Thailändisch lernen

Gambia Gambia first time sonnyb6

        #31  

Member

Ich erwarte euch ab Mitte Mai in Mombasa um euch ein Bier auszugeben damit ihr aufhört mit dem Geheule ::p:
[/QUOTE]

Verdammt, da muss meinem Flug nach BKK
glatt noch mal verschieben und umleiten 😜 🍻
 
Booking.com
        #34  

Member

So Leute, ich fliege morgen nach Dakar. Ein senegalischer Kumpel macht mich, was die Sicherheit vor Ort angeht, etwas verrückt. Von wegen, du kannst in Dakar nach 20 Uhr nicht mehr alleine auf der Straße rumlaufen. Ist das wirklich so krass? Wollte sowieso nur 1-2 in Dakar bleiben und danch weiter nach Gambia. Eine Bekannte von mir war vor Jahren mal in Saint Louis gewesen und wurda ds auf offener Straße unter vergehaltener Waffe ausgeraubt. Jetzt mach ich mir schon Sorgen wegen Mädels mit ins Hotel. Möchte mir natürlich ein Zimmer in einer sicheren Gegend (Les Almadies) nehmen. Die Damen gibt dann einfach ihren Ausweis an der Rezeption ab (zur Sicherheit)? So wie ich das aus Pattaya kenne? Ist Damenbesuch in diesem musliminschen Laden überhsupt in Hotels akzeptiert? im (hinduistischen) Indien hatte ich damit keinen Erfolg...
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
:eek:

Du Armer kann leider nicht kommen bin im Westen bei mir zu Hause.


@sonnyb6 wie erlebst du Ramadan vor Ort?:muslim:

Anhang anzeigen 1679597615818.png
Ramadan vor Ort war "etwas" ruhiger, etwas weniger Live Bands, aber der dritte Laden neben Figaro (der mit den Roten Ledersesseln) gestopft voll, mit Liveband :) und Geräte vor Ort, aber nächsten tag ging schon Flug...
War lange nicht mehr hier, schreibe jetzt noch das versprochenen Fazit und Bilder .-)
 
Booking.com
        #37  

Member

So, hatte ja versprochen, ein Fazit zu liefern.

Erstmal sorry für die Verzögerung, aber ich kam zurück, Abteilung umorganisiert, neuer (nerviger) Chef, "neues Glück",
das musste ich erstmal verdauen, da war die schöne „was gibt’s alles zum Ficken im Urlaub“ Seite (TAF) erstmal unwichtig, man(n) möge mir verzeihen.

Tja, Gambia…. Wie war mein Urlaub:



Schwer zu sagen. Wem es ums reine Ficken geht, der ist wohl in Kenia/Thailand besser aufgehoben.

Ich hatte auch wirklich Pech im Urlaub, teilweise waren die Schuppen unter der Woche komplett leer, und das vorm Ramadan, auch das Britannia Time Inn, einfach nur leer. Discos auch nur am Weekend was los, und dann 50 % Holländerinnen, die "schwarze Begleiter" suchen.

Dann hat mich Montezumas Rache 2mal erwischt, so das 4 Tage weg waren, da hast dann echt keine Lust zum Ficken.



Mein Kumpel ist teilweise nachts nochmal raus, um 0.30 Uhr, und hat dann rund um die Taxistände schon noch die ein oder andere abgegriffen, es geht schon, aber MÜÜHSAMMM.

Ich finde aber, es ist eine Reise wert. Erstmal sind die Menschen sehr sehr freundlich; klar, die Boomster laufen noch rum, und nerven, so blöde Fragen, wie „Bob Marley, you know him“, oder immer „how are you“, etc etc etc, aber andererseits in MBA waren die Strandheinis; sind halt arme Länder, und wollen was verkaufen. Aber das Lächeln der Bedienungen, der Witz, den viele in Ihrem Elend trotzdem haben (z B beim Friseur, es war zum Brüllen), das alleine ist es wert, das kleinste Land Afrikas zu besuchen.

Das alleine war die Reise wert. Ein günstiger Urlaub ist es auch, ich hab irgendwie für 16 Tage mit Anreise (das teuerste) 2000 ausgegeben, ein Witz. (ok, rechnet noch 5 Mädels dazu, dann wären es ggf. 2300, immer noch ein Witz).

Was es rausgerissen hat war, das wir die letzten 5-6 Tage immer in so einer kleinen Strandbar waren, 10 Minuten vom Oasis weg, mit Massage, sehr günstigem Essen, und selbst mit „Scheiserrei“ doch noch Urlaub gehabt. Einfach relaxt, Seele baumeln lassen, und aufs Meer geschaut.



Essensmässig kann ich das Safron und das Figaro wärmstens empfehlen. Wir waren auch 2 mal in einem Original Gambia Laden am Strip, aber ehrlich, teurer und das Geld nicht wert. Ich meine, es tut mir auch leid, das alles in Libanesischer/Indischer Hand ist; aber wenn der Gambia laden nichts taugt ?



Also alles in allem war es ein schöner Urlaub, tolle Strände, nette Menschen, Szene sehr klein (2 Strassen). Ich fahre in ein paar Jahren mal wieder hin, mir hat es gefallen.

Zum Schluss ausdrücklich mein Dank an Kakao und Banderas, für eure Tipps und auch für die Unterstützung beim Buchen bei Therese; man sind die alle hohl, aber finally hats ja geklappt.



Danke auch an Hotzenplotz, Tamoi, Schmaeh, und alle die anderen, die schon da waren.

Hoffe euch nicht gelangweilt zu haben, und als Bonbon noch paar Bilder...
 
        #38  

Member

Anhang anzeigen IMG_20230312_190332.jpgAnhang anzeigen IMG_20230320_095133.jpgAnhang anzeigen IMG_20230320_095241.jpgAnhang anzeigen IMG_20230320_095929.jpgAnhang anzeigen IMG_20230320_101629.jpgAnhang anzeigen IMG_20230320_145045.jpgAnhang anzeigen IMG_20230326_131122.jpgAnhang anzeigen IMG-0e066af7493ade37ba0e02f1aeaf863f-V.jpg

Oben die Abendstimmung am Sonntag am Poco Loco;

Danach paar Ausflugsbilder, auf dem Weg zur Krokodilfarm Bakau, ein Boababbaum, riesig.
Die Krokodilfarm steht in jedem Reiseführer, sehenswert. (nein ich hab das Krokodil "Charly" nicht gestreichelt) :)
Die Schule war auch auf dem Ausflug, ein sehr geschäftstüchtiger Imam, zeigte uns ein "Spendenbuch"; wo z B "Heidi aus Wanne Eickel" reingeschrieben hat, das sie 100 euro gespendet hat;

ich bin abgebrochen, wir haben bissi gespendet, aber nicht diese Beträge; so ganz sauber war der Typ nicht.
Das Strandbild selbsterklärend; und das Bild mit den Möbeln war an Royal Albert Markt, auch sehenswert, der "Schreiner vor Ort" :)

Anhang anzeigen IMG-6e707cd4ab8c85d065ec0b4f589a5504-V.jpg
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Tja, Gambia…. Wie war mein Urlaub:
Gut das du noch dein Fazit gebracht hast. Wenn man Afrika mag sollte man Gambia besuchen. Es wird einem nix auf dem Silbernen Tablett unter die Nase gehalten , da muss man selber die Initiative ergreifen. Es gibt viele Islamische Länder in Afrika Gambia ist sehr Religiös in dieser Hinsicht.
Freut mich das du nochmal hinwillst. Ich nämlich auch.
Danke für den Bericht.
 
Booking.com
        #40  

Member

Auch von mir ein dickes Dankeschön fürs schreiben.
Ist halt Afrika!


Aber: das auf dem Bild ist kein Baobab.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten