Thailändisch lernen

Pattaya Mein erster Aufenthalt in Pattaya!

        #31  

Member

Verzeihung @AnnoDisc ... ich meine natürlich @OO7mike

Sorry
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, aber ich bin hier raus ....
Hat für mich jedenfalls ein Bei -Geschmäckle

Bei solchen Posts könnt ich 🤮

@AnnoDisc lass dich nicht entmutigen und wir hören gern mehr von deiner Reise
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Bei solchen Posts könnt ich 🤮

@AnnoDisc lass dich nicht entmutigen und wir hören gern mehr von deiner Reise

Keine Sorge ich nehme mir sowas nicht zu Herzen, es gibt halt solche und solche, ich werde nachher noch einen neuen Text schreiben muss nur mal nachdenken wie es so weiter ging um nicht nur von den Sex zu berichten :D
 
        #35  

Member

So ich berichte heute mal vom Wochenende, wir wollten unbedingt frisches Obst essen also sind wir erstmal morgens hinter Tree Town zum Laden gegangen und haben uns Pitahayas gekauft usw obwohl nicht angezeigt waren sogar 2 bei die rosa Fleisch hatten, einfach lecker und gesund die Dinger. Haben uns daraus auch Shakes gemacht weil wir durch Zufall Mixer im Condo gefunden haha.

Am Abend haben wir uns per Bolt ein Taxi nach Thepprasit Night Market gebucht um die 80 baht pro Fahrt, haben fast immer 100 abgegeben. Wir hatten sogar einmal einen der die 100 einfach eingesteckt hat ohne Anzeichen des Geld wechselns zu machen.

Der Night Market ist echt super es gab viele Buden mit Klamotten und Handysachen sowie Schmuck und Parfüm auf der einen Seite und unter dem Parkhaus gab es halt mehr Essen, Getränke und Süßkram. Ich habe dort Videos gemacht die ich beifügen werde wenn es klappt. Wir haben bei einer Händlerin mit Schwein+Reis halt gemacht und dort gegessen, hab mir das dünn geschnittene geholt mit Reis und mein Kollege eher den Krustenbraten. Während wir aßen hörten wir auf einmal ein Lied und alle standen auf, wir waren natürlich erstmal perplex und haben aufgehört zu essen, ich habe mir schon gedacht worum es ging sind dennoch beide sitzen geblieben. Die Thaifamilie neben uns fand es nicht so schlimm hat uns aber dann auf Nachfrage gesagt das es das Lied des Königs war, nur wenige sind einfach weiter gelaufen aber fast alle blieben stehen und haben nix gemacht.

Einige Buden dort habe ich auf einem Youtube Kanal schon gesehen, Smoothie haben wir noch getrunken für 30 baht das einfach günstig, versuch das mal in Deutschland zu finden :D. Habe mir auch noch ein paar Takoyaki gegönnt, da ich aber kein Oktopus mag habe ich mir jeweils 2 geholt mit Käse, Käse+Wurst, Wurst. Es ist einfach so spannend sich durch zu probieren, da mein Kollege Vietnamese ist wollte er natürlich unbedingt mal wieder Durian essen. Es gab dort mehrere Stände bei dem ersten durften wir mal die Kekse mit getrockneten Durian Flocken probieren und Durian Chips... konnte man beide gut essen und waren nicht schlecht, haben uns beide jeweils 1 Tüten gekauft, waren glaube ich 50 baht.

Bei allem anderen gilt aber wenn ihr Tipps habt oder must have to look postet das bitte ich will direkt nächstes Jahr wieder fliegen wenn das irgendwie möglich ist und dann kann ich das alles mal machen mitunter :D.

So habe jetzt auch alles aufm PC liegen an Fotos usw es wird jetzt nicht mega viel werden, weil ich das alles ausm Kopf heraus lostippe, hab keine Notizen und nix vorbereitet :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #36  

Member

Wenn du nächstes Jahr wieder fliegen willst. Statt Taxi kannst du den Bus nehmen, vorausgesetzt die Ankunfts und Abflugzeiten stimmen. Es gibt zwei Möglichkeiten. Bell Travel Service (bequemer) oder den Airportbus (günstiger). Beides gut für die Reisekasse. Bei Interesse im Forum lesen oder ggf. fragen.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du nächstes Jahr wieder fliegen willst. Statt Taxi kannst du den Bus nehmen, vorausgesetzt die Ankunfts und Abflugzeiten stimmen. Es gibt zwei Möglichkeiten. Bell Travel Service (bequemer) oder den Airportbus (günstiger). Beides gut für die Reisekasse. Bei Interesse im Forum lesen oder ggf. fragen.
Nach dem Bell Travel hatte ich sogar vorher mal geguckt, aber fand die Seite ziemlich unübersichtlich und wollte es etwas entspannter angehen bei dem ersten mal, allerdings hast du recht es wäre wesentlich billiger gewesen, weiß aber auch nicht mehr wo der hält usw :D das müsste ich dann für next mal nochmal nachschauen.
 
        #38  

Member

Danke für den Bericht. Wir sind alle das erste Mal nach Thailand gekommen, und haben uns ähnlich verhalten. Langsam an alles rantasten. Wir mussten auch lernen. Heute ist alles einfacher mit Handy. Früher gab es nur Bücher. Die Kulturunterschiede sind doch enorm. Genießt den Urlaub. Beim nächsten Mal ist alles einfacher. :)
 
        #39  

Member

Genieß die Zeit vor Ort. Am Ende bereust du nur das, was du nicht gemacht hast
 
        #40  

Member

Interessanter Bericht, als ich das erste mal vor langer Zeit in Thailand war musste ich mir das als Student auch beim Munde absparen. Nebenbei im Supermarkt schaffen und sogar das Schmirgel Toilettenpapier aus dem Studentenwohnheim benutzen damit die Urlaubskasse halbwegs stimmt. Heute weis ich, es macht mehr Spaß wenn man nicht auf´s Geld schauen muss und keinen Tag dafür sparen muss.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten