Thailändisch lernen

Kolumbien First Time Kolumbien - Fragen und Antworten

        #142  

Member

Member hat gesagt:
Ich dachte die Gruppe trifft sich im März


@BlackKnight möchte lieber Thailand im März ausprobieren SAP+ COV- PCR usw … er steht halt auf Bier aus Kaffeebechern und die ganzen Abkürzungen
 
        #143  

Member

Member hat gesagt:
@BlackKnight möchte lieber Thailand im März ausprobieren SAP+ COV- PCR usw … er steht halt auf Bier aus Kaffeebechern und die ganzen Abkürzungen

Dein Wingman lässt dich im Stich?
Oh man.
Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache,
Irgendwann ist doch mal schluss nach 20-30 mal Thailand
 
Booking.com
        #145  

Member

Member hat gesagt:
Dein Wingman lässt dich im Stich?
Oh man.
Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache,
Irgendwann ist doch mal schluss nach 20-30 mal Thailand

Es ist erst Schluss wenn ich tot bin 🤣🤣😝😝💪
 
Booking.com
        #147  

Member

Member hat gesagt:
Ich dachte die Gruppe trifft sich im März

Sieht im Moment ehr nach Januar aus :) aber nach bisheriger Planung werd ich ca 1 Woche in Medellin sein und dann in die Berge um Medellin gehen

Member hat gesagt:
Es ist erst Schluss wenn ich tot bin

Tut mir leid … ich musste dich leider aus dem Amerika Bereich bannen und du kannst nur noch die Post von Gabbi lesen
🥰
 
        #148  

Member

Member hat gesagt:
Sieht im Moment ehr nach Januar aus :) aber nach bisheriger Planung werd ich ca 1 Woche in Medellin sein und dann in die Berge um Medellin gehen



Tut mir leid … ich musste dich leider aus dem Amerika Bereich bannen und du kannst nur noch die Post von Gabbi lesen
🥰

Jetzt fährst aber die harten Geschütze auf 😱😱😝😝😝
 
        #149  

Member

Member hat gesagt:
Sieht im Moment ehr nach Januar aus :)

Nun gut werde mal versuchen ne Gruppe im März zu Organisieren, natürlich wenn ich Spanisch gelernt und zeit hab für Kolumbien ;-)
 
Booking.com
        #150  

Member

also nach 7 Reisen nach Kolumbien über die letzten Jahre hier mein persönliches Ranking:

1: Medellin - sehr hübsche Frauen (überwiegend weiße Hautfarbe, oft operiert an den Brüsten), Chicas sind locker und alternativ unterwegs und es ist relativ leicht Anschluss zu finden 😄
El Poblado ist sicherlich für den Einstieg eine gute Wahl, wenn auch nicht so günstig.
Tolles Klima und gute Restaurants. Viel Zugang auch via Tinder, Insta etc..


2. Cartagena:
Extrem viele Chicas um den Clock Tower.
Die Frauen dort sind oftmals von der Hautfarbe dunkler.
Das Klima dort war im Juni extrem heiß. Fast unerträglich 😅
Nichts desto trotz hat es mir dort gut gefallen! Frauen sind sehr willig und eine Woche kann man dort sicherlich gut verbringen.

3. Bogota:
Hat mir persönlich nicht so gut im Gesamtpaket gefallen. Das Klima dort ist mir einfach zu kühl und zu hoch, da kam bei mir nicht so wirklich Urlaubsfeeling hervor.
Allerdings ist die Frauenauswahl enorm (natürlich auch durch die größe der Stadt)
Es gibt etliche Clubs und Rotlicht Plätzchen 👍
Was in Bogota sehr gut funktioniert ist Auswahl über tinder, colombiancupid etc.. auf einen Café oder cena verabreden und dann klappt das meist ganz gut 😉

4./5. Cali / Santa Marta
Cali würde ich nicht mehr besuchen. War 2x dort und mir fehlt dort eine Struktur in der Stadt. Alles ist sehr zerstreut. Frauen sind etwas distanzierter als in Medellin und Cartagena.
Anscheinend ist dort in Cali allerdings el culo sehr angesagt.. 😆 Also irgendwie war dort gefühlt jede 2. am Arsch operiert.
Ist jetzt nicht so mein Fall.. 😄
Vom Klima ist Cali ganz gut! Etwas wärmer als Medellin aber viel angenehmer als Cartagena.
Cali ist mir auch etwas gefährlicher vorgekommen.

Santa Marta hat mir auch nicht so gut gefallen. Die Stadt hat wenig zu bieten.
Frauen sind nicht sehr hübsch in der Masse. Man wird viel und oft belästigt als weißer (war in Cartagena auch so aber nicht ganz so heftig)
Es gibt dort viele Kolumbianische Touristen, da die Altstadt sehr schön ist. Tolle Restaurants und Bars. Aber das gibts an anderen Örtchen auch...
Das Klima ist ähnlich wie Cartagena, allerdings war es in meinen 1,5 Wochen dort extrem windig, fast schon stürmisch und das jeden Tag. War sehr unangenehm.


Das ist meine persönliche Meinung zu den oben genannten Orten in Kolumbien.
Ich habe in meinen Urlauben ausschließlich spanisch gesprochen und würde auch definitiv Spanisch Kenntnisse empfehlen. Ich glaube ohne ist es vielleicht in Bogota, Medellin und Cartagena möglich, allerdings mit starken Einschränkungen. Man verpasst einfach zu viel ohne español in Kolumbien.
Ein A1 in der Endstufe oder A2 wäre sehr hilfreich!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten