So, hatte ja versprochen, ein Fazit zu liefern.
Erstmal sorry für die Verzögerung, aber ich kam zurück, Abteilung umorganisiert, neuer (nerviger) Chef, "neues Glück",
das musste ich erstmal verdauen, da war die schöne „was gibt’s alles zum Ficken im Urlaub“ Seite (TAF) erstmal unwichtig, man(n) möge mir verzeihen.
Tja, Gambia…. Wie war mein Urlaub:
Schwer zu sagen. Wem es ums reine Ficken geht, der ist wohl in Kenia/Thailand besser aufgehoben.
Ich hatte auch wirklich Pech im Urlaub, teilweise waren die Schuppen unter der Woche komplett leer, und das vorm Ramadan, auch das Britannia Time Inn, einfach nur leer. Discos auch nur am Weekend was los, und dann 50 % Holländerinnen, die "schwarze Begleiter" suchen.
Dann hat mich Montezumas Rache 2mal erwischt, so das 4 Tage weg waren, da hast dann echt keine Lust zum Ficken.
Mein Kumpel ist teilweise nachts nochmal raus, um 0.30 Uhr, und hat dann rund um die Taxistände schon noch die ein oder andere abgegriffen, es geht schon, aber MÜÜHSAMMM.
Ich finde aber, es ist eine Reise wert. Erstmal sind die Menschen sehr sehr freundlich; klar, die Boomster laufen noch rum, und nerven, so blöde Fragen, wie „Bob Marley, you know him“, oder immer „how are you“, etc etc etc, aber andererseits in MBA waren die Strandheinis; sind halt arme Länder, und wollen was verkaufen. Aber das Lächeln der Bedienungen, der Witz, den viele in Ihrem Elend trotzdem haben (z B beim Friseur, es war zum Brüllen), das alleine ist es wert, das kleinste Land Afrikas zu besuchen.
Das alleine war die Reise wert. Ein günstiger Urlaub ist es auch, ich hab irgendwie für 16 Tage mit Anreise (das teuerste) 2000 ausgegeben, ein Witz. (ok, rechnet noch 5 Mädels dazu, dann wären es ggf. 2300, immer noch ein Witz).
Was es rausgerissen hat war, das wir die letzten 5-6 Tage immer in so einer kleinen Strandbar waren, 10 Minuten vom Oasis weg, mit Massage, sehr günstigem Essen, und selbst mit „Scheiserrei“ doch noch Urlaub gehabt. Einfach relaxt, Seele baumeln lassen, und aufs Meer geschaut.
Essensmässig kann ich das Safron und das Figaro wärmstens empfehlen. Wir waren auch 2 mal in einem Original Gambia Laden am Strip, aber ehrlich, teurer und das Geld nicht wert. Ich meine, es tut mir auch leid, das alles in Libanesischer/Indischer Hand ist; aber wenn der Gambia laden nichts taugt ?
Also alles in allem war es ein schöner Urlaub, tolle Strände, nette Menschen, Szene sehr klein (2 Strassen). Ich fahre in ein paar Jahren mal wieder hin, mir hat es gefallen.
Zum Schluss ausdrücklich mein Dank an Kakao und Banderas, für eure Tipps und auch für die Unterstützung beim Buchen bei Therese; man sind die alle hohl, aber finally hats ja geklappt.
Danke auch an Hotzenplotz, Tamoi, Schmaeh, und alle die anderen, die schon da waren.
Hoffe euch nicht gelangweilt zu haben, und als Bonbon noch paar Bilder...