• TAF-Wahlen

    TAF-FSK 18 Wahl Februar

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Monats Februar.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.
  • TAF-Wahlen

    TAF-Girl Wahl Februar

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Monats Februar.
  • TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl Februar

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats Februar.

FC Pattaya United

       #101  

adidasboss

Gold Member
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
1.521
Likes erhalten
35
Über mich
Klick
AW: FC Pattaya United

...sonntag 12.00 heimspiel gegen tabellenführer MUANG THONG UNITED:wink: wer schaut sich das spiel an ?
 
 
 
 
       #102  

adidasboss

Gold Member
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
1.521
Likes erhalten
35
Über mich
Klick
AW: FC Pattaya United

...hoffentlich gewinnen die morgen wenigstens.....anbei ein bild wie das neue stadion bald ausschauen soll:tu:Anhang anzeigen 23748
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
 
 
 
 
       #105  

adidasboss

Gold Member
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
1.521
Likes erhalten
35
Über mich
Klick
AW: FC Pattaya United

...ende 2010 für 5.0000 zuschauer und 2013 für 20.000 fans................................:ger:
 
 
 
 
 
       #107  

adidasboss

Gold Member
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
1.521
Likes erhalten
35
Über mich
Klick
AW: FC Pattaya United

....united gestern nach 2:0 führung noch 2:2 gegen den tabellführer muang thong...muß ganz schön was los gewesen sein:tu:
 
 
 
 
 
       #109  

adidasboss

Gold Member
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
1.521
Likes erhalten
35
Über mich
Klick
AW: FC Pattaya United

United erreichte am Mittwoch ein 2:2 beri Police United und heute verloren sie zuhause gegem Thai Port 0:1, wird wohl diese Saison nur ein Mittelfeldplatz werden
:cry:
 
 
 
 
       #110  

adidasboss

Gold Member
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
1.521
Likes erhalten
35
Über mich
Klick
AW: FC Pattaya United

Sonntag 13.00 gegen den Tabellenletzten BKK United
 
 
 
 
       #111  

adidasboss

Gold Member
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
1.521
Likes erhalten
35
Über mich
Klick
AW: FC Pattaya United

....ohjeee ohjeee united, 1:2 heimniederlage gegen den tabellenletzten bkk united, bayern und united zum :cry:
 
 
 
 
 
       #113  

mucsim2004

Member
Mitglied seit
13.10.2011
Beiträge
32
Likes erhalten
0
Standort
München
Über mich
Klick
AW: FC Pattaya United

60


Der Dr.Becker hat mich noch angerufen...
...hat mir ein paar Tips gegeben. :D

----------------------------------------------------

...da es kein Bier gab , mussten wir den "Tommi" von der Bristol Bar anrufen , der brachte innerhalb von Minuten Nachschub. :mrgreen:

 
 
 
 
 
       #115  

Grigor

Silver Member
Mitglied seit
24.10.2011
Beiträge
795
Likes erhalten
405
Alter
32
Standort
ZH.CH
Über mich
Klick
Beruf
SCM
Holen wir doch den alten Strang wieder mal aus der Schublade. Hab ich doch schon in halb Europa nen Ground abgeholt, so hab ichs in 10 teils längeren Thailand Reisen bisher noch nie in ein Fussballstadion geschafft. Auf dieser Reise konnte ich dieses Mako endlich beheben. Ein paar Fotos habe ich gemacht, aber fotografieren ist nicht so meine Stärke, ich hoffe doch es reicht euch.

Ich war am 2.4.16 im Nong Prue Stadion beim Spiel Pattaya United vs. Buriram United. Das Spiel fand bei guter Stimmung in ausverkauftem Hause statt. Das sind soweit ich weiss 4500 Zuschauer und ca. 1000 die über den Zaun mitgeschaut haben. Der Gast hat viele Fans angezogen, Buriram ist schliesslich auch der Serienmeister der letzten 3-4 Jahre und so gut wie alle Isaanis welche in Pattaya arbeiten sind Buriram Fans. Pattaya hingegen ist erst diese Saison wieder in die TPL aufgestiegen.

Ich war die Tage in Rayong zu Gast und bin am Spieltag schon gegen Mittag los und war um ca. 13:00 Uhr beim Stadion, Matchbeginn war um 18:30 Uhr. Ich wollte mich schon mal umschauen und mich nach Tickets erkundigen.



Die Frau an der Ticketausgabe sagte mir doch tatsächlich, dass nur noch 200 Tickets zur Verfügung stehen und ich VIP tickets nehmen müsse für den stolzen Preis von 150 THB pro Stück.. Hab dann 5 Stück gekauft sowie ein Original-Trikot für 300 THB. Mit Vorfreude hab ich mich erstmals aufgemacht an den Pattaya Beach, um was zu Essen und mich mit n paar Freunden zu treffen, welche auch mit ans Spiel kommen wollten.

Um +/- 17:00 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Stadion. Der Verkehr war erheblich stärker als noch am Nachmittag, aber Parkplätze hatte es noch mehr als genug. Auf der Strasse vor dem Stadion waren viele fahrende Getränke und Essenstände parkiert, wo man uns aufklärte das man sich im Stadion nicht verpflegen könne. Also haben wir uns draussen eingedeckt:

Noch nie so gesehen aber eine tolle Sache, bei uns in der Schweiz gibt es Kartons mit 6 Löcher für diesen Zweck.

Die ,,VIP-Tickets'' erwiesen sich dann wie erwartet als stinknormale Hauptribünenplätze mit Plastikschalensitz. Verpflegeungsstgände gab es im Stadion tatsächlich keine, dafür bekommt man einen Stempel und kann jederzeit raus und wieder rein gehen um Bier zu holen. Meine Freunde haben dann in der Halbzeitpause beide Arme mit Bier behangen.

Vor Spielbeginn nach dem aufwärmen, haben die Buriram Fans zusammen mit den Spielern und Staff noch ein Ritual durchgeführt, gesungen oder gebetet was weiss ich, verstanden hab ichs nicht.



Natürlich kam vor dem Spiel noch die Nationahymne und Mannschaftfotos mussten auch noch gemacht werden


In der 19. Minute dann ein Tor für den Underdog, Pattaya ging mit 1:0 in Führung. Die Pattaya Fans liessen ein Plakat durchgeben:
,,Dangerous Family'' stand drauf



In der 34. Minute trifft der grosse Provokateur von Burira, Die Nummer 4, Tunez, ein Sudamerikaner, zum 1:1 Ausgleich.
Wir gingen dann nach dem Pausenpfiff direkt raus um Bier zu kaufen. Kaum sind wir wieder zurück auf unseren Plätzen, klingelts bereits zum 1:2 aus Sicht von Pattaya. Kaio ein Brasilianer trifft in der 47. zum Führungstor für Buriram.


Pattaya United FC, in den weissen Hosen konnten sich gegen Ende noch steigern und hatte noch einen Pfostenschusse aus der Distanz...

....aber zum Schluss kassierte Pattaya in der Nachspielzeit noch einen Konter und Buriram konnte mit dem 1:3 den Sack zumachen.

Pattaya United beim verabschieden der Fans:


Der Fussball war villeicht so auf gehobenem Challenge League Niveau also ca. 3. Bundesliga in Deutschland. Das Spiel war aber ansprechend und unterhaltsam und die Fans haben tolle Stimmung gemacht.
Nach dem Spiel war um das Stadion herum ein grosses Verkehrschaos, zum Glück konnte ich meine Freunde überreden, mit dem Motobike-Taxi in die Soi 10 zu fahren. Da das Stadion in der Nähe der Autobahn liegt, musste ich so nicht mehr in die Stadt hinein.

Alles in allem wars eine tolles Erlebnis und wenn es wieder mal aufgeht terminlich, gehe ich bestimmt wieder mal. Als nächstes hab ich mir aber zuerst Suphanburi auf die Liste genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
       #116  

duraknik

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
22
Likes erhalten
15
Standort
Mitten in Franken
Über mich
Klick
Beruf
Ja, hab ich...
Vielen Dank für diesen tollen Bericht, der Lust auf mehr weckt!
Und in dieser Saison hat man sogar noch 2 x die Chance, live dabei zu sein (siehe Spielplan anbei)...

30. Spieltag

17.09.2016 13:00 BEC Tero Sasana - Sukhothai FC -:-
13:00 Navy FC - Chiangrai United -:-
14:00 Bangkok United - Chonburi FC -:-
14:00 Nakhon Ratchasima - Buriram United -:-
15:00 Army United FC - Chainat FC -:-
18.09.2016 13:00 Ratchaburi FC - Super Power Samut Prakan -:-
13:00 Sisaket FC - Pattaya United -:-
14:00 Bangkok Glass FC - Suphanburi FC -:-
15:00 Muangthong United - BB Chulalongkorn University -:-
31. Spieltag
24.09.2016 13:00 Chiangrai United - Bangkok United -:-
13:00 Sukhothai FC - Bangkok Glass FC -:-
14:00 Ratchaburi FC - Buriram United -:-
14:00 Chainat FC - Muangthong United -:-
15:00 BB Chulalongkorn University - BEC Tero Sasana -:-
25.09.2016 13:00 Suphanburi FC - Navy FC -:-
13:00 Pattaya United - Nakhon Ratchasima -:-
14:00 Chonburi FC - Sisaket FC -:-
15:00 Super Power Samut Prakan - Army United FC -:-
32. Spieltag
28.09.2016 13:00 Nakhon Ratchasima - Super Power Samut Prakan -:-
13:00 Sisaket FC - Chiangrai United -:-
13:00 Bangkok United - Suphanburi FC -:-
13:00 Bangkok Glass FC - Pattaya United -:-
13:00 Muangthong United - Army United FC -:-
13:00 Ratchaburi FC - Chainat FC -:-
13:00 Chonburi FC - BB Chulalongkorn University -:-
13:00 Navy FC - Sukhothai FC -:-
13:00 BEC Tero Sasana - Buriram United -:-
33. Spieltag
23.10.2016 13:00 Suphanburi FC - Ratchaburi FC -:-
13:00 BB Chulalongkorn University - Bangkok Glass FC -:-
13:00 Pattaya United - Navy FC -:-
13:00 Super Power Samut Prakan - Muangthong United -:-
13:00 Chainat FC - BEC Tero Sasana -:-
13:00 Chiangrai United - Chonburi FC -:-
13:00 Sukhothai FC - Bangkok United -:-
13:00 Army United FC - Nakhon Ratchasima -:-
13:00 Buriram United - Sisaket FC -:-
34. Spieltag
30.10.2016 13:00 Nakhon Ratchasima - BB Chulalongkorn University -:-
13:00 Bangkok Glass FC - Chainat FC -:-
13:00 Chiangrai United - Pattaya United -:-
13:00 BEC Tero Sasana - Muangthong United -:-
13:00 Navy FC - Super Power Samut Prakan -:-
13:00 Bangkok United - Army United FC -:-
13:00 Ratchaburi FC - Sukhothai FC -:-
13:00 Sisaket FC - Suphanburi FC -:-
13:00 Chonburi FC - Buriram United -:-
 
 
 
 
       #117  

weiltaler1980

Member
Mitglied seit
07.04.2014
Beiträge
152
Likes erhalten
9
Standort
Mittelhessen
Über mich
Klick
hat jemandd lust am 3.4. zum heimspiel zu gehen? Wäre ne lustige sache... bei interesse per PN... gruss
 
 
 
 
       #118  

Grigor

Silver Member
Mitglied seit
24.10.2011
Beiträge
795
Likes erhalten
405
Alter
32
Standort
ZH.CH
Über mich
Klick
Beruf
SCM
Da Pattaya United dieses Jahr gestorben ist (R.I.F.) und der Klub nach Samut Prakan gezogen ist, hier nun eine kleine Information zum jetzt höchstklassigstem Klub in Pattaya.
Die Informationen habe ich auf verschiedensten Seiten zusammengekratzt und häufigTranslator benützt, kann sein das ich nicht alles korrekt verstanden habe.


Ursprünglich gegründet 2011 als E-san Pattaya



spielten sie die Saison 2017 + 2018 unter dem Namen Esan D-Beach Aura Pattaya FC



Und für die Nächste Saison spielen sie unter dem Namen Pattaya Discovery United



Wie der Name schon sagt ist der Besitzer und Präsident des Klubs auch der Besitzer des Discovery Beach Hotels. Die kürzliche Namensänderung erfolgte scheinbar auf geheiss des AFC aus Lizenzierungsgründen wegen der Hotelwerbung im Klubnamen. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte wird die aktive Fansszene nun diesen Verein unterstützen, deshalb auch das United im Namen obwohl eigentlich Pattaya Discovery FC angedacht war. Inwieweit das wirklich ein zusammeschluss war, konnte ich bis jetzt noch nicht hereuasfinden, aber scheinbar konnte Pattaya Discovery eine paar junge Spieler von PUTD übernehmen.

Der Klub hat die letzte Saison in der untersten Profi Liga T4-Ostserie vebracht, nachdem er in der Saison zuvor erst aus dem Amateurfussball aufgestiegen ist. Die T4 ist in 6 Verschiedene Serien, je nach Region aufgeteilt, zum Saisonende finden Relegtionsspiele mit allen Regionen statt.
Mit dem 6. Platz von 10 Teams wurde der Klassenerhalt erreicht und so kann man nächste Saison erneut in der T4-Ost starten, in welcher nächste Saison nur noch Acht Teams mitspielen werden. Es wurden auf die neue Saison auch 3 Ausländer verpflichtet und als Saisonziel die Relegationsspiele zur T3 ausgerufen.
Die Heimspiele trägt der Verein im NongPrue Stadion aus, also dort wo auch Pattaya United gespielt hat. Laut Wikipedia wurde das Stadion allerding gestutzt, in dem die beiden Tribünen hinter den Toren zurückgebaut wurden.



Heimtrickot für die neue Saison


Den Spielplan findet ihr hier: Spielpläne T1-T4
Leider sind diese im Gegensatz zu den Spielplänen der T1 + T2 nicht in Lateinischer Schrift, deshalb habe ich mir die Mühe gemacht und die Heimspiele rausgeschrieben. Achtung Ihr müsst die Angaben unbedingt gegenprüfen, bevor ihr zum Stadion fährt.


9.2.19, 16:00 Pattaya Discovery United vs. FC Phanthong
9.3.19, 16:00 Pattaya Discovery United vs. Pluakdaeng United
30.3.19, 16:00 Pattaya Discovery United vs. Bankhai United
30.4.19, 16:00 Pattaya Discovery United vs. Royal Thai Fleet FC
12.5.19, 16:00 Pattaya Discovery United vs. Kabin United
26.5.19, 16:00 Pattaya Discovery United vs. Koh Kwang FC
8.6.19, 16:00 Pattaya Discovery United vs. Chantaburi FC
30.6.19, 16:00 Pattaya Discovery United vs. FC Phanthong
13.7.19, 16:00 Pattaya Discovery United vs. Pluakdaeng United
27.7.19, 16:00 Pattaya Discovery United vs. Bankhai United
7.8.19, 16:00 Pattaya Discovery United vs. Royal Thai Fleet FC

11.8.19, 16:00 Pattaya Discovery United vs. Kabin United
21.8.19, 16:00 Pattaya Discovery United vs. Koh Kwang FC
1.9.19, 16:00 Pattaya Discovery United vs. Chantaburi FC


Ich hoffe es wird dem einen oder anderen nützlich sein und vielleicht sehen wir uns ja mal im Stadion. :wink:
 
 
 
 
       #119  

talueng

Lifestyle & Pleasure Consultant
Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
2.781
Likes erhalten
2.728
Über mich
Klick
Beruf
Lifestyle & Pleasure Consultant
Ihr könnt auch auf Facebook aktuelle News lesen
“Pattaya discovery United FC International Fanclub“
 
 
 
 
Oben Unten