Member
Member hat gesagt:Und noch was scheint typisch bei Tahi Frauen zu sein: wenn man mal Krach hatte ist danach 2-3 tage Funkstille, soll heißen da wird null geredet und man bekommt auch keine Antwort.
So typisch Thai ist das gar nicht. Die Pinay haben das auch und dort hat der Kommunikationsstreit sogar einen Namen und nennt es sich "Tampo".
Zu diesem Thema möge jeder seine eigene Erfahrung haben und jeder Post ist vermutlich richtig.
Die Thai-Farang Ehen in meinem Bekanntenkreis gingen (bis auf eine Ausnahme) im Laufe der Zeit alle in die Brüche. 2 Kumpels leben mittlerweilen sogar in Thailand - und deren Ex-Ehefrauen in Österreich, weil die ihre eigenen Familien nicht mehr aushalten (Zitat der Damen). Was alle Jungs mir berichteten war, das mit dem Ehering auch die Libido der Ehegattin sank und der Sex nur mehr sporadisch stattfindet.
Ich hatte eine thail. SLT, die mit mir 4 Monat ein Thailand zusammenlebte und dann mit mir nach Dubai ging. Sie war dort in meinem Freundeskreis sehr beliebt, konnte jedoch weder mit dem Englisch dort als auch mit ihrer Eifersucht nicht umgehen. Nach einer völlig sinn- und grundlosen Messerattacke auf mich fuhr ich sie nach 2 Monaten zurück zum Flughafen. Das Mädel war übrigens nicht aus dem Milieu.
Deutlich einfacher und erfreulicher war das Zusammenleben mit der Pinay, die mir die letzten Jahre versüsst hat. Auf jeden Fall hilfreich war ihr gutes Englisch und ihre Anpassungsfähigkeit. Ihr Sex-Drive hatte bis zum Schluss nicht nachgelassen und ich war knapp dran, sie zu ehelichen. Meine Zeit in den Phills hat auch diese Beziehung enden lassen, aber wir sind weiter gute Freunde.
Alles kann - aber muss nicht - schiefgehen. Und ich wünsche jedem, der es versucht, alles Gute.