Member hat gesagt:Jetzt mal von dem Fall, sorry, dem Erkrankten hier abgesehen.
Das grundsätzliche Problem ist doch, dass viele Rentner, die im außer EU-Ausland leben, nicht krankenversichert sind, weil die gesetzlichen Krankenkassen in diesen Ländern keine Leistungen übernehmen. Da hat also jemand sein ganzes Leben lang Krankenkassenbeiträge gezahlt, möglicherweise sie so gut wie nie in Anspruch genommen und ist dann im Alter nicht mehr krankenversichert. Und Ihr laßt Euch das widerspruchslos gefallen!!!!!! Ich schreibe bewußt "Ihr", weil ich als pensionierter Beamter auch weiterhin die Vorzüge meiner privaten KV genieße.
Wehrt Euch.
Und das ist ja so dermaßen öde, weil wir es doch alle schon wissen!Member hat gesagt:Nun sind wir ja schon wieder beim Thema Krankenversicherung
Ich kenne mich mit Krebs nicht aus, aber meine Erfahrung hilft dir villeicht weiter. Als meine Tante 2 Monate später starb, war meine Mutter bereits wieder abgereist und hatte kein Bock nochmal zu kommen. Deshalb berücksichtige das einfach. Kümmere dich für den Fall, daß es genau so läuft wie bei meiner Tante. Habe ghört das soll oft so vorkommen. (auf die Weiber aber nicht verzichten)Member hat gesagt:Tja Flugbahn, - soll mir das jetzt Mut machen ???
Member hat gesagt:Und das ist ja so dermaßen öde, weil wir es doch alle schon wissen!
Member hat gesagt:Jetzt mal von dem Fall, sorry, dem Erkrankten hier abgesehen.
Das grundsätzliche Problem ist doch, dass viele Rentner, die im außer EU-Ausland leben, nicht krankenversichert sind, weil die gesetzlichen Krankenkassen in diesen Ländern keine Leistungen übernehmen. Da hat also jemand sein ganzes Leben lang Krankenkassenbeiträge gezahlt, möglicherweise sie so gut wie nie in Anspruch genommen und ist dann im Alter nicht mehr krankenversichert. Und Ihr laßt Euch das widerspruchslos gefallen!!!!!! Ich schreibe bewußt "Ihr", weil ich als pensionierter Beamter auch weiterhin die Vorzüge meiner privaten KV genieße.
Wehrt Euch.