Thailändisch lernen

"Familyreunion" and more, newbie in the Philippines

        #172  

Member

Member hat gesagt:

Danke Dir!

Hab eben auch den Anruf aus Korea bekommen und nach einem kurzen Gespräch von knapp 2 Stunden, ist nicht nur das griechische Bier vernichtet. Musste mich aber verpflichten noch einen daruf zu legen ;)
 
        #173  

Member

Tag 24, Samstag, 03.09.2016, “Familyreunion”


M. meinte, ich solle lieber gleich zum Duschen gehen, bevor alle wach sind, was ich auch sofort umsetzte :tx:. In der Küche waren immer noch einige Frauen zugange und an der Feuerstelle wurde das Schwein per Hand gedreht. Um 08.00 Uhr war eine Messe für die Familie angesetzt und alle um mich herum waren in Bewegung. Es wurden noch Stühle und Tische aus der Nachbarschaft besorgt, Eis gekauft, die Biervorräte aufgefüllt ….. Außer mir schien die frühe Stunde niemanden zu stören :super:.


Kurz vor 8 wurden dann die ersten zur Kirche (besser Kapelle) gebracht und nach mehreren Fuhren waren um kurz nach 8 alle vor Ort. Ich bin ja nicht so der Kirchgänger, aber diesmal musste ich da durch :aaul: . Die Kapelle wurde wohl von Schweizern gesponsort, deren Namen auf einem Schild über dem Eingang verewigt waren. Ich vermute, eine Initiative des Onkels aus der Schweiz. Solltet ihr auf diesem Schild einmal den Namen "Joker" sehen, könnt ihr sicher sein, dass bequemere Bänke drinnen stehen :baaee:. Die Messe war nicht all zu lang, so dass es erträglich war, auch wenn ich nichts verstanden habe :shock:.


Nach der Messe wieder zurück. Da die älteren Damen im Auto saßen, bin ich mit nach hinten drauf und saß auf dem Rand :shy:. Keine Ahnung, wie die immer so entspannt sitzen können, ich jedenfalls hab meine Fingerabdrücke im Blech hinterlassen :? und machte mir mal wieder Gedanken, wie viele unterschiedliche Wege es gibt, ungewollt aus dem Leben zu scheiden. Nach hinten vom Pickup zu fallen, war sicherlich eine davon :bye:, wenn auch nicht die beste (diesbezüglich priorisiere ich doch die Variante, in Patty während der Arbeit einem Herzinfarkt zu erliegen :byee:). Zwei Tage zuvor ist 1m neben mir ein Palmwedel runtergekommen, der auch schon fast gereicht hätte :skip:, oder halt so :trink:.


Einige Familienmitglieder, der Pfarrer sowie seine 2 Gehillfen setzten sich an den bereits reichlich gedeckten Tisch und begannen mit dem Essen, während ich ich mich mit dem Onkel im Vorraum niederließ und erst einmal ein Bier tranken (muss os gegen 10.00 uhr gewesen sein) :saufen:. Die frei werdenden Plätze wurden immer wieder frisch eingedeckt und neu besetzt. Die Schüsseln wurden auch immer gleich wieder aufgefüllt und das Essen zog sich so über einige Zeit dahin, zumal auch immer wieder Leute kamen und gingen. Wir saßen dann mit den Männern in größerer Runde zusammen. Ich bekamm immer mein Pale Pilsen, die anderen Biertrinker tranken Golden Eagle und einige stiegen um auf Rum :geparkt:. So schwuchtelige Getränke, wie man hier oft angeboten bekommt, gab es da nicht 8cool).
 
        #174  

Member

Als M. mir so gegenüberstand auf dem Weg zur Kirche war ich erst einmal hin und weg. In mir keimten einige Zweifel, ob ich auch alles richtig verstanden hatte und nicht gleich einen Ring angesteckt bekomme :shock:

Anhang anzeigen 1.jpg



Anhang anzeigen 1b.jpg


Anhang anzeigen 2.jpg


Anhang anzeigen 1a.jpg

Anhang anzeigen 3.jpg

hier kam mir noch einmal der Schweiß, aber weniger wegen der Wärme ......

Anhang anzeigen 4.jpg

.......aber ich wurde nicht nach vorne gerufen :baaee:


Anhang anzeigen 5.jpg

Familie im sehr engen Sinne

Anhang anzeigen 5a.jpg


und im engeren Sinne


Anhang anzeigen 6.jpg



 
Booking.com
        #176  

Member

Permanent wurde Eis nachgebracht und immer wieder wurde etwas zu Essen auf den Tisch gestellt. Der Cousin aus Boracay saß bei mir und übersetzte immer wieder, über was gesprochen wurde. Auf der anderen Seite saß der Teacher, dessen englisch nicht so toll war, aber er bemühte sich redlich. Gegen Mittag hatte ich einen Durchhänger :geparkt:.

Ein eingeschobener Kaffee :kaffee:zeigte leider nicht die erwünschte Wirkung :jil:. Die Frauen und Kinder waren im Haus und auf dem Grundstück sowie vor der riesigen Karaokeanlage verteilt. M. saß mit ihrer Schwester dort, wo die Nichte sonst ihren Shop betreibt.

Ich ließ mich dort auch nieder und mir wurde gleich ein Kissen gebracht :tu:. Nach einem halben Stündchen Schlaf ging es mir bedeutend besser und ich gesellte mich wieder zu den Männern. Dort wurden gerade zwei Gallonenflaschen Brandy geöffnet :droge:. Ich war erstaunt über das Durchhaltevemögen derer, die die harten Sachen tranken. Der ein oder andere hatte immer mal wieder einen kurzen Durchhänger, fing sich dann aber wieder.

Dann wurde über Waffen gesprochen und zwei der Anwesenden holten erst einmal ihr 45er Colts aus ihren Umhängetaschen. Etwas unheimliche Kombination, Alkohol und Waffen :shock:. Der Bruder und der Onkel schossen dann vor der Tür erst einmal je ein Magazin leer ins Zuckerrohr und ich wurde gefragt, ob ich auch mal wolle :borat2:. Da ich die Waffe ja nicht reinigen musste, na logo! Gerade noch rechtzeitig hatte ich gesehen, dass einige Hühner im Feld unterwegs war, sonst hätte es noch etwas zu tun gegeben in der Küche :shy:.

So gegen 21.00 Uhr sind wir dann mit Tisch vor die Karaokeanlage gezogen. Einige nutzten gleich die Gelegenheit und waren nicht mehr gesehen :bye:. Während ich so langsam warmlief und das Bier so richtig schmeckte, war ich dann auch für die Karaoke bereit :bravo:. Auf einmal alles dunkel, Anlage aus – Stromausfall ::D: (lag angeblich nicht an meinem Gesang :music:). Da aber vorgesorgt war, lief eine Minute später ein Notstromagregat und es ging weiter. :efant:

Keine Ahnung, ob es an meinen Gesangskünsten lag oder am Alkohol, jedenfalls verabschiedeten sich so nach und nach die meisten, so dass ich letztendlich nur noch mit den Nichtalkoholisierten zusammen saß :byee:. Wir haben noch ein wenig getanzt und uns unterhalten, bis M. und ich uns gegen Mitternacht verabschiedet haben. Ich musste wirklich aufpassen, wo ich hintrat, da wieder überall Leute verstreut herum lagen. Ich hoffte inständig, aber leider vergebens, dass ich nicht so oft das Bier wegbringen müsste. Vielleicht hätte ich mal Granufink testen sollen :lach1:.


War tatsächlich alles perfekt organsiert und ein rundum gelungenes Fest :super: :elite:. Ein paar Dixieklos wären noch ganz schön gewesen, aber mittlerweile habe ich auch mein Lieblingsplätzchen am Zaun gefunden, man muss sich ja anpassen :wink0:.


 
        #178  

Member

Member hat gesagt:
Als M. mir so gegenüberstand auf dem Weg zur Kirche war ich erst einmal hin und weg. In mir keimten einige Zweifel, ob ich auch alles richtig verstanden hatte und nicht gleich einen Ring angesteckt bekomme
WOW !!! So toll wie Deine Maus da aussah und auch das Foto am Altar ... das hätte schon gepasst :)
 
        #179  

Member

Member hat gesagt:
WOW !!! So toll wie Deine Maus da aussah und auch das Foto am Altar ... das hätte schon gepasst :)

Moin, hast du kein bett ;-)
Ich muss ja erst mal ein paar einladungen versenden, unter anderem nach norddeutschland, daher ging es gar nicht.
Schöne woche, gruß joker
 
        #180  

Member

Member hat gesagt:
Moin, hast du kein bett ;)
Neeee, muss doch arbeiten :hehe: ...und selber?
Mal von der Arbeit abgesehen, ich schlafe so sch... im mom ... :(
Member hat gesagt:
Ich muss ja erst mal ein paar einladungen versenden, unter anderem nach norddeutschland, daher ging es gar nicht.
Jep ! :) Wir freuen uns schon sehr und schwer darauf :)
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten