Gäste lese Limitierung!

Pattaya Fernbeziehung und Vertrauen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Da ich in einer langjährigen Fernbedienung mit einer Thailänderin bin schaue ich gelegentlich in diesen Thread.

Aber irgendwie habe ich noch nicht verstanden was der Thread mit mir/uns zu tun haben könnte.
Einerseits steht im Titel Vertrauen und Fernbeziehung. Andererseits wird hier ständig über Geld und Sex geredet.

Selbst wenn ich an meine Fernbeziehungen mit meinen deutschen Exfreundinnen zurückdenke kann ich wenig mit dem Thread anfangen.

Ich denke in diesem Thread verstehe ich einfach nicht was hier das Thema ist. 😱
Ist der scheinbar kulturelle Unterschied, der bis vor wenigen Generationen nicht bestand: Früher hat man auch nur jemanden geheiratet, der Vermögend war. "Liebe vergeht, Acker besteht!" (alt. bayer. Sprichwort)

Member

Member hat gesagt:
Eine Beziehung bedeutet, immer Kompromisse einzugehen. Jeder Kompromiss als Zugeständnis an seinen Partner bedeutet auch, ein Stück persönliche Freiheit aufzugeben.

Die Balance zwischen Zugeständnis und Aufgabe persönlicher Freiheiten ist in jeder Beziehung eigentlich ein Blade-Running. Gerät es außer Kontrolle, endet es zumeist in Versuchen, seinen Partner nach seinen Wünschen und Vorstellungen zu formen und häufig läuft das bidirektional ab. Zumeist ist es der Anfang vom Ende und ein weiteres Zusammenleben hat dann nur noch formale, existenzielle wirtschaftliche Gründe, vielleicht auch, weil Kinder noch nicht volljährig sind.
Für uns sind das keine Kompromisse. Für uns sind das Freiheiten, die wir beide akzeptieren können oder nicht und da bin ich als Mann aufgrund meiner Libido nicht bevorteilt. Da geht es um Gefühle, was der Partner akzeptieren kann und was nicht. Wir haben auch zusammen jede Menge Spaß in pattaya.

Member hat gesagt:
Da ich in einer langjährigen Fernbedienung mit einer Thailänderin bin schaue ich gelegentlich in diesen Thread.

Aber irgendwie habe ich noch nicht verstanden was der Thread mit mir/uns zu tun haben könnte.
Einerseits steht im Titel Vertrauen und Fernbeziehung. Andererseits wird hier ständig über Geld und Sex geredet.

Selbst wenn ich an meine Fernbeziehungen mit meinen deutschen Exfreundinnen zurückdenke kann ich wenig mit dem Thread anfangen.

Ich denke in diesem Thread verstehe ich einfach nicht was hier das Thema ist. 😱
Du hast ja irgendwie recht. Ich bin auch noch für ca. Drei Monate im Jahr in einer Fernbeziehung und dann sind wir wieder beim Thema Freiheit. Meine Mia kann in Thailand gerne abends weggehen, genauso wie sie es akzeptiert, we ich in D mit Freunden ausgehe. In pattaya bin ich auch manchmal alle unterwegs. Ich kann flirten, kann in die Soi 6 und es ihr guten Gewissen am erzählen. Aber wir haben auch gemeinsam gesetzte Grenzen.

Was ich eigentlich sage wollte, Vertrauen und Regeln sind das A und O in einer Fernbeziehung. Zuviel Eifersucht essen Seele und Liebe auf. Das habe ich bei einem Freund miterlebt.

Member

Member hat gesagt:
Für uns sind das keine Kompromisse. Für uns sind das Freiheiten,

Das ist auch okay. Ich habe ja betont, dass es meine Sichtweise ist. Aber letztendlich und auch de facto bedeutet jeder Kompromiss einen Abstrich an dem, was man sonst hätte tun (oder lassen) können. Es kann sich sowohl positiv auswirken und das führt dann über die Synergie zu etwas, woran man wächst, oder halt negativ, bis hin zum Ende einer Beziehung. Wie schon gesagt, es ist meine Sichtweise.

Member hat gesagt:
Zuviel Eifersucht essen Seele und Liebe auf.

Ich musste gerade an Fassbinder denken, Angst essen Seele auf.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Nein, online kennen gelernt. Über TF, das Profil (gelöscht) scheint seriös. Sie suchte jemanden der sich alle Zeit um sie kümmert. Viele Videocalls, etc.

Jetzt lernt er sie persönlich kennen. Sie sah das ganze gleich seit Beginn als Beziehung.
Warum nicht, vielleicht wird's die große Liebe , good luck 😊

Member

Member hat gesagt:
Das ist auch okay. Ich habe ja betont, dass es meine Sichtweise ist. Aber letztendlich und auch de facto bedeutet jeder Kompromiss einen Abstrich an dem, was man sonst hätte tun (oder lassen) können. Es kann sich sowohl positiv auswirken und das führt dann über die Synergie zu etwas, woran man wächst, oder halt negativ, bis hin zum Ende einer Beziehung. Wie schon gesagt, es ist meine Sichtweise.

Ich musste gerade an Fassbinder denken, Angst essen Seele auf.
Eifersucht und Eifersucht sind ja auch zweierlei! Wenn ich dabei bin dann hat sich die Holde auch an mich zu halten, ohne Diskussion. Gilt natürlich auch umgekehrt...

In einer Fernbeziehung ists doch so: Wenn jemand fremdgehen will dann tut er/sie es! Jede Eifersucht der Welt wird das nicht verhindern. Doof wirds halt wenns über nen one night stand hinausgeht und die beziehung beeinträchtigt! Ansonsten? So what? Ich kann nix dran ändern also spar ich mir die Nerven und die Kraft mich hier zu engagieren (sprich Eifersucht). Ich leb wesentlich ruhiger und für die Beziehung ist es auch nicht schlecht. Hat allerdings auch gedauert bei mir bis ich zu dieser fatalistischen Haltung gekommen bin. Ich weiß auch nicht wie ich reagier wenn ich tatsächlich vom Fremdgehen erfahren würde! Ok die Zeiten meiner Fernbeziehung sind glücklicherweise auch schon lange vorbei!

Member

Member hat gesagt:
... Hat allerdings auch gedauert bei mir bis ich zu dieser fatalistischen Haltung gekommen bin ...
ich würde es einfach nur natürlich und vernünftig nennen

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß auch nicht wie ich reagier wenn ich tatsächlich vom Fremdgehen erfahren würde!

Eine kleine Episode dazu:

Ich hatte einen Einsatz in Dresden bei Irkut/Airbus. Ich hatte Lust auf ein kleines Tête-à-Tête und habe mir im Netz die Adresse eine Thai ausgesucht, die ihre adäquaten Dienste anbot. Auf dem ganzen Weg dorthin hatte ich ein komisches Gefühl. Am Ziel angekommen und an der Tür geklingelt und es gab ein Erwachen. Die Dame hatte nicht einmal ansatzweise eine Ähnlichkeit mit dem, was da bildmäßig angeboten worden war, als etliche Pfunde mehr und altersmäßig weit drüber. "Sorry, habe mich in der Adresse geirrt!" Mit dieser Entschuldigung bin ich abgedüst, aber irgendwie auch erleichtert, dass es so gekommen war.

Freitag zuhause angekommen und mein Schatz erwartete mich bereits, allerdings auch gleich mit der Einladung zu einer Pizza im La Fenestra, unserer bevorzugten Pizzeria. Irgendwie spürte ich, dass sie etwas auf dem Herzen hatte. Und so war es auch.

"Schatz, ich muss dir was gestehen! Ich habe diese Wochen mit einem Kunden geschlafen!"

Sie lächelte etwas verschüchtert und unsicher.

Ich war sprachlos. Das erste, was mir durch den Kopf schoss, war der Gedanke, dass sie ein unglaubliches Vertrauen in mich haben musste, um mir das zu erzählen. Ich habe mir niemals Gedanken darüber gemacht, was mein Schatz so macht, wenn ich nicht zuhause bin. Meine Reaktion war, dass ich strahlte, wie ein Honigkuchenpferd und ihre Erleichterung wahrnahm.

Einen aussagefähigeren Vertrauensbeweis habe ich mir nicht vorstellen können.

Member

Member hat gesagt:
Ich war sprachlos. Das erste, was mir durch den Kopf schoss, war der Gedanke, dass sie ein unglaubliches Vertrauen in mich haben musste, um mir das zu erzählen
Ich dachte, Ihr habt eine offene Beziehung….Auswärtsspiele eingenommen..

Member

Member hat gesagt:
Ich dachte, Ihr habt eine offene Beziehung….Auswärtsspiele eingenommen.

Das stimmt, aber das Ereignis liegt mittlerweile etwa 13 oder 14 Jahre zurück. Ich habe allerdings auch damals keinen Gedanken daran verschwendet, was meine Frau so treibt, wenn ich unterwegs war. Es ist ihre Privatsphäre, die ich stets unangetastet gelassen habe. Als Frau hat sie wohl das Vertrauen, das ich in sie gesetzt habe, intuitiv wahrgenommen.

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt, aber das Ereignis liegt mittlerweile etwa 13 oder 14 Jahre zurück. Ich habe allerdings auch damals keinen Gedanken daran verschwendet, was meine Frau so treibt, wenn ich unterwegs war. Es ist ihre Privatsphäre, die ich stets unangetastet gelassen habe. Als Frau hat sie wohl das Vertrauen, das ich in sie gesetzt habe, intuitiv wahrgenommen.
Vielleicht kommt das auch in deinem Text falsch rüber. Aber für mich hört sich das ein wenig nach nebeneinander her leben und einer Zweckbeziehung an.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten