Thailand Erwachsenenreise

  • Ersteller
        #1  

Member

Hallo, nachdem ich hier einige Wochen lang Eure Beiträge aufmerksam verfolgt habe, steht nun meine eigene Reise nach Bangkok und Pattaya an. Nun ist es Zeit etwas zurückzugeben...

Vor vielen Jahren war ich bereits einmal in Pattaya, würde mich aber im Bereich des pay6 als unerfahren und gehemmt bezeichnen. Ich selbst bin Mitte 50 - vermutlich recht gut erhalten. Mir ist bewusst, dass ich gegenüber jüngeren Herren bei den Girls mit meinen inneren Werten - oder leichter mit der Brieftasche überzeugen kann. Daher seht mir nach, dass ich ein wenig spendabler sein werde!

Meine Reise soll knapp 8 Tage dauern und mir hoffentlich Lust auf mehr machen.

Zuerst geht es nun mit der EVA Air von Amsterdam nach BKK. Damit ich durch jetlag keine weitere Zeit verliere und ausgeruht ankomme, fliege ich in der Business hin und zurück mit LH in der First. Bis später....
 
        #2  

Member

Also für alle die es interessiert, hier ein paar Infos zu meinem Flug:

Es ging pünktlich in AMS raus. In der Lounge war ich nicht - Zeit war zu knapp. Es gibt in Amsterdam ohnehin nur eine StarAlliance Lounge und die ist nicht wirklich prickelnd. Da gehe ich lieber in eine nette Kaffee Bar. Bin spät ans Gate und als Letzter eingestiegen.

Habe einen Einzelsitz Fenster 2A reserviert und war von Beginn echt positiv überrascht. Alles extrem sauber, Personal super freundlich - aber nicht so devot wie bei anderen asiatischen Airlines. Zudem wirklich attraktive Flugbegleiter.

Auch die Speisen haben mich überzeugt. Hatte zur Einstimmung Chicken mit Reis. Die Getränkeauswahl ist allen mir bekannten Airlines um Längen überlegen. (bin Vielflieger) Das Angebot ist wirklich auf First Class Niveau - Jahrgangschampagner und eine extrem erlesene Weinauswahl. Bilder lade ich Euch später hoch. Zum Frühstück gibt es die komplette Auswahl von Starbucks - also auch Cappuccino.

Lediglich der Beinraum ist doch eher auf asiatische Körper ausgerichtet, also sehr schmal.
Ich bin nicht groß, daher ok. Geschlafen habe ich ausgezeichnet.

Die überwiegenden Gäste in der C Class waren Taiwanesen. Der Flug geht nach einer kurzen Zwischenlandung in BKK weiter nach Taipeh.

Kann EVA wirklich empfehlen - und der Preis war in meinem Fall sehr attraktiv!
 
        #4  

Member

Ich reise mit "großem" Gepäck - dazu später - wenn es passt - mehr. Beim Einchecken wurde ich gefragt ob ich auswandere... ;-)
So viel sei verraten - ich habe mich nach Euren Berichten inspirieren lassen und mich "typisch Deutsch", perfekt vorbereitet!

U.a. befinden sich in meinen Habseligkeiten auch eigens gedruckte Visitenkarten im (nach meinem Verständnis) asiatischen Style.
Auch dazu später mehr, insbesondere ob mein Plan aufgegangen ist.....
 
        #5  

Member

Hallo @aufdersuche46 ,
vielen Dank für Deinen Reisebericht. Ich lese gerne mit.
 
        #7  

Member

Danke fürs schreiben. Bin gespannt ob deine Pläne aufgehen.
 
        #8  

Member

Na so lässt es sich doch reisen, schöne Fotos aus der Business.

Ich hänge mich ran und wünsche einen schönen Urlaub mit vielen schönen Frauen ☺️
 
        #9  

Member

Nachdem die Einreisformalitäten hinter mich gebracht habe und ich auch meine drei Koffer auf dem Trolley verstaut habe ging es auf die Suche nach einem größeren Taxi. Ich hatte hier gelernt, dass Shuttle, Grab und Co. deutlich günstiger zu haben sind, aber ich ich war voller Vorfreude und nicht gewillt weiter Zeit zu verlieren.

Taxi war sofort da, natürlich wollte er den Taxameter nicht einschalten und hat mal 800 B. aufgerufen. Ich hab ihm 500 B. in die Hand gedrückt und gesagt sonst könne er wieder ausladen. Nach der Ankunft gab es nochmal 100 B. Tip ne Schachtel Zigaretten und dafür ein strahlendes Gesicht....

Ich hatte mich für das Hotel Grand Centre Point Surawang entschieden. Ausschlaggebend bei der Hotelwahl war die Nähe zum Mandarin Oriental. Die Standardzimmer im Mandarin waren mir aber zu klein und auch viel zu teuer. Eine Suite war schlicht unbezahlbar. Und bestimmt hätten die sich auch über meine nächtliche Begleitung nicht gefreut......

Im Grand Centre Point hatte ich mir zwei nebeneinanderliegende Suiten gebucht - mit Verbindungstür.
Hintergrund: Falls meine nächtliche Begleitung schnarchen sollte, könnte ich fliehen.
Ich habe also ein eigenes Zimmer (mit allen Wertgegenständen) und ein sog. Spielzimmer.
So mache ich das auch in Pattaya. Dazu später mehr.

Ich hatte es 3 Monate vorher gebucht und der Zimmerpreis lag (meine ich) bei deutlich unter 150 €.

Pool, Hotel und Zimmer sind wirklich schön, aber der Restaurantbereich ist nicht einer Erwähnung wert.
Bilder folgen.
 
        #10  

Member

Moin
Ein Genuss Mensch auf Reisen a la Qualitäts Tourist
Wird spannend
Sonnige Insel Grüße
Papa
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten