Thailändisch lernen

Pattaya "First Down" Pattaya

        #31  

Member

Prima geschrieben, macht Spaß, Dich zu begleiten. Diese sch..... Erkältungen können einen schon ein paar Tage vermiesen. Schaue immer, dass ich Hotels buche, wo die Klima nicht aufs Bett pustet und stelle sie auf 26. Die Einkaufstempel sind auch immer gut, um sich etwas einzufangen.

Viel Spaß auf Koh Chang.
 
        #32  

Member

Bin auch dabei, viel Spaß auf Koh Chang!
 
        #33  

Member

Tag 10
Abfahrt nach Koh Chang gegen 10:30 Uhr. Meine süße hatte ein Taxi organisiert das uns von Hotel zu Hotel brachte für 3.800 Baht. Hatte sie gut ausgehandelt die kleine. Die fahrt dauerte ca. 4 stunden, inklusive Überfahrt der Fähre. Wir nahmen noch eine Freundin von Mike mit die in Trat wohnt, sie wollte ein paar Tage zu ihren Eltern. Am Barali Resort angekommen übergab ich dem Taxi 3.800 Baht und 1.000 Baht dass er uns Sonntags wieder abholt. Ich hatte einen Bungalow gemietet, leider nicht mit Sea View, der war mir für knapp 8.000 Baht/Tag etwas zu teuer. Aber schönes Ding ansonsten. Bis wir fertig waren war es so ca. 16:30 Uhr und wir zogen uns um und gingen an den Strand. Wir liefen den Beach entlang und erkundeten die Gegend. Gegen 17:30 Uhr standen wir vor einem kleinen Restaurant. Mike hatte schon Hunger also rein in die gute Stube und Seafood bestellt. Als die mit dem Essen ankamen dachte ich für wen ist das denn alles. Mike hatte mal wieder bestellt, war klar dass das alles zum Schluss zu viel war, aber für knapp 900 Baht doch sehr günstig. Nach dem Essen ging es zurück Richtung Hotel, es war schon Dunkel und es war herrlich am Beach entlang zu laufen. Am Hotel gab es noch einen Cocktail und gegen 21 Uhr gingen wir in den Bungalow, die fahrt hatte doch schon etwas geschlaucht.
 
        #34  

Member

Tag 10
Abfahrt nach Koh Chang gegen 10:30 Uhr. Meine süße hatte ein Taxi organisiert das uns von Hotel zu Hotel brachte für 3.800 Baht. Hatte sie gut ausgehandelt die kleine. Die fahrt dauerte ca. 4 stunden, inklusive Überfahrt der Fähre. Wir nahmen noch eine Freundin von Mike mit die in Trat wohnt, sie wollte ein paar Tage zu ihren Eltern. Am Barali Resort angekommen übergab ich dem Taxi 3.800 Baht und 1.000 Baht dass er uns Sonntags wieder abholt. Ich hatte einen Bungalow gemietet, leider nicht mit Sea View, der war mir für knapp 8.000 Baht/Tag etwas zu teuer. Aber schönes Ding ansonsten. Bis wir fertig waren war es so ca. 16:30 Uhr und wir zogen uns um und gingen an den Strand. Wir liefen den Beach entlang und erkundeten die Gegend. Gegen 17:30 Uhr standen wir vor einem kleinen Restaurant. Mike hatte schon Hunger also rein in die gute Stube und Seafood bestellt. Als die mit dem Essen ankamen dachte ich für wen ist das denn alles. Mike hatte mal wieder bestellt, war klar dass das alles zum Schluss zu viel war, aber für knapp 900 Baht doch sehr günstig. Nach dem Essen ging es zurück Richtung Hotel, es war schon Dunkel und es war herrlich am Beach entlang zu laufen. Am Hotel gab es noch einen Cocktail und gegen 21 Uhr gingen wir in den Bungalow, die fahrt hatte doch schon etwas geschlaucht.
Anhang anzeigen Tag 10.jpg
 
        #35  

Member

Schön, dass du einen kurzweiligen Bericht zu deiner Reise geschrieben hast. Lese gerne mit...
 
        #36  

Member

Tag 11 Donnerstag

Erste Nacht im Bungalow und schon das Rückteil des Bettes geschrottet. Ohh das war gestern Abend doch etwas heftig, klein Mike hat sich bedankt dass ich sie mitgenommen habe. Das heisst für mich wohl dass ich zur Anmeldung muss und den Schaden melden muss, mal sehen was das wieder kostet. Eine Servicekraft schaute sich den Schaden an und meinte, alles OK, das wird repariert. Ich nur, Super. Frühstuck war immer von 8 – 11 Uhr. Die Buffet war reichhaltig, alles dabei von Cornflakes bis zu den warmen Thai speisen und Früchte.

Nach dem Essen rief Mike uns erstmal ein Taxi, heute war der besuch auf der Elefantenfarm geplant. Das Taxi bekam 1.000 Baht von mir dass es mich den ganzen Tag rumschippert, egal wohin. Also erstmal Elefanten besuchen.

Auf der Elefantenfarm stand in der Mitte des Areals ein kleiner Elefant. Nicht angekettet, der konnte frei herumlaufen. Der war auch sehr verschmust, wollte von jedem was zu fressen haben. Mike buchte eine Elefantentour für uns. Der Gute den Sie sich ausgesucht hatte ist 50 Jahre alt, Namen kann ich leider nicht aussprechen. Wir wurden auf ein Baumhäusschen gebracht mit einer Plattform. Schuhe aus, Socken aus und dann ab auf Chang Noi. Die Tour durch den Dschungel war herrlich und im Dschungel merkte man die Hitze auch gar nicht. Ein paar Mücken aber sonst alles OK. Der Tourguide war klasse, zeigte uns ein paar schöne Stellen im Dschungel und wir konnten sogar ein paar Schlangen auf den Bäumen sehen. Ich habe versucht ein paar Bilder zu machen, aber bei dem geschaukel war das fast unmöglich. Während der Tour bekam der Elefant auch seine Abkühlung, wir ritten durch einen Fluss und das Wasser Stand uns wohlgemerkt bis zu den Füßen. Man sah vom Elefant nur noch den Rüssel aus dem Wasser ragen. Dem gefiel das mit dem Wasser. Nach gut 2,5 Stunden kamen wir wieder an der Farm an. Wir kauften für jeweils 50 Baht eine Schüssel Bananen und eine Schüssel Ananas und fütterten dann den großen. Natürlich bemerkte das der kleine Elefant auch und kam prompt zu uns rüber. Er bekamt dann auch noch eine Schüssel mit Mix Fruits von mir spendiert. Bilder habe ich von dem kleinen auch gemacht.

Es war nun 14 Uhr und Mike wollte noch ans Ende der Insel fahren, da soll es einen Markt geben. Wir also dort hin, Taxi steht ja den ganzen Tag für mich bereit. Das fahren auf der Insel ist übrigens klasse, es geht hoch und runter und es gibt jede Menge Kurven, ein Paradies für Biker. Am Markt angekommen wollte Mike gleich mal ein Smoothie, sie Watermelone und ich Pineapple. Der Markt sieht eher aus wie ein Pier worauf mehrere kleine Läden gebaut wurden und hinter den Läden befinden sich die Häuser. Naja, wir liefen über den Markt, Mike kaufte sich noch ein paar Kleinigkeiten, darunter auch ein Sexy Outfit. Das darf ich dann heute Abend auspacken, super. Wir kauften noch eine Art Balsam, eine Tube mit wärmenden Kräutermix und eine mit kühlendem Kräutermix. Das zeug ist echt super, hoffentlich bekomme ich das auch noch in Pattaya.

Ein kurzer Zwischenstopp beim 7 eleven und gegen 17 Uhr waren wir wieder zurück am Hotel. Mike hatte schon wieder Hunger, aber ich sagte jetzt wird zuerst mal eine Runde im Meer gedreht, dann geht’s zum Essen. Sie wollte natürlich nicht ins Wasser.

19 Uhr, wir haben uns im Bungalow fertig gemacht und sind an den Beach. Dort ein wenig herumgelaufen und das Family Restaurant entdeckt. Dort wollte Mike dann rein, das Seafood sah auch echt super aus und um 20 Uhr sollte es noch eine Fire Show geben. Bestellt hat Mike mal wieder eine Suppe, Muscheln, einen gegrillten Fisch, jede Menge Vegetabiles und Reis. Das ist wieder viel zu viel, aber irgendwie haben wir beide alles geschafft. Der Fisch war auch echt super.

Gegen 22 Uhr waren wir wieder an unserem Bungalow und ich durfte mein Geschenk auspacken. Fand ich toll 😊
Anhang anzeigen Tag 11.jpgAnhang anzeigen Tag 11_1.jpgAnhang anzeigen Tag 11_2.jpgAnhang anzeigen Tag 11_3.jpgAnhang anzeigen Tag 11_4.jpg
 
        #37  

Member

Tag 12 Freitag

Wir wachten gegen 9 Uhr auf und ich rieb mein Bein, irgendetwas schmerzte mich dort. Ich sah es an und oje, der Oberschenkel war Rot und Dick. Hmm hoffentlich ist es nicht wieder meine Verletzung, welche ich mir vor 2 Jahren beim Tennis zugezogen habe. Damals hatte ich mir bei einem Tennis Rundenspiel eine Vene gerissen und lag danach 2 Wochen mit Thrombose im Krankenhaus. Ich weiss dass die Vene raus muss, habs aber noch nicht machen lassen. Na gut denke ich, wenn es Thrombose ist dann habe ich noch zufällig einen Spritze dabei, die jage ich mir prophylaktisch mal rein.

Wir gingen zum Frühstücken und ich sagte Mike dass wir heute nur mal Strand machen. Sie willigte ein, denn sie war auch schon etwas Müde. Der Tag verlief nicht Spektakulär, wir lagen mal am Strand, am Pool oder saßen bei einem Cocktail. Mike lies sich noch massieren und ging mit mir wirklich schwimmen. Ich fasste es nicht dass sie wirklich mit ins Meer ging. Als wir im Meer drinnen waren sagte sie dann, Ohh baby i cannot swim. Was, die kann nicht schwimmen und geht mit mir dann hier rein. Ich hab sie dann gehalten und bin mit ihr zurück geschwommen. Alles Ok, habe ja schließlich eine Rettungsschwimmer Ausbildung beim DLRG gemacht.
Um 18 Uhr machten wir uns dann wieder fertig zum Abendessen. Mike wollte wieder in das Family Restaurant, sie konnte gestern kein Video drehen von der Fire Show, Handy Akku war leer 😊
Anhang anzeigen Tag 12.jpgAnhang anzeigen Tag 12_1.jpgAnhang anzeigen Tag12_3.jpg
 
        #38  

Member

Tag 13 Samstag

In der Nach konnte ich kaum schlafen, das Bein tat weh. Ich sagte Mike dass wir heute mal zum Doc auf den Insel fahren müssen. Also schnell gefrühstückt und ab zum Doc.

Im International Hospital auf der Insel angekommen kam eine junge Frau zu uns, sie sprach perfekt Englisch und fragte was ich denn habe. Ich zeigte auf meinen Oberschenkel und sagte was meine Vermutung war. Auch habe ich sie darauf hingewiesen dass ich mir eine Thrombosespritze selbst gegeben habe. Die ganzen Leute im Krankenhaus waren Außer sich als ich das gesagt habe. In Thailand sind Thrombosespritzen nicht erlaubt, das wusste ich aber nicht. Hier darf sie nur ein Doc selbst geben. Naja, egal jetzt, was ist mit meinem Oberschenkel? Die Antwort: Wir sollen zurück nach Pattaya fahren, sie haben auf der Insel keinen Spezialisten der das behandeln kann. Ich solle ins Bangkok International in Pattaya gehen. Wir haben das Krankenhaus dann ohne Behandlung verlassen.

Mit dem Taxi ging es dann erstmal zurück ins Hotel. Eigentlich wollte ich einen Ausflug an den Klong Prao Wasserfall machen, aber dort müsste man ca. 30 min. zu Fuß hin. Das haben wir mal ausfallen lassen. Ich nahm eine Schmerztablette und sagte Mike dass wir am Sonntag sowieso wieder zurück fahren und ich das bis dahin schon aushalten werde.

Den Tag verbrachten wir also wieder am Beach und am Pool. Nichts besonderes aber relaxt.

Gegen 18 Uhr ging es wieder in den Bungalow, wir machten uns fertig zum Abendessen. Dieses mal wollten wir in ein anderes Restaurant am Beach, aber das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Es regnete, zum ersten mal seid ich da bin gibt es Regen. Ok, also Abendessen im Resort. Die haben auch ein Seafood BBQ und Mike bestellte mal wieder zu viel. Kennen wir ja.
Nach dem Abendessen sind wir zurück in den Bungalow. Mike rieb mein Bein mit einem der Balsam Kräutermixe ein. Das kühlte meinen Oberschenkel und tat gut.
Anhang anzeigen Tag 13.jpgAnhang anzeigen Tag 13_1.jpgAnhang anzeigen Tag 13_2.jpg
 
        #39  

Member

Tag 13 Samstag

In der Nach konnte ich kaum schlafen, das Bein tat weh. Ich sagte Mike dass wir heute mal zum Doc auf den Insel fahren müssen. Also schnell gefrühstückt und ab zum Doc.

Im International Hospital auf der Insel angekommen kam eine junge Frau zu uns, sie sprach perfekt Englisch und fragte was ich denn habe. Ich zeigte auf meinen Oberschenkel und sagte was meine Vermutung war. Auch habe ich sie darauf hingewiesen dass ich mir eine Thrombosespritze selbst gegeben habe. Die ganzen Leute im Krankenhaus waren Außer sich als ich das gesagt habe. In Thailand sind Thrombosespritzen nicht erlaubt, das wusste ich aber nicht. Hier darf sie nur ein Doc selbst geben. Naja, egal jetzt, was ist mit meinem Oberschenkel? Die Antwort: Wir sollen zurück nach Pattaya fahren, sie haben auf der Insel keinen Spezialisten der das behandeln kann. Ich solle ins Bangkok International in Pattaya gehen. Wir haben das Krankenhaus dann ohne Behandlung verlassen.

Mit dem Taxi ging es dann erstmal zurück ins Hotel. Eigentlich wollte ich einen Ausflug an den Klong Prao Wasserfall machen, aber dort müsste man ca. 30 min. zu Fuß hin. Das haben wir mal ausfallen lassen. Ich nahm eine Schmerztablette und sagte Mike dass wir am Sonntag sowieso wieder zurück fahren und ich das bis dahin schon aushalten werde.

Den Tag verbrachten wir also wieder am Beach und am Pool. Nichts besonderes aber relaxt.

Gegen 18 Uhr ging es wieder in den Bungalow, wir machten uns fertig zum Abendessen. Dieses mal wollten wir in ein anderes Restaurant am Beach, aber das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Es regnete, zum ersten mal seid ich da bin gibt es Regen. Ok, also Abendessen im Resort. Die haben auch ein Seafood BBQ und Mike bestellte mal wieder zu viel. Kennen wir ja.
Nach dem Abendessen sind wir zurück in den Bungalow. Mike rieb mein Bein mit einem der Balsam Kräutermixe ein. Das kühlte meinen Oberschenkel und tat gut.
Anhang anzeigen Tag 13.jpgAnhang anzeigen Tag 13_1.jpgAnhang anzeigen Tag 13_2.jpg
 
        #40  

Member

Tag 14 Sonntag

Da gegen 10:30 das Taxi kommt sind wir heute schon um 8 Uhr aufgestanden. Kurzes Frühstück und dann wurden die Koffer wieder gepackt. Mike benötigte dafür min. 1 Std., ich weiss nicht was daran so lange dauert. Fertig war ich nach 15 min. mit dem Packen.

Das Taxi war Pünktlich am Barali Resort. Die Rückfahrt dauerte wieder ca. 4 Stunden mit 2 Zwischenstopps zum Gas Tanken. Es war der gleiche Fahrer der uns auch gebracht hatte. Wir konnten nichts schlechtes über ihn berichten.

Gegen 15 Uhr habe ich dann im Sandalay Resort in der Soi 2 eingecheckt. Ein schönes Zimmer Richtung Beach von Pattaya. Mike fuhr kurz nach Hause um ihre Sachen wegzubringen und sich frisch zu machen. Wir wollten ja noch ins Bangkok International Hospital.

Um 16 Uhr war ich dann auch im Hospital Soi 4 mit Mike. Es kam gleich einer vom Security Service der mich auf Deutsch ansprach, super Service. Ich erklärte ihm was mir fehlt und er brachte mich zur Anmeldung. Ich gab meinen Pass ab und wurde auf eine Couch gesetzt. Kurze Zeit später kam einen Lady von der Anmeldung und informierte mich über die kosten. 4.000 Baht kostet es in die Sprechstunde beim Doc zu gehen, weitere kosten je nach Behandlung.

Ich wartete nicht lange und kam auch schnell dran. Der Doc schaute sich mein Oberschenkel an und auch den Rest des Beines. Dann wurde erstmal gewogen, Blutdruck gemessen, in die Ohren geschaut und mir wurde Blut abgenommen. Von den Geräten her ist das Krankenhaus mal Top ausgerüstet. Der Doc schaute sich das Bein genauer an und meinte es könne Thrombose sein. Ich zeigte ihm dann die Spritze, welche ich mir am Freitag selbst gegeben hatte. Der Doc schüttelte nur mit dem Kopf und fragte wer die Diagnose gestellt habe dass das Thrombose sei. Habe ihm gesagt dass ich das selbst war und erklärte ihm das mit dem Tennisunfall und dass ich schon einmal Probleme an dem Bein hatte. Er meinte dass wenn es Thrombose ist, ich im Krankenhaus bleiben muss. Und damit fand auch das Drama seinen Anfang. Mike brach gleich in tränen aus und heulte los. Oje, was ist denn jetzt. Der Doc schickte mich um Sicher zu gehen was es nun ist zu einem anderen Arzt welcher eine Ultraschall machen sollte.

Nun mussten wir 10 min. warten bis der andere Arzt kam und Mike hörte nicht auf zu weinen. Wir saßen da auf der Couch und zu allem übel war auch noch Mikes Handyakku leer. Sie meinte wenn ich im Hospital bleiben muss bleibt sie bei mir und und und………

Der Spezialist war da und ich zog mich um. Er untersuchte das ganze Bein und kam zu dem Ergebnis dass es keine Thromboseanzeichen an der Leiste gibt. Wenn das so gewesen wäre dann hätte ich Blutverdünner nehmen müssen so dass meine Lunge nicht kollabiert. Ok, hört sich schon mal gut an dass dort nichts ist. Aber was isses nun? Er schaute weiter und zeigte mir dann die defekte Vene welche scheinbar sehr gereizt ist und sich über ihr ein Hämatom gebildet hat. Dies kann von einem Schlag oder von einer zu harten Massage kommen. Der Spezialist führte das Ultraschall fort und verwies mich wider auf den anderen Arzt.

Also wieder zurück auf die Couch. Mike weinte immer noch, ich gab ihr mein Handy, sie solle was spielen oder sonst was machen. Kurze Zeit später kam der Ultraschall Arzt und der allgemein Mediziner, die schienen sich uneinig zu sein. Beide kamen zu mir und meinte dass sie mich noch zu einem Internisten bringen wollen, der soll sich die Ergebnisse auch nochmal ansehen. Blutbild und Ultraschall passen nicht zusammen. Also weiter zum Internisten. Zu dem Zeitpunkt hätte mich mal Interessiert was mich der Spass bisher kostet?

Es war nun ca. 18 Uhr ich kam zum Internisten, ein älterer Herr mit lichtem Haar. Er schaute sich das Bein an und meinte es sei ein Hämatom welches sich durch die Thrombosespritze erweitert habe. Dadurch dass das Blut dünner gemacht wurde, hat sich das Hämatom auch nicht wieder zurückgebildet. Er verschrieb mir ein paar Medikamente und gab mir noch einen Termin zur Nachuntersuchung am folgenden Samstag.

Der Security Service Mann begleitet mich noch zu Kasse und zur Pharmacy. Gott sei Dank muss ich nicht im Hospital bleiben. Ich bezahlte 10.300 Baht inkl. der Medikamente. Meine Auslandskrankenversicherung wird das schon übernehmen.

Mit Mike ging ich dann gegen 18:45 Uhr noch was essen, zwischen Soi 5 und Soi 4 ist ein Seafood Market, da gab es dann wieder Muscheln, Shrimp und andere Leckereien.
Gegen 20 Uhr sind wir dann Richtung Soi 2 gelaufen und haben uns noch kurz in eine bar gesetzt, ein zwei Bier getrunken und geplaudert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten