Thailändisch lernen

Kolumbien First Time Kolumbien - Fragen und Antworten

        #391  

Member

Member hat gesagt:
@neko beabsichtigt ja in der Zona Rosa zu wohnen. Pro/Contra hatte ich ja auch schon angesprochen. Von daher finde ich Centro Historico keine schlechte Wahl. Neben Santa Fe hat mir Chapinero fast genau so gut gefallen, auch wenn die Clubs dort viel weniger konzentriert sind.

Genau!, wie gesagt, Bogota dient diesmal quasi nur für jeweils zwei "halbe Tage" zu Beginn und zum Ende der Reise als Vergnügungsort. Da uns für die kurze Zeit vor Ort, das Treiben und der Trubel rund um die Nachtclubs um die Zona Rosa mehr reizt, als direkt nach Ankunft und kurz vor Abflug mit den hardcore Nutten aus Santa Fe auf Tuchfühlung gehen zu müssen :D.

Santa Fe hätte mit Sicherheit seinen Reiz, keine Frage... Aber neben der Zeit in Cartagena und Santa Marta sind wir eine gute Woche in Medellin und da wird es genügend Optionen geben auch mal die sog. kolumbianischen "Schweinebars" im Centro genauer unter Augenschein zu nehmen, um dann mal herausfinden wie es denn in dem heruntergekommenen Ambiente wäre als Kolumbianer eine einheimische Prostituierte flach zu legen ;)

Außerdem ist es auch nicht verkehrt sich noch etwas unbekanntes spannendes für eine nächste Reise aufzuheben!
 
        #392  

Member

Einzige Voraussetzung für die Einreise nach Kolumbien ist das Ausfüllen des so genannten Check-Mig Formulars.
Bei mir war das Ding gestern sehr buggy oder die Sicherheitseinstellungen im Büro haben das Ausfüllen verhindert. Immer wieder ewige Ladezeiten, teilweise konnten manche Felder nicht ausgefüllt werden. Zuhause gings dann.
Deshalb nicht auf die letzte Minute schieben. Die häufige Info im Netz, das Formular funktioniere erst 24h vor Ankunft in Kolumbien ist falsch bzw. veraltet. Es funktioniert bereits 48h vor Abflug (Abflugzeit Flug nach Kolumbien, nicht der mögliche Zubringerflug!).

Pre Registro Web
 
        #393  

Member

Welches Flugrouting hast du gewählt @Travis ?
 
Booking.com
        #394  

Member

BER-MAD-BOG-MDE

Ich habe auch nicht rausgefunden, ob man jetzt die Reiseanmeldung für Spanien machen muss oder nicht, obwohl ich den Transferbereich nicht verlasse. Die Homepage der spanischen Regierung ist hierzu widersprüchlich.
Ich hab sie einfach mal gemacht; ist in 5 Minuten neckermännersicher geschafft.
 
        #395  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe auch nicht rausgefunden, ob man jetzt die Reiseanmeldung für Spanien machen muss oder nicht, obwohl ich den Transferbereich nicht verlasse
Ja, die brauchst du. Wollen die beim Checkin in D sehen. Ohne kommt man nicht an Bord nach MAD. In MAD hat die dann niemanden mehr interessiert.
 
        #396  

Member

Member hat gesagt:
Ja, die brauchst du. Wollen die beim Checkin in D sehen. Ohne kommt man nicht an Bord nach MAD. In MAD hat die dann niemanden mehr interessiert.

Oha, dann hat sich da ja etwas seit letzten Jahr Lockdownzeit im Dezember deutlich verschärft. Als ich damals mit Iberia über Madrid nach Rio flog galt das nicht für Transitpassiere, nur wenn man in Spanien einreist.
 
Booking.com
        #397  

Member

Servus die Runde,

möchte diesen Winter gerne nach Kolumbien, da andere Destinationen entweder voll sind oder inakzeptable Covid Auflagen haben.

Erster würds sicher nach Bogota und Medellin gehen.

Dann würde ich aber gerne für den längeren Aufenthalt eine Destination an der Karibikküste suchen, die Mädels, Spaß, guten Strand, evtl. Surfmöglichkeiten und manch andere Freizeitmöglichkeiten wie z.B. mal Mountainbike etc. vereinbaren kann.

Ich denke aber das es die gesuchte "eierlegende Wollmilchsau" nicht gibt.

Cartagena, Santa Marta bleiben ja eher hinter den Erwatungen. Was ist mit Taganga & Co?

Gibts wirklich nicht mehr lohnende Küstenplätze/orte in Kolumbien?

Wäre sehr dankbar über ein paar nützliche Infos.
 
        #398  

Member

Member hat gesagt:
Dann würde ich aber gerne für den längeren Aufenthalt eine Destination an der Karibikküste suchen, die Mädels, Spaß, guten Strand, evtl. Surfmöglichkeiten und manch andere Freizeitmöglichkeiten wie z.B. mal Mountainbike etc. vereinbaren kann.
Member hat gesagt:
Cartagena, Santa Marta bleiben ja eher hinter den Erwatungen. Was ist mit Taganga & Co?
Wo liegt den dein Fokus ? Mädels ... was stört dich denn an Cartagena?... schau mal in @smojito Bericht ... der war länger in Cartagena und hatte viel Spass. Sonst eventuell einfach in die DomRep weiterfliegen für den Karibik Aufenthalt?
Vielleicht auch mal erzählen wie gut dein Spanisch ist ... dann können wir auch bessere Tips geben


Member hat gesagt:
Gibts wirklich nicht mehr lohnende Küstenplätze/orte in Kolumbien?

Klar ... aber kommt halt drauf an was Du suchst .... schau dir die vielen Inseln an ... wunderschön ... aber da musst Du dann wirklich eine Chica aus Medellin oder Bogota mitnehmen .... finden ist da ehr nicht

Gruss

Edit:

Ich sehe gerade @hoschihosch Du bist Newbie ... Du kannst die aktuellen Berichte aus Kolumbien gar nicht lesen ... dazu musst Du mehr als 40 sinnvolle Beiträge haben

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
        #399  

Member

Member hat gesagt:
Ja, die brauchst du. Wollen die beim Checkin in D sehen. Ohne kommt man nicht an Bord nach MAD. In MAD hat die dann niemanden mehr interessiert.

Gut. Habe nämlich auch einige Berichte wie @neko gelesen, wollte dann aber auf Nummer sicher gehen.
Man muss im Formular "Transit" anhaken, ist ansich kein Problem.
 
Booking.com
        #400  

Member

Member hat gesagt:
Wo liegt den dein Fokus ? Mädels ... was stört dich denn an Cartagena?... schau mal in @smojito Bericht ... der war länger in Cartagena und hatte viel Spass. Sonst eventuell einfach in die DomRep weiterfliegen für den Karibik Aufenthalt?
Vielleicht auch mal erzählen wie gut dein Spanisch ist ... dann können wir auch bessere Tips geben
Fokus wäre auf Spaß, Entspannung und ein wenig Sport - ein Spot zum Kitesurfen wäre schön, weiß nicht ob es da welche gibt?

Cartagena stört mich eigentlich nicht, hab nur gehört, dass der Strand in Bocagrande nicht das Gelbe vom Ei sein soll und es relativ schwierig ist guestfriendly Unterkünfte zu bekommen.

Spanisch geht in gewissermaßen

Domrep dazuhängen hab ich mir auch schon überleg, ist mir aber fast zu stressig und Flugverbindungen sind äußerst schlecht
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten