Thailändisch lernen

"Familyreunion" and more, newbie in the Philippines

        #261  

Member

Super Bericht. sehr anschaulich und witzig. Hab Alles in einem Rutsch durchgelesen.

Danke Dafür
 
        #262  

Member

Toller und sehr ausführlicher Bericht, hab später angefangen mitzulesen vondaher kommt jetzt erst mein Kommentar. Sehr schön waren auch dein Fotos und man konnte sehen, dass du es richtig getroffen hast mit deiner M. Viel Glück in Zukunft
 
        #263  

Member

Member hat gesagt:
Super Bericht. sehr anschaulich und witzig. Hab Alles in einem Rutsch durchgelesen.

Danke Dafür

Danke, freut mich immer, noch leser zu bekommen.

Member hat gesagt:
Toller und sehr ausführlicher Bericht, hab später angefangen mitzulesen vondaher kommt jetzt erst mein Kommentar. Sehr schön waren auch dein Fotos und man konnte sehen, dass du es richtig getroffen hast mit deiner M. Viel Glück in Zukunft

Dir auch mein dank, auch für die netten wünsche.

Sitze gerade am airport in dus, da mein flug von frankfurr gecancelt wurde. Durch die blöden verbindungen bin ich nach barca heute fast so lange unterwegs, wie mit dem auto. Aber egal, m. hat mirgen geburtstag da muss ich da sein.
Dienstag geht es dann weiter nach bkk, dann udon, dann ttc. Leider noch ohne mein taf-t-shirt. Aber ihr werdet mich und goodheart erkennen, total smarte typen :p.

Also, bis dahin, man sieht sich auf ein bier im ......lucky love, oder sonstwo in ttc
 
        #264  

Member

hey, sehr schöner bericht den ich warumauchimmer letztens erst entdeckt habe! da gab es sehr viele deja vu's für mich... palawan war ich damals auch mit meiner ex, mit ihrer familie gabs die obligatorische sau in mindanao land (wenn ich heut so drüber nachdenk, war zwar nicht abu sayyaf gebiet aber nicht weit weg ... schon ein bisschen blauäugig). wobei die bagagge meiner ex-freundin schon heftiger unterwegs war (im negativen sinne), war dann am ende nicht so angenehm! naja meine ex (die nix für ihre familie kann) ist heut glücklich in neuseeland verheiratet, und meine aktuelle holde würd ich für nichts eintauschen, passt also :borat2: wobei ich es schon bewundernswert finde wie heftig du das mit der family so durchgezogen hast! wäre mir etwas zu arg gewesen, ich seh gerne die leute meiner Lady (aus La Union, Luzon) aber gottseidank in etwas kleinerem rahmen!

auch hinsichtlich der problematiken, manchmal kaltes und trinkbares grundnahrungsmittel herzubekommen bin ich durchaus erfahren, aber scheinbar hat deine M. diesbezüglich schon erfahrung und unterstützt dich tatkäftig bei der versorgung mit hopfenkaltschalen! meine lady hat dies auch schon gelernt :coool: Sorry I'm german, I make plans and I drink beer!

dein schreibstil wurde ja auch schon gewürdigt, auch ich möchte mich da anschliessen, man kommt sich vor wie mittendrin und die immer wieder auftauchende (selbst-)ironie ... köstlich!
vielleicht sind wir ja mal zeitgleich auf den phills und es klappt auf ein bier oder mehr :D
auch von mir ein riesen DANKSCHEE für den bericht! :borat2:
 
        #265  

Member

Member hat gesagt:
hey, sehr schöner bericht den ich warumauchimmer letztens erst entdeckt habe! da gab es sehr viele deja vu's für mich... palawan war ich damals auch mit meiner ex, mit ihrer familie gabs die obligatorische sau in mindanao land (wenn ich heut so drüber nachdenk, war zwar nicht abu sayyaf gebiet aber nicht weit weg ... schon ein bisschen blauäugig). wobei die bagagge meiner ex-freundin schon heftiger unterwegs war (im negativen sinne), war dann am ende nicht so angenehm! naja meine ex (die nix für ihre familie kann) ist heut glücklich in neuseeland verheiratet, und meine aktuelle holde würd ich für nichts eintauschen, passt also :borat2: wobei ich es schon bewundernswert finde wie heftig du das mit der family so durchgezogen hast! wäre mir etwas zu arg gewesen, ich seh gerne die leute meiner Lady (aus La Union, Luzon) aber gottseidank in etwas kleinerem rahmen!

auch hinsichtlich der problematiken, manchmal kaltes und trinkbares grundnahrungsmittel herzubekommen bin ich durchaus erfahren, aber scheinbar hat deine M. diesbezüglich schon erfahrung und unterstützt dich tatkäftig bei der versorgung mit hopfenkaltschalen! meine lady hat dies auch schon gelernt :coool: Sorry I'm german, I make plans and I drink beer!

dein schreibstil wurde ja auch schon gewürdigt, auch ich möchte mich da anschliessen, man kommt sich vor wie mittendrin und die immer wieder auftauchende (selbst-)ironie ... köstlich!
vielleicht sind wir ja mal zeitgleich auf den phills und es klappt auf ein bier oder mehr :D
auch von mir ein riesen DANKSCHEE für den bericht! :borat2:


Danke Dir recht herzlich für die netten Zeilen. Wir hatten ja vor längerer Zeit bereits Kontakt, habe aber länger nichts von Dir gelesen. Schön, wenn Du mit Deiner Liebsten glücklich bist, -freut mich immer, wenn ich lese, dass es mal wieder entegegen aller Unkenrufe im Forum klappt.

Mit dem Bier wäre schön, ich möchte in den nächsten Jahren ja noch einiges sehen auf den Phillies, bis dahin, alles gute und die besten Grüße
Joker
 
Booking.com
        #266  

Member

Auch von mir herzlichen (Dank für die gemachte Mühe.

Warum lese ich gerne solche Reiseberichte??
Nun, ich mache mir bezüglich meines allerletzten Lebensabschnittes so meine Gedanken und vorsichtige Pläne.
Thailand? Philippinen?? ..........???

Erstaunt war ich über das Preisbeispiel für ein kleines gutes Condo in Deinem Bericht. Für sowas brauche ich dann keinen Gedanken mehr zu verlieren (die Philippinen betreffend).

Danke nochmals
und Gruß

O p a
 
        #267  

Member

@Opa:
Vernünftige Condos gibts hier wirklich ab ca. 15.000€, nach oben keine Grenze.
Kommt auf die Lage an, am teuersten ist Makati, am billigsten irgendwo in der Provinz.
Das kommt halt auf die eigenen Ansprüche und Möglichkeiten an.

Ich habe ja 1 1/2 Jahre in einem Condo in Makati gelebt, 1 offener Wohn-/Ess-/Küchenbereich, Bad, ein kleines und ein großes Schlafzimmer, 25. Stock mit großem Balkon, ca. 55qm, Miete knapp 500€, Kaufpreis ca. 60.000€. Ist halt Makati, Nähe Makati Ave.

Für den gleichen Preis haben wir dann in Pasig ein Townhouse mit 2 Stockwerken gekauft, in dem wir uns viel wohler fühlen.
Wenn uns Metro Manila to much wird, gehts für ein paar Tage an die See, 1-2 h Fahrt (außerhalb Rushhours) Nähe Batangas.
 
        #268  

Member

Hallo Joker 13!
Habe Deinen Thailandbericht verschlungen und sofort den Phil.-Bericht nachgeschoben.
War sehr gut und lehrreich,besonders der von den Phills.
Hoffentlich nimmst Du noch ein herzliches"Dankeschön" fur Deine viele Arbeit an?

Vielleicht sehen wir uns mal in Patty?

Viele Grüße: oehlih
 
        #269  

Member

@Joker13

Hab ich mich eigentlich schon für deinen klasse Bericht bedankt?
Wenn nicht, dann tue ich es hiermit. Danke!
Super geschrieben und mit vielen schönen Fotos unterlegt.

Gruß Medion
 
        #270  

Member

auch von mir , vielen dank für diesen klasse bericht,in 2 tagen durchgelesen und euch beiden viel glück
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten