Member
Member hat gesagt:Laureles wäre sicher das Viertel das ich für einen längeren Aufenthalt auch wählen würde … kommt halt drauf an … Vorteil ( oder auch Nachteil) von El Poblado ist das es sehr „westlich“ geprägt ist, mit sehr guten Restaurants und viel Party ( Amis oder reiche Kolumbianer )
Carrera 70 in Laureles ist der Party Spot für den Kolumbianischen „Mittelstand“ aber halt nicht auf P6 ausgelegt wie El Poblado.
Laureles ist angenehmer zu Fuß zu erschließen da nicht so „steil“ wie El Poblado.
Ich persönlich habe El Poblado genossen, da wirklich alles sehr fussläufig um das Hotel war und die Polizei dort jeden Abend in Hundertschaften unterwegs ist … war für mich als firsttimer angenehm… gegen Laureles spricht aber sicher nichts. Sicherheit ist dort sehr ähnlich wie in El Poblado. Viel Expads wohnen dort … nur von den kleinen Nebenstraßen fern halten in der Nacht
Member hat gesagt:+1... ich glaube ich fand Poblado auch deshalb so gut, weil meine Faulheit voll bedient wurde ..... Essen, Trinken, Cafés, Party, Zigarren, Nutten, ... alles wesentliche sehr zentral....
Bin gespannt wenn du Laureles machst, was du berichtest @dzikabomba
Hm vielen Dank für die Hinweise. Ich überlege noch, habe schon das San Peter Suites (Apartment) für mich in Laureles entdeckt.
Hadere aber jetzt doch mit mir selbst.
Muss wohl noch ein paar Tage in mich gehen.
Wobei ich ja doch schon so ein gemeiner Sextourist bin und dann würde Poblado doch besser zu mir passen. Und auch da ich ebenfalls zum ersten Mal da bin und das dann auch solo.
Laureles ist dann vielleicht eher was für den zweiten Besuch. Aber von dort ist die Entfernung zum Centro, welches ich plane regelmäßig zu besuchen dafür geringer...
Ich fälle meine Entscheidung bis nächstes WE
Bericht kommt nach Rückkehr so oder so