Member
Member hat gesagt:Neeee, muss doch arbeiten...und selber?
Mal von der Arbeit abgesehen, ich schlafe so sch... im mom ... :(
Jep ! :) Wir freuen uns schon sehr und schwer darauf :)
Selbst auch am arbeiten, Samstag auch noch, so werde ich wohl erst Sonntag wieder etwas schreiben können.
Weiter geht es dann noch einen Tag in der Provinz, dann Gigantes Islands, Iloilo und dann Palawan, bevor es zurück zu @summit geht, also wir nähern uns dem Ende ;)

. Ich höre bereits, dass einige draußen zugange sind, obwohl es erst so gegen 5 Uhr sein muss. M. sucht erst einmal meine Tabletten (Magnesium und Kopfschmerz) und es gelingt mir noch ein Stündchen zu schlafen. Der Kaffee
bringt mich dann wieder auf die Beine, essen lass ich erst einmal aus. Die meisten Leute sind bereits weg oder im Aufbruch. Die Nichte hat heute auch ihren Rückflug über Manila nach Hong Kong. Wir quatschen noch kurz, da sie gerne über Deutschland nach Spanien kommen will. Könnte eventuell über ein Touristenvisum in Hong Kong klappen, wir werden sehen.
, dann soll es für uns zum lunch zum Onkel gehen. Die Musikanlage ist bereits abgebaut, nur an der Karaoke herrscht noch Betrieb durch die Kids
. Morgen soll es weitergehen über isla gigantes nach Iloilo. Leider bisher weder Tickets noch Hotel gebucht, da beim Cousin das Internet ausgefallen war. Bisher haben wir auch noch keinen Fahrer, da ein Cousin, der uns fahren sollte, nicht erreichbar ist, aber es wird sich etwas finden
.
. Meistens antworte ich, dass Donald Trump in Deutschland niemals Präsidentschaftskandidat geworden wäre, verstehen die meisten aber nicht so richtig. Und Nein, Deutschland ist kein Nachbarland von Amerika (Frage des hochalkoholisierten Teacher)
, - Unverschämtheit! Ich habe ihm dann gesagt, dass ich für die Farbe meiner Haare hart gearbeitet habe
.
(der Teil der Familie, die nichts auf die Reihe bekommt und sich gerne durchfüttern lässt, die Tickets und die Feier wurden komplett von M., ihrer Schwester und ihrem Bruder im Verhältnis 40:10:40, okay macht 90, plus 10.000 Pesos, die ich dem Bruder gegeben habe für ein Schwein und ein paar Getränke
. Der Schwager, der sich in der dirty kitchen aufhielt kam gleich und brachte mir ein neues Bier und ein Glas mit Eis. Dann setzte er sich zu mir. In der Küche waren permanent 2 Frauen beschäftigt.
.
. Aber nein, Madame meinte es wäre ja tolles Wetter, so dass es prima trocknet.
, meine Freude kannte kaum Grenzen. Abfahrt, morgens um 05.00 Uhr – oh, doppelte Freude
. 
. Es war immer noch alles dunkel, selbst als ich mich nachts noch einmal aufs Klo tasten musste 
, sondern Folge des immer noch währenden Stromausfalls. M. packte unsere Koffer fertig und ich trank erst einmal Kaffee (ja, das wird den ein oder anaderen vielleicht wundern
. Da der driver und der Wagen vom Cousin noch nicht da waren, fuhr der Bruder uns erst einmal (außer ihm waren wir 10 Personen samt Gepäck, da die anderen in Roxas übernachten wollten)
.
. Diese Auslegerboote laufen so spitz nach unten zu und es ist blöd reinzukommen. Es war dann unter dem Sonnensegel so eine Bambusplatte, wo wir uns versuchten bestmöglichst drauf zu quetschen, 3 setzten sich nach hinten
. Das zweite Boot ist dann vor und hat uns geschleppt, so dass wir etwas schneller voran kamen.
.
, als zweites wäre die Kamera an der Reihe gewesen).
! Ich war stinkesauer und ging zur Rezeption, wo jemand informiert wurde, der mir die Tür öffnen sollte. Nach 5 Minuten vor der Tür klopfte ich noch einmal und M. öffnete mir völlig verschlafen, also erst einmal Anschiss, duschen schlafen
– hätten auch das Twinbed Zimmer buchen können