Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
"Familyreunion" and more, newbie in the Philippines
Hallo @Joker13
Wenn man vom Strand die Hauptstraße hoch geht ist nach der ersten Ecke rechts ein Stand wo man gute Creppes bekommt. Super leckerer Nachtisch nach dem Fisch essen. Mal probiert?
Hallo @Joker13
Wenn man vom Strand die Hauptstraße hoch geht ist nach der ersten Ecke rechts ein Stand wo man gute Creppes bekommt. Super leckerer Nachtisch nach dem Fisch essen. Mal probiert?
Ich weiß, welchen Laden Du meinst, sieht auch ganz nett aus, hat aber nicht gepasst, da wir meistens nach dem Essen pappsatt waren. Der Kaffee soll auch gut sein.
So ein Crêpe ging bei mir immer noch rein. Egal wie satt ich war.
Die Boots Tour die ihr gemacht habt war die Tour A? Habt ihr noch weitere gemacht? C ist auch sehr schön und empfehlenswert.
So ein Crêpe ging bei mir immer noch rein. Egal wie satt ich war.
Die Boots Tour die ihr gemacht habt war die Tour A? Habt ihr noch weitere gemacht? C ist auch sehr schön und empfehlenswert.
Wieder vom Regen geweckt worden, der aber wieder nachließ, als ich meinen Kaffee trank . Dann M. geweckt und auf zur Tauchbasis. Da wir etwas früh waren, noch einen Kaffee getrunken und dann ging es los. Unsere Sachen wurden alle ins Boot geladen, so dass wir nur noch zusteigen mussten .
Da wir ja nur zu dritt waren, hatten wir ausreichend Platz, um den Tag zu genießen. Gleich am ersten Tauchspot hatten wir das Glück einen Hai zu sehen , so dass der Tag schon gerettet war. Es gab aber noch viel viel mehr zu sehen, so dass ich trotz Schnupfen total begeistert war von den drei Tauchgängen. Der Divemaster, Win, war auch richtig gut und hatte ein tolles Auge. Hier alles aufzuzählen, was wir gesehen haben, würde den Rahmen sprengen.
M. schnorchelte vom Boot aus und war ebenfalls begeistert, wurde nur leider zum Schluss etwas seekrank . Das Essen war inclusive und sehr lecker, wurde vor Abfahrt im Habibi (Restaurant von der Tauchschule) zubereitet.
Zum Ausfüllen des Logbuch hatten wir noch ein kühles Bier im Habibi getrunken und der Israeli hatte beim Gehen die komplette Rechnung übernommen .
Als M. mich gefragt hatte, was ich essen möchte, hatte ich unüberlegterweise gefragt, wozu sie Lust hätte, obwohl ich die Antwort natürlich kenne – “Fisch”! Also wieder Fisch. Wir sind dann schräg gegenüberunserer Untrkunft in ein Restaurant, wo es frischen Fisch gab und man auch draußen sitzen konnte. Ich habe mir so ein Schweinefleischgericht bestellt, das dann aus zwei Stücken panierten Fleisches bestand, welches jedoch zu 80 % Fett war . Hatte aber auch keinen großen Hunger, da es mir zusehends schlechter ging .
Morgens bereits um 06.30 Uhr ausgeckeckt und mit Trycicle zur Busstation, dort um kurz nach 7 Abfahrt. Zwischenzeitlich immer mal wieder angehalten, um irgendwelche Leut ein-, oder aussteigen zu lassen , da der Minibus nicht ganz voll war. Die Fahrt dauerte nur gut 5 Stunden, so dass wir bereits um 12.30 Uhr in unserem Hotel in Puerto Princesa waren, dem Blue Lagoon, gebucht 2 Nächte Junior Suite am Pool für 63 € über Agoda, das Hotel wollte 2500 pro Nacht haben, also 100 € für 2 Nächte. Junior suite ist das größte der Häuschen rund um den Pool. Wollten uns erst einen Raum in der zweiten Reihe geben, hab ich aber gleich reklamiert, knappe Entschuldigung, dann das gebuchte Zimmer bekommen. Ziemlich großes Zimmer mit ganz leiser Aircon und zusätzlichem Vent.
Nachmittags erst einmal geschlafen, da ich mittlerweile auch Fieber bekommen hatte und auch den Abend nur im Hotelrestaurant verbracht. War ganz nett, essen zwar nicht soooo toll, aber es liefen Videos mit Musik aus den 80ern, was mir gut gefallen hatte . Mit der Rezeption hatten wir ausgemacht, dass wir uns morgens kurzzeitig entschließen können, die Tour zum Undergroundriver zu machen, falls es mir besser geht. Ich hatte an dem Tag bestimmt schon 10 Päckchen Tempos benötigt und es schien kein Ende zu nehmen . M. hat mir dann die halbe Nacht immer wieder ein nasses Handtuch auf die Stirn gelegt, um das Fieber etwas zu senken.
@Joker13 tolle Fotos. bin im Wahrsten Sinne des Wortes mit dabei. an dem StopOver kann man günstig Cashew Nüsse kaufen die ja wohl dort auf Palawan auch produziert werden aeh wachsen.
Nun hätte ich hier sehr gerne unsere Erlebnisse am Undergroundriver geschildert, muss aber leider passen . Ich fühte mich beim besten Willen nicht in der Lage, mich ein paar Stunden in einen Minibus zu setzen und M. hatte keine Lust, ohne mich zu fahren. Wirklich schade, da es dort sehr schön sein soll, wie mir alle berichtet haben, die dort bereits waren. Ich habe dann bis ca. 12.00 Uhr im Bett verbracht und bin erst einmal duschen. Nach dem Rasieren gleich noch einmal, da ich schon wieder pitschnass geschwitzt war .
Ich habe dann noch mit Member summit Kontakt aufgenommen, der uns für die letzten beiden Tage in Manila zu sich eingeladen hatte. Sein Umbau ist beendet und es klappt . Ich freue mich bereits darauf, mal wieder etwas deutsch zu sprechen.
Nachmittags, noch ein wenig in den Pool, da es mir bedeutend besser ging und abends wolten wir noch Puerto Princesa unsicher machen. Am Pool war eine Familie, ein älteres Paar mit einem jungen Pärchen, welches durchweg von einem Ami vollgelabert wurde . Er schickte dann auch immer ganz großkotzig einen Philippino los (war wohl der Bruder seiner Freundin) um Zigaretten, Bier etc. zu holen, was ein Kotzbrocken .
Nach dem Dusche habne wir uns von einem Trycicle zum Baywalk ans Wasser bringen lassen, einige Resturants und eine kleine Promenade, aber nichts besonderes. Überall gibt es so kleine Fahrräder zu leihen, was von den Kleinen ganz gerne angenommen wurde. Wir wollten dann etwas trinken, Bier gibt es jedoch erst ab 20.00 Uhr , mmhhh also Coke.
Dann ein Stück zurück mit dem Trycilcle und bei einem sehr hübsche Restaurant ausgestiegen. Die Tische waren auf so Bambusplateaus aufgestellt. Rauchen nur vor der Tür erlaubt, okay, kann ich mit leben ,…. aber kein Bier, da der Besitzer einer der vielen Kirchen angehört, in der Alkohol nicht erlaubt ist . Okay, dann sollen seine Kirchenleute bei ihm essen, ich nicht ! Wie kann der überleben?
Entlang der Hauptstraße gab es noch einige nette Restaurants und beim nächsten gab es auch Bier und ich konnte rauchen . Wir sind dann zu Fuß weiter die Hauptstraße Richtung Airport, hier habe ich auch einige wirklich nette Bars gesehen und Ladybars . Bei Nacht sieht es erheblich netter aus, als bei Tag. Nachdem wir noch in eine Livemusicbar eingkehrt waren, sind wir zurück ins Hotel.
In den Nachrichten wurde gerade wieder eine Rede von Duterte übertragen, mal sehen, wen er heute als Hurensohn beschimpft, nachdem das letzte mal Obama dran war. Jetzt will er ihn aber scheinbar treffen, der hat echt Nerven !
@Joker13 tolle Fotos. bin im Wahrsten Sinne des Wortes mit dabei. an dem StopOver kann man günstig Cashew Nüsse kaufen die ja wohl dort auf Palawan auch produziert werden aeh wachsen.
Danke Pilo, freut mich. Hab beim Schreiben auch schon wieder Fernweh .
Sitze gerade in meinem Wohnzimmer, um langsam den Bericht zu Ende zu bringen und warte auf den Anruf meiner Tochter, dass ich nun offiziel Großvater bin . Wird wohl heute noch passieren, Nächste Samstag geht es dann zu M. für eine Woche und Weihnachten kommt sie hier her. Ende Januar geht es ohne sie nach Thailand zu einer Trauung.
Ich denke, ich werde den Bericht die nächsten Tage fertig stellen und mit einem Fazit abschließen. Leider muss ich aber übermäßig viel arbeiten, da mein Vertreter erkrankt ist und wenn ich nach 13 Stunden heim komme, habe ich keine Lust mehr weiter zu schreiben. Schauen wir mal
@Joker13 wo bist Du denn gerade? wo bist Du über Weihnachten?
Hatte ja schon mehrfach verkündet ich werde über Weihnachten in AC sein, danach in Bohol und mitte Januar vor meinem Rückflug noch bei member summit.