Member
DIE THAIS gibt es genau so wenig wir DEN FARANG. Die Menschen in Thailand verhalten sich genauso differenziert wie hier in der EU.Member hat gesagt:Die Thais müssen uns auch nicht verstehen, denn WIR sind Gäste in ihrem Land.
Wobei es natürlich schon ein paar Tendenzen gibt und in Thailand wohl mehr Menschen Hemmungen haben zB jemanden mit Kritik zu verletzen. Hier geht es ja zuweilen sehr rüde zu, aber das heißt ja nicht dass das nicht verletzend für den Betroffenen ist. Viele haben hier vielleicht gelernt damit umzugehen und sich ein dickes Fell zugelegt aber der Mechanismus funktioniert genauso. Und bei jedem Urlaub gewinne ich neue Eindrücke über die ich mir meine Gedanken mache: das Verhältnis zu den Eltern, Status und Uniform, die Rolle des Berufs usw.
Aber wie man an diesem Thread erkennen kann sind solche Stereotype und Tendenzen durchaus spannend bis amüsant und deren Kenntnis ist zuweilen auch extrem hilfreich um sich besser in der Welt zurechtzufinden.
Alles was ich an Eigentümlichkeiten in Thailand beobachten konnte gibt es auch hier: der Unterschied ist nur, dass manches häufiger und/oder ausgeprägter zu beobachten ist (und umgekehrt natürlich auch).