Gäste lese Limitierung!

Kolumbien First Time Kolumbien - Fragen und Antworten

• Ersteller

Member

Meine Chica hat mir das heute Nacht gemailt:

32 Gelbfieber Tote in Tolima

aber was mir Sorgen macht , die Aussage vom Präsidenten
"Petro betonte, dass der Klimawandel und steigende Temperaturen es dem Moskito ermöglichen, in höhere Lagen wie Berge und Páramos vorzudringen, wodurch auch Städte wie Bogotá gefährdet sind. Bislang wurden 74 menschliche Fälle von Gelbfieber registriert, von denen 32 tödlich verliefen."

Abschließend rief der Präsident die Bevölkerung dazu auf, sich impfen zu lassen, insbesondere vor Reisen während der Osterzeit, und empfahl, Fahrzeuge zu desinfizieren, da Moskitos sich in Früchten, Autos und am menschlichen Körper verbreiten können

Member

So, liebe TAF-Gemeinde.

Hiermit "entjungfere" ich mich hier im Forum. Ich bin seit einigen Wochen Mitleser hier im Nichtmember-Bereich. Gerade dieser Thread hat mir geholfen, die ein oder andere Unschlüssigkeit zu beseitigen. Vielen Dank schon mal dafür.

Lange Rede, kurzer Sinn. Vom 24.7.-6.8. bin ich in Kolumbien. Da es mein erstes Mal ist, habe ich "nur" Medellin und Cartagena eingeplant. In Medellin werde ich bis zum 02.08. bleiben, da ich gerne noch die Eröffnung des Blumenfestes - dem größten Fest des Jahres in Kolumbien - mitbekomme.

Es soll ca. 80% Party-/Sexurlaub und 20% Rest werden. Die Flüge sind gebucht - stolze 1,9k für Lufthansa + mehr Beinfreiheit (über 1,90m groß). Die Unterkünfte bin ich noch am recherchieren. Der Plan ist es, die ersten ca. 4 Nächte in Laureles zu residieren und dann 1-2 Nächte nach Envigado bevor es nach El Poblado geht. In Cartagena bleibe ich nur paar Nächte; da mein Bauchgefühl mir sagt, dass es was Preis-/Leistung angeht dort nicht soooo toll werden wird.

Habe bestimmt schon 10 Walking el Centro Videos geschaut; ich weiß wo ich meinen Tag entspannt beginnen lassen werde :D
Bei den einschlägigen Seiten gibt es ja genug Angebote in Laureles (La70), daher denke ich, dass ich dort gut versorgt sein werde von Putas. Vllt habe ich auch Glück und lerne eine kolumbianische Frau kennen, die keine Professionelle ist und Interesse hat. Ich bin deutsch und wie gesagt recht groß sowie auch recht athletisch - mal schauen.
Ich lerne seit über drei Wochen täglich Spanisch via Duolingo; werde mir auch demnächst so einen günstiges Online-1zu1-Unterricht gönnen. Ich habe gerade beim zuhören/verstehen noch Probleme, da ja immer so schnell gesprochen wird.

Ich bin noch unentschlossen ob ich mein SamsungS23 mitnehmen (wegen der guten Fotoqualität) und aufpassen soll oder mir einfach nen Backup-Handy mitnehme, dann gibt es halt keine tollen Erinnerungsfotos und hoffentlich -videos.

Member

@SigmaWolf viel Spaß beim Blumenfest. Ich glaub das geht eine ganze Woche. Wenn du auch mal schlafen willst such dir ein Hotel das Schallisoliert ist. Ich fand’s furchtbar laut. Gefühlt rund um die Uhr Party und mir persönlich zu laut.

Member

Blumenfest sind ja nur der 1.+2.8. wo ich da bin. Ab dann geht es nach Cartagena; bisschen erholen und ausruhen und am Clocktower paar Stunner suchen mal.

Member

Gude SigmaWolf,

ich war Januar 2024 in Medellin. In Laureles und Poblado. Habe dort auch meine Chica kennengelernt und sie kommt jetzt im Juni zum dritten Mal nach Deutschland mich besuchen. Ich will nicht sagen das es ohne Spanisch auch geht , aber ist ein großer Vorteil. Du wirst definitv Spaß haben , alles easy dort. Nachts Uber nehmen , auch bei kleinen Strecken. Lade eine Chica ins Mondongo ein , ist in Laureles , die mögen das (meins ist es nicht so, mag keine Kutteln, aber die haben auch andere Gerichte). Auf der Carrera 70 gibts alles , Bars , Restaurants , Supermärkte ....

Member

Member hat gesagt:
So, liebe TAF-Gemeinde.

Hiermit "entjungfere" ich mich hier im Forum. Ich bin seit einigen Wochen Mitleser hier im Nichtmember-Bereich. Gerade dieser Thread hat mir geholfen, die ein oder andere Unschlüssigkeit zu beseitigen. Vielen Dank schon mal dafür.

Lange Rede, kurzer Sinn. Vom 24.7.-6.8. bin ich in Kolumbien. Da es mein erstes Mal ist, habe ich "nur" Medellin und Cartagena eingeplant. In Medellin werde ich bis zum 02.08. bleiben, da ich gerne noch die Eröffnung des Blumenfestes - dem größten Fest des Jahres in Kolumbien - mitbekomme.

Es soll ca. 80% Party-/Sexurlaub und 20% Rest werden. Die Flüge sind gebucht - stolze 1,9k für Lufthansa + mehr Beinfreiheit (über 1,90m groß). Die Unterkünfte bin ich noch am recherchieren. Der Plan ist es, die ersten ca. 4 Nächte in Laureles zu residieren und dann 1-2 Nächte nach Envigado bevor es nach El Poblado geht. In Cartagena bleibe ich nur paar Nächte; da mein Bauchgefühl mir sagt, dass es was Preis-/Leistung angeht dort nicht soooo toll werden wird.

Habe bestimmt schon 10 Walking el Centro Videos geschaut; ich weiß wo ich meinen Tag entspannt beginnen lassen werde :D
Bei den einschlägigen Seiten gibt es ja genug Angebote in Laureles (La70), daher denke ich, dass ich dort gut versorgt sein werde von Putas. Vllt habe ich auch Glück und lerne eine kolumbianische Frau kennen, die keine Professionelle ist und Interesse hat. Ich bin deutsch und wie gesagt recht groß sowie auch recht athletisch - mal schauen.
Ich lerne seit über drei Wochen täglich Spanisch via Duolingo; werde mir auch demnächst so einen günstiges Online-1zu1-Unterricht gönnen. Ich habe gerade beim zuhören/verstehen noch Probleme, da ja immer so schnell gesprochen wird.

Ich bin noch unentschlossen ob ich mein SamsungS23 mitnehmen (wegen der guten Fotoqualität) und aufpassen soll oder mir einfach nen Backup-Handy mitnehme, dann gibt es halt keine tollen Erinnerungsfotos und hoffentlich -videos.

Viel Spaß und Freude auf deiner Reise und dann hoffentlich viele gute Berichte :)

Member

Danke euch, Jungs.

Ich bereite mich gut vor mit lesen, Videos schauen, Spanisch lernen - hab sogar ne Excel Datei erstellt.
Aber freue mich natürlich noch gerne über Erfahrungen, Tipps, Hinweise etc. bzgl Medellin und Cartagena.

@ Runner: Wie hast du deine Lady kennen gelernt? Einfach angesprochen?

Member

Member hat gesagt:
Danke euch, Jungs.

Ich bereite mich gut vor mit lesen, Videos schauen, Spanisch lernen - hab sogar ne Excel Datei erstellt.
Aber freue mich natürlich noch gerne über Erfahrungen, Tipps, Hinweise etc. bzgl Medellin und Cartagena.

@ Runner: Wie hast du deine Lady kennen gelernt? Einfach angesprochen?
yes, einfach angesprochen. Ich bin am ersten Tag in Medellin los und alles angesprochen was mir gefallen hat. Davor war ich 3 Tage in Bogota, was mir gar nicht gefallen hat. Eine vom Parque Lleras mitnehmen für Geld , ist nicht so meins. Aber das muss jeder selber wissen wie es angeht.
Hast Du Hotel im Auge oder Apartment ? In Laureles war ich im Hotel , eine Empfehlung von @YamNua. War wirklich Top , die Lage und das Hotel selber. In Poblado hatte ich mir ein Apartment genommen , mit Security am Eingang. Vorsicht ist geboten bei Tinder & Co. Kann , muss aber nicht ins Auge gehen.
Eine sehr nette Dame hatte ich auf Colombiancupid kennengelernt , mit der war ich auch unterwegs in Medellin

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten