Thailändisch lernen

Manila Finale - mit Verachtung im Blick und Demut im Herzen

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Kaum einer beschreibt die Schwere der Einsamkeit so deutlich wie du. Hier eine Käufliche, da ein Hamburger, dort eine Käufliche, kurz der Kindle, da eine Käufliche. Bloß nicht lange mit sich alleine bleiben. Aber gerade deswegen springt einem die Einsamkeit so krass ins Gesicht...

@Traveler17 Tja, was soll ich dazu schreiben? Kann man so sehen und im Rückblick wohl auch nachvollziehen. Bin es gewöhnt und lebe sehr gut damit. Ist nichts für jeden - andere würden vielleicht depressiv werden. Aber ich habe auch schon mit mehreren Freundinnen zusammengewohnt und... habe mich für ein Leben in Freiheit entschieden - was natürlich einen Preis hat.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Naja, so manche Details über Deine Vorlieben polarisieren eben, vorsichtig formuliert.
Mancher ist neidisch weil er das gerne so wie Du durchziehen würde, aber nicht kann oder sich nicht traut, mancher kann es nicht nachvollziehen und mancher sieht Rot wegen Deiner Allergie :)
Ich lese Deine Berichte jedenfalls gerne mit und würde zu gerne mal sehen wer sich dahinter verbirgt.
Deinen Geschmack, was die Mädels betrifft, würde ich teilen.
Einzig Deine ständigen Besuche bei McDo kann ich überhaupt nicht nachvollziehen :)

@bambooze Genau so sehe ich das auch :D Freut mich, dass Du gerne mitgelesen hast und auch beim Finale mit dabei bist. Bei mir gibt es nichts zu sehen und mein Anblick würde Dich vor lauter unscheinbarer Durchschnittlichkeit nur enttäuschen :eek: Die McDoof Besuche waren alle zu entschuldigen, weil kein WürgerKing in Laufweite war :p
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Die beiden letzten, vorstehenden Kommentare von bambooze und Traveler17 könnte ich unterschreiben, finde sie sehr gut.
Es ist wahrscheinlich so ein bißchen Nebulon in vielen von uns. Deshalb werden seine Berichte vermutlich auch von vielen gelesen.
Evtl. entspricht Nebulon dem heutigen homo faber ?

@Hallekalle Freut mich auch, dass Du Dich unter meiner Leserschaft befindest :D Schade... Ich dachte ich habe so viele Leser, weil ich ein so begnadeter Schreiber bin ;)
Du raubst mir jede Illusion :sc:

Der Vergleich mit Homo Faber ist hoffentlich als Kompliment gemeint :hehe:
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Zwei 5-jährige im Sandkasten,
Ätsch, meine Mama hat gesagt ich habe einen Pillermann und Du hast keinen, weil Du ein Mädchen bist.

Ätsch, meine Mama hat gesagt: Weil ich ein Mädchen bin, kann ich später wenn ich groß bin so viele
Pillermänner haben wie ich möchte.

@husky alias Sigmund Freud ;) Den Witz gibt es in verschiedenen Nuancen - aber bei jeder kommen wir Männer gleich schlecht weg o_O Aber eigentlich ist es ja überhaupt gar kein Witz...
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Aber wenigstens bleibt er seinem Zeitplan treu.

@talueng Genau. Denn so ein Zeitplan hat ja schließlich auch etwas Gutes ;) Aber genau DIESE fehlende Flexibilität wurde mir im Verlauf der Reise noch zum Verhängnis... :eek:
 
Booking.com
        #66  

Member

Ja schon, als Kompliment und ziemlich nahe Realität vermutlich.
Weil homo faber von Max Frisch (siehst Du, Du bist auch literarisch damit in der Weltliga, Dein Stil ist sehr individuell, sachlich technisch, eben homo faber) beschreibt ja den technisch-rationalen Menschen, der versucht in der Welt zu leben und natürlich auch seeehr emotionale, verwirrende Erlebnisse hat...

Dieser Entwurf des vermeintlich technischen Menschen steckt gerade in gewissem Maße in einer großen Gruppe von Männern.
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
@Traveler17 Tja, was soll ich dazu schreiben? Kann man so sehen und im Rückblick wohl auch nachvollziehen. Bin es gewöhnt und lebe sehr gut damit. Ist nichts für jeden - andere würden vielleicht depressiv werden. Aber ich habe auch schon mit mehreren Freundinnen zusammengewohnt und... habe mich für ein Leben in Freiheit entschieden - was natürlich einen Preis hat.
Ja wo du es sagst: ich glaube ich würde evtl. depressiv werden, weil das ganze so kalt und mechanisch rüberkommt. Der Kick nach jeder Nummer gerade 5 Minunten anhält bevor man wieder unruhig und rastlos wird. Und für das bisschen Aufmerksamkeit muss man auch noch Schmerzensgeld zahlen. Das würde mir den rest geben...

Ich hab mich bei meiner ersten Pattaya an Rivas Berichte gehalten und für einem ordentlichen Pegel gesorgt. Da geht das alles besser, weil du im Suff nicht so schnell ins Grübeln kommst. Aber völlig ohne Alk, nee glaube da würden mich das nach 1 oder 2 Tagen völllig fertig machen immer nur für ein paar Minuten rein raus und dann noch Smalltalk bis die Uhr abgelaufen ist „und du so? Ja, muss, Leben ist hart ne?“
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
@husky alias Sigmund Freud ;) Den Witz gibt es in verschiedenen Nuancen - aber bei jeder kommen wir Männer gleich schlecht weg o_O Aber eigentlich ist es ja überhaupt gar kein Witz...

Stimmt, ist gar kein Witz ;-)
 
        #69  

Member

@Nebulon
Ich lese gerne Deine Berichte.
2 oder 3 girls am Tag wären mir zu viel.
Bin gespannt auf Dein Bericht über die Cebu-ladies.
 
        #70  

Member

ich auch , war nun schon längere Zeit nicht mehr auf Cebu ,denke aber gerne an das Sinulogfestival zurück
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten