Bilderthread Erlebnisse, Stories und Bilder aus vergangenen Zeiten

  • Ersteller
        #181  

Member

Das Video ist wirklich klasse! :bravo:


Da hatte sich bis 1990 als ich zum ersten Male da war doch schon gewaltig was getan.




LG Jack
 
        #182  

Member

Einfach toll das alte Video
finde es immer sehr interesant wie es damals ausgesehen hat
klasse bericht 10 Points
 
        #183  

Member

@anonymous: Danke für die Beantwortung meiner Fragen :tu:
Das Video ist schon großartig. Noch weitestgehend tote Hose in der Second- und der Beach-Road. Natürlich fehlt das "Tor" zur Walkingstreet und das Diamond Beach Hotel sieht noch deutlich frischer aus als heute. Echt abgefahren. Als ich letztes Jahr in den Galaxy Suites in der Soi Diamond gewohnt hatte, habe ich mich noch über das Diamond Beach Hotel gewundert: "Wer da wohl absteigt?". Dass das Hotel bestimmt krasse Geschichten erzählen könnte, dachte ich mir aber schon :wink0:
Schade, dass am Ende des Videos nicht noch ein Kameraschwenk nach rechts stattgefunden hat. Hätte mich schon interessiert, ob es die "Heaven Above" oder das "Galaxy Suites" schon gab.

Nachtrag: Die "Super Baby" (unter Heaven Above und "hinter" den Karussell-Bars) gab es bestimmt schon. Letztes Jahr hatte die noch geöffnet und das sah da drinnen so nach 70ern oder frühen 80ern aus, das war schon fast eine Zeitreise.
 
        #184  

Member

Das Video ist ja ein richtiges zeitgeschichtliches Dokument, damit und mit deinen Fotos und Geschichten, könntest du ja schon fast ein Pattaya-Museum bestücken, zumindest eine grosse Ausstellung!

Auf jeden Fall hast die Ehrenbürgerschaft in Pattaya verdient, und den Professor Honoris Causa der Soa-Universität!

P.S.: Gibt es Ehrenbürgerschaft in Thailand eigentlich, bzw. kann man jemanden irgendwo vorschlagen? ( z. B. Immigration :lach::lach::lach:)


Gruss, Ken
 
        #185  

Member

Member hat gesagt:
Schade, dass am Ende des Videos nicht noch ein Kameraschwenk nach rechts stattgefunden hat. Hätte mich schon interessiert, ob es die "Heaven Above" oder das "Galaxy Suites" schon gab.
In den oberen Stockwerken der Soi Diamond (links und rechts) waren in dieser Zeit nur Apartments die von den umliegenden Bar-Besitzern oder auch von Expat´s monatsweise oder auch jährlich angemietet wurden!
Von zweien weiß ich, das sie sich dort in ihrem Apartment wegen Insolvenz aufgehängt haben.


___________________________________________________________________________

Member hat gesagt:
Nach 14 Tagen Pattaya-Life musste Frank wieder nach Deutschland fliegen, er versprach mir so bald wie möglich wieder nach Patty zu kommen und fragte mich, ob ich ihn dann evtl. nach Koh Phangan (bei Koh Samui) zu einer Full-Moon-Party begleiten würde, war ja klar und ich habe zugesagt …......


..... einige Tage später erfuhr ich durch ein Telex von meinem Vater, das er am 30. April 1988 mit einer 28 köpfigen Gruppe wieder nach Thailand käme.
Ich solle mich schon mal darum kümmern dass auch genügend Zimmer im Diamond Beach Hotel für seine Reisegruppe zur Verfügung stehen würden.
Nachdem ich die erforderlichen Zimmer bestätigt bekam ging ich am nächsten Morgen zum Post Office um ein Telefonat mit Frank zu führen, ich sagte ihm er solle sich mit meinem Vater in Verbindung setzen, um eventuell ein günstiges Flugticket von ihm ergattern zu können.

(Telefongespräche kosteten damals für 3 Minuten 280 THB, das waren damals gut 20 DM … von der Hotelrezeption aus konnte man damals zwar auch telefonieren, war aber sehr umständlich mit den damals üblichen Steckverbindungen und das Diamond Beach Hotel wie auch viele anderen Hotels verlangten für diesen Service um die 400 THB)

Am 30. April 1988 kam dann wie erwartet die Reisegruppe von meinem Vater und auch mit Frank in Pattaya an.
Den ersten Abend verbrachte ich mit meinem Vater und einem großen Teil der Gruppe in der Marine Bar. Mamasan war immer noch sauer auf mich, würdigte mich keines Blickes und begann mich bei meinem Vater zu verpetzen.
Hab mich dann gleich abgeseilt und flog am nächsten Tag mit Frank und seiner TH-Freundin (aus der Caligula) von U-Tapao, das etwa 45 km von Pattaya entfernt lag, nach Koh Samui.
Der Flug mit der Propellermaschine dauerte etwa 80minuten bis wir dann vom „Airport“ aus, (das war damals nur ein kleiner überdachter Pavillon) mit einem Taxi zur Bang Rak Beach zu einem „Hotel-Resort“ das Franks Freundin schon kannte, gefahren sind.
Das „Hotel“ war nur eine Bretterbude aber ich wusste ja am nächsten Tag geht es weiter zur Nachbar-Insel Koh Phanghan.
Vor der Überfahrt aber erkundeten wir mit unseren gemieteten Mopeds die Insel und machten auch einen Stopp beim
Grandfather- ....

Anhang anzeigen attachment_051.jpg
Anhang anzeigen attachment_009.jpg


und dem Grandmother-Felsen

Anhang anzeigen attachment_053.jpg

Anhang anzeigen attachment_047.jpg


Jo beim Buddha waren wir auch!
Anhang anzeigen attachment_054.jpg

Anhang anzeigen attachment_060.jpg


Den Abend verbrachten wir am Beach der nur wenige Meter vom Resort lag, dort zogen wir uns einen Joint nach den andern rein, tranken Bier dazu und unterhielten uns. Irgendwann brach ich dann total müde und stoned zusammen und hatte mühe am nächsten Morgen aus dem Bett zu kommen.

Nachdem Frank mir einen zug aus seinem Joint gegeben hatte erwachten die Lebensgeister wieder in mir und so fuhren wir mit einem Motorboot „high“ zur Nachbar Insel Koh Panghan.
Hier wohnten wir in kleinen Bambus-Hütten direkt am Strand wo sich schon eine größere Gruppe mit fast nur jungen Locals am Beach eingefunden hatten um bei der Full Moon Party dabei zu sein.

Damals war der 2. Mai 1988 und überall konnte man den Duft vom Thai-Gras wahrnehmen, den Dorf-Polizisten kümmerte es wenig, sie duldeten es und erst 1990 wurde Marihuana dort bei den FM-Partys verboten.
Ich war schon wieder stoned als die Party am Abend begann, die Marshall Boxen wummerten im Takt von Carabao Musik („Made in Thailand“) usw. als ein Vendor kam und uns "Pfannenkuchen mit Pilzen" anbot.
Ich wollte dem Dealer gleich 2 ganze abkaufen aber er meinte mit großen Augen 1 Stück für jeden wäre genug. (Frank´s Freundin lehnte aus gutem Grunde ab)
Als Frank und ich diese Teile aufgegessen hatten, ging es etwa eine halbe Stunde später wirklich ab!

Der Vollmond kam mir immer näher und näher, er sog mich auf ….. ich begann zu halluzinieren.

Die Farben die ich sah waren unbeschreiblich, alles erschien mir auf einmal so grell und bunt, die etwa 50 Leute die sich anfangs am Strand aufgehalten hatten verwandelten sich in meiner abstrakten Phantasie in Massen. Ich halluzinierte weiter wie sich alle anwesenden mit Indianertänzen um mich herum in Trance brachten bevor sie kurze Zeit später zu Boden sanken und eine Sex Orgie veranstalteten.
Weiter „träumte“ ich wie die Palmen am Strand aus dem Boden sprangen und um die vögelnden Massen hüpften, genau so, als ob diese Bäume sie anfeuern würden.
Ich wusste das kann nicht die Realität sein, kämpfte dagegen an, versuchte wieder bei Sinnen zu kommen aber es war mir einfach nicht möglich.

Ein krasser Film nach dem anderen lief in meinem Gehirn ab und am ende dieses Horrortrips sah ich einen bunten Kieselstein am Strand liegen, irgendeine Hand hob ihn auf und presste Wasser heraus, weiter bildete ich mir ein der Stein bin ich und bald darauf fühlte ich große Schmerzen und eine Panik wie ich sie zuvor nie erlebt hatte, bis ich dann eine Hand an meinem Rücken spürte. Ich wachte erschrocken auf und musste mich übergeben, es war die Hand von Frank´s Freundin die sich um mich sorgte und mich aus diesen verrückten Träumen gerissen hatte.

Später als Frank und ich wieder einigermaßen OK waren erfuhren wir von ihr, das wir beide wohl etwas zu viel von diesen Magic Mushrooms (psilocybinhaltige Pilze ) konsumiert hatten. Frank schilderte mir von seinen „Hallus“ und ich ihm von den meinen. Wir hatten uns viel zu erzählen und Franks Freundin hörte sehr aufmerksam und interessiert zu.

Auf die Frage wie wir uns am Strand die ganze Zeit verhalten hätten meinte sie, alles war ganz normal, wir beide hätten vielleicht etwas mehr geschwitzt und schneller geatmet als wir stoned am Strand gelegen hatten, sonst aber hätte sie nichts weiteres ungewöhnliches bemerkt und grinste uns verschmitzt mit ihren dunklen Augen an.

Einen weiteren Tag sind wir zum Erholen noch auf der Insel geblieben und da dort überhaupt nichts mit Nightlife war, sind wir dann wieder nach Koh Samui und von dort aus zurück nach U-Tapao geflogen ….


to be continued
 
Zuletzt bearbeitet:
        #186  

Member

Toller Bericht und weiter bin ich dabei (etwas grössere Schrift bitte - danke).
 
        #187  

Member

Deine Geschichte ist absolut super zum lesen,ehrlich und Lebensnah,
mit Höhen und Tiefen.

Danke,hoffe es geht bald weiter!
 
        #188  

Member

Member hat gesagt:
Danke,hoffe es geht bald weiter!

Es werden noch zwei bis drei Kapitel von mir veröffentlicht die bis zum 15. März 1991 zielen und dann ist Schluss.
Das ich über die weiteren Jahre von 1991 bis 2005 etwas im TAF schreiben werde, davon bin ich nun abgekommen.
In dieser jetzigen Form auf jedenfall nicht, eventuell aber so wie es hmagg mit seinem Photoshooting Thread macht,
wo er interessierte Member freischalten lassen kann.

Wann ich in diesem Thread weiter schreibe..... keine Ahnung,
ich nehme mir hiermit nun eine TAF Auszeit damit ich mich meinem Hobby Nummer Eins mal wieder so richtig widmen kann.

so long
anonymous;)

PS: hab bei Vimeo noch ein schönes Pattaya Video von 1984 gefunden
 
        #189  

Member

Das finde ich natürlich sehr schade. Hatte gehofft es geht immer so weiter. Ich habe total gerne gelesen und ich hoffe irgendwann hast du wieder Lust am schreiben. Aber eine TAF Auszeit tut eigentlich jedem mal ganz gut.
 
        #190  

Member

Member hat gesagt:
Aber eine TAF Auszeit tut eigentlich jedem mal ganz gut.

Sofern der Grund nicht der Kleinkrieg mit Member medion ist (wobei sein und dessen geänderter Avatar darauf hindeutet) ...

Wirklich schade. Habe damals in einem anderen Thread meine Bitte an mehr Bilder aus dieser Zeit an dich gerichtet. Dieser bist du netterweise nachgekommen. Der Thread hier ist einmalig. Danke dafür!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten