Member
VIele Kolumbianer in Medellin nehmen Uber. Fakt ist sobald Du aus Poblado rauskommst nimmt die Abzocke ab. Das ist nun Mal der Stadtteil der Oberschicht, da wittern alle viel Geld. Es kann übrigens passieren das Du in Taci steigst und die fahren DIch ins Nirvana, dann wirst Du ausgeraubt oder gleich erschossen. Kein Witz, diese Infos findet ihr im speziellen Kolumbien Forum. oder der Uber Fahrer klingelt vor Deiner Tür und schwupp de wupp hält er DIr eine Pistole vor die Nase und raubt DIch aus. Ich wollte auch eine Woche nach Cartagena, da waren FAKE Hotels die wollten alle das Geld kompett im voraus, und Du hast sie telefonisch erreicht obwohl da stand 24 Stunden Rezeption. Auch mails in Spanisch natürlich haben sie nciht beantwortet. Obacht, kolumbien hat viele Stolpersteine, und wahnsinnig hübsche Chicas.Member hat gesagt:Also ich muss sagen, dass ich Kolumbien super fand, habe auch selten Situationen gehabt wo ich mich unsicher gefühlt habe. Auch mit Taxi Fahrern fast durchgehend positive Erfahrungen gemacht ( immer die besten Leute wenn man was besorgen will). mit DL habe ich sehr gute Zusammentreffen gehabt egal ob casas oder online, es gab nie Abzocke auch wenn ich für mein erstes Mal evtl. Zuviel gezahlt habe ( 80-120k für eine Nummer bzw. 300-500k für den ganzen Abend bzw ganzen tag) Bogota hat mir was DL angeht seht gut gefallen, auch Santa Marta war sehr interessant. Medellin fand ich etwas erschlagend und am unsichersten aber evtl. Auch nur weil es meine erste Destination war. Aber! Spanisch sprechen hilft gegen all die Abzocke und hier in Forum lesen. Wobei auch ein Kumpel ohne spanisch Kenntnisse dabei war @Sammy0077 und er ist auch alleine . Ich kann aber nur für El Poblado in Medellin sprechen, ob das in ganz Medellin so ist kann ich sagen.
sehr komisch, selbst die Kolumbianer fahren kaum noch mit taxis, sondern UBER etc. Sorry. aber das kann ich nicht glauben.Member hat gesagt:Na ja, ich hab ca 300 Taxifahrten in Medellin gemacht ... Uber, meist Indrive und die normalen gelben Taxis ... kann ich so nicht bestätigen
Will aber nicht streiten, das bringt nichts. Wenn dem so war das ist es ja gut.