Thailändisch lernen

Bilderthread Erlebnisse, Stories und Bilder aus vergangenen Zeiten

        #231  

Member

Danke für den Nachschlag! Ich hoffe doch sehr, dass man diesen Bericht auch bei einer Berichtswahl wählen können wird. Meine Stimme hättest du!

Ansonsten habe ich ja schon genug gelobt. Ich sage einfach nur Danke und hoffe du kannst dein Leben noch lange so durchziehen wie du es möchtest.
 
        #234  

Member

... wow ... thanks for sharing ... ;)
 
        #235  

Member

Member hat gesagt:
Am meisten erstaunt mich, dass du das ganze überlebt hat. Scheinst eine eiserne Kondition zu besitzen
Ab 1990 als ich wieder in Deutschland war rührte ich kein Rauschgift mehr an.
Physisch gesehen war ich ein Wrack, ich fühlte mich wie ein alter Dattergreiß, hatte anfangs Mühe mit einer 5 kg Hantel zu trainieren.
Es dauerte Jahre bis ich körperlich und psychisch wieder *der alte* war, hätte ich Lek nicht gehabt wäre ich sicherlich zu Grunde gegangen.
Über meine 15jährigen Ehe mit ihr werde ich im kommenden Jahr noch einige Episoden schreiben. :coool:

Member hat gesagt:
Vielen Dank und gerne mehr davon .

so nach und nach wird es noch weitere Bilder geben ;)

M.H. Del Pilar 1989
Anhang anzeigen del pilar 1989-taf.jpg

Blue Hawaii Girl beim schminken
Anhang anzeigen Blue Hawaii 2.jpg

Anhang anzeigen Blue Hawaii -1.jpg


Gruß
anonymous
 
        #236  

Member

freue mich dass du weiter schreiben möchtest
 
        #237  

Member

Lasst anonymous ruhig etwas Zeit nach dem coming out.

Das war die heftigeste Gechichte, die ich hier im TAF gelesen habe.

Danke für diese Offenheit!!!!
 
        #238  

Member

Interessante Geschichte. Ich war ja 1985 zum ersten Mal in Thailand und schon deshalb habe ich die Berichte und vor allem die Fotos aus der damaligen Zeit natürlich genossen. Die ersten kompakten Videokameras kamen ja erst Mitte der 80er auf den Markt und waren dann mit Preisen um die 4000 DM (damals ein Vermögen) nur für Gutbetuchte erschwinglich, weshalb die Aufnahmen von Urlaubern aus dieser Zeit wohl auch so rar gesät sind.

Jemand hat in diesem Thread nachgefragt, ob ein Thailandurlaub damals mit 1000 Euro Flugkosten gemessen an den damaligen Einkommen nicht sogar teurer als heute war. Dazu muss man sagen, dass zwar die Flugkosten mit 700-1000 Mark recht hoch waren, man aber für ca. 30 Mark die Nacht schon ein hervorragendes Hotelzimmer in Bangkok und Pattaya bekommen hatte. Und vor allem die "Nebenkosten" in Thailand zu der damaligen Zeit so dermaßen spottbillig waren, dass man sich so richtig verwöhnen lassen konnte, und zwar in wirklich jeder Hinsicht. Trotzdem war Thailand zur damaligen Zeit sicher kein Reiseziel, das sich der "kleine Mann" und der "einfache Arbeiter" leisten konnten.

Das mit den geschmuggelten Markenklamotten in dieser Menge ist schon witzig. Aber nachvollziehbar, denn in bestimmten Kreisen standen Lacoste-Hemden und andere Angeber-Garderobe wirklich hoch im Kurs (ist möglicherweise heute noch so, keine Ahnung). Und es hat sich auch niemand in den Diskotheken geschämt, ne prollige Fake-Gold-Rolex am Handgelenk zu tragen. Das Goldkettchen und der Schnurrbart zählten ja damals quasi zur Standardausstattung für den jungen Mann der 80er-Jahre.

Beeindruckend finde ich das rasante Tempo, in dem sich Pattaya entwickelt hat. 1985 war das bereits eine ganz andere Welt als das, was ich hier im Thread von 1983 gesehen habe.

Das (bisherige) Ende war dann doch etwas traurig und stimmt nachdenklich. Ich bin glücklicherweise nie mit anderen Drogen als Alkohol und Zigaretten in Berührung gekommen, obwohl die Versuchung in Thailand damals schon da war, mal einen Joint zu probieren. Das Gras wurde ja an der Beach Road an allen Ecken mehr oder weniger offen verkauft. Aber es lag wohl auch an meinem gesamten "drogenfreien" Bekanntenkreis, dass Drogen nie ein Thema waren und auch der Umgang mit Alkohol nie ausgeartet ist. Ich denke, das ist ein ganz wichtiger Aspekt bei dem Thema und so wie ich das aus deinen Schilderungen interpretiere, bist du ja auch nur durch deinen Freund Frank erstmals in die Drogenszene gekommen und dann abgerutscht.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich gerne die Fortsetzungen lesen würde, vor allem weil du ja einige Dinge während des Berichts schon angedeutet hast (Scheidung). Aber das ist natürlich dir ganz allein überlassen.

Ich sag an dieser Stelle schon mal ein herzliches Dankeschön für diesen offenen Bericht mit all den wunderbaren Fotos und Videos. Ich hoffe, dir gehts heute wieder so gut, dass du es wieder richtig krachen lassen kannst. Deine gefühlt 1000 Bilder in den einschlägigen Fotothreads deuten jedenfalls darauf hin. :D
 
        #239  

Member

Wow . Schon cool das mal zu lesen und ein Happy End gabs am Ende auch :guterbeitrag:
 
        #240  

Member

Boah, was ein Hammerbericht. Danke für deine Offenheit, ist schon ein ganz schönes Brett was du uns da zu lesen gegeben hast.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten