Thailändisch lernen

"Familyreunion" and more, newbie in the Philippines

        #181  

Member

Member hat gesagt:
Neeee, muss doch arbeiten :hehe: ...und selber?
Mal von der Arbeit abgesehen, ich schlafe so sch... im mom ... :(

Jep ! :) Wir freuen uns schon sehr und schwer darauf :)


Selbst auch am arbeiten, Samstag auch noch, so werde ich wohl erst Sonntag wieder etwas schreiben können.

Weiter geht es dann noch einen Tag in der Provinz, dann Gigantes Islands, Iloilo und dann Palawan, bevor es zurück zu @summit geht, also wir nähern uns dem Ende ;)
 
        #182  

Member

So, nach einer wirklich seeeehr besch..... Woche habe ich eben mal wieder meinen Bericht aus den Tiefen des Froums gekramt, um den treuen Mitlesern etwas Lesestoff zu bieten.

Tag 25, Sonntag 04.09.2016 “The day after”


Als ich das erste Mal wach werde habe ich wieder diese elenden Wadenkrämpfe und auch mein Kopf nimmt mir den Alkohol übel :bang:. Ich höre bereits, dass einige draußen zugange sind, obwohl es erst so gegen 5 Uhr sein muss. M. sucht erst einmal meine Tabletten (Magnesium und Kopfschmerz) und es gelingt mir noch ein Stündchen zu schlafen. Der Kaffee :kaffee: bringt mich dann wieder auf die Beine, essen lass ich erst einmal aus. Die meisten Leute sind bereits weg oder im Aufbruch. Die Nichte hat heute auch ihren Rückflug über Manila nach Hong Kong. Wir quatschen noch kurz, da sie gerne über Deutschland nach Spanien kommen will. Könnte eventuell über ein Touristenvisum in Hong Kong klappen, wir werden sehen.


Da die Wasserzufuhr unterbrochen ist, wird für meine Dusche erst einmal Wasser aus dem Brunnen gepumpt :bravo:, dann soll es für uns zum lunch zum Onkel gehen. Die Musikanlage ist bereits abgebaut, nur an der Karaoke herrscht noch Betrieb durch die Kids :music:. Morgen soll es weitergehen über isla gigantes nach Iloilo. Leider bisher weder Tickets noch Hotel gebucht, da beim Cousin das Internet ausgefallen war. Bisher haben wir auch noch keinen Fahrer, da ein Cousin, der uns fahren sollte, nicht erreichbar ist, aber es wird sich etwas finden :1rolleyes:.


Bei den Gesprächen hier taucht immer wieder die Frage auf, was der Unterschied zwischen Amerika und Deutschland ist :shock:,- ich finde alleine schon die Frage unverschämt :shot:. Meistens antworte ich, dass Donald Trump in Deutschland niemals Präsidentschaftskandidat geworden wäre, verstehen die meisten aber nicht so richtig. Und Nein, Deutschland ist kein Nachbarland von Amerika (Frage des hochalkoholisierten Teacher) :1rolleyes: (wobei, von Sylt aus betrachtet und etwas um die Ecke geschaut, könnte man es fast durchgehen lassen). Ich würde aber aussehen, wie ein Ami, liegt wohl an meinem letzten Frisuerbesuch, wo ich mir einen Kurzhaarschnitt habe verpassen lassen :cry:. Der Friseur hatte mich übrigens gefragt, ob ich meine Haare nicht färben lassen wolle :aaul:, - Unverschämtheit! Ich habe ihm dann gesagt, dass ich für die Farbe meiner Haare hart gearbeitet habe :atze:.


Während ich dies schreibe, sind bereits 3 Tage vergangen, so dass es gar nicht so einfach ist, alles auf die Reihe zu bekommen, aber ich bemühe mich.


Wir werden mit dem Moped zum Onkel gefahren, der gerade noch mit seinene Arbeitern am Karten spielen ist, was er jedoch sofort einstellt. Der Tisch ist bereits reichlich gedeckt, überwiegend seafood natürlich und native chicken (die frei laufenden, die anderen in den Käfigen habe nur eine Haltbarkeit von 45 Tagen, wo sie gemästet werden, bringt mich zu der Frage zurück, ob so ein Kampfhahn, der einmal im Leben einen Scheiß Tag hat, zuvor allerdings 3 Jahre zumindest etwas Bewegung ein schlechtes Dasein fristet :shock:).



Mir wurde ein Bier gebracht und wir quatschten ein wenig bis die …..nennen wir sie mal “Schmarotzer” :bae: (der Teil der Familie, die nichts auf die Reihe bekommt und sich gerne durchfüttern lässt, die Tickets und die Feier wurden komplett von M., ihrer Schwester und ihrem Bruder im Verhältnis 40:10:40, okay macht 90, plus 10.000 Pesos, die ich dem Bruder gegeben habe für ein Schwein und ein paar Getränke :tu:) bezahlt und ich habe noch nicht einmal ein Danke gehört :shock:) auch da waren und direkt mit dem Essen anfingen (wir hatten zuvor gewartet).

Die Gastgeber standen auf, da nicht genügend Plätze da waren, stellten sich hinter die Stühle und unterhielten sich weiter mit uns. Frei werdende Plätze wurden dann immer wieder neu eingedeckt, so dass es mir für die Zigarette nach dem Essen zu lange dauerte und ich mich mit meinem Bier nach draußen verabschiedete, wo ich ein herrliches Schattenplätzchen fand :urlaub:. Der Schwager, der sich in der dirty kitchen aufhielt kam gleich und brachte mir ein neues Bier und ein Glas mit Eis. Dann setzte er sich zu mir. In der Küche waren permanent 2 Frauen beschäftigt.

Nach dem Essen machte so jeder sein Ding und ich reparierte ein Antennenkabel, nachdem ich mir mein Buck-Tool habe bringen lassen, - da war ich erst mal der Held, obwohl ich nur den F-Stecker neu aufgesetzt hatte :bravo: :borat2:.


Anhang anzeigen P1010805.jpg
 
        #183  

Member

Anhang anzeigen P1010805.jpg
Das war der Anfang, aber es ging immer weiter ......

Dann zogen ziemlich flott Wolken auf. M. hatte morgens unbedingt Wäsche waschen wollen, obwohl ich mehrfach sagte, dass wir am nächsten Tag ja los wollen und nasse Wäsche im Koffer nicht so toll ist :headbash:. Aber nein, Madame meinte es wäre ja tolles Wetter, so dass es prima trocknet.

Also Schwager losgeschickt, Wäsche abhängen :tu:. Dann fing es auch schon an, richtig zu schütten und ein kräftiges Gewitter ging nieder. Wir haben es uns aus dem Wintergarten angeschaut und konnten zusehen, wie die beiden Bäche innerhalb kürzester Zeit anschwollen und später Teile der Felder überfluteten.

Anhang anzeigen P1010806.jpg

das folgene Bild ist nun nicht so toll, aber man sieht, wie schnell auch der von uns besuchte Wasserfall wieder zum Leben erweckt wir, wenn man genau hinschaut ::D:
Anhang anzeigen P1010807.jpg

Anhang anzeigen P1010810.jpg

Wir setzten uns dann gemeinsam mit mehreren der Arbeiter und dem gerade eingetroffenen Cousin in die dirty kitchen, während der Rest der Familie einen anderen Onkel besuchen wollte :borat2:.

M. sprach dann mit dem Cousin, der uns für den nächsten Tag einen Fahrer zur Verfügung stellte und ich erfuhr ganz nebenbei, dass die Schwester mit den Söhnen sowie die Parasiten mit uns zu den isla de gigantes wollen :baaee:, meine Freude kannte kaum Grenzen. Abfahrt, morgens um 05.00 Uhr – oh, doppelte Freude :baaee: :baaee:!

Ursprünglich wollten wir nur mit der Cousine und ihrem Mann fahren :shock:. Nachdem der Rest der Familie wieder eingetroffen war, gab es dinner und es hörte auf zu regnen. Allerdings war zwischenzeitlich der Strom ausgefallen, was uns bis dahin nicht weiter störte, da der Onkel ein Notstromagregat besitzt :tu:. Als wir dann allerdings vom driver abgeholt wurden, empfing uns der Bruder und mit Taschenlampen (sein Agregat vom Vortag gehörte zur Musikanlage).

Ich wurde direkt im großen Vorraum vom driver, Schwager und Neffen in Empfang genommen, die mir im Schein der Petroleumlampe mitteilten, dass leider nur noch 2 Flaschen Pale Pisen da seien :cry:, ob ich notfalls auch Golden eagle trinken könne. Da ich sowieso zeitig ins Bett wollte reichten mir diese beiden Flaschen sowieso, hatte ja bereits ein wenig getankt, natürlich auch wieder frischen Tuba :trink:.

Die drei anderen hatten 2 Gläser vor sich, eins mit Imperial Light (Rum) und eins mit Wasser. Der Neffe füllte immer auf und die beiden Gläser machten die Runde. Ich bin dann mit eingestiegend und der Schwager ist ausgestiegen :hehe:, allerdings nicht mehr freiwillig, sondern eingeschlafen. :skip:

M. spannte mit der Nichte Leinen im Vorraum, wo sie unsere, man glaubt es kaum, noch nasse Wäsche :shock: aufhing. Die anderen, die morgens mit wollten waren am Packen. Nach einigen Imperial merkte ich doch deutlich die Wirkung und verabschiedete mich schnell ins Bett, bevor die beiden mich neben den Schwager positionieren können ::D: :byee:. Es war immer noch alles dunkel, selbst als ich mich nachts noch einmal aufs Klo tasten musste :shake:
.
 
        #184  

Member

Ich hatte so das Gefühl rein gar nicht geschlafen zu haben, als ich bereits wieder einige rumwerkeln hörte.





Tag 26, Montag, 05.09.2016 "Gigantes Islands und Fahrt nach Iloilo"


Was würde ich dafür geben, einfach in diesem wunderbaren Bett liegen zu bleiben. Das das Licht über unserem Zimmer noch nicht brannte war keine Rücksichtnahme :strei:, sondern Folge des immer noch währenden Stromausfalls. M. packte unsere Koffer fertig und ich trank erst einmal Kaffee (ja, das wird den ein oder anaderen vielleicht wundern ::D:).

Der Bruder fing an, den Pickup zu beladen, der dann auch schnell ziemlich voll war. Alles mit Taschenlampen und Petroleumfunzeln. Nach meinem Kaffee verzog ich mich dann kurz ins Bad und es wurde langsam hell draußen. Die Frauen füllten etliche Plastikdosen. Dann gab es noch eine kurze Fotosession und einige Tränen von M. und ihrer Mutter :cry: zum Abschied.
Anhang anzeigen 1.jpg


Der Bruder wollte mir gerne noch die 10.000 Pesos zurück geben, was ich aber verhindern konnte :box:. Da der driver und der Wagen vom Cousin noch nicht da waren, fuhr der Bruder uns erst einmal (außer ihm waren wir 10 Personen samt Gepäck, da die anderen in Roxas übernachten wollten) :twisted:.

Zwischenstop bei der Cousine, ihr Mann wartete an seiner Arbeitsstelle in Ma Ayon. Dann kam uns der andere Wagen entgegen und ein Teil stieg um. Auf dem Weg ins Tal gab es etliche riesige Wasserlachen und der Fluss war ziemlich angestiegen.


In Ma Ayon wieder Koffer auf die beiden anderen Autos verteilt, Menschen verteilt, jetzt insgesamt 13, Bruder sehr herzlich verabschiedet, da er jetzt zurück fuhr und los. Der Ehemann des Cousin hatte mal wieder einen Fahrstil, der ihm einige Beulen im Bodenblech einbrachte :jil:.

Nach einer knappen Stunde kamen wir in der Nähe von Carls bei einem Fischer an, den er kannte und bei dem er ein Boot klar gemacht hatte. Es waren dann zwei Boote da, wobei nur auf einem provisorisch ein Sonnensegel angebracht war :shy:. Diese Auslegerboote laufen so spitz nach unten zu und es ist blöd reinzukommen. Es war dann unter dem Sonnensegel so eine Bambusplatte, wo wir uns versuchten bestmöglichst drauf zu quetschen, 3 setzten sich nach hinten :ooops:. Der Fahrer des anderen Wagen ging auf das andere Boot, wo er der prallen Sonne ausgesetzt war, es hätten aber nicht mehr Leute drauf gepasst. Zu viert, wie eigentlich geplant, wäre es ganz angenehm gewesen :ang:. Das zweite Boot ist dann vor und hat uns geschleppt, so dass wir etwas schneller voran kamen.

Anhang anzeigen P1010839.jpg

Anhang anzeigen P1010846.jpg

Anhang anzeigen P1010847.jpg

Anhang anzeigen P1010859.jpg

Tousimus gibt es hier so gut wie gar nicht, obwohl der Küstenabschnitt teilweise wunderschön ist.
 
        #185  

Member

Wir sind dann eine Weile entlang des Festlandes und an mehreren Inseln, die alle ganz nett aussahen. Auch die Festlandseite hatte schöne Strände mit teilweise kleinen Fischersiedlungen.

Anhang anzeigen 2.jpg


Bei jeder Insel, die wir sahen dachte ich, es wäre unser Ziel, aber weit gefehlt, erst nach 2 Stunden waren wir auf der ersten der drei Inseln, die zu den Gigantes Islands gehören.

Anhang anzeigen P1010866.jpg

Anhang anzeigen P1010867.jpg

Anhang anzeigen P1010872.jpg

Anhang anzeigen P1010873.jpg

Anhang anzeigen P1010882.jpg


Anhang anzeigen P1010891.jpg



Hier musste wir erst einmal eine Art Eintritt (50 Pesos, bezahlte die Schwester, nachdem sie einen Discount ausgehandelt hatte) bezahlen. Eine sehr hübsche Insel mit einer Hütte, wo man Getränke kaufen konnte, aber kein Alkohol :cry:. Trotz meiner Einwände, dass Bier kein Alkohol sei, sondern Grundnahrungsmittel, nichts zu wollen :shot:. Wir haben dann ausgiebig unsere mitgebrachten Sachen verzehrt und unsere 10l Flasche Wasser :bae: . Teller und Becher hatten sie ausreichend dabei und wir saßen an einem Tisch unter Palmen. Dann sind wir auf abenteuerlichem Weg zu einem Aussichtspunkt, nichst für kräftig gebaute Leute, aber wunderschöner Ausblick. Nach einer Schwimmeinlage ging es dann weiter zur dritten Insel, die zweite haben wir ausgelassen.

Anhang anzeigen P1010896.jpg

Anhang anzeigen P1010914.jpg

Anhang anzeigen P1010920.jpg

Dem Fahrer hatte ich mein Handtuch gegeben, damit er wenigstens etwas Sonnenschutz hatte :strei:. Aus der Richtung, aus der wir kamen, zogen langsam Wolken auf und ich fragte kurz nach, ob es nicht besser sei, den Rückweg anzutreten, da ich mich noch an den Vortag erinnerte. Schien aber außer mir niemanden zu stören :1cool:.

Die nächste Insel war auch wunderschön und hatte ein festes Haus, in dem man übernachten konnte sowie einige Zelte. Außerdem konnte man Jetskis mieten und essen. Und es gab Bier :baaee:, Golden Eagle (besser als nichts). Die komplette Familie ist dann mit Klamotten ins Wasser und wir saßen gemütlich im Schatten einer Palme. Außer uns waren noch 2 oder 3 Boote mit anderen Gästen vor Ort, die allerdings wesentlich komfortabler mit Sitzen ausgestattet waren :tu:.

Nach gut einer Stunde ging es dann weiter, diesmal saß ich am Steuerstand, hatte auch volle Sonne und bekam die Nachteile eines Kurzhaarschnittes deutlich zu spüren. Den Rest hatte ich bestmöglichst mit Sonnenschutz präpariert und versucht abzudecken. Der nutzbare Teil des Bootes unter dem Sonnensegel war bis auf den letzten cm mit feucht triefenden Menschen bedeckt, die nach kurzer Zeit alle schliefen :twisted:.

Nur die eine Schwester, die ich am wenigsten leiden kann (hat 10 Kinder und einen Alkoholiker als Mann und sie ist die einzige, die Geld rein bringt, aber Tochter smartphone), da sie sich für rein gar nichts bedankt hat und auch alle Mitbringsel von M. (und das waren viele für ihre Familie) lediglich kommentarlos angenommen hat, fing an, auf dem Kopf der Tochter erfolgreich Läuse einzufangen :jil:. Ich denke, so wie im Haus des Bruders übernachtet wurde, gab es für die Kopfläuse ein Freudenfest und musste mich unwillkürlich permanent am Kopf kratzen :headbash:.

Nachdem wir ziemlich dicht am Festland waren, kam heftiger Wind auf, so dass wir das Sonnensegel entfernen mussten und der Wellengang wurde innerhalb von Minuten bedeutend stärker. Vorne im Boot platschten permanent Wellen rein, so dass alle, die gerade halbwegs trocken waren wieder pitschenass waren ::D:. Vor uns sah man auch, dass heftige Regenfälle herunter gingen, die uns aber glücklicherweise erspart blieben :borat2:. Ich war froh, dass nun die Sonne nicht mehr so stark war und dachte kurz darüber nach, wie viele Leute auf diesem Boot ohne Schwimmwesten wohl schwimmen können :shock:. Also schon einmal in Gedanken einen Rettungsplan ausgearbeitet (das ging schnell, da es nur eine Person war, die ich gerettet hätte 8cool), als zweites wäre die Kamera an der Reihe gewesen).

 
Booking.com
        #186  

Member


Anhang anzeigen 3.jpg

Anhang anzeigen P1010909.jpg

Anhang anzeigen P1010910.jpg

Anhang anzeigen P1010922.jpg

Anhang anzeigen P1010947.jpg

Anhang anzeigen P1010960.jpg

Anhang anzeigen P1010989.jpg

Anhang anzeigen P1020001.jpg

Anhang anzeigen P1020002.jpg


Wir kamen dann aber nach einer gefühlten Ewigkeit an und die anderen duschten sich bei dem Fischer erst einmal ab und zogen trockene Sachen an. Dann wurden wieder alle Sachen auf die Autos verteilt. Als ich mal wieder erwähnte, dass ich dringend mal ein Internetcafe benötige, da wir noch kein Zimmer hatten, gab mir die Schwester ihr smartphone :shock:(hätte ihr ja auch mal früher einfallen können) und ich habe in Eile nach Hotels gegoogelt, da bereits alle abfahrbereit waren.

Das erstbeste Hotel mit guten Kommentaren war das GT Hotel und ich ließ M. anrufen (macht sie immer ungerne, ich weiß nicht warum:roll:). Agoda bot das Hotel für Preise ab 35 $ an, die anderen riefen deutlich höhere Preise auf und die Webseite des Hotels 2500 Pesos. Wir haben dann auf Anruf ein Zimmer mit 2 separaten Betten für 1350 Pesos (ca. 27 €) angeboten bekommen und klar gemacht :borat2:. Nach Verabschiedung ging es mit dem driver des Cousin in ca. 3 Stunden und kurzem Aufenthalt im Foodstore eines Supermarktes (erst einmal wieder alle Koffer von der Ladefläche) nach Iloilo. Auf der Fahrt konnte ich nur wenig sehen, da es bereits dunkel wurde. Wir kamen an einige Fischfarmen vorbei und an mindestens 2 ziemlich großen Dörfern mit Wellblechhäuschen (sahen gar nicht so übel aus), in denen die Opfer von Jolanda untergebracht waren. Der Fahrer fuhr echt gut und es war teilweise abenteuerlich, wenn plötzlich absolut unbeleuchtete Pedicabs auf den Landstraßen auftauchten und wir nahezu Vollbremsungen hinlegen mussten :bang:.


Der Fahrer fuhr uns dann zu einem Taxistand, wo wir umstiegen und mit Taxameter zum Hotel (City Proper, De Leon street) sind. Wir wollten ihm dann Geld geben für die Fahrt, was er aber strikt ablehnte, da der Cousin es ihm untersagt hatte :hehe:. M. gelang es dann noch ihm wenigestens 500 Pesos ins Hemd zu stecken. Für unter 100 Pesos ging es zum Hotel in der Nähe eines großen Robinson Einkaufszentrum im alten Teil der Stadt.

Iloilo war mir auf den ersten Blick recht symatisch. Im Hotel bekam ich dann für das ausgemachte Geld auch noch ein Zimmer mit Kingsizebett und der Staff war ausgesprochen freundlich (kleine Anmerkung für Insider, das Wort STAFF habe ich nicht geändert, war schon so :hehe:) .


Mittlerweile hatten wir in Erfahrung gebracht, dass dienstags kein Flug nach Puerto Princesa ging, so dass ich gleich 2 Nächte bezahlte :tu:. Das Zimmer und Hotel war absolut okay. M. verteilte die nassen Sachen, die wir ja in den Koffern hatten im Zimmer und ich ging mit 2 Bier bewaffnet in den 5. Stock in den Raucherbereich.

Leider hatten sie uns keine zweite keycard gegeben, so dass ich klopfen musste, als ich zurück kam, aber erfolglos :ang:!!!!! Nach einige Minuten ging ich noch eine rauchen, da ich dachte M. sei zum Duschen. Zurück, geklopft, und ....NICHTS :motz:! Ich war stinkesauer und ging zur Rezeption, wo jemand informiert wurde, der mir die Tür öffnen sollte. Nach 5 Minuten vor der Tür klopfte ich noch einmal und M. öffnete mir völlig verschlafen, also erst einmal Anschiss, duschen schlafen :fluch:– hätten auch das Twinbed Zimmer buchen können :bae: .


 
        #187  

Member

Absolut beeindruckender Bericht! Danke!!
 
        #188  

Member

OMG, meine S. hat 7 Schwestern und einen Bruder, von all den Nichten und Neffen ganz zu schweigen, aber so ein Hardcore Family Programm hab ich noch nicht erlebt.
Muss ich auch nicht;).
Ich bin wohl ne Pussy, da mir die 2 Besuche in ihrer Provinz schon zu viel waren......
 
        #189  

Member

Member hat gesagt:
OMG, meine S. hat 7 Schwestern und einen Bruder, von all den Nichten und Neffen ganz zu schweigen, aber so ein Hardcore Family Programm hab ich noch nicht erlebt.
Muss ich auch nicht;).
Ich bin wohl ne Pussy, da mir die 2 Besuche in ihrer Provinz schon zu viel waren......


555, Du bist echt ne Pussy, gerade der Umgang mit den "Lieblingsschwestern", wie bei Dir ja auch vorhanden, ist doch immer wieder eine wahre Freude :baaee: :aaul:
 
        #190  

Member

@Joker13
ALTER ! Die letzten Bilder ... da will ich nächstes Jahr aber hin ! :)
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten