Kolumbien First Time Kolumbien - Fragen und Antworten

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Also ich muss sagen, dass ich Kolumbien super fand, habe auch selten Situationen gehabt wo ich mich unsicher gefühlt habe. Auch mit Taxi Fahrern fast durchgehend positive Erfahrungen gemacht ( immer die besten Leute wenn man was besorgen will). mit DL habe ich sehr gute Zusammentreffen gehabt egal ob casas oder online, es gab nie Abzocke auch wenn ich für mein erstes Mal evtl. Zuviel gezahlt habe ( 80-120k für eine Nummer bzw. 300-500k für den ganzen Abend bzw ganzen tag) Bogota hat mir was DL angeht seht gut gefallen, auch Santa Marta war sehr interessant. Medellin fand ich etwas erschlagend und am unsichersten aber evtl. Auch nur weil es meine erste Destination war. Aber! Spanisch sprechen hilft gegen all die Abzocke und hier in Forum lesen. Wobei auch ein Kumpel ohne spanisch Kenntnisse dabei war @Sammy0077 und er ist auch alleine . Ich kann aber nur für El Poblado in Medellin sprechen, ob das in ganz Medellin so ist kann ich sagen.
VIele Kolumbianer in Medellin nehmen Uber. Fakt ist sobald Du aus Poblado rauskommst nimmt die Abzocke ab. Das ist nun Mal der Stadtteil der Oberschicht, da wittern alle viel Geld. Es kann übrigens passieren das Du in Taci steigst und die fahren DIch ins Nirvana, dann wirst Du ausgeraubt oder gleich erschossen. Kein Witz, diese Infos findet ihr im speziellen Kolumbien Forum. oder der Uber Fahrer klingelt vor Deiner Tür und schwupp de wupp hält er DIr eine Pistole vor die Nase und raubt DIch aus. Ich wollte auch eine Woche nach Cartagena, da waren FAKE Hotels die wollten alle das Geld kompett im voraus, und Du hast sie telefonisch erreicht obwohl da stand 24 Stunden Rezeption. Auch mails in Spanisch natürlich haben sie nciht beantwortet. Obacht, kolumbien hat viele Stolpersteine, und wahnsinnig hübsche Chicas.

Member hat gesagt:
Na ja, ich hab ca 300 Taxifahrten in Medellin gemacht ... Uber, meist Indrive und die normalen gelben Taxis ... kann ich so nicht bestätigen
sehr komisch, selbst die Kolumbianer fahren kaum noch mit taxis, sondern UBER etc. Sorry. aber das kann ich nicht glauben.
Will aber nicht streiten, das bringt nichts. Wenn dem so war das ist es ja gut.

Member

Member hat gesagt:
sehr komisch, selbst die Kolumbianer fahren kaum noch mit taxis,
Das ist ja prinzipiell Richtig ... aber in Medellin finde ich die Quote an "beschiss" bei den gelben Taxis relativ gering ... die sind ja alle mit Taximeter ausgestattet im Gegensatz zu zum Beispiel Santa Marta

Member

Offtopic: übrigens hat man gerade den aussichtsreichsten Kandidaten für das Präsidentenamt der Konservativen Partei niedergeschossen. Ein 14 jähriger wurde damit beauftragt, ich vermute weil die Jugendlichen nicht auf Waffen kontrolliert wurden. Der Präsident selbst, bester Freund von Maduro, kommt von von der linken Terrorgruppe M-19. Die stehen für Entführungen mit Lösegeld und so weiter.
In Städten wie Guatape, eine Toruistenstadt, sieht man überall Soldaten mit Gewehren die die Touristen vor Überfällen mit Lösegeld schützen.sollen.
Deshalb nur mit Reisegruppen wie Maxitours reisen, da seid ihr sicher. Inicio

Aber dennoch die chicas da sind der absolute Hammer. Was für geniale Actions im Hotelzimmer, Wahnsinn
Das sind echte Traumfrauen.

Member hat gesagt:
Das ist ja prinzipiell Richtig ... aber in Medellin finde ich die Quote an "beschiss" bei den gelben Taxis relativ gering ... die sind ja alle mit Taximeter ausgestattet im Gegensatz zu zum Beispiel Santa Marta
warst du denn in Poblado ? Oder in anderen Stadteilen? Und wann war das ? Medellin soll nicht mehr so sein wie vor einigen Jahren. Massentourismus ist gekommen, Pablo Escobar ist Geschichte .
Aber durchaus legitim eine andere Erfahrung zu haben, auf keinen Fall will ich hier streiten oder der Besserwisser sein😎

Member

Member hat gesagt:
warst du denn in Poblado ? Oder in anderen Stadteilen? Und wann war das ? Medellin soll nicht mehr so sein wie vor einigen Jahren. Massentourismus ist gekommen, Pablo Escobar ist Geschichte .
Aber durchaus legitim eine andere Erfahrung zu haben, auf keinen Fall will ich hier streiten oder der Besserwisser sein😎
Sowohl als auch ... ich bin mindestens 1x im Jahr in Medellin ... aber meine El Poblado Zeiten sind länger vorbei ... ich wohne eigentlich immer in Laureles ... und ja ich spreche einigermaßen fließend Spanisch

Member

Dann sag Mal Bescheid wenn Du wieder fliegsz
Member hat gesagt:
Sowohl als auch ... ich bin mindestens 1x im Jahr in Medellin ... aber meine El Poblado Zeiten sind länger vorbei ... ich wohne eigentlich immer in Laureles ... und ja ich spreche einigermaßen fließend Spanisch
Dann sag Bescheid wenn Du wieder hinfährst🙂 laureles soll auch ein guter Stadtteil sein. Und nicht so bergig wie Poblado. Wie sieht es dort mit Chicas aus ,
genug Dienstleisterinnen? Manchmal hält man eine gutaussehende für eine Puta weil sie sexy gekleidet ist, und tritt ins Fettnäpchen.

Member

Member hat gesagt:
Dann sag Bescheid wenn Du wieder hinfährst🙂
Bin ehr so der Alleinreisende ... nicht böse gemeint

Member hat gesagt:
Wie sieht es dort mit Chicas aus ,
genug Dienstleisterinnen?
Kein Strassenstrich falls Du das meinst ... aber etliche Casas und Wohnungen

Member hat gesagt:
Manchmal hält man eine gutaussehende für eine Puta weil sie sexy gekleidet ist, und tritt ins Fettnäpchen.
Da es recht einfach ist da mit jeweiligen Mädels in Kontakt zu kommen ... würde ich ehr keine "Putas" bevorzugen ... sondern einfach ganz normal ansprechen wenn Sie Dir gefällt und auf ein Bier einladen ... @Runner hat da in Laureles auch gute Erfahrungen mit gemacht

Member hat gesagt:
Offtopic: übrigens hat man gerade den aussichtsreichsten Kandidaten für das Präsidentenamt der Konservativen Partei niedergeschossen. Ein 14 jähriger wurde damit beauftragt, ich vermute weil die Jugendlichen nicht auf Waffen kontrolliert wurden. Der Präsident selbst, bester Freund von Maduro, kommt von von der linken Terrorgruppe M-19. Die stehen für Entführungen mit Lösegeld und so weiter.
In Städten wie Guatape, eine Toruistenstadt, sieht man überall Soldaten mit Gewehren die die Touristen vor Überfällen mit Lösegeld schützen.sollen.
Deshalb nur mit Reisegruppen wie Maxitours reisen, da seid ihr sicher. Inicio

Sowas bitte im Nachrichtenthread posten

Zuletzt bearbeitet:

Member

Dann erscheint mir Laureles ein besseres Pflaster zu sein als Poblado, das scheinbar zur Abzocke verkommen,
Klingt auch gut,
@YamNua hast Du für Laureles Tipps für die Übernachtung, also GF freundlich?

Member

Member

Member hat gesagt:
@YamNua hast Du für Laureles Tipps für die Übernachtung, also GF freundlich?
Es gibt so gut wie nichts "offiziell" Chica Friendly in Laureles ... aber das ist Kolumbien ... es geht immer was wenn Du nett und freundlich bist bzw auch mal ein kleines Trinkgeld da lässt .... und damit meine ich nicht 10 Dollar Scheine ... aber hier und da mal ein paar Pesos und ein freundliches Gespräch helfen sehr oder eine Pizza mehr mitbringen für das Personal ... dann hast Du auch keinen ärger

Member

Member hat gesagt:
Es gibt so gut wie nichts "offiziell" Chica Friendly in Laureles ... aber das ist Kolumbien ... es geht immer was wenn Du nett und freundlich bist bzw auch mal ein kleines Trinkgeld da lässt .... und damit meine ich nicht 10 Dollar Scheine ... aber hier und da mal ein paar Pesos und ein freundliches Gespräch helfen sehr oder eine Pizza mehr mitbringen für das Personal ... dann hast Du auch keinen ärger
Danke, dann kann ich das vielleicht noch Mal versuchen. Wobei ich eine Woche einplanen würde. Dann würde ich drei Wochen nach Panama fliegen.
Noch ein Jahr, und ich bin deutscher Rentner mit 63, mit Abschlägen natürlich. Dann gehen auch Drei-Monats Reisen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten