Thailändisch lernen

Thailand Ernstgemeinter Hilferuf !

        #111  

Member

Member hat gesagt:
Das war eins der ersten Dinge die ich erledigt habe. Ich bin zu meiner Krankenkasse, in dem Fall die TKK und habe dort nach ner Auslandskrankenversicherung gefragt.
Einziger eventueller Nachteil, sie versichern einen nur für maximal 1 Jahr. Dann müsste ich noch mal kurz nach DE zurück aber ich teste Asien ja erst mal auch nur.

Man kann sich dann aber erst nach 6 Monatn wieder versichern. Habe das so in Erinnerung.
 
        #112  

Member

Member hat gesagt:
bezahlbare KV für einen über 70-jährigen Expat
Die "besten" Lösungen kommen immer entweder von Versicherungsvertretern oder Leuten, die noch in DACH angemeldet sind.:(
 
        #113  

Member

Also wer wirklich an einer KV als Expat interessiert ist, soll sich doch ein paar Offerten einholen. Dauert 5 Minuten. Aber dann weiss man Bescheid.
 
        #114  

Member

Liebes Forum,
Nachdem ich ja nun so nett angemahnt wurde mal wieder etwas zu schreiben und mir damit auch erst einmal die Rechte genommen wurden Bilder anzuschauen kann ich zumindest mal einen kleinen Zwischenbericht geben und vielleicht auch den einen oder anderen Tipp.

Mein Papa ist immer noch in Thailand!

Der Krebs ist nun offensichtlich Und auch hoffentlich auf Dauer kuriert.
Die durch eine fehlende Blase entstehenden Nachteile sind natürlich noch da. Im fortschreitenden Alter wird das ganze natürlich nicht besser.

Wer das Ganze verfolgt hat, hat hoffentlich festgestellt dass rauchen nicht nur in Lungenkrebs enden kann sondern auch der Blasenkrebs eine eklige Angelegenheit sein kann.

Man muss sein Leben eben etwas einschränken und sich die im Lande sich bietenden Möglichkeiten zu Nutze machen. Wenn man dann seine Finanzen Weise einsetzt, dass Geld nicht zu sehr für unnötige Vergnügungen hinaus wirft, dann kann man sich ab und zu auch einen guten Arzt in einem Privat Krankenhaus leisten.
 
        #115  

Member

Eine ganz andere Angelegenheit ist der Besuch eines nicht versicherten Expads Für einige Wochen im Heimatland.

Hierbei ist besonders darauf zu achten eine gute Krankenversicherung für diesen Urlaub abzuschließen denn auch in Deutschland kann etwas passieren, was dann ziemlich ins Geld gehen kann.

Mein Vater ist leider vor meiner Haustüre eine kleine Treppe hinuntergestürzt und mit dem Oberkörper und Kopf auf Steinfliesen gelandet. Nach einer kurzen Benommenheit konnte er zwar wieder aufstehen, dies war dann aber wohl nur wegen dem Schock für ihn erst einmal relativ schmerzlos.

Die Schmerzen kamen dann später. Ich bin dann sofort zu ihm gefahren und habe auf dem Weg dorthin schon den Rettungswagen gerufen. Den Sturz konnte ich mir dann auf meiner Überwachungskamera vor meiner Haustüre anschauen und habe gleich festgestellt dass dies keine Kleinigkeit war.

Im Krankenhaus wurde dann ein vielfacher Rippenbruch, Der Kollaps eines Lungenflügels und eine Platzwunde am Kopf festgestellt.

Die Lunge musste Punktiert werden und natürlich die Kopfwunde versorgt.
Bei gebrochenen Rippen kann man ja nicht viel machen außer Schmerzmittel zu geben.

Der Rettungswagen, eine Woche Krankenhausaufenthalt, dann wieder nach Hause, dann wieder ins Krankenhaus Wasser aus der Lunge ablassen, wieder einige Tage Aufenthalt, und dann erst mal sechs Wochen Flugverbot.

Wenn wir hier nicht gut vorgesorgt hätten mit einer Incoming Versicherung und einer zusätzlichen Reisekosten Versicherung hätte das Ganze ordentlich ins Geld gehen können. Der Betrag war sicherlich gut fünfstellig wenn man alle Kosten zusammen zählte.

So wurde aber direkt eine Kostenübernahme von der Reise Krankenversicherung (Incoming Versicherung) ans Krankenhaus gefaxt und somit wurde der Aufenthalt in einer Privat Station ermöglicht.

die Rückflug Kosten wurden von der Reiseversicherung übernommen die allerdings bei der gleichen Versicherung wie die Incoming Versicherung abgeschlossen wurde.

Das ganze Paket an Versicherungsgebühren betrug keine 200 € für die geplanten fünf Wochen Urlaub.

Mein guter Rat an alle Reisenden!

Versichert euch gut, es kann immer was passieren. Auch auf der Reise nach Deutschland wenn man dort nicht mehr versichert ist.

Dass man sich auch in Thailand gut versichern muss wurde ja schon hinreichend besprochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #116  

Member

Nun hoffe ich dass dieser Beitrag den Administratoren ausreicht um mich wieder als aktives Mitglied zu akzeptieren.

Reise- oder Sex- Berichte kann ich leider nicht liefern, bin zur Zeit ziemlich an mein deutsches Leben gefesselt. Aber irgendwann, irgendwann bin ich bestimmt wieder in Thailand. Das ist so sicher wie das Armen in der Kirche.
 
        #117  

Member

@aalleexx
Schön, dass du dich mal wieder meldest. Aber eine Frage: kannst du den Text nicht in einen Beitrag schreiben? So finde ich das irgendwie anstrengend!
Alles Gute weiterhin für deinen Vater!
 
        #118  

Member

Sorry, ich werde mich in Zukunft versuchen danach zu richten.
Ich diktiere den Text, wenn ich den Text zu lange mache muss ich sehr aufpassen keine Fehler zu schreiben, eventuell verschwindet dann der ganze Text wieder. Das wollte ich umgehen.
 
        #120  

Member

Kann hier nur noch eine kleine Aktualisierung posten: meinem Vater geht es wieder gut, mit seinen Einschränkungen kann er ganz gut leben und genießt den Ruhestand immer noch in vollen Zügen.
Das schlimme für uns ist ja dass wir ihn nicht besuchen können und dass wir noch nicht einmal absehen können ob er zur Hochzeit seines Enkels nächsten Juni zu uns kommen kann.
Wahrscheinlich kann er kommen, aber beim zurückreisen dürften ist beim heutigen Stand der Erkenntnisse Probleme geben. Hoffen wir das Beste.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten