Thailändisch lernen
        #1  

Member

Liebe Leser des Forums, ich werde über meinen ersten Besuch in Kenia nur ein kurzes Fazit hinterlassen, denn es gibt unzählige super Beiträge aus diesem Land von anderen Membern und dies wäre dann nur eine Wiederholung von schon Geschriebenen.

Natürlich darf dann jeder gerne ein Feedback hinterlassen, denn ob gut oder eben weniger gut, ist immer positiv zu werten. Ist im Prinzip ja nur eine Anmerkung was eventuell anders gehandhabt werden könnte.

Wieso Kenia? Es war 2019 im Sommer als ein gewisser @Thai_Jo mir zu Kenia geraten hat, da dies als Einstieg in Afrika`s Welt am einfachsten ist. Jedoch war ich ja mittlerweile schon in Mada und Tansania, aber nach meinem Mexicourlaub heuer im Januar machte ich Nägel mit Köpfen und buchte mir den Flug schon frühzeitig und begann dann mit der Unterkunftsuche.

Ausnahmsweise wird es hier KEINE Nacktfotos geben, denn dies werde ich anderswo dann erläutern.

Auch wird der Bericht in verschiede Bereiche gegliedert wie;
An/Abreise, Unterkunft, Essen, Transport vor Ort, Nightlife, Forumskollegen und Girls.

Da jeder Mensch ein anderes empfinden für alles Mögliche hat, gebe ich hier dann nur meine persönliche Meinung weiter und ein anderer würde wahscheinlich eine andere Meinung vertreten - wie das auch richtig ist.

Ja dann fangen wir mal an mit


AN - bzw. ABREISE:

Wie meistens fuhr ich mit


meinem privaten PKW nach Rümlang, wo ich das Auto über www.billigparking.ch im Parkhaus im Riedmatt Center abstellen konnte.

Für mich war die Entscheidung mit Ethiopian Airlines (ET) zu fliegen im vorhinein klar und nachdem diese Zürich, mit einem Technical Stop in Milano, anfliegen auch ideal. Sehr gute Flugverbindungen, zeitlich wie auch mehrmals wöchtenlich. Agency im Februar kontaktiert und mit das erstmals ECO Ticket ausstellen lassen, denn ich upgrade immer nachträglich durch das bieten auf die Business Class. Preis für das ursprüngliche Economy Klasse Return lag bei € 1.365,27!

Ein paar Monate später ging ich in die ET App und wählte Bid for Upgrade und meine Masche ist diese, dass ich auf den angezeigten Preis in der App immer + 10 % hinzurechne. Schlussendlich ist es aber so, dass du erst 12 bis 24 Stunden vorher erfährst, ob dein Angebot angenommer wird, oder du nachbessern kannst/musst. Beim Hinflug auf beiden Strecken die Zusage für das Upgrade erhalten, was wiederum Loungezugang in Zürich wie auch Addis Ababa enthielt. Auch wird dies auf der Vielfliegerkarte hinterlegt und gut geschrieben. Beim Rückflug machte ich dasselbe und bezahlte für die ganzen Upgrades am Ende € 1.236,00 was eine Gesamtsumme von € 2.601,27 ergab. Billiger kannst C fast nicht fliegen.

Geflogen wurde beim Hinflug mit den Fluggeräten A350 (ET737 - ZRH nach ADD) in der 2/2/2 Business Class, dann die ET322 im Dreamliner (ADD nach MBA) ebenfalls in der 2/2/2 und beim return ex MBA bis ADD in der alten 777-200 (wieder die 2/2/2) und im Abschluss die A350 ex ADD nach ZRH in der 1/2/1 Bestuhlung was sehr angenehm war. Leider mussten wir in MXP (Milano) ca 4 Stunden im Flieger warten, da erst keine Flugfreigabe und dann noch ein Unwetter über den Flughafen gezogen ist und der Flughafen kurzzeitig geschlossen wurde. Essen auf den Flügen empfand ich als gut bis sehr gut. Würde ich wieder Ethiopian fliegen, natürlich jederzeit und mittlerweile schon mehrere Flüge mit denen mitgemacht.

Anbei einige Fotos was mit den Flügen zu tun hatte.

Anhang anzeigen PXL_20230707_170951705.jpgAnhang anzeigen PXL_20230720_232605297.jpgAnhang anzeigen PXL_20230707_230632290.jpgAnhang anzeigen PXL_20230708_060607737.jpgAnhang anzeigen PXL_20230707_185453703.jpgAnhang anzeigen PXL_20230708_065938409.jpgAnhang anzeigen PXL_20230720_231051452.jpg

Anhang anzeigen PXL_20230720_205406088.jpg

Anhang anzeigen PXL_20230720_205444087.jpg

..... wird bald weitergehen ...
 
        #2  

Member

Und der nächste, aktuelle Keniabericht. Top! Bin auch hier gerne dabei.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Und der nächste, aktuelle Keniabericht. Top! Bin auch hier gerne dabei.
Hi, danke für das Mitlesen und es ist nur ein Fazit und kein richtiger Bericht :)
 
Booking.com
        #4  

Member

UNTERKUNFT:

Bei der Suche nach der Unterkunft konnte ich mich anfangs irgendwie nicht entscheiden was es werden sollte. In den vorigen Kenia Berichten nachgeschaut was so empfohlen wird und dies wiederum gleichzeitig mit meinen eigenen Vorstellungen abgeglichen und nichts überzeugte mich so richtig - wieder in Google Maps die Umgebung abgecheckt und schließlich entschied ich mich über AirBnB die Suche zu starten.

Gibt da ja wirklich unzählige Unterkünfte und mich dann schlussendlich nach Tagen für das La Mera Beach Apartment in Shanzu entschieden. Es ist eine Wohnung über 2 Stockwerke mit 2 Balkonen und die Kommunikation mit Naomi (Superhost) verlief absolut reibungslos und ohne irgendwelchen offenen Fragen. Ich teilte ihr alle meine Wünsche mit die ich erfüllt haben möchte und wirklich wurde alles erledigt.

Die Anlage ist zwar ein wenig weg vom Schuss, aber vor der Anlage stehen Motorradfahrer zu Verfügung, oder eben Uber sich ein Fahrzeug kommen lassen.

Tags - wie auch Nachtsüber immer genügend Securities bei der Anlage und man muss sich über die Sicherheit keine Gedanken machen.

Hier der AirBnB Link des Apartment`s:

https://www.airbnb.at/rooms/48769221?source_impression_id=p3_1690036566_Cq7NdC92kN3rQ061

Naomi wohnt in der selben Anlage und steht immer sofort zur Verfügung sollte was zu klären sein, oder wenn Vorort Fragen auftauchen. Sie ist immer bemüht, dass es den Gästen absolut gut geht - eben ein richtiger Superhost.

Bezahlt habe ich für die Zeit von 8. bis 21.07. (abgereist bin ich schon am 20., aber zur Sicherheit habe ich eben diese eine Nacht mehr genommen) insgesamt € 974,58 und ist ein normaler Preis finde ich wenn man die Wohnung sieht. Kann das Apartment uneingeschränkt empfehlen, wenn man gerne in ruhiger Gegend wohnen will.

Fotos der Anlage bzw. Zimmer folgend

Anhang anzeigen PXL_20230708_123629164.jpgAnhang anzeigen PXL_20230708_123624718.jpgAnhang anzeigen PXL_20230708_123616466.jpgAnhang anzeigen PXL_20230708_123604535.jpgAnhang anzeigen PXL_20230708_123120523.jpgAnhang anzeigen PXL_20230708_123113725.jpgAnhang anzeigen PXL_20230708_123107179.jpgAnhang anzeigen PXL_20230708_121854454.jpgAnhang anzeigen PXL_20230708_121858218.jpgAnhang anzeigen PXL_20230708_121833501.jpg

..... heute geht`s nicht mehr weiter, aber morgen :) ....
 
        #6  

Member

Vielen Dank für Dein Fazit. Ich lese das sehr gerne mit (wie auch alle anderen Keniaberichte). Ich war etwa vor 10 Jahren das letzte Mal in Kenia. Vieles scheint sich verändert haben und anderes wiederum gar nicht. Aber irgendwann in den nächsten Jahren schau ich da auch noch mal vorbei. Danke
 
Booking.com
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für Dein Fazit. Ich lese das sehr gerne mit (wie auch alle anderen Keniaberichte). Ich war etwa vor 10 Jahren das letzte Mal in Kenia. Vieles scheint sich verändert haben und anderes wiederum gar nicht. Aber irgendwann in den nächsten Jahren schau ich da auch noch mal vorbei. Danke
Herzlichen Dank für deinen Kommentar und für mich war es ja das erstemal und somit kann ich nicht mitsprechen, was sich gegenüber der letzten 10 Jahre getan hat. Jedoch sind so viele Kenia Kenner hier im TAF, die das sicherlich sehr gerne beantworten.
 
        #8  

Member

Bin schon mal gespannt. Kenia war ich noch nicht.
 
Booking.com
        #10  

Member

Moin @putte
Zum La Mera hast du ja einiges gesagt, ich war dort ebenfalls (wenn auch in einem anderen Zimmer)
Riesig und irgendwie geil.
Bin gespannt auf deine weiteren Eindrücke. Ich denke, es wird sehr positiv😉
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten