Thailändisch lernen

"Familyreunion" and more, newbie in the Philippines

        #271  

Member

Member hat gesagt:
@Joker13

Hab ich mich eigentlich schon für deinen klasse Bericht bedankt?
Wenn nicht, dann tue ich es hiermit. Danke!
Super geschrieben und mit vielen schönen Fotos unterlegt.

Gruß Medion

Danke Medion,

was die Fotos angeht, schiele ich immer neidisch auf Deine, ich habe da einfach zu wenig Erfahrung und auch nicht das richtige Auge. Freut mich aber, dass es Dir gefallen hat.


Member hat gesagt:
Auch von mir herzlichen (Dank für die gemachte Mühe.

Warum lese ich gerne solche Reiseberichte??
Nun, ich mache mir bezüglich meines allerletzten Lebensabschnittes so meine Gedanken und vorsichtige Pläne.
Thailand? Philippinen?? ..........???

Erstaunt war ich über das Preisbeispiel für ein kleines gutes Condo in Deinem Bericht. Für sowas brauche ich dann keinen Gedanken mehr zu verlieren (die Philippinen betreffend).

Danke nochmals
und Gruß

O p a

Leider etwas spät, baer in der letzten Zeit ging es etwas drunter und drüber. Was den letzten Lebensabschnitt angeht, lese ich gerade einen Bericht von @Sky aus dem letzten Jahr, auf den ich erst jetzt gestoßen bin. Ausgesprochen interessant und sollte Pflichtlektüre für jeden sein, der nach Thailand auswandert ;). Wie auch immer Du Dich entscheidest, viel Glück und lass uns teilhaben.



Member hat gesagt:
Hallo Joker 13!
Habe Deinen Thailandbericht verschlungen und sofort den Phil.-Bericht nachgeschoben.
War sehr gut und lehrreich,besonders der von den Phills.
Hoffentlich nimmst Du noch ein herzliches"Dankeschön" fur Deine viele Arbeit an?

Vielleicht sehen wir uns mal in Patty?

Viele Grüße: oehlih

Ich freue mich immer, wenn meine Berichte noch einmal aus den Tiefen des TAF hervor geholt werden und ich dem ein oder anderen Leser damit ein wenig die Zeit verkürzen kann. Schön, wenn es Dir gefallen hat.



Member hat gesagt:
auch von mir , vielen dank für diesen klasse bericht,in 2 tagen durchgelesen und euch beiden viel glück

Ich danke Dir echt herzlich.

Bin gerade mal wieder in Spanien und stelle fest "Meine ist anders" 555,- aber mal ganz ehrlich, viele der Phillimädels hier, die sich entschieden haben, als OSW ihr Geld im Ausland zu verdienen, haben eine erheblich andere Grundeinstellung, als die daheim gebliebenen. Wenn sie dann hier einen Europäer kennen lernen und das auch noch gut funktioniert, sind sie mehr als dankbar. Eine Freundin meiner Kleinen (30 J., Jungfrau,- ungelogen und gibt es hier sehr häufig) hat gerade eine Freundschaft mir einem Spanier angefangen, der dies auch so akzeptiert (ja ja, die Katholiken ;)). Er ist weder reich, was sie durchaus gut einschätzen kann, noch ein total handsome guy, aber ausgesprochen herzlich und sehr freundlich. Dies wissen die Mädels hier zu schätzen und es geht nicht um die Kohle. Darauf kann man aufbauen, wenn man eine feste Beziehung sucht. Viele der Mädels hier, die solo sind, schauen sich auch in DIA um und amüsieren sich immer über die Kerle, die meinen, sie mit einem Bild ihres besten Stückes beeindrucken zu können :p.

So, bin etwas abgeschweift, vielen Dank für die Kommentare und auch an die stillen Leser,

Gruß Joker
 
        #272  

Member

Member hat gesagt:
lese ich gerade einen Bericht von @Sky aus dem letzten Jahr, auf den ich erst jetzt gestoßen bin. Ausgesprochen interessant und sollte Pflichtlektüre für jeden sein, der nach Thailand auswandert

Sorry, muss mich mal selbst zitieren. Hatte dies gepostet, bevor ich bei dem zum teil nicht mehr so amüsanten teil der geschichte angelangt bin, die dann wohl auch zum vorzeitigen abbruch führte. Wer sich also durch die 32 seiten lesen will, sollte zumindest wissen, dass viele fragen offen bleiben....
 
        #273  

Member

Cooler Bericht, gerade zufällig darauf gestossen. Besonders die Passage über Boracay - da das Coco Loco meine Stammkneipe dort ist, und ich so ziemlich jeden dort kenne (steige selbst immer im Blue Coral 5 Meter weiter ab), hab ich den Bericht natürlich mit Interesse gelesen ;)

Ist noch die ruhigste Ecke dort, kannst froh sein nicht in Station 2 gelandet zu sein!

Ja ja, der Kurt und sein Mosquito Schild...das hatte er auch vor seinem Umbau letztes Jahr schon....der Typ ist total durch! Lebt schon über 20 Jahre auf der Insel. Hat jetzt das saufen aufhören müssen, aber früher war er gut dabei. Mussten in eines Nachts mal (glaube wir waren zu 5) aufs Zimmer tragen - hätte man eigentlich nen Kran gebraucht :D

Warst auch mal im Pirates? Ist eigentlich die coolste Kneipe - besteht nur aus Strandgut - mit super Live Mucke jeden abend. Ist nach dem Cowboys (wirklich gute Steaks!) ein paar Meter weiter. Oder warst mal beim Peter (Österreicher) im Sundowner essen? Ist mit die gechillteste Lage dort und das essen ist auch gut - besser als bei Kurt! War erst im Januar wieder dort.

Heute auf den Tag genau in 3 Wochen gehts bei mir wieder los - und Boracay steht auch aufm Plan wieder ;)
 
        #274  

Member

Member hat gesagt:
Cooler Bericht, gerade zufällig darauf gestossen. Besonders die Passage über Boracay - da das Coco Loco meine Stammkneipe dort ist, und ich so ziemlich jeden dort kenne (steige selbst immer im Blue Coral 5 Meter weiter ab), hab ich den Bericht natürlich mit Interesse gelesen ;)

Ist noch die ruhigste Ecke dort, kannst froh sein nicht in Station 2 gelandet zu sein!

Ja ja, der Kurt und sein Mosquito Schild...das hatte er auch vor seinem Umbau letztes Jahr schon....der Typ ist total durch! Lebt schon über 20 Jahre auf der Insel. Hat jetzt das saufen aufhören müssen, aber früher war er gut dabei. Mussten in eines Nachts mal (glaube wir waren zu 5) aufs Zimmer tragen - hätte man eigentlich nen Kran gebraucht :D

Warst auch mal im Pirates? Ist eigentlich die coolste Kneipe - besteht nur aus Strandgut - mit super Live Mucke jeden abend. Ist nach dem Cowboys (wirklich gute Steaks!) ein paar Meter weiter. Oder warst mal beim Peter (Österreicher) im Sundowner essen? Ist mit die gechillteste Lage dort und das essen ist auch gut - besser als bei Kurt! War erst im Januar wieder dort.

Heute auf den Tag genau in 3 Wochen gehts bei mir wieder los - und Boracay steht auch aufm Plan wieder ;)


Ich sehe schon, hätte mal vorher mit Dir Kontakt aufnehmen sollen und mir die nötigen Tips holen :). Steaks im Cowboy kann ich so bestätigen, im Pirates waren wir meiner Meinung nach nicht und im sundowner auch nicht. War ja auch nicht all zu viel Zeit leider. Und mit Mädel möchte ich auch nur station 3 unterkommen. Wiederholungsgefahr ist bei mir auf alle Fälle gegeben, da wir uns dort wirklich wohl gefühlt haben. Aber nach Spanien steht erst einmal ein wenig Thailand auf dem Programm ;)
 
        #275  

Member

@Joker13 ,
da bin ich auch mal auf Mai gespannt, man sieht sich hoffenlich.
Melde dich einfach wenn du vorort bist!
 
Booking.com
        #276  

Member

Member hat gesagt:
@Joker13 ,
da bin ich auch mal auf Mai gespannt, man sieht sich hoffenlich.
Melde dich einfach wenn du vorort bist!

Logo, bin ja in der Linegruppe. Ist aber auf meinem thaihandy und das hab ich in Spanien besser nicht dabei :coool:. Falls Du mal Zeit findest, zwischen Deinen ganzen Terminen :p, wird es sicher klappen.
 
        #277  

Member

Member hat gesagt:
Logo, bin ja in der Linegruppe. Ist aber auf meinem thaihandy und das hab ich in Spanien besser nicht dabei :coool:. Falls Du mal Zeit findest, zwischen Deinen ganzen Terminen :p, wird es sicher klappen.
Naja soviele Termine habe ich nicht!
:)
Aber du weisst ja planen sollte man aber besser nicht!
Klar bekommen wir sicher hin!
So long
 
        #278  

Member

Member hat gesagt:
...während wir Männer draußen saßen und meine Weitsicht bezüglich des Bieres erste Früchte trug :trink:. Alle waren froh, dass ich soweit gedacht hatte, Bier zu holen.

Das sind so formulierte Sätze, die mich erfreuen können... In denen steckt feinster Wortwitz, tiefe Wahrheit und pure Lebensfreude...:rolleyes:

@Joker13, den Bericht hatte ich kurz vor dem Urlaub begonnen zu lesen, dann war ich aber nachvollziehbar abgelenkt und nach Deinem ersten Bericht habe ich nun den Faden wieder aufgenommen.

Dem Kommentar, den ich Dir in Deinem anderen Bericht hinterlassen habe, habe ich nichts weiter hinzuzufügen, außer, den Bericht ziehe ich mir mit grossem Spass heute, soweit es geht noch rein...

Danke auch hierfür...
 
        #279  

Member

Member hat gesagt:
Das sind so formulierte Sätze, die mich erfreuen können... In denen steckt feinster Wortwitz, tiefe Wahrheit und pure Lebensfreude...:rolleyes:

@Joker13, den Bericht hatte ich kurz vor dem Urlaub begonnen zu lesen, dann war ich aber nachvollziehbar abgelenkt und nach Deinem ersten Bericht habe ich nun den Faden wieder aufgenommen.

Dem Kommentar, den ich Dir in Deinem anderen Bericht hinterlassen habe, habe ich nichts weiter hinzuzufügen, außer, den Bericht ziehe ich mir mit grossem Spass heute, soweit es geht noch rein...

Danke auch hierfür...

Erst einmal herzlichen Dank für Deine netten Kommentare, auch im anderen Bericht. Auch hier gibt es ein kleines update.

Meine Süße ist mal wieder umgezogen und hat jetzt einen wirklich schönen Raum und auch sehr nette Vermieter und Mitbewohner. Im August findet die erste Anhörung zum Anulment statt, bei dem sie jetzt doch nicht zugegen sein muss. Hat mich 100 € gekostet, da ich erst jetzt ihre Flüge für die Ferien nach D buchen konnte.
Beim Stöbern nach Urlaubsdestinationen bin ich auf Griechenland gestoßen und musste feststellen, dass die für erheblich schlechtere Unterkünfte, als wir sie aus Thailand kennen, viel mehr Geld verlangen und etliche Klima, Safetybox und teilweise TV extra berechnen (keine Ahnung, warum die pleite sind, abzocken können sie jedenfalls). Kurz über Phillies nachgedacht, wollte sie nicht unbedingt, also Phuket als Reiseziel ausgewählt und für weniger Geld Flüge und geile Hotels rausgesucht.
Letzte Woche Diagnose Thrombose. Das heißt, Alkohol in Maßen (ja, mit ß nicht mit ss und auch googlen nach alten und neuen Rechtschreibregeln hat mir keine besseren Antworten gebracht), Rauchen möglichst aufgeben und keine langen Flüge. Also, quasi - Leben zu Ende :(. Kleiner Lichtblick, nicht sitzen oder stehen, besser liegen und viel Bewegung - na toll, die Maus kommt erst in 5 Wochen, so dass wir dies als Kombi umsetzen können :coool:.

Also Kreta gebucht und auf Spurensuche nach dem riesigen Loch gehen, wo die Milliarden versickern. Die Abzockerhotels hab ich übrigens alle aussortiert.

Soweit der neueste Stand der Dinge.

Gruß Joker
 
        #280  

Member

Member hat gesagt:

Ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Mein Kumpel aus Korea hat mir gerade noch einmal die bayrische Lesweise näher gebracht und alles wird gut. So, Freunde, ich muss dann mal los, mir ein Maß besorgen, meine Gläser sind alle zu klein :p, und euch auch ein schönes Wochenende :saufen:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten