Thailändisch lernen

Manila Finale - mit Verachtung im Blick und Demut im Herzen

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Kaum einer beschreibt die Schwere der Einsamkeit so deutlich wie du. Hier eine Käufliche, da ein Hamburger, dort eine Käufliche, kurz der Kindle, da eine Käufliche. Bloß nicht lange mit sich alleine bleiben. Aber gerade deswegen springt einem die Einsamkeit so krass ins Gesicht...

... da ist einfach nicht mehr zu sagen - du hast es auf den Punkt gebracht.
 
        #72  

Member

19.12.2017 Der Bushido-Codex

Ein Samurai kennt weder Angst, noch Hoffnung. Er lebt nur nach dem Codex des Kriegers, dem Bushido. Wenn jemand getötet werden muss, dann weil es der Codex verlangt - und dabei spielt es eine Rolle, ob er andere tötet oder sich selbst. Der eigene Wille spielt im Leben eines Kriegers keine Rolle.

Und eben so folgte ich an diesem Abend meinem ganz persönlichen Bushido.

Wie immer betrat Celyn nicht nur über das ganze Gesicht strahlend meine standardisierte Unterkunft, sondern schwamm gleich auf einer ganzen Welle der Liebe über die Türschwelle und erwärmte mein Herz geschwind, gleich einer Feuerwalze, die sich nicht für einzelne stolze Bäume interessiert, sondern gleich ganze Wälder verzehrt.

Wie immer zog ich mich nach dem Schließen der Türe sofort aus und zog Sie auf mein Bett, noch während Sie mir erzählt, dass Sie vor Monaten bereits Ihr Smartphone verloren hätte und damit Ihren einzigen Zugang zu meinen Kontaktdaten und Ihrem E-Mail-Account. Kurz läuteten noch meine Alarmglocken, ob Sie darauf aus ist sich von mir ein neues Smartphone sponsern zu lassen, aber 0,3 Sekunden später war ich wieder ganz damit beschäftigt Ihr das Höschen vom Leib zu zerren.

Ich vögelte Sie hart, intensiv und... zumindest was meine stets gleiche Zielsetzung angeht: erfolglos

Nach 30 Minuten zog ich die Reisleine, behauptete dass ich großen Hunger hätte und ließ Celyn sich wieder anziehen.

Meine immer gleiche Alternativ-Tätigkeit mit einer Frau war vor oder nach dem Vögeln: Mit Ihr Essen gehen.

Mit Celyn wollte ich jedoch nicht zu einem der vielen rund-um-die-Uhr geöffneten Fast-Food-Restaurants, sondern als meine SLT hatte Sie es verdient in ein edles Restaurant ausgeführt zu werden. So dachte ich zumindest und denke eigentlich immer noch so.

Auf Höhe der Rezeption unten im 4.Stock gab es auch ein schönes Restaurant, aber als wir um 30 Minuten nach Mitternacht fragten ob die Küche noch offen sei, konnte uns nur noch Hühnchen angeboten werden. Nein, dachte ich - so nicht.

Cebu City ist eine der größten Städte auf den Philippinen mit nur etwas weniger als 1 MIO Einwohnern. Gleich New York dachte ich, wäre es seine Stadt, die niemals schläft und in der man eigentlich immer ein nettes Restaurant findet das offen hat. Aber obwohl wir durch über 2 Stunden lang durch 2 Stadtviertel spaziert sind, haben wir außer Fast-Food-Restaurants und Shushi-Bars nichts gefunden. Wir sind dann notgedrungen in einem WürgerKing hängen geblieben und haben uns danach ein Taxi für 85 Pesos zurück ins Hotel gegönnt - wo wir sofort in tiefen Schlaf gefallen sind, zumal Sie direkt von einer 10 Stunden Arbeits-Schicht zu mir gekommen war.

Hatte das wirklich sein müssen? Ein Codex frägt nicht nach einem Sinn.

Celyn verbrachte Ihren einzigen freien Tag in der Woche heute mit mir - schlafend im Bett. Erst gegen Nachmittag hielten wir es nicht mehr länger im Bett aus und ich führte Sie im nahegelegenen GREENWICH zu einer Pizza und einem Nudelsalat aus. Wieder schüttelte ich innerlich mit dem Kopf, als mir für eine ganze Karaffe Eistee umgerechnet nicht mal 3 EUR berechnet wurde. Als ich Sie nebenbei fragte, warum Sie Ihre Haare schwarz gefärbt hatte, antwortete Sie als ob es das normalste auf der Welt wäre: Weil es Ihr Boss so verlangt hat. Alle Mitarbeiterinnen hätten schwarze Haare.

Und wieder brannte für eine Sekunde eine hasserfüllte Fackel der Verachtung für unsere scheinheilige Regierung in DACH in mir. Adolf, Attila und Caligula könnten nackt auf einem Esel durch die Königsgasse in Düsseldorf reiten: Unsere Politiker und Ihre Presse im Gefolge würden Sie unbeachtet links liegen lassen, wenn ein Filialleiter in Deutschland solche Regeln aufstellen würde - und Ihn an ein politisch korrektes Kreuz nageln. Aber ebenso schnell führte ich mir daraufhin in Erinnerung, dass eben diese Politiker dafür gesorgt haben, dass es uns so gut geht wie noch nie, wir in Frieden leben und die halbe Welt bei uns leben möchte, weil Sie uns um diese Politiker beneidet.

Celyn schaffte Ihren Nudelsalat nicht und ließ Ihn sich einpacken.

Anhang anzeigen 20171219_144352.jpg
 
        #73  

Member

Was verlangt der Codex, wenn die SLT schon kein Geld verlangt und man mit dem Essen nichts reißt - und selbst wenn? Genau: Man geht mit Ihr Shoppen

Also führte uns unser Weg vom GREENWICH direkt in den Supermarkt in der Robinson Mall unterhalb unseres Hotels. Natürlich mit dem Nudelsalat in einer Tüte.

Sie kaufte sich Frauensachen und ich zahlte an der Kasse etwas über 1.000 Pesos. Danach ging es zurück aufs Zimmer, wie legten uns brav nochmal für 2 Stunden hin und irgendwann fiel mir ein, dass ich noch meine Wäsche abholen wollte. Die Wäscherei ca. 100 Meter südlich vom Summit Circle Hotel hatte mir gestern ohne zu Fragen den Speedy-Gonzales-Tarif berechnet und auf meinen Wunsch gleich abkassiert - was mich immerhin zur Abholung gleich am nächsten Tag berechtigte. Diesen Aufschlag von 1.50 EUR wollte ich nun auch in vollen Zügen genießen :D

Celyn kam natürlich mit und auf dem Rückweg lud ich Sie noch auf einen Cafe und Kuchen in BOs Cafe ein.

Anhang anzeigen 20171219_203212.jpg

Kurz vor dem Hotel machte ich noch ein Foto, wofür sich mein Smartphone eigentlich schämen müsste, aber irgendwie fing es doch die Stimmung ein:

Anhang anzeigen 20171219_202440.jpg
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Aber ebenso schnell führte ich mir daraufhin in Erinnerung, dass eben diese Politiker dafür gesorgt haben, dass es uns so gut geht wie noch nie, wir in Frieden leben und die halbe Welt bei uns leben möchte, weil Sie uns um diese Politiker beneidet.


... oh je oh je - jetzt wird es richtig schräg - deine sexuellen Eskapaden habe ich ja noch hingenommen. Wenn es aber nun noch politisch wird, dann gebe ich Feuer frei!
 
        #75  

Member

Zurück im Zimmer roch es inzwischen streng nach Nudelsalat und ich sagte im künstlich ernsten Tonfall, dass Sie erst Ihren Nudelsalat essen müsste, bevor Sie sich den Kuchen zu Gemüte führen dürfte.

(Wo kommen eigentlich die vielen "ü" auf einmal her? o_O)

Und Sie machte es. Ohne auch nur mit der Wimper zu zucken oder mir mit einem Lächeln zu zeigen und mich damit zu erlösen, dass Sie den Scherz verstanden hatte.

Ohne Sex legten wir uns irgendwann ins Bett. Dank dem Koffein konnten wir nicht schlafen und schauten noch Stunden lang TV. Rambo "First Blood" auf englisch.

Morgens um 6 Uhr säuselte mein Smartphone, welches ich auf Ihren Wunsch hin gestellt hatte. Sie blieb noch eine halbe Stunde liegen, ging dann irgendwann ins Bad, kam zurück, zog sich mit noch nassen Haaren Ihre Uniform an

Anhang anzeigen 20171220_072000.jpg

nahm den Zettel mit meiner E-Mail-Adresse mit, den ich Ihr noch schnell hingelegt hatte

und ging mit 500 Pesos Taxigeld von mir direkt zur Arbeit.

Und aus meinem Leben.
 
Booking.com
        #76  

Member

Member hat gesagt:
..... durch die Königsgasse in Düsseldorf reiten: ......

Als Kölner nehme ich diesen Fauxpas mit großer Milde zur Kenntnis. Es müsste eigentlich heißen "Königsallee". :wink0:
 
        #77  

Member

Deine Anzahl an anfänglichen Oft-Schüssen ist bemerkenswert und zumindest das letzte Mädel hätte mich auch ansprechen können...
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
... oh je oh je - jetzt wird es richtig schräg - deine sexuellen Eskapaden habe ich ja noch hingenommen. Wenn es aber nun noch politisch wird, dann gebe ich Feuer frei!

@ Nur soviel dazu, lieber Sharky: Was Du hinnimmst oder nicht, interessiert niemanden und ist auch nicht Teil dieses Reiseberichts. Und egal wer DIR den Feuerbefehl gegeben hat, bin ich froh auf der anderen Seite zu stehen :D
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Als Kölner nehme ich diesen Fauxpas mit großer Milde zur Kenntnis. Es müsste eigentlich heißen "Königsallee". :wink0:

@Cavigliano Bei SOWAS lässt sich ein Reisebericht-Autor natürlich gerne korrigieren ;) Dieser war zwar noch nie in Düsseldorf, sich jedoch sicher, dass es auch dort "irgendwas" ähnliches geben müsste :coool:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten