Thailändisch lernen

Manila Finale - mit Verachtung im Blick und Demut im Herzen

        #91  

Member

Member hat gesagt:
Weil meine Prinzessin weiterhin die kühle Schönheit spielte, habe ich während Ihres Toilettenbesuchs für beide bezahlt und bin gegangen :D

:lach::lach::lach: ...

Dabei ist es sicherlich nicht geblieben.
 
        #92  

Member

Im Anschluss bin ich dann einfach direkt über die Straße und in den Robinson-Supermarkt unterhalb meines Hotels spaziert und habe ein paar Kuriositäten gesucht - und gefunden :D

Anhang anzeigen 20171221_195721.jpg

Also unter "Kiat-Kiat" will mir GOOGLE auf den ersten Seiten immer nur "Kit-Kat" verkaufen :mad: Vermutlich handelt es sich dabei schlicht um Walnuss-große Mandarinen oder Satsumas. Das Kilo für 1,25 EUR - passt. Nur zu gesund für mich ;)

Anhang anzeigen 20171221_195916.jpg

Was hier unter "SS MED EGGS" verkauft wird, nennt man bei uns wohl einfach nur Nazi-Eier :wirr: 1,15 EUR für 12 Stück ist... günstig? :shock: Hatte natürlich weder Herdplatte, noch Pfanne im Hotelzimmer...
 
        #93  

Member

Nach dem Bummel im Supermarkt bin ich dann noch kurz aufs Zimmer und dann zurück auf die Straße um irgendwo ein Restaurant mit Shrimps zu finden. Cebu City liegt am Meer und hier muss es Fisch und Meeresfrüchte im Überfluss geben.

Einen Block weiter, etwas versteckt in einer Seitenstraße, fand ich dann das "Boiling Shrimp Hauz" :tu:

Inzwischen hatte sich Rowena wieder gemeldet und nach einigem hin- und her war Sie bereit sich in 2 Stunden vor meinem Hotel zu treffen :ironie: Prinzessinnen muss man einfach zu nehmen wissen...

Aber erstmal wollte ich mir die Shrimps gönnen. Natürlich hätte ich so ein Event gerne mit Rowena zusammen erlebt, aber... selbst Schuld.

Anhang anzeigen 20171221_214443.jpg

Die Karte war hier ziemlich übersichtlich, die Shrimps gab es in verschiedenen Schärfen und mit verschiedenen Soßen. Ich hatte mich dann für eine mittelscharfe Variante in Kombination mit einer "South-West"-Soße entschieden - und dazu natürlich einen großen Eistee. Kurz nach der Bestellung wurde dann das Schlachtfeld vorbereitet

Anhang anzeigen 20171221_214435.jpg

Was dann für rund 12 EUR kam, war dann... trotzdem interessant :mrgreen: Der Eistee wurde im Einmachglas serviert und die - es wahren wohl tatsächlich eher Garnelen als Shrimps - Tierchen in der Soße in einer Plastiktüte :wirr:

Anhang anzeigen 20171221_215713.jpg

Es waren dann auch wirklich ganze 15 Garnelen, die mich zumindest satt machten und sehr geschmeckt haben. Besonders Scharf war die Soße zwar nicht, aber trotzdem lecker
Klare Empfehlung :borat2:

Danach waren die 2 Stunden auch schon wieder rum und ich musste mich beeilen, damit ich meiner Prinzessin nicht wieder einen Grund zum schmollen geben würde :ironie:

Rowena stieg dann mit verzeihbaren 5 Minuten Verspätung vor dem Hotel aus einem Taxi und zerrte mich erstmal zu BOs Cafe 100 Meter die Straße runter :kaffee: Wir holten uns dort für jeden ein Heissgetränk und ein Stück Kuchen zum Mitnehmen, brachten es aufs Zimmer, stellten fest dass mein Heissgetränk ein Kaltgetränk war und ich bin allein wieder zurück und habe mir das Getränk umgetauscht, während Rowena im Hotelzimmer wartete. Sowas geht natürlich nur mit einer SLT - und mit allen Wertsachen im abgeschlossenen Hartschalenkoffer :cool2:

Den Rest des Abends verbrachten wir im Hotelzimmer mit viel TV und noch mehr Versöhnungssex

:urlaub:
 
        #94  

Member

23.12.2017 A lost day

Mit Rowena gab es die ganze Nacht lang Sex - weil Sie einfach den perfekten Körper hat und sich im Bett bewegt, als wäre Sie eigens dafür geschaffen worden. Sie war definitiv das ganze Brim-Bam-Borium wert, welches ein Mann dafür ob genug veranstalten und durchleben muss :rolleyes:

Inzwischen war es bei uns zu einer geschätzten Tradition geworden, dass Sie mich auf meiner Fahrt zum Flughafen im Taxi begleitet.

Anhang anzeigen 20171222_105320.jpg

Während ich Ihre Hand hielt, schaute ich aus dem Fenster und nahm wieder einmal Abschied von Cebu City. Wieder mal für immer. Zwei Urlaubstage für die An- und Abreise nach und von Cebu zu investieren für ein künstliches Drama für meine nun allein verbliebene SLT Rowena und wegen einer Insel voller WECHAT-Ladyboys?

Beim Abschied blieb Sie im Taxi sitzen, welches 243 Pesos auf der Uhr hatte. Ich gab Ihr 500 Pesos um damit das Taxi zu bezahlen und nochmal 500 Pesos extra, damit Sie sich etwas kleines zu Weihnachten kaufen konnte. Ja, ich war knauserig, aber ich ging davon aus, dass ich Sie nie wieder sehen würde...

Dieses Mal hatte ich erstmals nicht den einzig verbliebenen Nachtflug buchen müssen, sondern konnte ganz bequem den Flug um 13 Uhr nehmen - auch wenn ich, wie erwartetet, erst um 14 Uhr abflog, weil Cebu Air Pacific offenbar in der selben Liga spielt und mit den selben Problemen kämpft wie die Deutsche Bahn :eek:

Anhang anzeigen 20171222_121210.jpg
 
        #95  

Member

Der Flug verlief wieder ohne besondere Vorkommnisse :coool: Koffer abholen, zum Jeepney laufen und dem asozialen Penner, der in seinem sinnfreien Leben nichts anderes gelernt hat als ein Auto zu steuern, sagen dass man wie alle anderen nur 50 Pesos für die Fahrt bezahlt, nachdem er 100 Pesos aufgerufen hatte, war eins :confused: Dann zählte er seine Scheine die er in der Hand hielt und willigte dann mit einem großzügigen Grinsen im debilen Gesicht ein - mit dem Hinweis, dass ja schließlich morgen "Christmas" sei.

Ein Scherzkeks :rolleyes:


Irgendwie bin ich immer aggro drauf, wenn ich mich aus dem Flughafen durch einen Pulk von mich anrufenden Taxifahrern kämpfen muss, um dann bei einem Jeepney-Fahrer zu landen, der mich abzuzocken versucht, bevor er mich in einem Blechkasten mit 17 weiteren Passagieren steckt, welcher für maximal 12 Personen ausgelegt war :mad:

Egal. Ich war im Urlaub und Morgen ist Weihnachten.

Beim einchecken im Hotel 950 Condotel oberhalb von Mr.JJs supermart in der Fields Avenue, direkt neben der Margarita Station, gab es ein freudiges Wiedersehen an der Rezeption. Mir wurde mein Zimmer gezeigt und ich frage den Bellboy ob ich statt des Zimmersafes mit 6stelligem Code einen handelsüblichen mit 4stelligem Code bekommen könnte. Er verkneift sich sichtlich ein Lachen und erklärt mir, dass die Zimmersafes mit 4stelligem Code nur in den höheren Zimmerkategorien stehen. Ich bedanke mich und lasse Ihn wie immer ohne einen Pesos aus meinem Zimmer gehen.

Ja, ich bin natürlich ein dekadenter Faulpelz, weil ich zu unflexibel bin um einen Zimmersafe mit 6stelligem Code zu nutzen. Aber aus Protest gegen diese Zwei-Klassen-Gesellschaft habe ich dann den Safe einfach nicht benutzt.

War natürlich dumm, aber zum Glück dieses mal kein Fehler mit Folgen o_O


Danach bin ich direkt zu meiner Stamm- und Lieblingswäscherei in der Teodoro Street marschiert und habe wieder meine Wäsche abgegeben - und die anfallenden 89 Pesos wie immer gleich im Voraus bezahlt. Die beleibte Dame erkannte mich auch gleich wieder und schenkte mir ein warmes Lächeln.

Ich war wieder zu Hause.

Gegenüber war mein eigentlicher Stamm-Geldwechsler "Normas Money Changer" - weil ich dort immer den besten Kurs bekam. Aber nachdem ich hier im Forum viele vom guten Kurs im ABC-Hotel schwärmen gelesen habe, fragte ich nur nach dem Kurs und bin dann den ganzen Weg zurück und dann weiter zum ABC-Hotel gelaufen. Dort gab es dann tatsächlich 0,25 Pesos mehr für den EUR als bei Norma. Ich hatte zwar noch über 20.000 Pesos in meinem Geldbeutel, aber weil es auf meiner To-Do-Liste stand, habe ich dort weitere 300 EUR gewechselt. Die Dame an der Rezeption fragte mich beim Ausfüllen Ihres Formulars nach meiner Zimmernummer - und als ich ihr sagte, dass ich kein Gast sei, musste Sie kurz weg und Ihren Vorgesetzten fragen, kam aber danach zurück und wechselte mir meine 3 grünen Scheinchen. Offenbar kam es nicht oft vor, dass Nicht-Gäste den sehr guten Wechselkurs des ABC-Hotel nutzten...

Das Geld würden sicher die nächsten 6 Tage nicht überleben, dachte ich mir :D Und ich sollte wieder mal Recht behalten... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #96  

Member

Es war noch nicht mal 18 Uhr, als ich mich auf den Weg zurück in Richtung Hotel machte - und im Straßenverkehr neben mir meine Brüder im Geiste entdeckte :D

Anhang anzeigen 20171222_174255.jpg

Wenn ich hier im Forum immer wieder die Fragen von Newbies lese, worin sich Pattaya und Angeles unterscheiden, würde ich jenen gerne DIESES Bild unter die Nase halten ;)

Zurück vor meinem Hotel gehe ich in den rund-um-die-Uhr geöffneten Supermarkt und decke mich wie üblich erstmal mit Getränken und Snacks ein - und wundere mich über die Regalbestückung der Chipstüten :coool:


Anhang anzeigen 20171222_185028.jpg

Im Hotelzimmer stelle ich meinen frisch erworbenen Getränkevorrat zur Parade auf den mit einer Akustik-Dämmung versehenen Kühlschrank :D


Anhang anzeigen 20171222_190345.jpg

Damit würde ich die nächsten Tage und Ladies überstehen ;)
 
        #97  

Member

Auch im Paradies Angeles City muss man sich um seine Kontakte und Online-Bekanntschaften kümmern, also hatte ich mir vorgenommen wieder ein Profil in DIA zu eröffnen - nachdem mein altes ungefragt geschlossen wurde. Inzwischen hatte ich eine neue Telefonnummer, einen neuen Profilnamen, eine neue E-Mail-Adresse zur Anmeldung und ein aktuelles Profilbild zur Verfügung. Meiner Ansicht stand meinem Erfolg so nichts mehr im Wege, weshalb ich nun also 30 Minuten in die Ausarbeitung meines neuen DIA-Profils investierte und nach der Verifizierung über mein Smartphone mich nun endlich einloggen wollte, um der Welt der einsamen Frauenherzen mitzuteilen, dass die Zeit des Wartens endlich vorbei war ;)

Was soll ich sagen? Alles stand auf Grün, ich loggte mich das erste Mal ein - und als nächstes kam die Meldung, dass mein Profil gesperrt wurde.


:mad:

Ich hatte übersehen, dass mein Netbook immer noch das alte war und daher meine IP-Adresse wohl auch gespeichert war und auf der schwarzen Liste stand. Und das nach über 3 Jahren im Exil

:confused:


Egal.

Gefrustet und dank Rowena tatsächlich immer noch ohne Saft in den Eiern schlief ich erstmal eine Runde...
 
        #98  

Member

Kurz vor Mitternacht wachte ich wieder auf, war hellwach und an meinem ersten Tag in Angeles City immer noch ohne einen Fick - was mir seltsamer Weise überhaupt nichts ausmachte o_O

Ich duschte, putze meine Zähnchen und zog mich halbwegs cool an, denn ich wollte direkt ins sozialpolitische Zentrum dieses Vergnügungsviertels: Das High-Society

Weil irgendein Event vorgeschoben wurde, mussten Männer 200 Pesos eintritt bezahlen. Nicht mal 3,50 EUR, also nicht der Rede wert.

Drinnen war bereits vor meinem Eintreffen eine gute Stimmung, so dass ich meine Robot-Dance-Moves aus den späten 80ern nicht einsetzen musste :D

Anhang anzeigen 20171223_003309.jpg

Schlau wie eine Kakerlake kurz vor dem Sprung ins Einmachglas, hatte ich mir für heute vorgenommen "nur die Lage abzuchecken und den Markt zu sondieren", also ohne Mädchen wieder nach Hause zu gehen.

Aber wie das so ist, entdeckte ich gleich neben mir ein Mädchen, welches auf unscheinbar machte, jedoch mir immer wieder in schüchternes Lächeln schenkte

Anhang anzeigen 20171223_013924.jpg

Aber statt wie jeder halbwegs normale Mensch seine Pläne über Bord zu werfen und die Chance ein nettes Mädchen kennenzulernen beim Schopfe zu packen, übte ich mich in unpassendster Selbstdisziplin :(


So lächelte Sie mich an, ich lächelte zurück, und hin und her...

Anhang anzeigen 20171223_013932.jpg

Es war erbärmlich, aber ich schwebte noch auf Wolke "cool" und suchte nach bekannten Gesichtern in der Menge.


Anhang anzeigen 20171223_013959.jpg

In der Mitte der Tanzfläche entdeckte ich einen älteren Herren mit Glatze und einem tief ausgeschnittenen sogenannten "Muskelshirt". Das war SO lächerlich, dass es fast schon wieder cool war.

Anhang anzeigen 20171223_014105.jpg

Nach zwei Stunden merkte ich dann, dass mir der Laden nichts mehr geben würde, also bin ich raus und wieder zurück in mein Hotelzimmer. Meine Frauen-Tages-Quote lag damit im Keller, aber ich hatte überhaupt kein Problem damit.
 
        #99  

Member

Danke für den tollen Bericht. Macht Spaß zu lesen und hat eine gute Mischung zwischen Text und Bildern.
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
........ und daher meine IP-Adresse wohl auch gespeichert war und auf der schwarzen Liste stand. .....

Ich bin jetzt ein bisschen neugierig. Warum haben sie Dich gesperrt? Hat Dich ein Girl angeschwärzt?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten