Thailändisch lernen

Etihad: Rezept für Medikamente?

        #13  

Member

Bezweifle das du da was vorlegen musst da man in solchen Ländern alles ohne Rezept bekommen kann (was auch immer) anders sieht es aus bei einreise in die EU oder Deutschland da wird für alles ein Rezept gebraucht selbst bei Nasen spray. Hab selbst schon etliche Medikamente wie scherztabletten usw mitgenommen. Aber selbst da wurde nie was kontrolliert. Wundere mich selbst immer das bei einreise in München nie was durchleuchtet wird.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Gegenfrage:Ist dein Handgepäck jemals von einer Airline kontrolliert worden?

von der airline nicht,aber von den sicherheitsmenschen am airport.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Bezweifle das du da was vorlegen musst da man in solchen Ländern alles ohne Rezept bekommen kann (was auch immer) anders sieht es aus bei einreise in die EU oder Deutschland da wird für alles ein Rezept gebraucht selbst bei Nasen spray. Hab selbst schon etliche Medikamente wie scherztabletten usw mitgenommen. Aber selbst da wurde nie was kontrolliert. Wundere mich selbst immer das bei einreise in München nie was durchleuchtet wird.

das mit den durchleuchten bekommst du garnicht mit. soweit ich weiss, durchleuchtet münchen das gepäck,bevor es aufs gepäckband kommt. zumindest habe ich dies im tv so gesehen.
 
        #17  

Member

Mache dir doch einfach eine Kopie vom Rezept, bevor du es in der Apotheke einlöst. Die Kopie kannst du dann zusammen mit den Medikamenten im Handgepäck aufbewahren.
 
        #18  

Member

Ich rede vom Handgepäck
Das wird überall durchleuchtet bei ausreise in München bei einreise oder transit in Abu Dabi aber bei einreise in München nie . Warum ?
 
        #19  

Member

@Fleischwurst #12
Das sind allgemeine Tipps und Hinweise für Leute, die nicht wissen, wie sie ihr Gepäck handhaben sollen.
Davon kannst du alles, musst aber gar nichts beachten.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Ich rede vom Handgepäck
Das wird überall durchleuchtet bei ausreise in München bei einreise oder transit in Abu Dabi aber bei einreise in München nie . Warum ?
Handgepäck wird bei Einreise normalerweise nie kontrolliert.
Die Sicherheitskontrolle von Passagier und Handgepäck soll nur verhindern, dass gefährliche Gegenstände an Bord gelangen und wird daher nur vor Abflug gemacht.
An einigen Flughäfen wird auch bei Transit nochmals kontrolliert, weil die den Sicherheitskontrollen an anderen Flughäfen nicht trauen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten