Bilderthread Erlebnisse, Stories und Bilder aus vergangenen Zeiten

• Ersteller

Member

Toller Bericht und Danke für den Blick in diese Zeit

Member

Herzliches Dankeschön an dieser Stelle für den offenen Bericht. Interessant waren die wunderbaren Fotos und Videos.
Eine Frage noch:

Beim Posting 188 das Video, bei Minute 3,53 steht ein Mann auf und geht aus der Bar, kann es sein,
das wir Dich da sehen?

Über mehrere Instanzen habe ich Deine Schilderungen gelesen und denke du hast ein bewegtes Leben, danke das Du
uns daran teilhaben läßt.

mfg

DerFarang

Bin noch neu hier, sollte es aber einen Jahresgewinner für Berichte geben, gehört dieser Bericht
dort zur Wahl gestellt.

Member

Member hat gesagt:
Schade, dass am Ende des Videos nicht noch ein Kameraschwenk nach rechts stattgefunden hat. Hätte mich schon interessiert, ob es die "Heaven Above" oder das "Galaxy Suites" schon gab.
Damals (1984) hätte man bei einem Kameraschwenk die Firehouse Bar erkennen können,
1986 verkaufte Siggi diese Bar und der neue Owner (glaube es war ein Australier) "taufte" sie in *Baby Go Go* um.......

Foto von 1986 ---- Lek (in der Bildmitte) habe ich dann 1991 geheiratet
Anhang anzeigen img890-taf-story-.jpg
Soi Diamond 1986 at night
Anhang anzeigen Carousel Bar-Taf-story.jpg

Member hat gesagt:
Beim Posting 188 das Video, bei Minute 3,53 steht ein Mann auf und geht aus der Bar, kann es sein,
das wir Dich da sehen?

Gut erkannt :D
Damals hatte ich mich gerade mit dem Schweizer Ernst unterhalten, er trug rechts eine Handprothese.
Ernst passte für Renee auf das in seinen Bars alles korrekt ablief,
Ernst war ein feiner Kerl und ich brachte ihm ab und zu Feldschlösschen Bier aus der Schweiz mit.

Gruß
anonymous

Member

Member hat gesagt:

@anonymous:

Einfach unglaublich, was du hier hingezaubert hast. An den Komplimenten, die du schon bekommen hast und sicher noch weiterhin bekommen wirst, kann man sehr deutlich sehen, welch wichtiger Beitrag dein Bericht für dieses Forum hier ist. Du hast eine seit langem klaffende Lücke geschlossen.

Ich bin sogar der Meinung, dieser Bericht sollte auf der Startseite als „Grundlektüre für Neueinsteiger“ dauerhaft angepinnt werden.

Es ist greifbarer Geschichtsunterricht, praktische Lebensberatung, spannende Bettlektüre, weiser Leitfaden für Anfänger und Fortgeschrittene und entstaubtes Erinnerungsalbum für Gleichaltrige. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie viele graue längst vergessene Zellen du bei diesen wieder reanimiert hast.

Ich möchte dich nicht auf einen Sockel stellen, du bist ein Mensch wie jeder Andere auch, siehst dich auch als Solcher ohne Selbstglorifizierung und doch hast du es geschafft aus deinem Leben eben nicht nur ein Leben, sondern einen spannenden, charismatischen Lebenslauf zu machen.

Mein Wort für dich: Be-merken-s-wert.

Und das aller Geilste daran ist: „Ohrwurm modus an“ Udo Jürgens: mit 66 Jahren… ES IST NOCH LANG NOCH NICHT SCHLUSS Dähdähdäh…

Ich jedenfalls wünsche dir noch viele erquickliche Jahre und hoffe inständig, dass du dich durchringen wirst uns weiter hier auf dem Laufenden zu halten in welcher Art auch immer.

Up To You.

Gruß Jörg

Member

Wow was für ein toller, ehrlicher und schonungsloser Bericht.

Einiges könnte man wohl so kopieren und in Infoblättern für Junkies abdrucken - bei deinen Erfahrungen währst du echt ein gutes Beispiel.

Member

Ich kann dazu auch nicht viel mehr schreiben als ein ganz fettes DANKESCHÖN!
Weil dieser Bericht einmalig ist, hat oder hätte "anonymous" es sicherlich verdient dass dieser Thread zum Reisebericht des Monats gewählt wird.
Super Fotos und ein schonungsloser Bericht über die eigene Vergangenheit mit einem ziemlich üblen Ende. Ein Glück dass er sich aus dieser Sch... wieder befreien konnte.
Wenn man den Bericht von Anfang an liest und sich in diese Gegebenheiten hineinversetzt, kann man auch nachvollziehen warum es so endete.
War natürlich eine wilde Zeit und wenn man da an die "falschen Freunde" geriet, nahmen die Dinge eben ihren Lauf.
Als ich das erste Mal in Manila war, wurden gerade kurz vorher die ganzen Bars dichtgemacht. Da waren überall die Eingangstüren mit Brettern vernagelt.
Nur wenige hatten noch geöffnet, wie Firehouse und Rosies Diner z. B. War allerdings dann auch relativ trostlos dort.
Berichte über die Zeit davor sind für mich natürlich hochinteressant.
Auch wenn es in diesem Bericht vorrangig um Pattaya ging, und die Philippines nur "am Rande erwähnt" wurden, is er trotzdem hochinteressant.

Member

:-D wie abgefarhen! Könntest mal ein Buch draus machen. Mega gut solche einblicke in die vergangenen Zeiten zu bekommen. Stories aus Jahren in denen ich noch nicht mal in Planung war. Vielen Dank!

Member

sehr schöner bericht. micht macht sowas halt immer total melancholisch. die guten alten zeiten :byee:

Member

@anonymous: Puh, das war ja ein Bericht, der echte Hammer. Schonungslos erzählt - aus einem wilden Leben. Glückwunsch, dass Du die Drogensucht überwunden hast. Und es wäre schön zu hören, wie es dann mit Lek weiter ging - wenn Du darüber berichten möchtest. DANKE!

Member

Echt krasse Story - da gehört Mut dazu dies preis zugeben :guterbeitrag: :danken:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten