Die Bande hatte vor 2 Jahren mein Gepaeck verschlampt. Nicht ganz richtig. Die hatten nicht genug Frachtraum. Ich sass gut 2 Wochen ohne Klamotten da und durfte im Hemd im kalten Istanbul auf Einkaufstour gehen. Die tuerkische Bodenmannschaft im Terminal gab mir zu verstehen, dass der Laden das Allerletzte sein. Keinerlei Antwort auf Nachfragen. Am Ende gab die tuerkische Luftfahrtbehoerde den Leuten die Genehmigung ein anderes Flugzeug einzusetzen, damit das fehlende Gepaeck angelandet werden konnte.
Die Sache kam mit Ansage. In Mnl beim Check-in gaben die Damen am Business-Check-in (!!!!) bereits Zettel aus, die man ausgefuellt in's Gepaeck geben sollte, fuer den Fall von Problemen.
Ein Problem war wohl der Einsatz von diesen MAX-Todesfliegern auf der Addis-Ist Strecke, die eben nur begrenzt Zeug mitnehmen koennen.
Die Hotels in Addis waren ok, Futter ging so. Fuer den einsamen Herrn standen Gymnastiktrainerinnen bereit. Kann leider keine weiteren Auskuenfte als zu den 'looks' geben, da ich einfach kaputt war. Die Jungs von der Rezeption bieten natuerlich auch ungefragt ihre Vermittlerdienste an.
Futter in der lounge war einmal sehr gut - frischer Spinat! - beim Rueckflug eher maessig, lag wohl an der Tageszeit. Beim Rueckflug war die lounge auch gut gefuellt.