Bilderthread Erlebnisse, Stories und Bilder aus vergangenen Zeiten

• Ersteller

Member

Danke, danke, danke @anonymous für deine Erzählungen.

Deine Ups and Downs sind faszinieren, vor allem die Lebenswege einiger deiner Freunde/Bekannte zeigt trotz aller Leichtigkeit die damals wohl herrschte die tiefgründige Tragik und den Schrecken in dem man zu versinken drohte
Der nostalgische touch, Zbsp reiseverhalten, Art der Kommunikation etc verleiht deiner Story den gewissen exotischen touch
Und die lovestory von dir und Lek ist dann noch das Sahnehäubchen

Kurzum, hier liest man manchmal zu häufig dass es eine Story verdient hätte in einem Buch verfasst zu werden.
Bei deiner Lebensgeschichte fühle ich mich aber in Bücher von Howard Marks, Hunter S. Thompson und William S. Burtoughs versetzt
Ist dir bewusst auf was für einem kostbaren Erfahrungsschatz deines Lebens du zurück blicken kannst?

Also, falls du es mal ruhiger angehen lässt dann empfehle ich dir deine Lebensgeschichte in detaillierter Form niederzuschreiben. Ich würde mir das Buch hundertprozent kaufen und den Film würde ich mir danach sicher auch reinziehen

Zuletzt bearbeitet:

Member

@anonymous
Viele Dank für die tiefen Lebens-einblicke! Ganz ganz grosses Kino!
Die Bilder sind große Klasse, bei den meisten war ich noch nicht mal geboren.

:dank:

Member

Best Story ever, remember the old Retro Time, da werden Zeiten wach .. Besonders Shirley, Lek und Frank-Einfach köstlich, genial, traurig und ....sooo schön !

Member

Der absolute Überflieger Bericht. Vielen Dank dafür @anonymous ... :bravo:

Bei mir war 87 das erste mal, das war wirklich gaaanz anders als heute ... :hehe:

Member

Vielen Dank für deinen tollen Bericht und die ganze Arbeit mit den Bildern.Mich haben deine Erzählungen sehr gefesselt. Mit deiner Lebensgeschichte sollte man einen Film oder eine Dokumentation drehen.

Member

Super Bericht, ich habe zum lesen sehr viel Zeit gebraucht weil immer wieder eigene Erinnerungen hoch kamen.

Meine erste Reise war 1994, zuerst nach BKK ins Nana und dann mit dem Van weiter ins Seebad. Dort in Diamond Beach Hotel, vorbei an den Bars und erstmal geschockt. Wo bin ich hier gelandet. Abends zuerst in die Baby links rein, anschließend weiter in den Metro Pub zum Bob. Das sollte bis zur Schließung meine Anlaufstelle werden. Viele Ladys dort mitgenommen und super take care service genossen. Barfine 200 bath und 500 für die Lady. Beim Frühstück brauchte man den Kaffee nicht umrühren, nur noch stop sagen, die Mia erledigte alles. Weiter in die Marine, der beste Platz war der Gang vor den Toiletten. Man musste nicht suchen, dort wurde man gefunden.

Der Pool auf dem Dach des Diamond lag völlig in der Sonne. Die Liegen mit dicken Schaumstoffauflagen worin man völlig versunken ist, schrecklich. Also ab zum Jobtien oder auch Pattaya Park.

Nach ein paar Jahren stand ein Hotelwechsel an. Das ständige fahren nach Jobtien nervte mich. Also ein Hotel mit einem großen Pool sollte es sein, und natürlich zentral gelegen.
Der Palm Garden wurde zur Heimat für viele Jahre. Viele nette Leute habe ich dort kennengelernt. Nachts traf man sich noch im Coffeeshop zum letzten Bier. Am Pool morgens wurden die Erlebnisse der letzten Nacht besprochen. Den Poolservice machte der Shower, der immer mit einer Flasche Schnaps von jedem bedacht wurde der ankam. Der Schnaps wurde von ihm immer sofort auf Haltbarkeit überprüft.

An der alten Klimaanlage im Hotel fehlten fast im jeden Zimmer die Bedienungsknöpfe. Wir hatten uns angewöhnt immer eine Flachzange im Gepäck zu haben um die Feinregulierung vorzunehmen.

Anlaufstelle war die Soi 2 (Toi Bar, Lek Bar). Zur Abkühlung ging es in die Claasroom A Gogo. An den Steintischen floss das Bier reichlich. Wenn der Starkregen einsetze, wechselten wir zur Theke und hoben die Füße an damit das Regenwasser durchfließen konnte.

Ja, gute alte Zeit. Mit ein paar alten Bekannten aus dieser Zeit habe ich heute noch Kontakt. Ein paar sind inzwischen leider verstorben, teilweise auch in Pattaya.

Der take care Service war eindeutig besser. Nach drei Tagen standen die Mädels oft mit Gepäck für ein paar Tage im Zimmer. Man hatte Mühe sie loszuwerden wenn eine andere angepeilt war. Oft ging es in die Belgische Botschaft Soi 3 zum Steak essen. Wir fanden alle, es gab dort das beste Steak in der Stadt. Anschließend mussten wir uns um die Mädels dort kümmern, eine tolle Zeit.

Nochmals danke für den tollen Bericht und die schönen Fotos.

Horstfranz

Member

Ich bin auch erst durch die Jahreswahl auf diesen Bericht aufmerksam geworden. Der ist bisher leider völlig an mir vorbei gelaufen. Nun habe ich den Bericht in 4 Stunden durchgelesen.

Du hast dein Leben wirklich gelebt. Respekt!

Ohne downs keine ups wie riva mal so schön geschrieben hat.
Bei deinen ersten Erlebnissen war ich noch joghurt im Regal. Unglaublich wie sich Thailand und der Rest der Welt vermutlich auch, verändert hat. Heutzutage ist das Reisen durch das Internet ja eigentlich wenig abenteuerlich. Alles hat irgendjemand vor einem selbst schon einmal erlebt und irgendwo niedergeschrieben. Du und deine Generation seit schon priviligiert die Welt noch im "analogen" Zeitalter bereist zu haben. Ich mache im Urlaub und auch generell kaum Fotos. Dein Bericht hat mich bewegt dies zu ändern. Auch wenn meine Drogenkarierre nicht ganz so intensiv wie deine war möchte ich jedem davon abraten. Man verpasst nichts wenn man keine Drogen nimmt @riva. Die beste Droge ist das Leben selbst.

Es existieren mehrere Bider von "damals" hier im Forum. Was mir immer wieder auffällt ist das die Menschen heute fetter und prüder sind. Ich habe hier schon Bilder aus den 80 er Jahren von Koh Samui gesehen wo die Farang Mädels oben ohne am Strand liegen. Deren Töchter machen das komischerweise nicht mehr und ich habe das Gefühl das auch die Thaimädels nicht mehr so freizügig sind wie Ihre Mütter.

Es gibt 2-3 Member hier im Forum auf die ich extrem neugierig bin und die ich gerne mal kennen lernen würde. Seit heute gehörst auch du dazu. Ich kann es verstehen das du nicht über die folgenden Jahre berichten willst aber freuen würde es mich sehr.

Danke!

Member

@anonymous (nach diesem Bericht wohl nicht mehr ganz der passende Name ;))

Wie einige andere Member bin auch ich erst durch die Wahl des Reiseberichtes des Jahres auf diesen Bericht aufmerksam geworden, da ich überwiegend in den Reiseberichten unter der entsprechenden Rubrik stöbere. Ich bin mir ziemlich sicher, Du hättest den Titel abgeräumt, wenn er dort eingestellt gewesen wäre. Dein Bericht hat mich total geflasht und gefesselt, einfach grandios und das Beste, was ich seit langem gelesen habe. Es gibt viele gute Berichte hier, aber Deine Erlebnisse übertreffen alles und ich bin froh, Dich auf dieser Zeitreise begleitet zu haben.

Beim Lesen hinterfragt man sich häufig selbst und ich bin letztendlich froh, erst recht spät in meinem Leben im LOS aufgeschlagen zu sein. Was macht Thailand (eigentlich nur die Hotspots, denn Strandurlaub unterscheidet sich nur wenig von anderen Destinationen) mit uns? Für mich ist es ein Jungbrunen. Insbesondere dieses Feeling, wenn man einen dieser Engel für sich gewonnen hat. In Zeiten von Badoo, WeChat .... werden diese Erlebnisse leider immer weiter in den Hintergrund rücken und es geht nur noch um das eine, schade eigentlich, denn die Jagd macht doch den größten Spaß. Wäre ich in jungen Jahren nach Thailand gekommen, wäre mein Leben wohl ganz anders verlaufen,- für mich bist Du ein echter Lebenskünstler. Ich freue mich, dass Du diesem elenden Drogensumpf entkommen konntest. Heute ist es wohl eher der Alkohol, der viele Expats kaputt macht.

Hammerhart finde ich auch die Braut von Deinem verstorbenen Kumpel, die sich mit seiner Kohle aus dem Staub gemacht hat ("No money, no honey") und ihn verrecken ließ. Ich dachte diese Einstellung hättte sich erst mit der Kommerzialisierung in den letzten Jahren ergeben und früher wäre es doch noch anders gewesen,- so kann man sich irren.

Da die Vorredner eigentlich schon alles gesagt haben, kann ich mich der allgemeinen Meinung eigentlich nur anschließen und mich recht herzlich für diesen genialen Bericht bedanken. Auch ich würde mich über ein update freuen, weiß aber auch, welche Arbeit in solch einem Bericht steckt. Von daher akzeptiere auch ich, dass Du eine Pause einlegen willst.

In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Gute für die Zukunft, wie immer sie auch aussehen mag,
Gruß Joker

Member

Woot :respekt:

Bin auch über die Reiseberichtswahlen , über deinen Bericht gestolpert .

Bin ehrlich sprachlos , der absolute Wahnsinn dein Vollgas Leben ;)

Ich hoffe, das Du uns auch den Rest erzählst , von mir aus schreib ein Buch und stell uns den Amazon Link rein :D

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten