Thailändisch lernen

Thailand Faszination Farang

        #1  

Member

Während meiner Zeit in Thailand, habe ich eine kleine, natürlich nicht repräsentative Umfrage durchgeführt. 90% der Befragten hatten dabei nichts mit dem Rotlicht zu tun.
Ich habe die Frauen in folgendes Szenario versetzt:
Die Frau kann sich zwischen zwei nahezu identischen Männern entscheiden. Beide Männer entsprechen sowohl optisch als auch charakterlich ihrer Vorstellung, üben einen guten Beruf aus und haben die gleichen überdurchschnittlichen finanziellen Möglichkeiten. Der einzige Unterschied ist, dass der eine Thai und der andere ein Farang ist. Für wen würde sich die Frau also entscheiden, wen beide Männer "gleich" sind und die üblichen finanziellen Vorteile des Farangs keine Rolle mehr spielen?

Eine spontane Antwort habe ich von keiner Frau bekommen. Nach mehr oder weniger langen Überlegungen, hat sich die Mehrzahl der Frauen jedoch für den Farang entschieden. Allerdings ist mir auch klar, dass mir ein Date natürlich nicht ins Gesicht sagt, dass sie jetzt lieber mit einem Thai zusammen wär. Davon abgesehen würde sie sich wohl auch nicht mit einem Farang treffen, wenn sie sich nur für Thais/Asiaten interessiert.

Deshalb interessiert mich eure Meinung. Gibt es die Faszination Farang? Und wenn ja, wie ausgeprägt ist das Verlangen der thailändischen Damen nach dem "exotischen" Farang? So ausgeprägt wie das Interesse von deutschen Männern an Thais? Also eher eine Randgruppe?
 
        #2  

Member

Ich würde eher mal behaupten, dass vermutlich 50% die Frage garnicht gerafft haben und die anderen 50% das geantwortet haben was sie meinen was du hören willst.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde eher mal behaupten, dass vermutlich 50% die Frage garnicht gerafft haben und die anderen 50% das geantwortet haben was sie meinen was du hören willst.
Auch wenn viele Thais immer etwas dümmlich dargestellt werden, waren die Frauen durchaus in der Lage so eine leichte Frage zu verstehen.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde eher mal behaupten, dass vermutlich 50% die Frage garnicht gerafft haben und die anderen 50% das geantwortet haben was sie meinen was du hören willst.

Genau das ging mir auch durch den Kopf und hat mich erstmal laut auflachen lassen :mrgreen:
 
        #5  

Member

Ich würde auch annehmen, dass den Mädels der Inhalt der Frage nicht oder nur eingeschränkt wahrhaftig wurde.

Und wenn, wollen sie nicht eher dem Fragesteller und potentiellen Sponsor gefallen? Ne anonyme Feldstudie war das ja sicher nicht... Zudem, wieviele Studienteilnehmerinnen wurden befragt?

Ich halte das Ergebnis schwerlich belastbar und damit für zielführend...

Wie kommst Du zudem zu der Feststellung, dass 90% nicht im Rotlicht tätig seien (nicht waren oder nicht sind oder zumindest vorgeben, es nicht zu sein und wie ist dies verifizierbar)?

Ich glaube auch nicht, dass es eine wirkliche Vergleichbarkeit, unabhängig dritter Aspekte (wie dargestellt), zwischen einem Thai und Farang gibt...

Wie konntest Du Gleichartigkeit feststellen? Was waren die Parameter?

Absicherung (dies zählt bestimmt oft) wird sie sicher bei entsprechender Fragestellung durch einen Farang wohl auch immer mehr durch diesen bezeugen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #6  

Member

Allzulange scheint sich der Threadstarter ja nicht in Thailand aufgehalten zu haben...

Faszination Farang... Die einzige Faszination ist für die Thailänderin die Aussicht auf mögliche finanzielle Vorteile.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Faszination Farang... Die einzige Faszination ist für die Thailänderin dabei die Aussicht auf mögliche finanzielle Vorteile.

Gaaaaaaanz so einfach würde ich es mir dann auch nicht machen...555
Dies würde ja unmittelbare Kenntnis etwaiger Motivationen, Anschauungen, Glaubenssätze, Erwartungshaltungen und Bewertungen usw. derer annehmen lassen... Bissl komplex für eine solche Generalisierung, oder? 555
 
        #8  

Member

Das einzige faszinerende an den Farangs ist der Geldbeutel.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Das einzige faszinerende an den Farangs ist der Geldbeutel.

Ist dies wohl das "einzig Faszinierende" für sie oder erscheint es manchmal nur (Dir) so, weil man es manchmal (Du) so sehen willst? 555
Und ist ein leerer Geldbeute dann gleichbedeutend einem vollen? Oder nur ein Geldbeutel?... Manche haben gar keinen, sondern das Geld so in der Tasche...

Es gibt wohl zudem da auch noch mehr als den "Farang"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #10  

Member

Hatte diese frage auch mal einet Frau bin th gestellt und sie meinte auch,einen Ausländer wegen der schönen Augen und den haaren.
Sie ist bei dem Blödsinn nicht mal rot geworden:coool:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten