Thailändisch lernen

Kolumbien First Time Kolumbien - Fragen und Antworten

        #641  

Member

Member hat gesagt:
Im Moment krempelt der Präsident alles um, die Folge sind Demos, Streiks, Straßensperren, Ausschreitungen, etc. Aktuell eher nicht zu empfehlen.

Weiter mit Kolumbien und Medellin, vieles wurde schon genannt. In der Stadt bewegt man sich viel mit Taxi und Uber, letzteres würde ich empfehlen und auf Fahrer zurückgreifen, die viele Bewertungen haben. Des Weiteren unbedingt das Nummernschild kontrollieren. Ich hab mal ein Uber wegfahren lassen weil es ein anderes Auto mit anderem Kennzeichen war.
 
        #643  

Member

Member hat gesagt:
Bin kein Experte aber ich würde mir vor Ort ein paar Orientierungstage geben, um einfach ein Gefühl für die Lage zu bekommen. Das hilft generell ganz gut, um die medial vermittelte Lage mit der realen Lage abzugleichen. So mache ich es auch wenn ich aus anderen Gründen in echte Krisenregionen reise.
in vielen ländlichen Gebieten ist Kolumbien Kriesengebiet. Wöchentlich gibt es tote Soldaten zu beklagen, insbesondere nördlich von Bucaramanga. Ich war in der Nähe und es gibt etliche Kontrollen und riesige für nicht dort heimische Personen gesperrte Gebiete. Man sollte in Kolumbien finde ich stark von den Großstädten zu den ländlichen Regionen unterscheiden.

Anhang anzeigen IMG_0716.png
 
Booking.com
        #644  

Member

@smojito, in diesem Fall meinte ich dann auch wirklich die Region. Ich war mal im Grenzgebiet zwischen Ecuador und Kolumbien auf der Seite Ecuadors und natürlich ist das fast sogar schon Kriegsgebiet. Die Großstädte Kolumbiens selbst würde ich nicht als Krisengebiet bezeichnen. Das meinte ich eher.

In dem Zusammenhang fiel mir die Arte Doku "Kriegstouristen" ein, die ich vor 2 Wochen geschaut hatte. Ich habe sie im Streaming Thread hier verlinkt.


Ab Minute 23:45, sieht man wie sich eine Touristengruppe in den Dschungel fahren lässt um eine Gruppe FARC Kämpfer zu treffen.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #645  

Member

Member hat gesagt:
@smojito, in diesem Fall meinte ich dann auch wirklich die Region. Ich war mal im Grenzgebiet zwischen Ecuador und Kolumbien auf der Seite Ecuadors und natürlich ist das fast sogar schon Kriegsgebiet. Die Großstädte Kolumbiens selbst würde ich nicht als Krisengebiet bezeichnen. Das meinte ich eher.

In dem Zusammenhang fiel mir die Arte Doku "Kriegstouristen" ein, die ich vor 2 Wochen geschaut hatte. Ich habe sie im Streaming Thread hier verlinkt.


Ab Minute 23:45, sieht man wie sich eine Touristengruppe in den Dschungel fahren lässt um eine Gruppe FARC Kämpfer zu treffen.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
kannst du den Link nochmal teilen bitte, es ist iwie nicht verfügbar.
 
        #646  

Member

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
        #647  

Member

Danke fürs teilen, interessante Doku 👍🏻🙏🏼
 
        #648  

Member

Member hat gesagt:
Danke fürs teilen, interessante Doku 👍🏻🙏🏼
Wieso kannst du das Video in Singapur schauen? :rolleyes:
Ich bin gerade dort und es funktioniert bei mir nicht 🥴
 
        #649  

Member

Member hat gesagt:
Danke fürs teilen, interessante Doku 👍🏻🙏🏼

Ich dachte mir auch, dass es zumindest für einen Teil der Tafler interessant sein könnte. Mir war zwar klar, dass Menschen immer und überall ihren Thrill suchen und auch an solchen Orten, aber ich wusste nicht, dass die Reiseagenturen gibt, die sich darauf spezialisiert haben.

Ich hatte es im allgemeinen "Streaming" Thread gepostet, weil es ja nicht nur Kolumbien betrifft, aber dort ist der Beitrag direkt untergegangen.


Member hat gesagt:
Wieso kannst du das Video in Singapur schauen? :rolleyes:
Ich bin gerade dort und es funktioniert bei mir nicht 🥴

Hast du es auf YouTube und in der Mediathek probiert? Ansonsten wird @Komunikaze wahrscheinlich ein VPN mit deutscher IP genutzt haben.
 
Booking.com
        #650  

Member

Member hat gesagt:
Wieso kannst du das Video in Singapur schauen?
Wie @riva es auch sagte VPN rules ;) Ich habe mir lange einen Router eingerichtet der direkt vor dem TV hängt mit deutscher IP hinterlegt das macht das TV schauen direkt angenehmer. Jetzt gerade allerdings bin ich auf EU/DE Reise wie schon in einem anderen Thread bekundet und könnte es auch so einfach anschauen.

Abseits davon, ich arbeite für ein IT Unternehmen das auch viel mit Internet-Streaming zu tun hat, das hat durchaus seine Vorteile ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten