Thailändisch lernen

"Familyreunion" and more, newbie in the Philippines

        #191  

Member

@Joker13
gegen die beiden und die beiden Cousinen, die oft bei uns sind hab ich ja auch nix einzuwenden.
Aber in ihrer Provinz, sitz ich fast nur auf nem Stuhl (hab mir beim 2. Besuch meinen von der Terasse mit gebracht;)),
außer S. kann keiner englisch, und es ist sehr "simple".
Nicht zu vergleichen mit den "Herbergen" Deiner Family.
Anhang anzeigen kids.jpg
 
        #192  

Member

Member hat gesagt:
@Joker13
ALTER ! Die letzten Bilder ... da will ich nächstes Jahr aber hin ! :)

War schon sehr schön, vor allem so gut wie keine Touris. Ich denke allerdings, es gibt bessere Ecken, um die Überfahrt zu beginnen, so kann man sicher ien Stündchen sparen. So war es recht lang.
Jetzt kommt bald noch Palawan, ist eigentlich mein Favorit, aber Du wirst es sehen ;)

Member hat gesagt:
@Joker13
gegen die beiden und die beiden Cousinen, die oft bei uns sind hab ich ja auch nix einzuwenden.
Aber in ihrer Provinz, sitz ich fast nur auf nem Stuhl (hab mir beim 2. Besuch meinen von der Terasse mit gebracht;)),
außer S. kann keiner englisch, und es ist sehr "simple".
Nicht zu vergleichen mit den "Herbergen" Deiner Family.
Anhang anzeigen kids.jpg

Das stimmt, die wohnen schon recht ordentlich und ich klage manchmal auf hohem Niveau :p, ich hatte eher an die Schwester gedacht, die Du so ins Herz geschlossen hast :eek:

Grüßt mir Eure Mädels, ihr solltet mal eure Reisen etwas nach hinten schieben, im Januar schlag ich auch auf zur Hochzeit eins Freundes im Isan

:thailand: :liekas: :oesterreich: :baaee:
 
        #193  

Member

So, nach der Schockstarre des heutigen Tages bezüglich des Wahlergebnisses in den USA komme ich langsam wieder zu mir. Bin mal gespannt, wie Duterte reagiert, irgendiwe finde ich ja, die beiden passen zusammen. Vielleicht treffen sie sich ja zum Antrittsbesuch bei Wladimir.




Tag 27, Dienstag, 06.09.2016, Iloilo


Nach dem Aufwachen, Kaffee im Zimmer gekocht (stand bereit, einziger Nachteil im Zimmer, keine Minibar) und zur Raucherlounge. Geburtstagsgrüße an meinen guten Freund goodheart gesendet, dann gesehen, dass wir den 06.09. und nicht den 08.09. haben :shock:, also kurz korrigiert :habi:.

Zurück aufs Zimmer und M. liebevoll geweckt, Wogen waren wieder geglättet und sie entschuldigte sich auf eine nette Art. Dann runter zum incl. breakfast, war okay, Eier konnte man sich extra zubereiten lassen, für einen großen Teller Bacon wurden 120 Pesos berechnet. War gut und der Kellner war auf zack :borat2:.


Anschließend zum Robinson, Kleinigkeiten und ein Buch für M. gekauft und zurück.

Anhang anzeigen P1020021.jpg

Ich hatte geplant, im Hotel etwas zu schreiben und die Flüge und Unterkunft für Palawan zu buchen :?. Eine Freundin von M. meldete sich jedoch und kam zum Hotel. Nettes Mädchen, die hervorragend englisch sprach :tu:. Sie erzählte uns, was wir unbedngt alles sehen müssten in Iloilo, so dass ich auf die Schnelle Flüge und Unterkunfte via Internet buchte, bzw. M. im Hotel anriefen ließ, wo wir wieder einen Superpreis gegenüber dem Internet bekamen.


Ich hatte zwar keine Lust, ließ mich aber überreden, zumindest einen Market aufzusuchen, der nur einen Jeepney (so ist hier die Entfernungsangabe ::D:) entfernt lag. Und das war ein gute Entscheidung :tu:. Wir fuhren dann mit dem Jeepney durch einen älteren Stadtbezirk, wo auch noch Häuser im Stil der spanischen Kolonalzeit standen und vorbei an der Cityhall. Dann ging es zum La Paz Public Market, einem alten Markt, wo man neben gebrauchten Klamotten, alles mögliche Essbare, bis hin zu lebenden Hühnern, die vor Ort geschlachtet wurden, bekommt. Wir sind dann in ein Café mit Kultcharakter, wo ein wunderbarer Kaffee zubereitet wurde :kaffee:.

Anhang anzeigen P1020037.jpg

Anhang anzeigen P1020046.jpg


Anhang anzeigen P1020047.jpg


Anhang anzeigen P1020050.jpg

Anhang anzeigen P1020051.jpg


Anhang anzeigen P1020054.jpg


In Iloilo herrscht überall Rauchverbot, so dass mir der Chef vom Madge sagte, ich solle einfach an dem Tisch meine Zigarette etwas versteckt halten. Machte ich auch so, die Philippinos schien es weniger zu stören und einige qualmten einfach :bravo:. Der Markt war echt sehenswert.

Ich ließ mich schnell überzeugen, noch etwas weiter zu fahren und wir fuhren mit dem nächsten Jeepney zu einer schönen Kirche, der Cathedral in Jaro. Dort Jeepney gewechselt und weiter zur Esplanade, einem kleinen Einkaufszentrum im spanischen Stil mit Marktplatz davor.


Von dort aus sind wir Richtung River. Hier wird alles neu gestatet und es gibt eine große Szene mit Bars, Restaurants, neuen Hotels und Apartmenthäusern :borat2:. Vieles ist noch im Bau, was fertig ist, sieht ausgesprochen vielversprechend aus. Am Fluss gibt es zwischen zwei Brücken einen sehr hübsch gestalteten Fußweg auf beiden Seiten.

Der einzige Nachteil ist, es ist überall Rauchverbot.

Anhang anzeigen P1020121.jpg

Bei Ausländern würde man wohl drüber hinweg sehen, wollte ich mich aber nicht drauf verlassen :lach1:. Ich hab dann immer die Securitys gefragt, wo ich rauchen darf und die haben mir dann immer einen Platz zugewiesen :tu:. Nach dem Essen im Smallville (kleiner Komplex mit einigen Restaurants), sind wir noch ins Atria (ist glaube ich alles in Mandurriao), einem kleinen, offenen sehr schön gestaltetem Einkauszentrum, wo wir zum Abschluss noch einen Kaffee in der modernen Ausgabe des Kaffeehauses vom Nachmittag getrunken haben. Ich bin dann mit meinem Kaffee ein paar Schritte raus, hier hat mir dann zum Rauchen der Manager sogar einen Stuhl angeboten :borat2:.


Anschließend ging es für 80 Pesos laut Taxameter zurück ins Hotel und ich muss sagen, ich war ausgesprochen positiv überrascht von Iloilo.

 
Booking.com
        #196  

Member

Member hat gesagt:
(kann sein, dass man auch was anderes bestellen kann, habe ich aber nicht probiert ;)) :sbaer:. Hier waren dann auch wieder 3 junge Chinesen, von denen der eine permanent erst in einen pappbecher und dann in so einen kleinen Glasaschenbecher gerotzt hat. Ich liebe die Chinesen.
:lach::lach::lach: herrlich!
 
        #197  

Member

Member hat gesagt:
Bin mal gespannt, wie Duterte reagiert, irgendiwe finde ich ja, die beiden passen zusammen. Vielleicht treffen sie sich ja zum Antrittsbesuch bei Wladimir.
Deine Meinung teile ich ohne Einschränkung.

Auf den Bildern sieht es ja "aufgeräumt" aus, echt toller Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #198  

Member

Member hat gesagt:

Danke Dir

Member hat gesagt:
Deine Meinung teile ich ohne Einschränkung.

Auf den Bildern sieht es ja "aufgeräumt" aus, echt toller Ort.

Ja, hatte eigentlich nichts erwartet von Iloilo, war dann aber sehr angenehm überrascht. Man möchte Cebu wieder den Rang der "Hauptstadt des Südens" abnehmen und das merkt man. Die bemühen sich wirklich. Denke, hier wird sich noch einiges tun die nächsten Jahre.
 
        #199  

Member

Tag 28, Mittwoch, 07.09.2016 “Auf nach Palawan”


Am nächsten Morgen dann frühzeitig zum Flughafen. Der Taxifahrer fuhr allerdings wie der Teufel und wir brauchten nicht einmal eine halbe Stunde :eek:. Hier musste ich dann mein Feuerzeug abgeben, zum Glück hatten wir das zweite im Rucksack :baaee:.

Nach dem Check inn mussten wir dann noch eine spezielle Flughafengebühr entrichten (Inland 200, Auslandsflüge 700, soll es wohl bis auf Manila überall auf den Philis geben). Direkt neben dem Gate war eine Raucherlounge, wo wir uns erst einmal rein setzten. Das sind ja hier immer so Bars, wo man auch immer was bestellen muss. Da noch nichts los war und es mit dem Qualm ging, setzte M. sich zu mir und surfte im Internet, während ich meinen Bericht etwas auf den neuesten Stand brachte.

Anhang anzeigen P1020423.jpg


Der Flieger ging dann etwas früher los und wir waren bereits nach gut 45 Minuten in Puerto Princesa.

Anhang anzeigen P1020190.jpg

Anhang anzeigen P1020191.jpg

Anhang anzeigen 2.jpg

Anhang anzeigen P1020199.jpg

Vor der Tür direkt einen Shuttle nach El Nido für 500 Pesos (fangen alle bei 600 an, soll auch weche für 400 Pesos geben) gebucht, dann vor den Fughafen gebracht worden, wo so ein kleines Restaurant ist und nach ca. 20 Minuten ging es schon los. Der Cousin von M. hat auch einen Fahrer in Palawan und wollte ihn uns zur Verfügung stellen :cool2:, was ich aber dankend abgelehnt hatte, da wir ja etwas rumreisen wollten und ich ihn nicht die ganze Zeit in Beschlag nehmen wollte.


Der Kleinbus war leider proppevoll und ich war froh, dass ich zuvor dem Jungen, der uns immer auf dem Laufenden gehalten hat und sich um unser Gepäck kümmerte, gesagt zu haben, dass wir hinter dem Fahrer sitzen wollen, da M. leicht übel wird :kotz:. So hatten wir etwas mehr Beinfreiheit. Die Fahrt zog sich ganz schön, obwohl die Landschaft absout traumhaft war. Es ging immer wieder über Brücken, unter denen sich teilweise herrlich natürliche Flussläufe befanden :tu:. Die Fahrt ist nicht unbedingt etwas für schwache Nerven, obwohl unser Fahrer eigentlich noch ging. Zeitweise sind wir überholt worden, obwohl nach vorne so gar keine Sicht war :bang:. Es wurde auch nicht nur gehupt, wenn man andere warnen wollte, sondern auch jedes entgegenkommende Fahrzeug gegrüßt :bye:. Kurz vor El Nido stand ein total demolerter Reisebus am Rand, der wohl die Woche zuvor verunglückt war, 30 Tote!


Wie überall auf den Philies gab es auch hier wieder hunderte Straßenhunde, die sich vorzugsweise auf der Straße aufhalten, so dass es mir ein Rätsel ist, wie wir die vielen km hinter uns gebracht haben, ohne auch nur einen zu überfahren :shock:.


Nach einer Mittagspause

Anhang anzeigen a.jpg

Anhang anzeigen P1020201.jpg

kamen wir so nach 6 Stunden in El Nido an, wo bereits Trycicles warteten. Unser Fahrer schaffte es tatsächlich uns mit Gepäck unterzubringen :borat2:.

 
        #200  

Member

@Joker13 auf dem Hin wege hatte ich auch den Bus genommen. Hatte auch mit Pause 6 Stunden gedauert.
Zurück der Van war mit Pause in 5 Stunden am Airport. Der Fahrer ist aber gefahren wie ne gesengte Sau.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten