Ethiopian Airlines

• Ersteller

Member

Ab Ende Oktober fliegen sie täglich von Zürich nach Addis.

Member

Ich bin ja am 27.09.2024 bzw. 28.09.2024 mit Ethiopian über Addis nach Mombasa geflogen. War ein EcoPrämienricket (ja, ich weiß ;-) ) für 165,00 Euro Gebühr.
Der Flug am 27.09.2024 ist wegen technischer Probleme ausgefallen und erst am 28.09.2024 gegen 13h gestartet. Hotelunterkunft in FRA bzw. in Addis hat, bis auf ein paar organisatorische Mängel, funktioniert.
Nach meiner Rückkehr habe ich am 10. Oktober die 600,00 Euro Entschädigung bei ET in Frankfurt angefordert. Dienstag kam die Bestätigungsmail und heute sind die 600,00 Euro auf meinem Konto gutgeschrieben.

Ohne Diskussion, ohne Gemecker und ohne Anwalt und ohne Dienstleister wie Flightright & Co. So muss das sein. Danke ET :)

Member

Verstehe ich das richtig, du hast mit Meilen den Flug gebucht und trotzdem die 600 Euro wegen Verspätung bekommen?

Member

Member hat gesagt:
Verstehe ich das richtig, du hast mit Meilen den Flug gebucht und trotzdem die 600 Euro wegen Verspätung bekommen?
Warum nicht? Es ist ja nicht relevant wie er das Ticket bezahlt hat.

Member

Member hat gesagt:
Richtig. Es spielt keine Rolle was das Ticket gekostet hat oder ob es ein Prämienticket ist.
Es ist ja ein finanzieller Ausgleich/Entschädigung. Bin ja dadurch auch 24 Stunden später in Mombasa angekommen....

Member

Verstehe, würde es von Mombasa nach Frankfurt auch das Geld geben?

Member

Ok gut zu wissen

Ich habe damals kein Geld bekommen von air china weil der Flug von bkk nach Peking verspätet und ich dadurch nicht meinen Heimweg nach Frankfurt nicht bekommen habe. Auch abgelehnt von allen Anbietern im netz weil Flug verspätet im nicht europäischen Ausland

Member

Member hat gesagt:
Falsch, nicht bei einer afrikanischen Airline.
Wie kommst du auf so was? Das europäische Recht gilt für alle Airlines, die die EU anfliegen ohne Ausnahme. Wenn der Flug innerhalb der EU startet oder landet, ist europäisches Recht anzuwenden. Bei Flugverspätungen innerhalb Afrikas gibt es natürlich keine Entschädigung.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten