Thailändisch lernen

"Familyreunion" and more, newbie in the Philippines

        #111  

Member

Member hat gesagt:
Ok, Fisch ist sowieso nicht meins aber ohne Fleisch ... geht ja gar nicht: Fleisch ist mein Gemüse.

@Joker13
Eigenartig ! Habe keine Meldung mehr bekommen das Dein Bericht weitergeht :( Dachte schon: Warum schreibt der Kerl nicht mehr? Aber jetzt, habe ich viel nachzuholen :)

Ich war doch wohl fleißig am we o_O, morgen gehts weiter. Komme gerade von der arbeit, jetzt will ich keinen pc mehr sehen :coool:
 
        #112  

Member

Tag 13, Dienstag 23.08.2016


Geplant ist ein Spaziergang zum Wasserfall. Dafür wird uns natürlich wieder der Schwager zur Verfügung gestellt.


Nachdem ich wach war, habe ich erst einmal mein Tagebuch geführt und war froh, dass ich zumindest wusste, wie es die nächsten Tage weiter geht. Der Cousin kannte alle und jeden und hat auch schon jemanden organisiert, der mit mir taucht. Als ich mir die Milch für den Kaffee aus dem Kühlschrank holte, schaute mich erst einmal der Schweinekopf an :eek:. Gut, dass ich ihn schon kannte :confused:.


Nach dem Kaffee tauchte der Schwager auf, bewaffnet mit Machete und einer Kühlbox mit Bier. Zwischenzeitlich war auch niemand aufgetaucht, der mir seinen Wasserbüffel verkaufen wollte. Bevor es los ging gab es noch Diskussionen mit der Mutter, die uns begleiten wollte :p, was jedoch unterbunden wurde.


Wir gingen ein paar Meter und waren bereits an einem kleinen Wasserfall. Die beiden waren sichtlich enttäuscht, dass es nicht genug geregnet hatte, dass mehr Wasser herunter kam. Es war trotzdem ein schönes Plätzchen und es gab einen schönen Ausblick auf die Ländereien herum, die überwiegend dem Onkel gehörten.

Anhang anzeigen P1010214.jpg


Anhang anzeigen P1010220.jpg

Nach der ersten Bierpause (ich wollte ja nicht, dass der arme Kerl so schwer schleppt)

Anhang anzeigen P1010229.jpg


Anhang anzeigen P1010231.jpg

ging es dem Bachlauf entlang zwischen den Reisfeldern durch wieder runter zur Straße und in die andere Richtung weiter. War teilweise ziemlich rutschig und ich war nur froh, dass ich keinen Abflug gemacht habe :jil:. Das hätte für Gesprächstoff für das ganze Dorf gesorgt :bravo:.

Anhang anzeigen 1.jpg

Anhang anzeigen P1010243.jpg


Anhang anzeigen P1010245.jpg

Wir sind dann einem weiteren Bachlauf gefolgt, der herrlich durch den Wald und an den Feldern vorbei führte. Da wir immer mal wieder durchs Wasser mussten, war ich froh, mich für Sandalen statt meiner Turnschuhe entschieden zu haben. Nachdem wir einige Zeit bergauf sind, kamen wir an eine herrliche Stelle, wo wir ein Päuschen einlegten und sogar schwimmen konnten. An der tiefsten Stelle in meinem privaten Spa war es über 180 tief :baaee:. Das war einfach herrlich. Wenn ich mich am Rand auf einen Stein setzte, kamen kleinere Fischchen und knapperten an meinen Beinen, wie man es aus diesen Aquarien in Thailand kam.

Anhang anzeigen 2.jpg


Anhang anzeigen 3.jpg

Hier verbrachten wir eine ganze Weile, unterhielten uns über die vielen verschiedenen Pflanzen, Schmetterlinge usw. Und genossen die Stille, da man lediglich das Wasser plätschern hörte ::D:. Dann ging es weiter bergauf und es kam auch mehrfach die Machete zum Einsatz, um uns den Weg frei zu machen.



M. blieb einmal kurz stehen, um mir zu sagen, dass dort ein Pflanze war, die besonders scharf sei (ähnlich wie Schilf) :jil:. Sie hatte noch nicht ausgesprochen, als ich mit dem rechten Fuß auf einer stand und der linke Fuß sich beim vorwärts gehen darin verfing :cry:.

Gleich zwei tiefe Schnitte am Fuß eingehandelt, die auch ziemlich bluteten. Nach Begutachtung durch die anderen Beiden, ich wollte eigentlich weiter (mit Rettungswagen konnte ich ja hier nicht rechnen :shy:), sammelten sie irgendwelche Blätter ein, die M. mit der Hand zermahlte und auf die Wunde drückte :strei:. Nach einigen Sekunden stoppte die Blutung und es ging weiter :tu:.

M. ging etwas vor mir und an ihrer Reaktion :jil: konnte ich schon erkennen, dass weiter vorne beim Schwager gerade eine Schlange war. Bis ich vor war, hatte sie sich bereits aus dem Wasser verkrümelt und ward nicht mehr gesehen :roll:. Wir legten durch den Bach noch ein paar Klettereinlagen ein und kamen dort an, wo man normalerweise nach Regenfällen einen Wasserfall sehen kann, aber es plätscherten nur ein paar Rinnsale.

Trotzdem ein super Trip. Das erste Stück zurück mussten wir noch durch den Bach, was bergauf erheblich leichter war als runter. Mehrmals erinnerte ich mich an einen Gebirgsausbilder aus meiner Jugendzeit, der immer gesagt hatte, erst Stand dann Schritt :borat2:, denn etliche Steine waren lose und man hätte sich schön flach gelegt. Wäre nicht ganz so schlimm gewesen, nur blöd wegen der Kamera. Der Schwager wuchtete auch immer wieder Steine zur Seite, um uns die Krebse zu zeigen, die sich darunter befanden.



Anhang anzeigen P1010249.jpg
 
        #114  

Member

MEGAGEILE Fotos !! ...und jede Menge Gegend da :)
Ach, sach mal, lackieren die ihre Schweine dort? Damit sie wie Kühe aussehen? :)
Member hat gesagt:
Gleich zwei tiefe Schnitte am Fuß eingehandelt, die auch ziemlich bluteten.
Festes Schuhwerk bei Wanderungen ! Dann braucht auch nicht amputiert werden ;)
Member hat gesagt:
Nach dem Kaffee tauchte der Schwager auf, bewaffnet mit Machete und einer Kühlbox mit Bier.
Oh, Kohlfahrt? :lol:

Wie war denn eigentlich das Klima dort? Wetter meine ich, nicht die Familie.
 
        #115  

Member

Auf halbem Weg runter verließen wir den Bachlauf und auf einmal kam uns der Knirps aus dem Wasser entgegen. Er hatte die Schule geschwänzt, da er uns noch mal sehen wollte :1rolleyes:. Die Hände konnte er nicht aufmachen, da er auf dem Weg ein paar Spinnen gefangen hatte ::D:. Den Rest bergab gingen wir auf einem Feldweg und entgegen der Wettervorhersage schien die Sonne und es war ziemlich warm, so dass ich mir erst einmal einen leichten Sonnenbrand einfing.

Anhang anzeigen 4.jpg

Anhang anzeigen P1010321.jpg

Anhang anzeigen P1010327.jpg

Als wir zurück waren setze ich mich erst einmal in den Schatten vor dem Haus und der Schwager versorgte mich mit Bier :tu:. Ich hab ihm dann erst einmal 500 Pesos in die Hand gedrückt, die er nicht annehmen wollte. Irgendwann nahm er es und bedankte sich überschwänglich :baaee:.


Gegen 15.00 Uhr wurde uns dann lunch aufgetischt. Es war ein Teil von dem Schwein, das ich ja bereits bezahlt hatte (2 kg für 340 Pesos). Die Schwester der Schwägerin, die auch die Oma des Knirpses ist, hatte für uns gekocht. Das Fleisch war in einer süßlichen Sojasauce, ähnlich Tiriaki, und schmeckte ausgesprochen lecker :borat2:, natürlich mit Reis. Seit ich hier bin, habe ich mehr Reis gegessen, als in meinem bisherigen Leben, glaube ich .


Nach dem Essen habe ich mir den Ventilator im Zimmer eingeschaltet, wo zu dieser Zeit die Sonne voll drauf schien und schlief nach ein paar Seiten in meinem Buch ein. Ich wurde dann kurze Zeit später wach, da ich pitschenass war :sbaer:. Stromausfall! Okay, also in den Speiseraum verlegt, wo der Knirps auch rumsprang und mich auf eine Bambusbank gelegt. Der Kleine ist gleich los, holte mir ein Kopfkissen und baute einen Ventilator vor mir auf, also gab es auch wieder Strom :hehe:. Da ich nicht so richtig schlafen konnte, zählten wir gemeinsam ein wenig auf englisch und er löste ein paar Rechenaufgaben :tu:.


M. wusch unsere Kleidung, damit sie bis Donnerstag trocknen konnte. Irgendwann versammelten sich einige Leute draußen an einer Stelle am Zaun, an der der Empfang wohl recht gut war und telefonierten mit der Schwester.

Anhang anzeigen 5.jpg

In der Folge waren M. und ihr Bruder sichtlich angepisst, da sie meinte, man könne ja die familyreunion eine Woche vorverlegen auf den 29.08.2016 :jil:. Der Bruder war echt sauer und es wurde hin und her diskutiert, vor allem, weil er meine Pläne nicht durcheinander bringen wollte.

M. erzählte es mir dann kleinlaut :cry: und fragte, ob es okay sei, wenn wir bereits morgen Abend nach Boracay fahren. Ich war ja mittlerweile einiges bezüglich der Planungen gewöhnt und so berührte es mich weniger :ang:. Dann könnten aber der Bruder und Schwager nicht mitkommen, die uns begleiten und eine Nacht bei der Verwandtschaft verbringen wollte. Hörte ich das erste Mal was von und sprach mein Bedauern darüber aus :baaee:.

Nächste Frage der Mutter an M., ob sie nicht mit uns mitkommen könne :twisted:. Nach unseren bisherigen Erfahrungen konnten wir es ihr zum Glück ausreden. Ich hoffe sehr, dass dies morgen noch Bestand hat :hehe:. Auf das Angebot, bei der Verwandtschaft in Boracay zu schlafen verzichtete ich ebenfalls, da ich mich auf meine eigene Dusche und eine normale Toilette freue. Hab mir auch vorgenommen, dass ich dies in Zukunft zuhause noch mehr zu schätzen weiß ::D:


Ich habe meinen Bericht auf den neuesten Stand gebracht und der Knrips sitzt neben mir und schaut sich auf M.s Tablet zum xten mal unsere Bilder aus Spanien an ::D:. Ich bin mal gespannt, was der Abend noch bringt. Ich habe M. darum gebeten, mir einige Minuten vor der Abreise Bescheid zu geben, damit ich noch mal auf Toilette gehen kann, ansonsten sei mir alles recht :hehe:.

Von Palawan, was ich eigentlich fest im Programm hatte, habe ich mich zwischenzeitlich verabschiedet. M. packte unseren Koffer, die Männer sitzen an der Bambushütte, die Frauen gucken Fernsehen, da ich noch keinen Hunger habe, der Kleine hält tapfer die Stellung neben mir :tu:. Passt aber ganz gut so, da es ziemlich anstrengend ist, wenn man sich nicht unterhalten kann, außer alle paar Minuten mal “cheers”. :saufen:


Der Bruder gesellte sich noch einmal zu mir und entschuldigte sich für die Änderungen und dass er noch mit den Arbeitern sprechen musste. Er fragte, wann ich essen will und da ich sagte, es wäre mir recht, wurden deep fright scampies, Fischsuppe und etwas Schweinefleisch aufgetragen :bae:. Anschließend gab es wieder mal eine Frucht, die ich nicht kannte. Sie war halb so groß war wie der Knirps. War echt lecker und wie ich erfuhr könnte man sogar die Kerne gekocht essen.

Anhang anzeigen 6.jpg


Nach ein paar weiteren Bierchen ging es ab ins Bett, da wir nach derzeitiger Planung schon früh (und hier heißt früh auch früh :lach:) aufbrechen. Die anderen versammelten sich im Wohnzimmer und schauten einen Film. Wie ich an den Matten im Flur erkennen konnte, schliefen der Knirps und seine Oma auch hier, ist immer alles ganz unkompliziert:lach1:.


Ich las noch ein paar Seiten und es gab den nächsten Stromausfall. Da ich ein Kindle habe, kein Problem. Blöder war es für alle anderen, deren gemütlicher Fernsehabend damit beendet war :cry: und dummerweise funktionierte der Vent und meine Moskitokeule für die Steckdose auch nicht mehr :aaul:. Ich hatte vor kurzem einen Bericht gesehen, dass Moskitos sich nicht durch Licht, sondern durch Luftbewegungen und die ausgeatmete Atemluft anziehen lassen. Die Moskitos hier hatten den Bericht jedoch leider nicht gesehen :shock:, so dass vor meinem Ebook ein ziemlich Andrang herrschte :cry:.


Jetzt folgt bald Boracay .......
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #116  

Member

Member hat gesagt:
MEGAGEILE Fotos !! ...und jede Menge Gegend da :)
Ach, sach mal, lackieren die ihre Schweine dort? Damit sie wie Kühe aussehen? :)

Festes Schuhwerk bei Wanderungen ! Dann braucht auch nicht amputiert werden ;)

Oh, Kohlfahrt? :lol:

Wie war denn eigentlich das Klima dort? Wetter meine ich, nicht die Familie.


Die Schweine liefen da in der Pampa rum. Ich denke, die haben sich getarnt, damit ich ihren Kopf nicht als nächstes vorfinde :cool2:.

Es war warm, sehr warm und sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Aber irgendwie erträglich, wenn man sich nicht gerade in der Sonne aufgehalten hat. Die Luftfeuchtigkeit bei den männlichen Familienmitglieder war auch recht hoch. Denke, haben nur mir zu Liebe getrunken :twisted:
 
        #117  

Member

Tag 15, Mittwoch 24.08.2016 “Auf nach Boracay”


Der Strom ist immer noch nicht da, als ich aufstehe. Dies ist hier kein größeres Problem, da auch alles ohne Strom gemacht werden kann. Etwas Sorge bereitet mit allerdings der Kühlschrank, ausnahmsweise weniger wegen des Biers, da wir ja bald los wollen, als viel mehr wegen dem rohen Schweinefleisch, welches ich darin gesehen hatte o_O.


Als ich vom Duschen kam wurde in der Küche bereits alles angebraten und mir wurde etwas bacon und Toast serviert. Dann wurde auch schon ein Kühlschrank auf den Pickup geladen, unser Koffer dazu und los ging es gemeinsam mit der Schwägerin und dem Driver. Wir fuhren zum Cousin nach Roxas, den wir von unterwegs erreichten und er sagte zu uns nach Boracay zu bringen. Die Alternative wäre der Bus gewesen. Ein Hotel hatten wir noch nicht, da der Cousin ja Freunde in Boracay hat, die uns einige Unterkünfte zeigen wollten :shock:.




In Roxas sind die Frauen dann noch mal zur Bank und nach dem Kaffee haben wir erst einmal ein Literflasche Bier

Anhang anzeigen P1010340.jpg

geöffnet.

Als die Frauen zurück kamen erzählte er M. erst einmal, dass er mir vor unserer Rückreise noch das Nachtleben von Roxas zeigen wolle, sie könne ja mit seiner Frau den Abend in deren Haus verbringen ::D:. Ich hatte ihn nur im Namen der guten Sache und für interessierte TAFler mal gefragt :1cool:.

M. nahm es ganz gelassen hin :aaul:. Es gab dann Lunch und niemand hatte es besonders eilig. “Need only 2,5 hours to Boracay”. ::D: ::D: ::D: Gegen 13.00 Uhr ging es dann los durch eine wirklich schöne Gegend mit kleineren Dörfern, bis der Cousin einen kleinen Durchhänger hatte und erst einmal kurz anhielt (sehr vernünftig).

Er verstaute seine Pistole :jil: im Handschuhfach, wofür er angeblich eine Lizens besitzt :hehe: und machte die Augen für 10 Minuten zu. Ich rauchte draußen in Ruhe eine Zigarette. Hatte er mir auch im Auto genehmigt, obwohl Nichtraucher :tu:. Dann ging es weiter und die Fahrt zog sich, obwohl es auf der Karte echt nah aussah :1rolleyes:.

Wir mussten noch einen kurzen Stop einlegen, da es anfing zu regnen und der Koffer auf der Ladefläche lag. Irgendwann sind wir dann durch Kalibo gefahren, wo ziemlich viel Verkehr war. Dort sind wir dann erst einmal in so eine Hähnchenbude und haben etwas gegessen und getrunken :~popcorn~:.

Ich dachte eigentlich, das wäre bereits die Hafenstadt, aber Fehlanzeige :byee:, also weiter. Wir sind dann bereits ziemlich spät am Hafen angekommen, wo wir das Auto abgestellt haben und mit unserem Gepäck, zum Glück hatten wir nur einen Koffer und einen Trolley dabei, zum Ticketschalter sind. Tickets geholt, eine besondere Abgabe gezahlt (wie wir später erfuhren, gibt es wohl normalerweise zwei Ableger und beim zweiten kostet es erheblich weniger, war aber geschlossen), so eine Touristenregistrierung für die Statistik ausgefüllt und durch den Sand ::(: zu einem der dort bereit stehenden Auslegerboote.

Koffer über den schmalen Steg gewuchtet, dann auf das Kabinendach verfrachtet und schon ging es los. Die Boote fahren alle paar Minuten. Der Cousin brauchte nicht zahlen und begleitete uns weiter. Nach nur wenigen Minuten kamen wir am Strand im Hafen an (früher sind die Boote wohl direkt zu den verschiedenen Stränden gefahren, aber die Taxis wollen wohl auch etwas verdienen :1rolleyes:). Der Cousin hat dann ein Elektrotricicle genommen, wo wir samt Gepäck ausreichend Platz hatten und los ging es.

Als ich die Gassen sah, durch die wir fuhren, hab ich mich erst einmal gefragt, was die Leute an dieser Insel finden. Alles eng und nicht unbedingt einladend :roll:. Wir sind dann direkt in eine Gasse hinter dem Station 3 (Station 1 ist wohl der bekannteste und teuerste Strand hier, wo sich auch das Nachtleben überwiegend abspielt) und hielten vor einem nicht gerade einladend aussehenden Haus an.

Wir gaben unseren Koffer ab und machten uns mit einem Mädel auf dem Weg (Tochter der Freunde, da diese nicht erreichbar waren). Unseren Trolley, in dem sich Pässe etc. befanden schleiften wir mit. Die Tochter zeigte uns 2 Unterkünfte. In die erste sind wir erst gar nicht rein :bye:, da das Haus von außen schon total runter gekommen war. Selbst die 1000 Pesos wäre mir das nicht wert gewesen. Die zweite Unterkunft war ganz ordentlich, aber für 1800 Pesos ohne Frühstück auch nicht mein Fall, zumal die beiden verfügbaren Zimmer den Balkon direkt vor eine Wand hatten :1rolleyes:.

An der Rezeption wurden wir nach der Aufenthaltsdauer gefragt. Da wir ja meiner Meinung nach am 29.08. zurück sein mussten, sagte ich bis zum 28.08. M. meinte aber, wir könnten doch bis zum 29.08. bleiben :shock:. Ich verwies auf die lange Anfahrt, und sie meinte die familyreunion wäre doch erst am 03.09. :bang: :bang: Ich wäre fast geplatzt. Sie war der Meinung, sie hätte mir es doch morgens erzählt, nachdem sie aus Roxas mit ihrer Schwester telefoniert hatte – hat sie definitiv nicht und ich nahm mir vor, dass sie dort ohne mich hingehen kann :box:.


Anhang anzeigen P1010339.jpg

Anhang anzeigen P1010337.jpg
 
        #118  

Member

Member hat gesagt:
Die Schweine liefen da in der Pampa rum. Ich denke, die haben sich getarnt, damit ich ihren Kopf nicht als nächstes vorfinde :cool2:.
:lach1::lach1::lach1::tu:
Member hat gesagt:
Anschließend gab es wieder mal eine Frucht, die ich nicht kannte. Sie war halb so groß war wie der Knirps. War echt lecker und wie ich erfuhr könnte man sogar die Kerne gekocht essen.
Schildkröte? Panzerechse?:lach1:

In echt jetzt, son Tag mal durch den Dschungel rennen, hätte ich wohl auch Lust zu. Wer weiß, wenn wir uns drüben mal sehen ... und damit wir uns auch richtig Geil verlaufen:lach1: ohne Führer
 
        #120  

Member

Ein paar Sachen hast Du mir ja schon live erzählt, aber schön das jetzt im Detail zu lesen.
Dein Familyprogramm war ja hardcore, weiß nicht, ob ich in meinen 3 Jahren Phils schon so viel hatte.
Muß ich aber auch nicht;)

Du hast eigentlch Glück gehabt, seitdem Du weg bist zieht hier ein Taifun nach dem anderen durch.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten