Thailändisch lernen

Erstes Mal Thailand

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Habe jetzt trotzdem vorgebucht. Asien ist für mich komplettes Neuland. Ich fliege jederzeit nach Südamerika ohne jede Vorbereitung, vielleicht weil ich Spanisch spreche. Aber mit Koffer statt Rucksack ist es komfortabler wenn man eine fixe Adresse hat. Das nächste Mal wird's sicher entspannter. Bericht samt Fotos ist garantiert :coool:

Mache ich auch immer so wenn ich das erste mal ein neues Land bereise. Das Hotel min. für die ersten 3 Tage fest zum voraus Buchen. So hat man am wenigsten Stress.
Nach der langen Anreise, an einem ganz neuen Land, völlig übermüdet und dann mit Sack und Pack in der Hitze noch ein Hotel suchen. Das ist Stress pur. Und so was tu ich mir in meinen Ferien sicher nicht freiwillig an.

Freue mich auf deinen Bericht und die ersten Erfahrungen im Paradies.

Sawadi Kap
 
        #22  

Member

Hab inzwischen erkannt dass Vorbuchen wirklich unnötig ist. :D Mit Ausnahme der ersten Tage in BKK, wo ich mit einem Grubert-Hoteltipp bestens gefahren bin. Das Grand President ist in der Sukhumvit Soi 11 gelegen. Zehn Minuten Gehzeit zur Soi Cowboy und 15 nach Nana Plaza. Was will man mehr?
Das Hotel hat drei Gebäude ("Türme") und für uns ist am besten Turm 3. Warum? Weil man nicht mit seiner Begleitung durch die Lobby muß. Und der im Turm 3 beim Eingang sitzende Security ist spätabends längst nicht mehr da. (NB: legales Alter kann jeder selbst auf der ID kontrollieren, die alle Mädels dabei haben: Wenn die Jahreszahl auf 40 endet (gilt für 2016) ist sie sicher mind. 18).
Die Zimmer haben alles was man braucht, großer Kühlschrank, großer Safe, viel Platz... Nur die Kopfpölster sind zu dick und steinhart :( Aber das ist anscheinend in Asien weitverbreitet. Und ich hatte WLAN-log-in Probleme mit dem Windows-Notebook. Fehlermeldung war immer, es wurde kein MAC gefunden (no na!). Smartphone ging aber problemlos.

A propos Endung 40... Warum sind bloß alle so scharf auf glattrasiert? Versteh ich nicht. Natur pur ist viel besser. Leider hat sie kein Wort Englisch gesprochen (ausser "whatyourname?"), davon lass ich in Zukunft die Finger.

 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Hab inzwischen erkannt dass Vorbuchen wirklich unnötig ist. :D Mit Ausnahme der ersten Tage in BKK, wo ich mit einem Grubert-Hoteltipp bestens gefahren bin. Das Grand President ist in der Sukhumvit Soi 11 gelegen. Zehn Minuten Gehzeit zur Soi Cowboy und 15 nach Nana Plaza. Was will man mehr?
Das Hotel hat drei Gebäude ("Türme") und für uns ist am besten Turm 3. Warum? Weil man nicht mit seiner Begleitung durch die Lobby muß. Und der im Turm 3 beim Eingang sitzende Security ist spätabends längst nicht mehr da. (NB: legales Alter kann jeder selbst auf der ID kontrollieren, die alle Mädels dabei haben: Wenn die Jahreszahl auf 40 endet (gilt für 2016) ist sie sicher mind. 18).
Die Zimmer haben alles was man braucht, großer Kühlschrank, großer Safe, viel Platz... Nur die Kopfpölster sind zu dick und steinhart :( Aber das ist anscheinend in Asien weitverbreitet. Und ich hatte WLAN-log-in Probleme mit dem Windows-Notebook. Fehlermeldung war immer, es wurde kein MAC gefunden (no na!). Smartphone ging aber problemlos.

A propos Endung 40... Warum sind bloß alle so scharf auf glattrasiert? Versteh ich nicht. Natur pur ist viel besser. Leider hat sie kein Wort Englisch gesprochen (ausser "whatyourname?"), davon lass ich in Zukunft die Finger.


natur ist besser?:confused: kein bock ständig die haare aus meinen mund spucken zu müssen. eine kleine landebahn finde ich aber ok.
lasse auch von mädels die kein englisch können meine finger. es ein den, ist ein richtig heißer feger,für eine nacht ist es mir dann auch egal.
 
        #26  

Member

Das ist doch ,,Besserwisserei'' von einem Möchtegern. Auf der Thai ID ist das Geburtsjahr auch nach gregorianischem Kalender aufgeführt. Also verwirrt doch hier die Leute nicht...
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
.....Weil man nicht mit seiner Begleitung durch die Lobby muß. Und der im Turm 3 beim Eingang sitzende Security ist spätabends längst nicht mehr da.


Den Satz begreif ich nicht? Was machst du dann tagsüber ?

Weiterhin, musst aber nach dem Einchecken von der Reception erstmal mit all deinem Gepäck die Straße überqueren und dann die Gasse lang bis zum Eingang von Turm C.
Bei check out , selbe Prozedur ;-(

Hier noch ein kleines Foto vom Eingangsbereich des Turm C, da sitzt ganz rechts ein Securitymitarbeiter, also ähnlich wie eine Reception.



Anhang anzeigen 20160401_205739.jpg
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Das ist doch ,,Besserwisserei'' von einem Möchtegern. Auf der Thai ID ist das Geburtsjahr auch nach gregorianischem Kalender aufgeführt. Also verwirrt doch hier die Leute nicht...
Es gibt IDs die so verwaschen sind dass man das jahr nicht mehr erkennen kann.
http://imgsay.com/images/487765.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten