Thailändisch lernen

"Familyreunion" and more, newbie in the Philippines

        #221  

Member

Member hat gesagt:
@Joker13 wo bist Du denn gerade? wo bist Du über Weihnachten?
Hatte ja schon mehrfach verkündet ich werde über Weihnachten in AC sein, danach in Bohol und mitte Januar vor meinem Rückflug noch bei member summit.

Im Kummerland, Thailand erst ab 25.01., zuvor ein paar Tage Spanien, da M. Geburtstag hat. Summit hatte mir das schon erzählt, bin mir sicher, dass ihr Spaß habt, ich glaube, er fliegt jetzt die Tage auch nach BKK.
Vielleicht geht es nächstes Jahr Weihnachten auf die Phillies, mal sehen. Euch jedenfalls viel Vergnügen.

Hoffe, dass ich bis zu meiner Abreise noch meinen Gewinn aus dem Weihnachtsrätsel bekomme :hehe: :baaee:
 
        #223  

Member

Member hat gesagt:
So, ab sofort Opa Joker13 ;)
Meine besten Glückwünsche mein Freund :tu::tu::tu::) ...für Dich und Deine Tochter und NATÜRLICH für den Zwerg :) Alles Liebe und alles Gute :#wub:
Bist Du denn jetzt "Mann" oder "Frau" Opa? :)
 
        #224  

Member

Member hat gesagt:
Meine besten Glückwünsche mein Freund :tu::tu::tu::) ...für Dich und Deine Tochter und NATÜRLICH für den Zwerg :) Alles Liebe und alles Gute :#wub:
Bist Du denn jetzt "Mann" oder "Frau" Opa? :)

Danke dir mein lieber, bin quasi oma ;)
 
        #225  

Member

So Freunde, die Resonanz ist ja sehr dürftig und ich bin froh, dass ich langsam zum Ende komme. Ich hatte ja versprochen, dass ich selbst für einen Leser die Geschichte zu Ende führe. Es freut mich natürlich, dass es den Lesern gefallen hat, aber der Zeitaufwand steht etwas außer Verhältnis. Die Zeit, die ich in den letzten Wochen in den Bericht gesteckt habe, musste ich wirklich abknapsen und ich würde nur dann noch mal einen so ausführlichen Bericht schreiben und bebildern, wenn ich viel Langeweile habe. So, es geht weiter:



Tag 33, Dienstag, 13.09.2016, “back to Manila”


Wie ich gerade feststelle, der Geburtstag meiner Ex-Frau, aber ist mir eigentlich latte, da wir seit kurzer Zeit gar nicht mehr miteinander kommunizieren und ich sogar ihre Handynummer aus meinem Handy gelöscht habe ;).


Member summit hat uns eingeladen, unsere 2 Tage, die wir noch in Manila bleiben, bei ihm zu verbringen und ich freue mich schon, mich mal wieder auf Deutsch zu unterhalten :). Nach seinen ganzen Umbauarbeiten hätte er jetzt endlich mal Ruhe und dann muss auch noch Joker auf die freundliche Einladung mit einer Zusage reagieren :danken:. Da wir uns aber bei unserem ersten Treffen toll verstanden haben, überwiegt die Freude, ihn wieder zu treffen, der langsam einkehrenden Frustration, dass auch dieser Urlaub sich dem Ende nähert.


Der Flughafentransfer ist im Hotel inclusive und dauert nur wenige Minuten, so dass ich nicht zu große Zeitpuffer einbauen muss, wie ich es sonst gerne mache.


Am Eingang zu Flughafen will die blöde Kuh mein Feuerzeug haben :bang:, was mich schon wieder maßlos ärgert, da diese Scheißbestimmung jedes mal anders gehandhabt wird. Okay, rein, einchecken, 200 Pesos Flughafensteuer gelöhnt pro Nase und gleich in den Wartebereich, da dort auch die Raucherlounge ist :evil:. Direkt drauf zugesteuert und ……… “Sorry Sir, we are closed, no electricity” :cry:. Häh, die riesigen Klimaanlagen im Wartebereich brummen ohne Ende und es ist schweinekalt, aber Raucherbereich geschlossen. Okay, also Warten. 10 Minuten vor boarding geht das Licht in dem Laden an, der den Raucherbereich beinhaltet. Also schnell rein, Bier getrunken, da mir Kaffee zu lange gedauert hätte und noch 2 Kippen durchgezogen :baaee:. Ab in den Flieger und los.


Bei der Ankunft in Manila, Termnal 1, wurde uns ein international gate zugewiesen, also alle sitzenbleiben. Flugzeug wieder zurück geschoben, so dass die Treppe ran passte und mit Bussen zum domestic gebracht worden :headbash:. Mit unseren Koffern sind wir dann hoch zum departure und wollten uns ein weißes Taxi nehmen, da die gelben doppelt so teuer sein sollen (aber sicherer). Direkt dort, wo wir rauskamen stand ein größeres Grab (Taxiapp) Taxi, der uns auch einen akzeptablen Preis von 350 Pesos machte. Weiterer Vorteil, Navi an Bord. Also rein und nach ca. 45 Minuten standen wir bereits bei Member summit vor der Tür ::D:.


Wir haben dann gemeinsam ein wenig unseren Flüssigkeitshaushalt auf Vordermann gebracht und Summit hatte nebenbei Gulasch gekocht (sauber, ich freue mich!!!) :borat2:. Dann haben wir gemeinsam gegessen und summit und ich haben uns bis in die Nacht unterhalten. Bei den Mädels kam kein richtiges Gespräch auf, so dass sich beide frühzeitig ins Bett verabschiedeten. Irgendwie etwas seltsam, aber ich merkte schon, dass M. etwas bedrückte.


 
Booking.com
        #226  

Member

Tag 34, Mittwoch, 14.09.2016


Wir haben im Gästezimmer von summit gut geschlafen und ich bin wie immer früh raus. Kurze Zeit später kam summit dazu und machte uns Kaffee :kaffee:. Der Umbau von summit hat sich übrigens gelohnt, er hatte ja darüber berichtet :tu:. Hat sich sein Häuschen sehr hübsch hergerichtet.

S., die Freundin von summit, machte uns dann Frühstück. Nun wusste ich auch, was M. so belastete. Sie sollte noch einmal zu dem Anwalt kommen, da dieser noch eine Kopie ihres Passes brauchte und ein paar Unterschriften. Summit hatte die prima Idee, den Pass einzuscannen und per Mail zu versenden ::D:. Die Unterlagen wurden ihm dan zugeschickt, er druckte sie aus und M. unterschrieb sie und ließ sie am nächsten Tag ihrer Schwester zukommen. Von da an, ging es ihr bedeutend besser ::D:. Wir fuhren in einen riesigen Zusammenschluss mehrerer Shoppingmalls, wo wir gemeinsam beim Italiener zu Mittag aßen und ich mich wenigstens ein klein wenig für die Einladung revanchieren konnten+. Da es immer wieder regnete, sind wir dann in ein Museum, wo es eine schöne Ausstellung über die Geschichte der Philippinen zu sehen gab.


Nachdem wir noch einen Kaffee getrunken hatten, zogen wir los ins Café Cubana in die Borgos Street, wo wir uns einige Stunden aufhielten und das Treiben auf der Straße und in der Bar bei Livemusik beobachteten :ass_tounge:. Waren ein paar ganz süße Hasen am Start, aber nur wenige echte Stunner. Die LBs waren so die hübschesten. Was uns beiden auffiel, waren recht viele gut genährte Mädels :shy:. Unsere Mädels verstanden sich mittlerweile prima und unterhielten sich ebenfalls reichlich. Zu später Stunde sind wir dann zurück und tranken bei summit noch ein, zwei Bier, bevor wir uns dann hinlegten.
 
        #227  

Member

Tag 35, Donnerstag, 15.09.2016 “its a long way home”


Ich werde morgens später als gewöhnlich wach und merke nur, wie sich bereits jemand an mir zu schaffen macht :strei:. Somit gab es schon einmal einen guten Einstieg in den Tag, aber ich kann es kaum fassen, dass die 5 Wochen nun wirklich schon herum sein sollen :cry:.

Nach dem Kaffee und Frühstück sind wir in einen kleinen Park gefahren, wo wir etwas spazieren gingen. Dann ging es zum lunch ins Max. Ich hatte noch keinerlei Hunger und bestellte mir lediglich einen Chickenburger. Wie mittlerweile nicht anders gewöhnt, kam der Kellner eine Minute später zurück, “sorry, not available” :shock:. Keine Ahnung, wie oft ich dies in den letzten Wochen gehört habe. Das auf der Karte angekündigte Bier gab es ebenfalls nicht, da sie noch keine Lizens haben. Okay, dann für mich nur Cola :cry:!


Nachdem wir zurück waren, tranken wir noch zwei Bier und versuchten erfolglos ein Taxi über GRAB zu bekommen. Summit darf Donnerstags nur in einem bestimmten Zeitfenster fahren, was jedoch gerade überschritten war. Zeit hatten wir reichlich, wollten aber Mutter und Schwester noch am Flughafen treffen :?.

Also fuhr uns summit zur Hauptstraße, wo wir auch gleich fündig wurden, bzw. Durch ein GRAB Taxi gefunden worden. Kurz vor dem Flughafen staute es sich, so dass wir für die letzten km eine ¾ Stunde brauchten. M.s Mutter, Nichte und ein Freund saßen bereits vor dem Terminal (rein dürfen nur Passagiere) und warteten auf uns.

Wir sind dann rein, um unsere Koffer aufzugeben, dabei wurde mir mal wieder mein Feuerzeug abgenommen, was ich jedoch beim rausgehen wieder bekam. Die Schange von Turkish airlines zog sich durch das komplette Terminal, obwohl es noch über 3 Stunden bis zum Abflug war. Wir sind dann an allen vorbei und fragten, wo der Schater für Fluggäste sei, die bereits online eingecheckt haben (hatten wir, dem Himmel sei Dank bereits bei summit gemacht) :borat2:.

Uns wurde dann ein Schalter zugewiesen, wo lediglich eine Person vor uns stand – die anderen Passagiere waren begeistert :fuyou:. Die Wartezeit betrug dann trotzdem fast 10 Minuten und M. wurde daraufhin gewiesen, dass sie 1620 Pesos an einer Kasse am Eingang zahlen müsse, bevor sie ihr Ticket bekommt :shock:. Diese “Strafsteuer” wird OSW wohl im Terminal später zurück erstattet und permanent resident aus anderen Ländern müssen nur 200 oder 300 bezahlen.

So richtig verstanden, um was es geht habe ich nicht! Mit der Quittung gab es das Ticket und wir gingen wieder raus, nachdem wir noch ein paar Getränke geholt hatten. Dann kam die Zeit zum Abschied nehmen und die Mutter überreichte mir, ihrem son of law, noch besondere Kekse. M. bekam auch einen ganzen Beutel Süßigkeiten, so dass wir wieder fast soviel Zeug hatten, wie zum Hinflug. Die Schwester hatte sich entschuldigt, to much traffic (ist klar, war ja auch was neues in Manila).

Also Unterlagen übergeben und weg sind sie. Wir blieben noch etwas draußen sitzen und ich verpackte mein Feuerzeug so geschickt, dass ich es durch die Kontrolle bekam :fuyou:.


Der Flieger war brechend voll und wieder fragte ich mich, wie diese airline ihre Auszeichnungen bekommen hatte. Die Stewardessen sahen aus, als wenn sie gemeinsam mit den Damen der air Berlin die gleiche Schule besucht hätten, so einen richtig genervten Gesichtsausdruck :ang:!


Die Zeiten wurden alle eingehalten, so dass wir pünktlich gegen 08.00 Uhr in Hannover landeten. Im Flug von Istanbul hatten wir auch etwas Platz, so dass wir ein Stündchen schlafen konnten. Der bescheuerte ICE war dann mal wieder so rappelvoll, dass wir uns beim Ausstieg niederließen, wo M. auch gleich einschlief. Am Bhf wurden wir pünktlich abgeholt und zuhause wurde die erste Waschmaschine gefüllt. M. legte sich gleich hin und schlief durch bis zum nächsten Morgen. Ich hatte noch eine Nachbarin aufgesucht, kurz Bericht erstattet und ein Bier getrunken ::D:. Nachmittags zwei Stündchen geschlafen und dann darauf gewartet, dass M. wach wird, damit wir etwas zum Essen bestellen konnten, aber Fehlanzeige, so dass ich um Mitternacht ins Bett ging :lach1:! Eine echte Wohltat, die eigene Toilette (war die schon immer so komfortabel?) :baaee:, die eigene Dusche, das lokale, soooooo schmackhafte Bier, ein Traum!


Beim Einschlafen ließ ich die letzten Wochen noch einmal etwas Revue passieren und realisierte, dass es wirklich schon vorbei war. Schade, aber ich würde einige Zeit von dieser Zeit zehren können. Und schön, dass M. noch einige Tage bleibt, jetzt alleine wäre grausam! :byee:


  • ENDE -
Anhang anzeigen P1020226.jpg



 
        #228  

Member

danke dir, schön dass du dir die Mühe gemacht hast
 
        #229  

Member

Super schöner Bericht, war toll dabei zu sein. :);)
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten