Etihad steigt bei Air Berlin ein

  • Ersteller
        #21  

Member



Da ich jetzt meine Aufenthalte in arabischen Ländern nicht extra nachzählen möchte (hatte längere Zeit eine Freundin dort), hoffe ich, dass es reicht, dass das, was du schreibst, mir zu theoretisch und zu destruktiv ist. Natürlich besitzen die Araber eine andere Mentalität, trotzdem muss man sich auch dort nicht alles gefallen lassen. Wie gesagt: Alles eine Frage der Kommunikation. Damit meine ich Interaktion, also nicht nur fragen, das reicht natürlich nicht. Ich habe jedenfalls bei all meinen Flugreisen noch nie etwas bis zur ultima ratio durchziehen müssen, es gibt ja verschiedene Eskalations-Stufen und ich steige bei 1 und nicht bei 10 ein.

Da Gerku aber anscheinend überhaupt nichts versucht hat, ist es müsig, darüber zu spekulieren, was er hätte erreichen können, wenn er sich auskennen würde und in Verhandlungen eingetreten wäre. Wenn er erst gar nichts fordert, kann er auch nichts bekommen. Insofern ist sein Wehklagen ungerechtfertigt. Die Berechtigung zum Jammern habe ich doch erst dann, wenn ich mich auch vorher engagiert habe. Einfach einen Zustand kritisieren ohne versucht zu haben, ihn zu verändern, lässt die Kritik für mich ins Leere laufen. "Das ist sinnlos; das bringt doch nichts", lasse ich als Argumente nicht gelten. Zumindest muss die Gegenfrage erlaubt sein: "Hast du es überhaupt versucht und wenn ja, was?"

Mir wäre es jedenfalls so nicht passiert und der einzige, der diese Aussage widerlegen kann, bin ich selbst und nicht die Erfahrungen (noch dazu die nicht gemachten) oder Mutmaßungen von anderen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #22  

Member



Wenn ich zum Beispiel überlege, wie hervorragend die Etihad mit Member Nixus umgegangen war in einem Notfall, kann ich kaum glauben, dass man dort nichts erreicht hätte, wenn man sich um den richtigen Ansprechpartner bemüht hätte.

Wen die Rechte interessieren: EU Fluggastrechte / Annullierung
 
        #23  

Member



Hallo Onkel,
ein Forum ist doch auch da ,Erfahrungen auszutauschen.Deine Ratschläge mögen ja gut gemeint sein,
aber ich wäge immer ab,was bringt mir eine Beschwerde.
Ich denke,mehr Arbeit und Ärger für nichts.
Eigentlich wollte ich ja nur auf die Behauptung von hotboyktn#6 reagieren,der da behauptet,
Etihad wäre die beste Linie der Welt.
Überigens: Ich jammere und wehklage nicht sondern stelle nur fest.
 
        #24  

Member



@Gerku:
aber ich wäge immer ab,was bringt mir eine Beschwerde. Ich denke, mehr Arbeit und Ärger für nichts.
Aber das ist doch wieder eine Prognose für das, was du nicht gemacht hast aber hättest tun können. Und gerade hier ist jetzt eine Frage berechtigt: Wogegen wägst du ab? Ich kann sie dir sogar beantworten: Du wägst ab gegen eine Summe von Vorurteilen und Vermutungen und untermauerst deine Entscheidung mit dem vermuteten Ausgang. Sorry, aber das ist ziemlich blöd.
Übrigens:Deine Rechte kannst Du Dir in Arabien in diesem Falle in den ..........schieben
Was soll das? Bist du nicht in der Lage, dich gesittet zu streiten?

@paff: Ich kenne Ni_Mi´s Geschichte. Das ist schon verdammt gut gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #25  

Member



an King Ping:
Ich habe keine Vorurteile!
Ich habe nur berichtet,was mir mit Etihad passierte,
nicht mehr und nicht weniger.
Mir desswegen Blödheit zu unterstellen sagt mir wessen Geisteskind Du bist.
Für mich ist diese Antwort meine letzte zu diesem Thema.....
 
        #26  

Member



Ich kann nur sagen dass ich vor Jahren auch in Dubai mehrere Stunden gestrandet bin. Emirates hat sich nach meiner Nachfrage sehr kulant verhalten und alle meine Auslagen sofort erstattet.
 
        #27  

Member



Member hat gesagt:
an King Ping:
Ich habe keine Vorurteile!
Ich habe nur berichtet,was mir mit Etihad passierte,
nicht mehr und nicht weniger.
Mir desswegen Blödheit zu unterstellen sagt mir wessen Geisteskind Du bist.
Für mich ist diese Antwort meine letzte zu diesem Thema.....

Dann liefere doch einmal eine Begründung, die nicht auf Vermutungen und Vorurteilen basiert wie du sie genannt hast. Begründete Argumente können dir eigentlich nur selbstgemachte Erfahrungen liefern. Du aber hast dies wegen der besagten Vermutungen sprich Vorurteilen nicht gemacht.

Ich habe dir auch keine Blödheit unterstellt sondern dein Verhalten in dieser Situation als blöd bezeichnet. Und auch die von dir gelieferten Vermutungen für die Verspätung sind und bleiben einfach nur Vermutungen. Anstatt die Gründe zu eruieren und dich kundig zu machen und deine Rechte durchzusetzen, fällst du pauschal ein bescheidenes Urteil über eine Airline aufgrund eines Ereignisses, das dich gefrustet hat. Ohne die Gründe zu hinterfragen ist und bleibt das einfach nur pauschalisierender Unsinn.

Zitat aus Wikipedia

Alltagssprachlich ist ein Vorurteil ein vorab wertendes Urteil, das eine Handlung leitet und in diesem Sinne endgültig ist. Es ist eine meist wenig reflektierte Meinung – ohne verstandesgemäße Würdigung aller relevanten Eigenschaften eines Sachverhaltes oder einer Person.

Du hast damit den klassischen Fall eines Vorurteils umgesetzt.

q.e.d.
 
        #28  

Member



Klar lieber Onkel, wenn du denen eine Geschichte über deine Rechte erzählst fangen die an zu zittern und stellen dir nen Privatflug zur Verfügung. Selten so gelacht. Ey ich EU-Bürger, ich Rechte, du Stationsmanager und jetzt du machen Lösung.
Gruß El Grande
 
        #29  

Member



@KingPing
Wie jetzt, hast Du deine Frau allein am Flughafen gelassenund bist dann allein weiter geflogen? Mußtest Du den Flug nehmen?Oder verwechsle ich da was? Eine Kompensation oder ein Upgrade in die Business Class könnte mich auch nicht überzeugen, ohne meine Frau zu fliegen.
El Grande
 
        #30  

Member



@sabai11
Die Überschrift lautet: Etihad steigt bei Air Berlin ein. Sinddie Emirates Airlines nicht eine eigene Gesellschaft? LTU war bevor Air Berlineinstieg wesentlich besser als es heute Air Berlin ist. Schlechter Service undarrogantes Personal inne Karibik.

Anhang anzeigen 250px-Emirates_A380_2.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten