Ethiopian Airlines

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand Erfahrung damit?
Habe ich schon mehrmals so gemacht. Du hast zwei Tickets bei der selben Airline. Also ist der CIA (theoretisch) in der Lage, das Gepäck zum Endziel durchzuchecken.
Allerdings können das nicht alle. In dem Fall kam von mir der Hinweis, doch bitte den Vorgesetzten zu kontaktieren. Danach hat es immer funktioniert.
Etwas komplizierter ist es auf dem Rückweg. Der Supervisor von ET in Nosy Be weiß ganz genau, wie man das Gepäck durchcheckt, hat da aber für gewöhnlich keinen Bock drauf.
Zwischen uns wurde es da in der Vergangenheit schon etwas lauter. Beim vorletzten Mal war ich einen Tag vor Abflug im Büro von ET in Hellville und habe beide Buchungsnummern angegeben.
Er konnte es dann nicht mehr verweigern. Beim letzten Mal habe ich dann gar kein Gepäck mehr aufgegeben, sondern bin mit 2x Handgepäck gereist. Das ist für Masagaskar völlig ausreichend.

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich richtig verstehe hast du einmal einen Flug von Europa nach addis gebucht uber miles and more und wahrscheinlich auch zurück und zusätzlich einen eco Flug von addis nach nosy be und zurück nach addis. Meine Frage ist was passiert mit den Koffer?Wird er auf Wunsch durchgesetzt bis Endziel oder muss ich den Koffer abholen in addis und wieder einchecken. Das würde bedeuten das ich auch ein Visum bräuchte. Bei durchleiten waren es deutlich einfacher. Hat jemand Erfahrung damit?
Gepäck wird durchgecheckt. Zur Not musst dir den Supervisor auf Nosy halt zurechtprügeln. Bei meinen letzten 2 Flügen klappte es dann auch ohne Murren. Wir kennen uns mittlerweile:mrgreen:. Es ist hilfreich wenn du die Flugnummern der Anschlussflüge parat hast.

Selbst wenn es nicht ginge, musst du für Addis kein Visum beantragen, wenn du innerhalb von 6 Std. weiterreist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten