzu streng gehandhabt wurde.

Ankunft ziemlich gespenstisch, überhaupt nichts los am Sumsibum. Bis auf die Austrian Maschine scheinbar in dem Zeitraum überhaupt keine anderen internationalen Ankünfte. Es wurde neben dem Reisepass mehrfach der Thailand Pass QR und der PCR Test kontrolliert, sonst nichts. Es empfiehlt sich, jeweils eine zweite Kopie dabeizuhaben, falls etwas abhanden kommt, was bei zwei Mitreisenden der Fall war und zu unnötigem Stress führte. Ging aber alles sehr flott und ich war schon nach ca. 15 am Gepäckband.

Vermehrte Gepäck X-Ray Kontrollen konnte ich nicht beobachten.

Transport ist relativ gut organisiert - direkt in der Arrival Hall warten Stände und Personal der Transportpartner der Hotels, wo die Einreisenden nach Destination sortiert und in Einzeltaxis oder aber überwiegend in Minibussen gemeinsam weitertransportiert werden. Zumindest werden die Minibusse nicht wie üblich vollgestopft und jeder bekommt seine eigene Sitzreihe, aber ganz ideal ist das trotzdem nicht, insbesondere falls Passagiere aus unterschiedlichen Maschinen aus aller Herren Länder gemischt werden sollten. Wer hier auf Nummer sicher gehen will, sollte vielleicht beim Hotel nachhaken und auf ein Einzeltaxi bestehen.

Ich wurde dann im Minibus gemeinsam mit einem Portugiesen aus dem selben Flug zu meiner Unterkunft "Aster Hotel" nach Pattaya chauffiert. Dort beim Check-in alles Routine, nochmaliger Check des Thailand Pass, Line für die Kommunikation mit dem Hotel einrichten lassen ("Oh, you have many girlfriends", nachdem sie meine Kontakte sah😆). Danach ein zum Glück harmloser Rachenabstrich bei einer direkt neben der Rezeption eingerichteten Teststation.

Sobald das Ergebnis kommt, darf ich offiziell den Room wieder verlassen. Ich bin übrigens interessanterweise nicht einmal im Zimmer eingeschlossen und könnte mich, wenn ich es darauf ankommen lassen würde, vermutlich frei im Hotel oder darüber hinaus bewegen. Kommt mir natürlich nicht in den Sinn, aber fühlt sich allein emotional wesentlich besser an, hier nicht wie ein Gefangener behandelt zu werden, so wie es manche befürchten.
 
  • Like
Reactions: 15 users
 
        #113  
M

Member

Nachtrag zur Quarantäne im Aster Hotel:

Musste fast volle 24h auf das Testergebnis warten. Verlassen des Hotels trotz negativem Testergebnis befremdlicherweise erst nach dem Check Out möglich. Bei einer derartigen Policy ist es dort vermutlich üblich, erst am Folgetag das Ergebnis zu bekommen, somit von meiner Seite keine Empfehlung, auch aus anderen Gründen (Kakerlaken, laut, teilweise stark abgewohnt).
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
        #114  
M

Member

Am Phuket Airport um 12:30 angekommen, und schon um kurz nach 13 Uhr im Taxi gesessen. Formalitäten inkl. RT-PCR ging alles sehr schnell und erstaunlich professionell vonstatten. Nach ca. 6 stunden bekamen ich eine Email mit dem negativen Testergebnis ! Also war ich frei...:baaee:Zimmer wurde nicht abgeschlossen oder so. Hätte wahrscheinlich auch heimlich das hotel verlassen können. Aber macht man ja nicht. Habe sowieso die Zeit zum schlafen genutzt. Bin übrigens im Royal Paradise Patong. Sehr zu empfehlen, und keine joiner fee für meine Besucher...
In Patong ist außerhalb der Bangala road nicht unbedingt viel los. Vieles noch geschlossen. Ersten Abend 2500 für eine hübsche von der Party meile gezahlt für LT. Hatte keine Lust ewig rumzusuchen. Sah richtig gut aus, aber die Leistung war bescheiden. Seit gestern Abend eine super Maus, zwar schon ü30 aber richtig gute Performance. Super Glücks Treffer...:lmaa: Dafür gebe ich dann gerne 2 große scheinschen...
 
  • Like
Reactions: 13 users
 
        #115  
M

Member

Info zur Weiterreise in TH:
Gestern mit dem PKW von Pattaya nach Koh Chang gefahren. Auf dem Weg bis zum Pier an dem die Fähre nach Koh Chang ablegt, keine Kontrollen. Vor dem Ticket Schaltet am Pier stehen Uniformierte (Soldaten?), die von jedem, Thai und Farang, die Impfung kontrollieren. Wer keine Impfung hat muss einen PCR-Test vorweisen. Mia zeigte ihre ImpfApp.

Als ich die EU-Impfzertifikate rauskramte sah der Uniformierte den Ausdruck des Thai Passes und winkte uns durch.

Bei Ankunft auf Koh Chang keine weitere Kontrolle. Beim Check-in im Centara Hotel wurden u. a. die beiden Impfzertifikate kopiert. Mia musste wieder ihre ImpfApp vorzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 4 users
 
        #116  
M

Member

Mal ein kurzes Update, einwoechiger Aufenthalt in Deutschland und Wiedereinreise in Thailand.
Im Vorfeld Thaipass von Thailand aus beantragt.
Deutschland mit entsprechender Einreiseanmeldung betreten. (Bundespolizei pruefte sehr genau)
Vorbereitung fuer die Rueckreise und Einreise in Thailand.
PCR-Test kaum zu bekommen, wegen Ueberlastung, koennen nicht garantieren, dass Ergebnis rechtzeitig vorliegt.
Eine Bekannte verschafte mir einen Termin in einem ihr bekannten Labor (25 km entfernt) Kosten 69 Euro.
Ergebnis lag nach 18 Stunden vor.
Haette dies nicht geklappt, waeren Moeglichkeiten im Frankfurter Flughafen zu doppelten, dreifachen und vierfachen Preisen vorhanden gewesen.
Gestern beim Check-in von EK sehr oberflaechliche Pruefung des Thaipass und der entsprechenden Unterlagen.
EK-Lounge geschlossen, es gab ein Gutschein von 25 Euro.
Zwischenlandung und Weiterreise in Dubai, keine Pruefung des Thaipass und der Papiere.
380 er war voll in C bis auf den letzten Platz, Eco vielleicht 25 % belegt.
Nach dem Ausstieg aus der Maschine am ersten Stopp kurze Durchsicht der Papiere, am 2. Stopp wurden die Unterlagen erfasst.
Immigration pruefte auch noch einmal saemtliche Papiere. Mehr Immigrationleute wie Kundschaft.
Koffer(60kg nur Lebenmittel) waren sofort da, dann kam das einzig unerfreuliche dieser Reise, halbe Stunde warten bis das entsprechende Taxi nach Pattaya, da war.
Um 21.30 Uhr wurde PCR Test im Greenpark in Naklua gemacht, um 1.30 heute in der Nacht konnte ich das Quarantaene-Hotel verlassen.
Also alles easy.

Gefällt mir



Kommentieren
 
  • Like
Reactions: 12 users
 
        #117  
M

Member

Member hat gesagt:
Mal ein kurzes Update, einwoechiger Aufenthalt in Deutschland und Wiedereinreise in Thailand.
Im Vorfeld Thaipass von Thailand aus beantragt.
Deutschland mit entsprechender Einreiseanmeldung betreten. (Bundespolizei pruefte sehr genau)
Vorbereitung fuer die Rueckreise und Einreise in Thailand.
PCR-Test kaum zu bekommen, wegen Ueberlastung, koennen nicht garantieren, dass Ergebnis rechtzeitig vorliegt.
Eine Bekannte verschafte mir einen Termin in einem ihr bekannten Labor (25 km entfernt) Kosten 69 Euro.
Ergebnis lag nach 18 Stunden vor.
Haette dies nicht geklappt, waeren Moeglichkeiten im Frankfurter Flughafen zu doppelten, dreifachen und vierfachen Preisen vorhanden gewesen.
Gestern beim Check-in von EK sehr oberflaechliche Pruefung des Thaipass und der entsprechenden Unterlagen.
EK-Lounge geschlossen, es gab ein Gutschein von 25 Euro.
Zwischenlandung und Weiterreise in Dubai, keine Pruefung des Thaipass und der Papiere.
380 er war voll in C bis auf den letzten Platz, Eco vielleicht 25 % belegt.
Nach dem Ausstieg aus der Maschine am ersten Stopp kurze Durchsicht der Papiere, am 2. Stopp wurden die Unterlagen erfasst.
Immigration pruefte auch noch einmal saemtliche Papiere. Mehr Immigrationleute wie Kundschaft.
Koffer(60kg nur Lebenmittel) waren sofort da, dann kam das einzig unerfreuliche dieser Reise, halbe Stunde warten bis das entsprechende Taxi nach Pattaya, da war.
Um 21.30 Uhr wurde PCR Test im Greenpark in Naklua gemacht, um 1.30 heute in der Nacht konnte ich das Quarantaene-Hotel verlassen.
Also alles easy.

Gefällt mir



Kommentieren
Du hast also nur 4 Stunden auf dein Test Ergebnis gewartet oder? Überlege auch das Greenpark zu buchen. Würde sogar mit der gleichen Maschine um 18:30 Uhr landen.
 
 
        #118  
M

Member

Ich hätte auch vor Das Greenpark, aber für 4 Wochen zu buchen,kann mir jemand berichten wie es mit dem Maskentragen aussieht? Ich hab keine Lust in der Anlage mit einer Maske rumzulaufen.
 
 
 
        #120  
M

Member

Member hat gesagt:
Sagt Mal, war ist der Unterschied zwischen PCR Test und dem RT PCR Test?
Muss ich darauf achten, wenn ich bald fliegen will?

Ein Anbieter von Tests antwortet mir auf entsprechende Anfrage, dass es zwischen PCR-Tests und RT-PCR-Tests keinen Unterschied gebe. RT-PCR-Test sei der wissenschaftliche Name, PCR die Gebrauchsform.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 

Ähnliche Threads

M
Antworten
0
Aufrufe
1.364
Member
M
M
Antworten
0
Aufrufe
828
Member
M
M
Antworten
0
Aufrufe
573
Member
M
M
Antworten
112
Aufrufe
3.361
Member
M
M
Antworten
106
Aufrufe
4.187
Member
M
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten