Thailändisch lernen

"Familyreunion" and more, newbie in the Philippines

        #101  

Member


Ich ging dann schon einmal ins Bett. Mein Magen rumorte etwas und ich befürchtete schon das Schlimmste. An Einschlafen war erst einmal nicht zu denken, da die Frauen ihre Plauderrunde vor die Schlafräume verlegt hatten und mich die Moskitos nervten :ang:. Als es mir dann gelang, kam M. herein und schaltete den Ventilator ein, der mir voll in Gesicht blies :tx:, so dass ich erst einmal angespisst war.

Nachts bin ich dann mit einem Wademkrampf erwacht, so dass ich erst mal aus dem Bett sprang, um ihn loszuwerden :cry:. Ich hab die Zähne zusammengekniffen, um nicht alle zu wecken. M. wurde wach und massierte mir die Wade, bis ich wieder einschlief :strei:.





Tag 12, Montag, 22.08.2016 “Familienausflug nach Roxas City”


Ich wurde gegen 05.30 Uhr wach und war echt gerädert. Im Haus herrschte bereits wieder Betriebsamkeit. Als ich in Esszimmer kam, saß die Mutter dort mit einer älteren Frau, die einen Hahn dabei hatte, der soeben alles voll gekackt hatte :1rolleyes:. Als ich diesen sah, wusste ich schon, was als nächstes kam, und so fragte mich dann auch die Mutter, ob ich nicht den Hahn kaufen wolle :super:. Da ich jedoch am Tag zuvor stolzer Besitzer eines Teiles des noch nicht geschlachteten Schweines geworden bin, verzichtete ich dankend und sagte, dass ich keine Verwendung dafür hätte. So musste die Frau wieder unverrichteter Dinge von dannen ziehen. Der Bruder entschuldigte sich später und sagte, die Leute hier hätten alle Geldsorgen.


(das wäre er gewesen, da er eine Leine am .....jetzt sitze ich hier 5 Minuten und überlege wie man Füße von Vögeln benennt, laut Tante google, Krallen, Ständer oder Geläuf - interessant, vor allem der Ständer :) ....... Fuß hatte, hätte er von mir den Spitznamen eines unserer Member erhalten, der uns täglich in einem anderen thread bespaßt und auf bdsm steht :p)



So gegen 07.00 Uhr ging es zum Auto. Mir wurde wieder der Beifahrersitz zugewiesen, einige mussten auf die Ladefläche. Der Bruder nahm kurz das Kreuz, welches sich an der Sonnenblende befand in die Hand und bekruzigte sich. Das half schon einmal, denn der Nissan sprang an und es ging los :lach1:.

Unterwegs wurden noch alle möglichen Leute eingesammelt, so dass wir letztendlich mit 2 ziemlich voll besetzten Pickups den Familienausflug begannen. Der schoolboy, der normalerweise so 1 – 1,5 Stunden Fußweg zur Schule auf sich nahm, durfte Schule schwänzen und uns begleiten. Alle hatten sich in Schale geschmissen :tu:.

Der Fluss führte nach dem Regen erheblich mehr Wasser als zuvor, was mich nach nur einem Tag doch erstaunte. Nachdem wir Ma-Ayon passiert hatten, wo wir immer mal wieder anhielten, um Besorgungen zu machen (dies lief immer so ab, dass auf Zuruf des Bruders einer von der Ladefläche sprang, Geld bekam und losgeschickt wurde), kamen wir bald an einem Schild vorbei, auf dem stand “Welcome in Roxas City, capital city of seafood in the Philippines”.

Anhang anzeigen P1000967.jpg

Ich versuchte unterwegs immer wieder Bilder zu machen, was jedoch bei den Straßenverhältnissen nicht ganz einfach war. Kurz vor der Innenstadt sah ich ziemlich viele Werbebanner des örtlichen Rums, auf denen unten die Geschäftsinhaber immer ihr Buisiness aufbringen konnten. Das Beste war eines, wo oben ganz große die Rumflaschen abgebildet waren und darunter die Aufschrift, “150 m this way to rehabiltation center” :trink:.

Anhang anzeigen P1000995.jpg
Das andere Schild habe ich leider nicht erwischt
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
Und "German brother" darf das gegrillte Schweein und die tonnen von Bier bezahlen?

::D: ::D: ::D: weit gefehlt Pilo,hatte ich auch mit gerechnet, aber ich war Gast und wurde nicht einmal nach Geld gefragt (einmal schon, aber siehe später im Bericht). Natürlich habe ich noch etwas dazu gegeben, schildere ich aber noch.

Entgegen dem, was ich bisher gehört habe, war es hier wirklich anders, was vielleicht daran liegen mag, dass der Bruder und der Onkel nicht zu dem Ärmsten gehören.
 
        #103  

Member

@Joker13, da magst Du Recht haben. Die 3 Familien die ich bisher kennen gelernt hatte waren alle Bettelarm.
 
        #104  

Member

Anhang anzeigen P1000958.jpg

Top Baustellenampeln, alle paar Meter stand einer mit einem Schild (STOP, bzw. auf der anderen Seite GO), das dann immer gleichzeitig gedreht wurde. Absolut bedarfsorientiert :tu:. Allerdings stand mittendrin auch immer mal einer, der es nicht gepeilt bekommen hatte und das Schild verkehrt rum hielt :shock:

Anhang anzeigen P1000960.jpg

doch recht bequem im Pickup

Anhang anzeigen P1000986.jpg

Anhang anzeigen P1000991.jpg

Roxas City

ich weiß, Weißabgleich war verstellt :cry:

Anhang anzeigen P1000996.jpg

DAS Verkehrsmittel in Roxas
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
@Joker13, da magst Du Recht haben. Die 3 Familien die ich bisher kennen gelernt hatte waren alle Bettelarm.

Ja, hatte ich gelesen. Kann man wohl so nicht vergleichen.
 
Booking.com
        #106  

Member


Anhang anzeigen P1010339.jpg
Der Vollständigkeit halber. Er war sogar so clever, sich eine Halterung zu machen.


Roxas City soll so 200.000 Einwohner haben. Überall sieht man Unmengen der Trycicles, die hier das wichtigste Verkehrsmittel darstellen. In dem Beiwagen werden ganze Schweine und zum Teil bis zu 10 Personen transportiert. In nahezu jedem Haus an den Hauptstraße befindet sich ein Shop oder eine Werkstatt. Es gibt auch einen größeren Marktplatz und mir sind recht viele Schulen und Krankenhäuser aufgefallen.


Wir sind dann in ein Restaurant, direkt ans Meer, wo wir eine große Tafel belegten. Zum Bestellen sind wir nach vorne, wo es in mehreren Läden eine große Auswahl an frischem seafood gab. Ich habe keine Ahnung, wie die es mit der Kommunikation machen :shock:, aber es kamen und gingen immer wieder irgendwelche Verwandte, so dass wir in der Zwischenzeit mal ca. 20 Personen waren.



Anhang anzeigen P1010008.jpg

Anhang anzeigen P1010018.jpg

Der Cousin mit dem Geschäftssinn kam dann auch und wir aßen erst einmal ausgiebig. Bier stand auch schnell auf dem Tisch. Wer Wege zu erledigen hatte, marschierte erst einmal los und so fragte ich nach einer Wechselstube. Der Cousin fuhr dann mit mir los und zeigte mir in aller Ruhe die Stadt :cool2:. Dann sind wir zu seinem Haus und tranken in Ruhe mit seiner Frau einen Kaffee. Die haben wir dann noch mitgenommen und am Markt abgesetzt. Dann zur Wechselstube und zurück, wo alle anderen bereits auf uns warteten :aaul:. Ich hab dann die Rechnung für alle übernommen, da es mir wichtig war. Waren mit Getränken, die mittlerweile reichlich geflossen waren so 6000 Pesos. Eine Ausgabe, die ich wirklich gerne getätigt habe.


Der eine Pickup war noch unterwegs, so dass wir uns auf den anderen und den neuen Nissan vom Cousin verteilten. Der Bruder ließ dann den Driver fahren, der zuvor mit hinten auf dem Pickup saß. An der Beachroad zum Hafen gibt es eine Vielzahl von Restaurants direkt am Wasser, die jedoch alle keine Gäste hatten (war aber auch noch früh) :?.

Am Tor zum Industriehafen unterhielten wir uns kurz mit dem Sicherheitsmann, der uns einließ, obwohl dies eigentlich nicht erlaubt war :1rolleyes:. An der einen Seite gab es einen kleinen Strand und von dort aus führte ein Kreuzweg zu einem Aussichtspunkt am Leuchtturm. Ich bin ja nun nicht der Oberkirchgänger, war allerdings der Meinung, ein Kreuzweg hätte 12 Stationen, so dass ich froh war, endlich am 12. Kreuz angekommen zu sein - aber nein, hier gab es noch eine Zugabe, so dass es 14 Kreuze waren - vielleicht gab es 14 zum Preis von 12 oder die hatten Spaß am Aufstellen gefunden ::D:.

Von hier hatte man einen herrlichen Blick und es gab mal wieder eine Fotosession vom Feinsten. “Dear, make picture together, lets make picture with nieces and nephiews, lets make picture with brother ....” :bravo:. Nachdem meine Kamera und alle mitgeführten Handys dann heiß gelaufen waren, ging es wieder runter :bye:.

Wir fuhren dann, nachdem an einer Vielzahl von abgeteilten Fischzuchten, die ich bereits beim Landeanflug erkennen konnte, vorbei zu einem Floating Restaurant. Hier konnte man sein Essen bestellen und für 1000 Pesos extra (glaube ich) wurde dies auf einem Floß serviert, welches dann auf dem Wasser schipperte. Wir liefen dort etwas herum und machten natürlich reichlich Fotos :hehe:. M. war kurz auf einem Floß, was ihr aber so gar nicht bekam, so dass sie erst einmal die Farbe wechselte :kotz:.

 
        #107  

Member


Ohne etwas zu essen oder zu trinken ging es weiter zu einem Hügel, auf dem eine große Jesusdarstellung steht. Darunter befindet sich eine nach allen Seiten geöffnete Kapelle, in der regelmäßig Messen abgehalten werden. Auch von hier aus hatte man einen herrlichen Ausblick auf die Umgebung.Anhang anzeigen P1010199.jpg

Anhang anzeigen P1010173.jpg

Anhang anzeigen P1010171.jpg



Der Cousin sagte, er sei in 15 Minuten zurück, da er sein Handy vergessen hatte, als wir bei ihm waren. Er war natürlich auch nach einer halben Stunde nicht zurück :mad:, so dass wir uns irgendwie alle in und auf dem alten Nissan verteilten und zur Robinson Shopping Mall fuhren.

Genau, als wir dort ankamen, fing es an zu regnen, wie aus Eimern, so dass wir alle einen kurzen Spurt einlegten. M. und ich gingen kurz einkaufen. Als wir zurück kamen, waren bereits mehrere Tische vor einem Restaurant durch die Anderen besetzt, wo der Onkel alle zu einem Eis mit Süßigkeiten und einer Art Wackelpudding einlud (Halo Halo). Ich verzichtete dankend, da mein Magen immer noch nicht so richtig funktionierte :oops:.


Die Tante war zwischenzeitlich mit dem zweiten Fahrer eingetroffen, so dass wir uns dann auch wieder auf den Rückweg machten. Ein Teil der Nichten und Neffen verabschiedeten sich, da sie in Roxas zur Schule gingen. Auf Kaffee trinken beim Cousin verzichteten wir ebenfalls, da die Zeit schon ziemlich voran geschritten war.

Im Robinson hatte ich übrigens den einzigen anderen Ausländer an diesem Tag gesehen, der sich gerade einen der dort ausgestellten Pickups ansah (vielleicht werden ihm die Büffel-Krankenhausrechnungen zu hoch).


Auf dem Rückweg hielten wir wieder an ein paar Shops, wo ich dann auch noch 2 Kisten Bier aufladen ließ.


Nach der Ankunft erwartete uns in der Küche erst einmal ein .......

Anhang anzeigen P1010204.jpg

Ich fragte M., ob dies das Stück vom Schwein sei, welches ich gekauft habe, was sie aber lachend verneinte. Wir saßen in kleiner Runde im Esszimmer zusammen und tranken ein paar Bier, während die Frauen kochten. Für mich sollte es Nudeln mit Tomatensauce geben. Das Hackfleisch, welches wir am ersten Tag gekauft und eingefroren hatten, hatte bereits einen Stich, so dass sie es nicht zubereiteten :tu:. Es wäre aber ja kein Problem, da man ja das Fleisch vom Schweinekopf ganz klein machen könne und in die Sauce geben :jil:. Da ich sowieso schlagkaputt war (der fehlende Schlaf machte sich bemerkbar) sagte ich M., dass ich keinerlei Appetit hätte und gerne verzichte :bye:. Als ich mich dann ins Bett verabschieden wollte, nachdem immer wieder verschiedene gekochte Fische aufgetischt wurden, sagte M., meine Nudeln wären doch gerade fertig. Ich ließ mir dann noch eine kleine Portion geben, in der tatsächlich kleinere Fleischstücke waren. Ich versuchte den Gedanken an den Schweinekopf zu verdrängen und aß es auf ::(:.


Unser Plan war eigentlich, Mittwoch nach Boracay zu fahren. Der Cousin wollte alles für uns organisieren. Der Bruder hatte jedoch zwischenzeitlich Kontakt mit den Töchtern aus Taiwan und Hong Kong, die Mittwoch anreisen wollten – war Überraschung für ihn, für mich jedoch nicht, da ich ja ihre Flüge gebucht hatte :1cool:. Sie hatten ihn gebeten, uns zu überreden, einen Tag länger zu bleiben, damit sie uns noch sehen.

Mir war es egal, nur musste der Cousin noch irgendwie unterrichtet werden. Der Bruder wollte sich darum kümmern. Nachdem M. dann unser Zimmer präpariert hatte, mit allem was wir zur Moskitobekämpfung zur Verfügung hatten (der Bruder wollte uns noch ein Moskitonetz besorgen, was ich dankend ablehnte) bin ich vor 10 ins Bett und habe bis 6 Uhr durchgeschlafen :borat2:.


Roxas City fand ich ganz schön. Schöne Strände gibt es dort allerdings nicht. Nachtleben habe ich dort auf den ersten Blick nicht erkennen können, muss es aber nach Aussage des Cousin in Form von beerbars geben. Ich habe dies nur erfragt, da ich ja sozusagen als Botschafter des TAF unterwegs war ::D:.

Nach einem für ihn guten Tag beim chickenfight verprasst er dort wohl seine gewonnene Kohle. Er hat uns für den Tag vor unseren Rückflug eingeladen, uns auf seine Kosten in einem Hotel unterzubringen. M. verwunderte dies erst, da er ein großes Haus hat. Sie meinte dann aber, dass er so vermutlich außerhalb schlafen könne, ohne dass seine Frau zuviele Fragen stellt ;-)
:drei:



 
        #108  

Member

Ja das mit dem husband kenne ich auch, wenn Du zusammen lebst, bist Du husband,
deshalb frage ich oft nach, ob die und die verheiratet sind/waren, meist nicht.

Das Essen in Province ist auch für mich immer ein Problem, da gibts keine Kühlkette, da muss man schon aufpassen,
was Fleisch und seafood betrifft.
Ich ernähr mich da viel vegetarisch, ist eh kein Problem für mich, da ich auch in DE oft nur 1x die Woche Fleisch gegessen habe.
Heute hab ich mal wieder gekocht, Spaghetti Ferrari, siehe kochbar.de.
500g Shrimps 100 peso, teuer, da xmas season, aber trotzdem nur knapp 2€.
Meine Süße mag ja meine Gerichte, da bin ich echt froh drüber.
Viele hier und in LOS lehnen ja Farang food ab, was der Bauer nicht kennt........
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
Ja das mit dem husband kenne ich auch, wenn Du zusammen lebst, bist Du husband,
deshalb frage ich oft nach, ob die und die verheiratet sind/waren, meist nicht.

Das Essen in Province ist auch für mich immer ein Problem, da gibts keine Kühlkette, da muss man schon aufpassen,
was Fleisch und seafood betrifft.
Ich ernähr mich da viel vegetarisch, ist eh kein Problem für mich, da ich auch in DE oft nur 1x die Woche Fleisch gegessen habe.
Heute hab ich mal wieder gekocht, Spaghetti Ferrari, siehe kochbar.de.
500g Shrimps 100 peso, teuer, da xmas season, aber trotzdem nur knapp 2€.
Meine Süße mag ja meine Gerichte, da bin ich echt froh drüber.
Viele hier und in LOS lehnen ja Farang food ab, was der Bauer nicht kennt........

Dein Gulasch war auch echt spitze, was hab ich das genossen. Vegi ist keine Alternative für mich. Esse ja nicht soooo viel, aber möchte nur ungerne meinem Essen das Essen wegfuttern :p
 
        #110  

Member

Member hat gesagt:
Das Essen in Province ist auch für mich immer ein Problem, da gibts keine Kühlkette, da muss man schon aufpassen,
was Fleisch und seafood betrifft.
Ok, Fisch ist sowieso nicht meins aber ohne Fleisch ... geht ja gar nicht: Fleisch ist mein Gemüse.

@Joker13
Eigenartig ! Habe keine Meldung mehr bekommen das Dein Bericht weitergeht :( Dachte schon: Warum schreibt der Kerl nicht mehr? Aber jetzt, habe ich viel nachzuholen :)
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten