Thailändisch lernen

Pattaya "First Down" Pattaya

        #51  

Member

TAG 25 Donnerstag

Heute Morgen bin ich gegen 8 Uhr aufgestanden und habe mich gleich ins Bad begeben. Mike ließ ich noch eine weile schlafen. Um 11 Uhr wollten wir auschecken, denn dann kommt das Taxi und bringt mich an den Susibum und Mike nach Patty zurück.

Mike stand etwa gegen 9 Uhr auf. Sie ging dann ins Bad, währenddessen habe ich meine letzten Sachen gepackt. Anschließend habe ich mal nachgesehen was ich so an Kohle noch habe. Es sind in etwa 34.000 Baht übrig geblieben. Da ich 2 Geldbeutel dabei hatte machte ich einen fertig mit 28.000 Baht. Der soll dann für Mike sein.

Wir gingen noch Frühstücken. Mike sah mich nicht richtig an, sie schaute immer wieder weg. Ich fragte ob sie böse auf mich sein oder ob sie was anderes hat. Aber sie sagte nicht viel. Naja, mir ging es ja nicht viel anders, ich weiss dass ich sie vermissen werden.

Mike war nun mit mir 22 Tage zusammen, sie ist mit mir überall hin gereist. Hat sich rührend um mich gekümmert als es mir schlechter ging. Ich habe sie schon in mein Herz geschlossen. Ich weiss wo sie arbeitet, wo und wie sie lebt.

Nach dem Frühstück sind wir wieder aufs Zimmer. Wir saßen auf der Couch im Zimmer, sie weinte wieder und auch mir kamen die ersten tränen. Ich habe ihr dann den Geldbeutel gegeben welcher ich ihr morgens mit den 28.000 Baht fertig gemacht habe. Sie meinte dass es zu viel sei und ob ich selbst nichts mehr am Susibum brauche. Ich sagte dass das schon Ok für mich ist.

11 Uhr, das Taxi steht vor der Tür. Ich checke aus und bekomme die Kaution von 2.000 Baht zurück. Dies ist genau die Summe, welcher der Taxifahrer benötigt um mich an den Sumsibum zu fahren und Mike nach Pattaya. Auf dem Weg zum Flughafen nahm Mike meine Hand fest an sich und ich nahm sie dann in den Arm. Ich dachte die fahrt dauert so eine Stunde, aber nach nur 20 min. war das Taxi schon am Ziel. Da ich nicht wollte dass Mike mit in den Flughafen geht, habe ich mich von ihr davor verabschiedet. Es war ein Tränenreicher Abschied von beiden. Als sie mit dem taxi wegfuhr war mir ganz komisch.

Mein Flug geht erst heute Nacht um 23:30 Uhr, mein Plan war also das Gepäck aufzugeben und anschließend nochmal in die Stadt zu fahren. Wollte ja noch mal das Nana Plaza sehen oder die Soi Cowboy. Eine Stunde lief ich auf dem Flughafen herum bis ich feststellen musste dass ich das Gepäck erst gegen 19 Uhr aufgeben kann. Na Klasse, jetzt sitze ich bis heute Nacht auf dem Flughafen fest. Im Internet habe ich dann ein wenig recherchiert und gelesen dass es eine Gepäckaufbewahrung gibt. Diese also aufgesucht und alle Koffer abgegeben. Anschließend ging ich zu einem Taxifahrer, der sollte mich zum Nana Plaza bringen, er meinte die machen erst gegen 19 Uhr auf, da brauche ich jetzt nicht hin. Das gleiche zählt für die Soi Cowboy. Na das warf meine Pläne komplett über den Haufen. Was sollte ich nun machen. Ich entschloss mich nichts zu machen und einfach am Flughafen zu bleiben. Ich wartete also 12 Stunden am Flughafen, diesen Fehler werde ich nicht wieder machen wenn ich das nächste mal nach Thailand fliegen werden.

Zwischendurch rief immer mal wieder Mike an und sagte mir was sie gerade macht. Sie kaufte noch Seafood für ihre Familie und packte die Geschenke zusammen. Um 21 Uhr fuhr ihr Bus Richtung Isaan los. Mein Flug ging pünktlich um 23:30 Uhr. Gebucht hatte ich ja wie auf dem Hinflug die Prem.Eco. Klasse.

Während des Fluges schlief ich irgendwann ein. Als ich wieder aufgewacht bin sah ich auf den Bildschirm, verbleibende Flugzeit 1h36min. Das kann doch nicht sein, dann habe ich ja gut 9 Stunden geschlafen. Das wäre ja fantastisch.
Der Rest der Reise verlief reibungslos, ich erreichte rechtzeitig alle Züge so dass ich am Freitagmorgen um 9 Uhr zu Hause war. Während der Zugfahrt rief Mike mich auch an, sie war gut im Isaan angekommen und hat mir via Line Videochat die ganze Familie vorgestellt.
 
        #52  

Member

Fazit meines ersten Thailand Urlaubes

Zu Beginn meiner Reise war ich ja etwas skeptisch, meine erste Reise alleine und auch dann gleich 25 Tage, ob das gut geht?
Ersteinmal, mein Urlaub fand ich richtig klasse. Meine Erwartung war jemanden zu finden mit dem ich auf eine oder zwei Inseln fahren kann. Gleich am zweiten Tag habe ich dank der TAF Member diese Person in der IBar getroffen. Hätte ich mich den beiden Membern nicht angeschlossen und hätten sie mich nicht so toll in Pattaya herumgeführt, ich weiss nicht wie der Urlaub verlaufen wäre. An dieser Stelle danke nochmal an die beiden.

Der Besuch von Koh Larn und Koh Chang war super, diese Ruhe habe ich mal benötigt und mit Mike hatte ich auch meinen Spass. Er war auch einfach Klasse jemanden dabei zu haben der der Thai Sprache mächtig war. Die Strände der beiden Inseln sind echt toll und am Klong Prao Beach war es auch nicht so überfüllt. Diese beiden Inseln werde ich definitiv nochmal besuchen.

Was faszinierte mich an Pattaya? Naja, eigentlich ist Pattaya eifach nur von Touris überfüllt, die einen machen da Familienurlaub, die anderen gehen der schönsten Beschäftigung des Lebens nach. Aufdringlich fand ich die Ladys nicht, vielleicht war ich aber auch in den falschen vierteln unterwegs. Pattaya wird mich nochmal sehen, das steht fest, alleine schon wegen Mike.

Bangkok dagegen muss ich nicht mehr haben. Wir standen mehr im Stau als wir unterwegs waren. Die beiden Märkte habe ich gesehen, die beiden größten Kaufhäuser auch und in einer Skybar waren wir auch. Was in Bangkok fehlte war ein Besuch im Nana Plaza und in der Soi Cowboy. Wenn ich nochmal nach Bangkok kommen sollte, dann nur wegen Nana und Cowboy.

Ich bin jetzt seit 2 Wochen wieder zu Hause. Irgendwie vermisse ich die kleine Mike schon, wir haben ja auch jeden Tag Kontakt. Im Moment arbeitet Mike in einem Beauty Salon und macht dort Fingernägel und Haare.
Da mir meine Freunde für nächstes Jahr wieder abgesagt haben (beide bauen ein Haus) habe ich kurzer Hand eine Flug nach Bangkok vom 15.05 - 10.06 mit Thai Airways für 520€ gebucht.
Geplant sind nächstes Jahr 2 Nationalparks zu besuchen im Landesinneren, und zwar mit Mike. Anschließend noch 10 Tage Patty um zu entspannen.
Desweiteren Plane ich gerade einen Urlaub zwischen Weihnachten und Neujahr in Patty. Leider muss ich nächstes Jahr über Weihanchten in Zwangsurlaub und zwar für min. 3 Wochen. Da wäre ich doch Blöd diesen Urlaub im kalten Deutschland zu verbringen.
Mal sehen ob ich für die nächsten Urlaube nochmal einen Bericht schreibe. Ich habe leider festgestellt dass ich doch nicht immer die Zeit fand den Bericht Live zu schreiben.
Danke für die ganzen Likes und die Kommentare.

Gruß
Coco
 
        #53  

Member

Toller emotionaler Bericht. Dass du deine Zeit mit Mike verbracht hast, kann ich gut verstehen. Wenn Mann das Gefühl hat, alles stimmt, ist es schwerzu unbekannten Ufern (nicht zum anderen Ufer 555) aufzubrechen. Geht mir ja auch so, aber es gibt so viele reizende Ladys, da kommt auch immer wieder dieser Gedanke... mal mit ner anderen Lady seinen Spass zu haben
 
        #54  

Member

So romantisch :heart::cry:

Die groesste Mall hast aber noch nicht gesehen, das ICON Siam
Von Bkk aus kann man noch Tagestouren nach Kanchanaburi machen oder auch zum Amphawa Market
 
        #55  

Member

Klassebericht , vielen Dank! Wirklich sehr gut geschrieben. Hat viel Spaß gemacht zu lesen !!
 
        #56  

Member

Sehr gut geschrieben, Du hast ja schon im ersten Urlaub viele Fasetten von Thailand
erlebt und bist infiziert. Besten Dank für den Klassebericht;)
 
        #57  

Member

Live Bericht hin, live Bericht her.................. war toll "dabei" gewesen zu sein........ :bravo:

danke und hoffentlich schreibst du weiter Berichte :bye:
 
        #58  

Member

Schöner Bericht, war toll dabei zu sein
Barbarossa
 
        #59  

Member

Hat viel Freude gemacht deinen Bericht zu lesen .... Danke für deine Mühe!

Gruß
 
        #60  

Member

Ja, schön das es dir Freude gemacht hat...
Aber typisch Pattaya ebend (Mädels shoppen etc.).
Das gab und wird es immer geben, Einer bezahlt UND BEIDE freuen sich...55

Aber wenn ihr beide glücklich seid, ist dies die Hauptsache!
Man lebt nur einmal..!!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten