Thailändisch lernen

"Familyreunion" and more, newbie in the Philippines

        #251  

Member

Member hat gesagt:
Hi mein joker ☺Jep, wir sind im mom in Nong Khai. Ist wie immer ganz nett hier Übermorgen gehts aber schon nach Kanchanaburi und von dort aus nach Patty

Das mit den"Glocken läuten"freut mich und wir wären gerne dabei, wenn eben möglich. Wort !

Ich tippe jetzt nicht soviel weil ... ich hasse das mit dem Tablet. Bis später mal.

Na, Du hast wenigstens noch ein Tablet ;). Das will ich ja schwer hoffen, dass ihr dabei seid. Ich hoffe nur, dass es auf den Phillies mal voran geht, damit man planen kann :mad:.
Euch noch eine super Zeit, - nach der Familie :)

Member hat gesagt:
Vielleicht sollten wir alle dir Glocken zusammen läuten lassen sind ja jetzt schon vier TAF Member.:p:D:D

Ja Kelle, saubere Idee :D. Können das ganze ja noch etwas ausweiten und der Mun-Sekte etwas Konkurenz machen :), big party, sponsored by TAF. Sollte es später schief gehen, ist doclec schuld :box: ::D:::D:::D: (ich hab auch 4 auf dem Schirm, weiß aber nicht, ob wir dieselen meinen????)

Member hat gesagt:

....die in den Bars haben wir bereits reichlich geläutet :baaee: und unsere werden regelmäßig geläutet, also was bleibt? :shock:


Member hat gesagt:
Das ist die Frage. Aber ich denke mal mein Freund @Joker13 hat das schon verstanden.

Im Glocke läuten bin ich ja Spezialist. :D

:hehe: - JA,......und ja, bist Du :1cool:
 
        #253  

Member

So bin auch durch.
Der erste Bericht, den ich nach meiner Rückkehr am Sonntag gelesen habe.
Vielen Dank, und hoffe wir sehen uns im Juni in DE.
 
        #255  

Member

Sehr, sehr schöner Bericht. Vielen Dank dafür
 
Booking.com
        #256  

Member

Member hat gesagt:
Glückwunsch von mir,
Opa Summit

Member hat gesagt:
So bin auch durch.
Der erste Bericht, den ich nach meiner Rückkehr am Sonntag gelesen habe.
Vielen Dank, und hoffe wir sehen uns im Juni in DE.

Danke summit und auch noch mal an dieser Stelle alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag. Dein erstes Geschenk des Tages war ja schon mal super ;)

Member hat gesagt:

Member hat gesagt:
Sehr, sehr schöner Bericht. Vielen Dank dafür

Leider erst heute die Rückmeldung, da mein Kleine ja seit einer Woche hier ist und meine Zeitplanungen etwas anders als gewöhnlich aussehen. Danke Euch für die Rückmeldungen und freut mich, dass es Euch gefallen hat :tu:.

Einen guten Rutsch Euch allen sowie alles Gute fürs neue Jahr 2017 oder 2560, :bye:

Gruß Joker
 
        #257  

Member

Danke für den super Bericht und das Fazit!
Scheisse zu hören was in Barcelona passierte.
Wünsche dir einen guten Rutsch ins 2017.
 
        #258  

Member

Hallo Joker13 ,
dein Reisebericht war klasse, informativ und unterhaltsam. Hat Spaß gemacht ihn zu lesen,
und Lust gemacht nach vielen Jahren LOS mal wieder auf die Philis zu fliegen.
Also vielen Dank für den Bericht und die Bilder.
Ebenso einen gutes neues 2017
 
        #260  

Member

Member hat gesagt:
Danke für den super Bericht und das Fazit!
Scheisse zu hören was in Barcelona passierte.
Wünsche dir einen guten Rutsch ins 2017.

Vielen Dank für das feedback. Barcelona war echt sch...., da es einem auch die Stimmung etwas vermiest hat. Letztendlich denke ich mir, ärgerlich wegen des Geldes (gibt erheblich bessere Alternativen es zu investieren, alleine wenn ich an meinen bevorstehenden Thailandaufenthalt denke, fällt mir schon das ein oder andere ein ;) - ........ z. B. 2 - 3 chang beer), aber zum Glück war es kein größeres Unglück bei dem einer von uns zu Schaden gekommen ist

Member hat gesagt:
Hallo Joker13 ,
dein Reisebericht war klasse, informativ und unterhaltsam. Hat Spaß gemacht ihn zu lesen,
und Lust gemacht nach vielen Jahren LOS mal wieder auf die Philis zu fliegen.
Also vielen Dank für den Bericht und die Bilder.
Ebenso einen gutes neues 2017

Danke für die Wünsche und schön, dass es Dir gefallen hat. Dir sowie auch allen anderen Lesern ebenfalls alles Gute für das neue Jahr.


Gestern habe ich M. wieder zum airport gebracht. Wir mussten bereits um 03.00 Uhr los und ich bin direkt im Anschluss an die Arbeit gedüst, wo ich dann bis 20.00 Uhr verweilen durfte - also echt gut geschlafen heute Nacht, obwohl meine Maus nicht neben mir lag :p.
Hab gerade den Weihnachtsbaum abgeschmückt und dabei ein wenig die letzte Woche Revue passieren lassen. Es war übrigens seit meiner Trennung der erste echte Baum und ich habe mein Bestes gegeben, um es für M. weihnachtlich zu gestalten. Meine Töchter waren auch entsprechend überrascht, als sie uns besuchten :D - ich übrigens auch. Ich war Heiligabend sogar mit M. in der Kirche, was nun auch bereits einige Zeit zurück liegt.

Mir ist mal wieder sehr deutlich geworden, dass M. keinerlei Plan B. hat. In ihrem Leben stehe ich an erster Stelle und die Zeit, in der wir uns nicht sehen muss sie eben Geld verdienen und sich mit den Gegebenheiten in Barcelona abfinden. Sie fühlt sich bei mir sichtlich wohl und bereits zuhause, was regelmäßig dazu führt, dass ich meine Sachen nicht wiederfinde, die ursprünglich etwas tiefer in den Schränken untergebracht waren. Diesen Platz hat sie mittlerweile komplett für ihre Sachen in Anspruch genommen, da sie ja oben nicht dran kommt ;).

Meine kleine Enkelin haben wir ja auch öfters gesehen, worüber ich mich einerseits sehr freute, andererseits habe ich aber auch wieder sehr deutlich erkennen können, wie gerne sie ein eigenes Kind hätte. Dieses Thema war eigentlich vom ersten Tag an geklärt und sie akzeptiert es, es macht sie allerdings unenedlich traurig, was mir wiederum das Herz zerreisst. Ich fürchte, ein Hund wird dafür keinen echten Ersatz darstellen :cry:. Werde ich weich und fange doch noch einmal an, mir Gedanken zu machen, zu einem Thema, welches für mich längst erledigt war????:shock: Ich mag Kinder sehr, aber das würde meine komplette Zukunftsplanung voll über den Haufen werfen und ich fände es auch einem Kind gegenüber nicht so fair, einen Opa als Vater zu haben. Genug philosophiert :headbash:.

Die Zeit mit M. war jedenfalls mal wieder völlig unkompliziert. Sie kann sich gut selbst beschäftigen und lässt mich mein Ding machen. Sie ist allen und jedem gegenüber sehr offen und ehrlich und für jeden Spaß zu haben. Sie hat Humor, versteht meine Art von Humor und kann wirklich herzlich lachen. Solange ich ihr in regelmäßigen Abständen Reis zukommen lasse, bemüht sie sich auch, mein Essen über sich ergehen zu lassen. Sie erkennt ungefragt, wenn es irgendetwas zu tun gibt und fasst sofort mit an.

Die Kälte macht ihr etwas zu schaffen, aber sie klagt nicht. Die Blicke, die uns begleiten, wenn wir gemeinsam unterwegs sind, bemerkt sie zwar, es interessiert sie aber nicht - sie meint immer die Leute schauen, weil sie Asian ist, nicht weil sie mit einem alten Sack unterwegs ist :lach1:.

Deutsch hat sie noch nicht gelernt, da sie eigentlich gerade den FS macht, wo sie aber nicht so richtig voran kommt. Verstehen tut sie allerdings bereits einiges, was gesprochen wird, was ich regelmäßig an ihren Nachfragen bemerke.

Am 19.01. fliege ich zu ihrem Geburtstag nach Spanien und von dort aus geht es direkt weiter nach Thailand, wo ich mich mit meinem Kumpel goodheart treffe. Für einige Tage geht es in den Isan zur Hochzeit eines Freundes, der sich bis vor kurzem noch köstlich über alle LKS-Geschädigten amüsiert hat :shock: ::D: ::D: ::D: . Wie ich seit gestern weiß, ist ein Freund aus Kanada zu dieser Zeit in Pattaya, so dass dies ja ein guter Grund ist, ins Seebad zu fahren :hehe:. Gut, dass ich in weiser Voraussicht schon mal Zimmer gebucht hatte :borat2:. Ich hatte M. angeboten, mitzukommen, sie muss aber leider in dieser Zeit ihre Papiere mal wieder verlängern lassen. Mein Kumpel und ich werden den Kummer mit Chang ertränken und uns sicher nicht langweilen. Hoffe, ich bekomme mein beim Weihnachtsrätsel gewonnenes TAF-Shirt noch rechtzeitig (nur kleiner Hinweis an @kelle :bye:). So solltet ihr mich jedenfalls dann erkennen :saufen:.

Bis dahin,
Gruß Joker
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten