Thailand Ernstgemeinter Hilferuf !

        #81  

Member

Jetzt mal von dem Fall, sorry, dem Erkrankten hier abgesehen.
Das grundsätzliche Problem ist doch, dass viele Rentner, die im außer EU-Ausland leben, nicht krankenversichert sind, weil die gesetzlichen Krankenkassen in diesen Ländern keine Leistungen übernehmen. Da hat also jemand sein ganzes Leben lang Krankenkassenbeiträge gezahlt, möglicherweise sie so gut wie nie in Anspruch genommen und ist dann im Alter nicht mehr krankenversichert. Und Ihr laßt Euch das widerspruchslos gefallen!!!!!! Ich schreibe bewußt "Ihr", weil ich als pensionierter Beamter auch weiterhin die Vorzüge meiner privaten KV genieße.
Wehrt Euch.
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Und Ihr laßt Euch das widerspruchslos gefallen!!!!!!
Erstens mal wurde dieses Thema schon tausendfach diskutiert - hier und überall, wo es Betroffene gibt.
Zweitens ist jede gesetzliche KV eine unter anderem auch räumlich abgegrenzte Solidarversicherung. Jeder, der sich bewusst und definitiv von DACH verabschiedet, tut dies im Wissen, dass er auch das ihm dort zustehende soziale Netz verlässt.
Wenn er dann im Nachhinein in's grosse Wehklagen ausbricht, soll er sich zuerst an die eigene Nase fassen.
Member hat gesagt:
:lol::lol::lol:
 
        #83  

Member

Ach, das ist dann Wehklagen? Ich zahle weiter treu und brav Lohnsteuer von meiner Pension. Darf ich wenigstens ein bißchen wehklagen?
Und nur weil es schon 1000x durchgekaut wurde ändert es nichts an der Tatsache, dass diese Regelung ungerecht ist. Oder muß ich mir erst einen syrischen Paß besorgen und als Asylant / Kriegsflüchtling in meine Heimat zurückkehren, damit ich Anspruch auf Leistungen habe, die jeder...... erhält?

Und schieb die dein LOOOL sonstwohin.
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
und als Asylant / Kriegsflüchtling in meine Heimat zurückkehren, damit ich Anspruch auf Leistungen habe, die jeder...... erhält?
Ahaaaa, daher weht der Wind....
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Ach, das ist dann Wehklagen? Ich zahle weiter treu und brav Lohnsteuer von meiner Pension. Darf ich wenigstens ein bißchen wehklagen?
Und nur weil es schon 1000x durchgekaut wurde ändert es nichts an der Tatsache, dass diese Regelung ungerecht ist. Oder muß ich mir erst einen syrischen Paß besorgen und als Asylant / Kriegsflüchtling in meine Heimat zurückkehren, damit ich Anspruch auf Leistungen habe, die jeder...... erhält?

Und schieb die dein LOOOL sonstwohin.

Ich freue mich über meine Vermutung, das sich Glupperer im gleichnamigen Thread-Derivat wieder eingekriegt hat und dann fängst Du wieder mit der leidigen Diskussion an. Das ist wohl nicht im Sinne des Hilferufes des TO Alex, selbst dann, wenn Deine Auffassung von vielen hier geteilt würde.
 
        #86  

Member

Achtung
Für solche Themen gibt es nun diesen mit besonderen Regeln. Auch und besonders, damit in anderen Themen weniger Off-Topic-Beiträge auftauchen. Wenn ihr also das Thema "Fairness des Krankenkassensystems" diskutieren wollt, macht bitte dort einen Thread auf. Ich verschiebe die Beiträge dann gern.
Hier aber bitte beim Thema bleiben.
 
        #87  

Member

Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank dafür dass so viele diesen Bericht lesen. Dies sensibilisiert zumindest ein wenig und schärft die Sinne um eventuell solchen Gefahren vorzubeugen.

Nachdem wir nun seit einigen Tagen zu Hause sind und deutlich über eine halbe Million THB im Krankenhaus gelassen haben werden wir morgen noch einmal den Weg dorthin wagen.

Erst einmal werde ich morgen Früh die Autowerkstatt aufsuchen da in unserem tollen Auto ein Warnlämpchen nervt. Da wir das Auto aber für den Notfall auf jeden Fall brauchen, werde ich um 8:00 Uhr in der Werkstatt stehen und ihnen klarmachen dass nach fünf gekauften Neuwagen und 18 Jahre Kunde in diesem Hause eine möglichst sofortige Hilfe angebracht wäre. Bin mal gespannt wie ich das mit meiner deutschen denke auf Englisch den Thailändern klarmachen kann. Wird bestimmt lustig!

Dann fahre ich erst einmal alleine ins Krankenhaus, da ich ja schon mal in der Stadt bin, und werde ein Gespräch mit der englischsprachigen Kontakt Person führen. Es muss ja zumindest einmal gesagt werden, dass die zweite Operation nicht notwendig gewesen wäre, hätte der Operateur bei der ersten Operation vernünftig gearbeitet.

Da man sowieso sehr sensibel reagiert hat weil ich die Operationsberichte in englischer Sprache haben wollte, wird man mir zumindest einmal zu hören. In wie weit das dann auf die nun folgenden Rechnungen Einfluss hat wird sich zeigen. Dann werde ich einen Termin möglichst ohne Wartezeit für den Nachmittag vereinbaren. Ich denke dies würde sogar in Deutschland nicht einfach sein jemandem im Krankenhaus klarzumachen.

Momentaner Stand ist der, dass mein Vater nur sehr sehr langsam Fortschritte macht. Wichtige Fragen bezüglich der Funktion seiner Organe müssen allerdings geklärt werden. All dieses natürlich möglichst bevor ich wieder nach Hause fahre. Die Zeit rennt davon!
 
        #88  

Member

Da ich aber auch weiß in welchem Forum ich mich hier bewege, eine kleine Begebenheit von heute Abend ca. 21:00 Uhr am Bahnhof von Phitsanulok .
Da ich morgen jemanden dort abholen soll habe ich heute einen kleinen Umweg gemacht um mir die Strecke dorthin schon einmal anzuschauen und zu sehen wo man parken kann.
Bei der Gelegenheit habe ich mir das wuselige Treiben auf der Straße einmal persönlich anschauen wollen und bin etwas durch die Gegend spaziert.
Auf der Bordsteinkante einer Nebenstraße saßen zwei Damen der Nacht und fragten ganz unverhohlen nach BumBum....
Zunächst bin ich weitergegangen, auf dem Rückweg allerdings habe ich mir überlegt nach den Reinfällen der letzten Tage wäre ein wenig Druck ablassen gar nicht so schlecht. Da ich auch in Deutschland auf blond stehe, ich bekenne mich dazu, habe ich das Geschöpf gefragt wie viel es denn kosten soll. Sie forderte 700 und das erschien mir auch günstig genug um nicht weiter zu verhandeln. Das Stundenzimmer hat weitere 120 gekostet.

Das Zimmer war wirklich sowas von unterirdisch dreckig, verkommen und unbeschreiblich eingerichtet, eigentlich hätte man mir etwas bezahlen müssen damit ich dort hineingehe.

Ich habe mir aber gedacht dass es wohl dazu gehört auch einmal eine solche Erfahrung zu machen. Also Türen verriegelt und in der kleinen Nasszelle mit einer Schöpfkelle das Wasser über den Unterleib laufen lassen. Sie hat das sehr gut getan und auch ihr Lustzentrum gründlichst gereinigt.

Wenigstens die Handtücher und die Bettdecke schienen gewaschen worden zu sein.

Nach der Entkleidung fing sie direkt an meinen Kleinen zu einem Großen zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #89  

Member

Sehr abspritztorientiert hat sie nach kurzer Zeit schon gefragt ob sie Blasen soll. Vorher wollte sie meinen kleinen aber noch mal waschen. Also noch mal kaltes Wasser drüber und das ganze noch mal von vorne. Geblasen hat sie ganz gut, während ich an ihren Titten gespielt habe.
Ihr Körper wäre in Schuhminuten maximal ein befriedigend gewesen. Allerdings habe ich auch keine großen Ansprüche gestellt und war mir klar dass dies nur ein kurzes Druck ablassen wird.

Schnell hat sie ein Gummi drüber gezogen und sich darauf gesetzt. Sehr gymnastisch hat sie dann geritten als wäre der Teufel hinter ihr her.
Habe dann bald die Missionarsstellung gewählt was mir aber durch das Kondom keinen Spaß gemacht hat.

Also Kondom runter und habe ihr dann die Ladung per Handübergang wenn Brust gespritzt. Normalerweise stehe ich da nicht so drauf aber in diesem Falle fand ich es der Situation angemessen

Trotzdem war das ganze eine Reha eklige Angelegenheit. Muss zu Hause gleich duschen und werde das sicher nicht noch mal wiederholen.

Ich zeige euch gerne noch das Bild von dir, aber nicht schimpfen, normalerweise suche ich mir was hübscheres. In Bangkok wartet ja schon wieder meine SLT aus früheren Berichten, die ist DEUTLICH besser...

Auf jeden Fall wird der morgige Tag was dieses Thema angeht deutlich entspannter sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten