Gäste lese Limitierung!

Pattaya Eure erste kulinarische Anlaufstelle in Pattaya

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ja das Essen war ok, aber den Laden gibts so nicht mehr.
War vor 2 Jahren nochmal kurz drinnen, hab mir von Eddis Frau nochmal die Zimmer zeigen lassen, wäre heute absolut nichts mehr für mich. Seitdem die den Pool überdacht haben (indoor) riecht es in der Bude feucht Muffig und an der Bar war auch niemand, sonst wäre ich auf ein Bier geblieben. Dafür laufen da jetzt Inder und Araber rum. Eddy ist auch schon seit vielen Jahren in Hamburg zurück, wobei er sich und sein Hotel ja auch bei vielen Gästen verschissen hat mit seiner Art und am Ende eigentlich auch bei mir mit blöden Kommentaren wenn man nicht nur Black Label säuft
Ach herjeh. Die guten alten Zeiten kommen nicht wieder.

Member

Hi zusammen,
man scheint beim Essen ziemlich gute Auswahl zu haben. Eine Frage bzgl. gemeinsam Essengehen. Man zahlt als Gentleman für die Frau mit denke ich doch mal? Nicht, dass ich da in ein Fettnäppchen reintrete und das verpönt ist. Nicht dass das als Beleidigung aufgefasst wird wie z. B. Trinkgeld geben in Japan? Ah ja, Trinkgeld: Gibt man Trinkgeld und wenn ja wie viel?

Member

Member hat gesagt:
Man zahlt als Gentleman für die Frau mit denke ich doch mal?

die Antwort siehst Du in den völlig perplexen Kulleraugen Deiner Liebsten, wenn Du ihr sagst "nu' mach' ma' die Hälfte locker = thb 2150"... Das heißt auch hier nicht "gentleman" sondern "sponsor" u. damit sind die finanz. Feinheiten schon geklärt

:guterbeitrag:

Member hat gesagt:
Trinkgeld: Gibt man Trinkgeld und wenn ja wie viel?

eigentlich immer (auch wenn auf der Karte "incl. service and taxes" ausgewiesen ist). Und nicht in % berechnen sondern 20 - 100 thb: und die gibst DU: laß' Deine Liebste nicht in Deiner Börse herumkramen sonst bist Du mehr los !!

@Urlaubsreif: "Nicht dass das als Beleidigung aufgefasst wird"

eine Thai wirst Du NIE beleidigen, wenn Du - für was auch immer - Geld locker machst ...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,
ich wollte euch mal fragen, was ist euer erstes Restaurant wo ihr am ersten Tag / Abend hingeht, wo ihr euch so richtig derbe drauf freut?

Granola im Malamute zum Frühstück.
Wan Tan Suppe im T21
Alter Ego Menü abends - alternativ Prajanban wenn lieber Thai Food gewünscht ist.

Member

Immer Thaifood im Thai-Restaurant oder Fressständen an besonderen Plätzen. 🍜

Member

Soweit ich weiß wird in Thailand kein Trinkgeld erwartet ! Das ist Punkt 1. Jedoch hat es sich in Touristenhochburgen mittlerweile natürlich beliebt gemacht. Durch Farangs denen das berechnete Servicegeld noch nicht reicht, und die dann noch eins drauf legen müssen, damit die Thais auch sehen wie protzig und dumm (reich) oder was auch immer, man ist.
Sagt es mir bitte, falls es anders sein sollte.

Member

Member hat gesagt:
Soweit ich weiß wird in Thailand kein Trinkgeld erwartet

in sehr vielen Thai- Lokalen (weit entfernt von Pattaya!) stehen in Kassennähe "Auffang- Gläser" mit sichtbarem Trinkgeld inside - für mich ein dezenter Hinweis, daß man sich "über Trinkgeld herzlich freut".

Das Beste was ich erlebte: ein Ausländer löhnte in P. die Auslöse für die gewählte Frau - da ging sie ihn seitlich an "500 barfine and 50 tipp for me" ... und er zahlte

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten