Kolumbien First Time Kolumbien - Fragen und Antworten

• Ersteller

Member

spontane Flüge in die Latino - Karibik Region sind zurzeit generell kein wahres Schnäppchen, außer nach Mexiko - hier wären sie noch günstig.
Jedoch ist das Land schon völlig ausgebucht - vermutlich von den Amis.

Zurzeit wirklich nicht einfach Asien Covid Regeln ohne Ende, Afrika Variante neu, Karibik nicht grad billig und schlechte Verbindungen...vielleicht wirds ein Otto Urlaub auf den Kanaren

Member

Member hat gesagt:
spontane Flüge in die Latino - Karibik Region sind zurzeit generell kein wahres Schnäppchen, außer nach Mexiko - hier wären sie noch günstig.

Zurzeit wirklich nicht einfach Asien Covid Regeln ohne Ende, Afrika Variante neu, Karibik nicht grad billig und schlechte Verbindungen...vielleicht wirds ein Otto Urlaub auf den Kanaren
wie wärs mir Dubai? Kurzer Flug und kaum Restriktionen, hatte das zu Pandemiehochzeiten gemacht.

Member

Member hat gesagt:
wie wärs mir Dubai? Kurzer Flug und kaum Restriktionen, hatte das zu Pandemiehochzeiten gemacht.
guter Ansatz, unsere abenteuerlichen Qualitätsansprüche bleiben halt auf der Strecke bei den Scheichs.

Member

Member hat gesagt:
unsere abenteuerlichen Qualitätsansprüche bleiben halt auf der Strecke
Na ja … Cartagena oder Medellin sind was einen Anspruch auf Abenteuer angeht sicher kein Maßstab…das sind ganz normale Großstädte.
Wenn du Abenteuer willst, müsstest du sicher ehr auf den Spuren von @MadAddict wandeln, was er gerade auf Madagaskar macht … oder in das Amazonas Gebiet ( Tres Fronteras ) in Kolumbien reisen bzw die Grenzgebiete zu Venezuela.

Member

Member hat gesagt:
… oder in das Amazonas Gebiet ( Tres Fronteras ) in Kolumbien reisen bzw die Grenzgebiete zu Venezuela.
Ja leticia… mache ich jetzt demnächst.

Member

Grüsse…hab mich heute durch die 28 Seiten gelesen und würde am liebsten sofort nach Kolumbien aufbrechen. Vielen Dank für Eure vielen Tipps und das Gefühl wieder abzuheben und das Fernweh hinter sich zu lassen. Ich hoffe im Januar vielleicht nach Kolumbien zu reisen, @Urlauber62 müsste ich wohl noch überzeugen, wie es aussieht will er in die DomRep. Na wir werden uns schon noch einigen. Ich hoffe man trifft den ein oder anderen.

Member

Member hat gesagt:
Grüsse…hab mich heute durch die 28 Seiten gelesen und würde am liebsten sofort nach Kolumbien aufbrechen. Vielen Dank für Eure vielen Tipps und das Gefühl wieder abzuheben und das Fernweh hinter sich zu lassen. Ich hoffe im Januar vielleicht nach Kolumbien zu reisen, @Urlauber62 müsste ich wohl noch überzeugen, wie es aussieht will er in die DomRep. Na wir werden uns schon noch einigen. Ich hoffe man trifft den ein oder anderen.
Beides gute Ziele und wie bereits in einem anderen thread erwähnt für die Lateinamerika newbies eher domrep erstmal.

Member

Member hat gesagt:
So wie ich es heraus gelesen habe war es wohl erlaubt eine Chica mitzubringen wenn man für 2 Personen bucht - das ist dann wohl nicht mehr der Fall.... Bei anderen Hotels wird eine Joinerfee fällig
Ich weiß nicht mehr, ob ich für eine oder zwei Personen gebucht hatte.
Besucher wären nur mit Joinerfee möglich gewesen.

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß nicht mehr, ob ich für eine oder zwei Personen gebucht hatte.
Besucher wären nur mit Joinerfee möglich gewesen.
So, habe mal die Buchung aus dem Februar 2020 herausgesucht.
Ich hatte tatsächlich ein Doppelzimmer für eine Person gebucht.
Das kann der Grund gewesen sein.
Falls jemand aktuell bestätigen kann, dass bei Buchung für zwei Personen keine Joinerfee anfällt, checke ich da im Februar 2022 wieder ein.
Die Lage und die Ausstattung sind gut.

Member

Member hat gesagt:

Ich höre mal auf zu lurken und fange an mitzugestalten :)

Was bedeutet denn "kein wahres Schnäppchen"?

Hatte vor ein Paar Tagen noch bei Skyscanner geschaut und Flüge für 550€ inkl. Aufgabegepäck gefunden von FRA -> BOG. Einmal umsteigen, 15h rum im Durchschnitt. Bin nur noch mit mir am hadern mit dem buchen, da ich evtl. noch ein paar Tage vorher nach Amsterdam/Barca gehen würde. Von dort könnte man direkt nach Medellin - das wäre auch eine Idee.

Ich bin übrigens im Februar dort und wäre für ein Treffen auf ein Bierle und eine Tour bereit, falls jmd Interesse hat - gerne PN für weiteren Austausch.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten