Thailändisch lernen

Thailand Faszination Farang

        #31  

Member

Interessante Ansichten! Wir befinden uns zwar hier im Thailand- Pattaya Bereich, aber ich glaube man kann oder sollte es sogar etwas globaler betrachten. Es gibt ja durchaus reichlich Frauen in asiatischen oder afrikanischen Ländern die nicht auf der Suche nach materiellen Vorteilen sind sondern einfach uns "Kaukasen" vom Aussehen bevorzugen. Im TAF herrscht bei vielen immer die unterschwellige Ansicht, wenn "Unsereiner" eine Asiatin vögelt oder zur Partnerin hat, dann muss er sie bezahlen oder finanziell aushalten sonst ist er ein Schmarotzer. Für mich ist das totaler Unsinn. Ich habe es selber oft genug erlebt, dass Frauen (auch deutlich jüngere) losgelöst von finanziellen Interessen mit mir in die Kiste gestiegen sind oder auch einen Urlaub mit mir verbracht haben.

Als Beispiel fallen mir da spontan Fang, meine Chinesin ein und Esa aus Ghana. Fang hat einen sehr guten Job, ich hatte sie in Shanghai in einem Viertel kennengelernt in dem sich viele Ausländer aufhalten und wir sind zweimal gemeinsam verreist. Sie ist finanziell unabhängig und mag Männer aus dem Westen und Korea (die aus den Daily Soaps ;-) ). Esa aus Accra hat ebenfalls einen guten Job. Sie will das Land nicht verlassen und wir hatten zwei Tage miteinander verbracht. Geld wollte sie nicht und ich hätte ihr auch keins gegeben weil ich das für unangemessen gehalten hätte. In Ghana gibt es sehr wenig weiße Männer und alleine aus dem Grund ist man interessant. Und nicht alle Frauen in ärmeren Ländern suchen nach finanziellen Vorteilen wenn sie mit reicheren Männern schlafen. Nicht alle Frauen sind Nutten! Und nicht jeder weiße Mann in Afrika wird als ATM angesehen.

Pattaya ist ein Mikrokosmos der die Ansichten hier im TAF natürlich maßgeblich beeinflusst. Die Barmädchen stellen sich ihren Traumprinz als Mischung aus einem englischen Fußballspieler und den Muckitypen von Fast & Furios vor. Genau solche übermutierten Affen laufen dann auch in der Ibar den ganzen Abend auf und ab. Am Tisch erzählen die Mädels ihrem Erbsenkopf Farang, dass sie von Thaimännern die Schnauze voll hätten, Inder stinken und sie auch nicht mit Arabern mitgehen würden. Genau das was Jason im Muscle Shirt gerne hören will. Nach 1-2 Schengen Visas hat das Mädel dann realisiert, dass Jason doch nicht so ihre finanziellen Träume dauerhaft erfüllen kann oder diese aber schon längst erfüllt wurden aber Jason einen an der Fackel hat. Dann gehts zurück ins Dorf, ins neue Haus und dann wird der Thaiman aus der Nachbarschaft gevögelt.

Ich glaube den Bargirls nicht was sie über ihre Präferenzen erzählen! Die ganzen Inder in der Stadt werden genau so versorgt wie die Araber und Chocolate Mens. Und den Thai Männern wird in den Karaokes dann sogar noch die Kohle hinterher geschmissen. Und es ist auch nicht so einfach, dass sich die Bargirls auf bestimmte Ausländer "spezialisiert" hätten. Das dachte ich früher auch immer und stellt höchsten eine Momentaufnahme dar. Die kleine Welt von Pattaya hat wirklich nichts mit Pro/Contra Farang/Bule/Langnase/Muzungu/Oburoni/usw. zu tun.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Und nicht jeder weiße Mann in Afrika wird als ATM angesehen.

Dito in Thailand. Wie ich schon zuvor sagte, verfügen die Thais über eine hohe, emotionale Intelligenz und sie blicken sehr schnell, wo hinter dem Freier der Mensch ist und ob überhaupt. Das mag bewusst oder unbewusst ablaufen, aber Fakt ist, dass es abläuft. Der Rest hängt genau davon ab.

Guter Beitrag! :super:
 
        #33  

Member

Dass ich aus der "Umfrage" keine empirisch fundierte Studie erstellen kann, sollte doch wohl klar sein.
Ich wollte genau so eine Diskussion anregen. Ich habe mich einfach gefragt, weil es in Thailand viel um das Ansehen und den Status geht, ob sich Thais gerne mit Farangs schmücken unabhängig vom Vermögen des Mannes.
Ich habe auch schon beides erlebt. Zwei Frauen waren etwas abgeschreckt, als ich gesagt habe, dass ich aus DE bin, weil sie vorher schlechte Erfahrungen mit anderen Deutschen gemacht haben.
Genauso habe ich oft gehört, dass Thai Männer schlecht sind, weil sie die Frauen früher oder später sowieso betrügen. Und sie von Farangs glauben, dass sie treuer und ehrlicher seien. Das bezweifle ich aber auch etwas :D
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Dito in Thailand. Wie ich schon zuvor sagte, verfügen die Thais über eine hohe, emotionale Intelligenz und sie blicken sehr schnell, wo hinter dem Freier der Mensch ist und ob überhaupt. Das mag bewusst oder unbewusst ablaufen, aber Fakt ist, dass es abläuft....

Ich glaube, dass Thais auch über so etwas wie eine emotionale Intelligenz verfügen. Ob das die Thais gegenüber Menschen anderer Herkunft aber besonders auszeichnet mag ich nicht wirklich zu beurteilen. Auf jeden Fall sind sehr viele Thais von sich sich überzeugt diese Eigenschaft zu besitzen. Häufig aber auch weil es der einfachste Weg ist oder die Mittel für andere Wege fehlen. Gerade im Rotlicht geht das aber regelmäßig nach hinten los. Da wird anhand von Videocalls erkannt ob ein Mann im entfernten Norwegen ein guter oder schlechter Mensch sei und ob man sich auf ein Visa einlassen sollte. Als "neutraler Beobachter" mit echten Fakten hält man dann lieber die Klappe weil man eh keine Ahnung hat. Das kommt mir manchmal so ein bisschen wie das Vorhersehen der Lotteriezahlen vor.
 
        #35  

Member

Besser und differenzierter als Riva in #31 kann man es nicht zusammen fassen. Dafür reicht ein like nicht aus!
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube, dass Thais auch über so etwas wie eine emotionale Intelligenz verfügen. Ob das die Thais gegenüber Menschen anderer Herkunft aber besonders auszeichnet mag ich nicht wirklich zu beurteilen. Auf jeden Fall sind sehr viele Thais von sich sich überzeugt diese Eigenschaft zu besitzen. Häufig aber auch weil es der einfachste Weg ist oder die Mittel für andere Wege fehlen. Gerade im Rotlicht geht das aber regelmäßig nach hinten los. Da wird anhand von Videocalls erkannt ob ein Mann im entfernten Norwegen ein guter oder schlechter Mensch sei und ob man sich auf ein Visa einlassen sollte. Als "neutraler Beobachter" mit echten Fakten hält man dann lieber die Klappe weil man eh keine Ahnung hat. Das kommt mir manchmal so ein bisschen wie das Vorhersehen der Lotteriezahlen vor.

Dem kann ich nur zustimmen. Fakten und objektive Einschätzungen sind sehr oft fehl am Platz. Da geht es viel um Hörensagen und die Meinung von Bekannten oder Leuten, die mal irgendwas auf Facebook gepostet haben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten